Hi,
also ich war am Samstag bei einem Erstehilfekurs für den Führerschein.
Als ich nach Hause kam schrieb mich mein Cousen an und fragt mich wie viele
Fragen die Seite hat (agend.ru). Ich sag, dass ich die Seite nicht mal kenne.
Aber ich soll anscheinend sie ihm am Samstag geschickt zu haben,
um 11.59. Aber das würde ja gar nicht gehen, weil ich weg war und der PC auch aus war.
Er hat mir sogar ein Bild gemacht.
Was könnte es gewesen sein? Hatten ihr auch mal sowas
Fuck! Kann es auch sein, dass die #*&%$§ jetzt auch meine ganzen E-mail´s kennen?
Krieg genau wie die anderen auch viele Freundeanfragen von russischen Seiten tu die aber glich blockieren.
Werd erst mal einen ordentlich Scan machen und dann mal gucken was passiert.
16.03.2009, 09:16
#
4
serkoner
Tja es is ja nun allgemein bekannt,das ICQ die Dauerflatrate für Viren,Trojaner und vor allem Keylogger ist,daher hab ichs auch nie wieder drauf gehaunen oder genutzt. Ich muss zwar ab und an mal reinschauen,da da freunde drin sind,die ich sonst nich per telefon erreiche,da nich so eng bekannt,sind meist Forumsuser etc.,aber man will ja trotzdem wissen,wie es ihnen geht etc.
Aber ICQ is die Viren grube schlechthin und ich kann nur jedem raten,davon abstand zu nehmen. Das schlimme ist ja,das die meisten Virenprogramme nix finden. Aber ich hatte mir 2008 mal Kaspersky geleistet und das hat mir gleich beim einloggen bei ICQ den ganzen Rechner dicht gemacht,weil ein Keylogger und Trojaner nachdem andern kam. Und Antivir sowie auch Norton haben da vorher in aller Ruhe alles durchgelassen. Daher "FINGER WEG!!!"
16.03.2009, 14:54
#
5
TheManiac
Lohnt sich Kaspersky? Soll ja das beste Programm sein hab ich gehört, aber ich hab immer Angst, dass das so wie GData enorm in die Internetaktivität eingreift und man deshalb nur noch im Schneckentempo surfen kann...
Ist dir das bei Kaspersky auch aufgefallen oder hat man dieses Problem da nicht?
16.03.2009, 14:56
#
6
rOOfuS87
Also ich hab Kaspersky und kann es eigentlich nur empfehlen! Finde nicht das die Geschwindigkeit groß darunter zu leiden hat, mir ist zumindest noch nichts aufgefallen! Also ih hab noch keine Erfahrung mit surfen im Schneckentempo gemacht!
16.03.2009, 15:01
#
7
TheManiac
THX dann werd ich das auch mal ausprobieren...gibts eigentlich eine Trialversion davon?
16.03.2009, 15:01
#
8
EnesGTR
Seit ich Kaspersky habe, bootet mein PC mindensten 5 mal so langsam, als vorher!
aber sobald alles fertig geladen hat, ist Alles beim Alten!
16.03.2009, 15:04
#
9
rOOfuS87
Zitat:
Zitat von TheManiac
THX dann werd ich das auch mal ausprobieren...gibts eigentlich eine Trialversion davon?
Das mit dem Booten ist bei mir eig nicht so! Weder langsamer noch schneller als zuvor! naja...
16.03.2009, 15:07
#
10
TheManiac
Geil funzt das eigentlich wirklich, dass man einfach immer wieder den Kalender des PCs zurückstellt und sich das Ding so wieder benutzen lässt?
16.03.2009, 15:33
#
11
rOOfuS87
keine Ahnung aber ich glaube so einfach dürfte das nicht sein!
16.03.2009, 15:42
#
12
serkoner
Also ich hatte damals ne Vollversion gekauft und hatte einige Sorgen damit. Jedoch hängt das auch davon ab was Du einstellst. Wenn Du anfangs das Ding auf Profi einstellst,dann durchkramt der wirklich jede kleine Festplatten Bewegung in jedmöglichervorm und da kann Dir dann schon der Kragen platzen,weil er auf manchen Websiten oder auch bei ICQ ständig was zu meckern hat. Ich musste damals dann für jeden Scheiss ne Bestätigung anklicken und als das Fenster zu war kam schon das nächste. Aber es gibt auch ne allgemeine standard Funktion von Kaspersky da macht er nur das nötigste und da gibts auch keine Probleme,dafür rutscht dann aber wieder der ein oder andere Virus durch. Ansonsten ist das Programm top,jedoch hab ichs nich nochmal gekauft. Hat mir zuviel drin rumgedoktert wenn ich was gemacht hab am Rechner.
16.03.2009, 15:48
#
13
TheManiac
@yobbo
Genau die Bedenken hatte ich nämlich...
verdammt das ist so schwer ein anständiges Programm zu finden
16.03.2009, 15:53
#
14
serkoner
Naja entweder man nimmt eins,das richtig arbeitet,dann haste Sicherheit,kannst aber selber ni mehr am Rechner arbeiten. Oder Du nimmst ein lariefarie Programm,dann haste Ruhe,aber auch Viren. Zumal jedes Programm anders sucht und bestimmte Viren nicht findet. Hab bei meinem rechner damals Kaspersky runtergehauen und anschliessend mit Antivir gescannt und Würmer und Viren gefunden,die Kaspersky net gemeldet hat. Dafür hab ich dann umgekehrt bei meiner Kirsche Antivir abgeklemmt und mit Kaspersky das System gecheckt und da auch wieder Viren und Würmer gefunden,die antivir net gefunden hat. im Prinzip müßtest alle Virentools draufhauen dies gibt um sicher zu sein,aber da kannste den PC wegwerfen,der macht dann wahrscheinlich gar nichts mehr,weil die Programme sich gegenseitig beharken.
16.03.2009, 15:59
#
15
TheManiac
Ja das ist leider Tatsache, für einzelne kleine Dateien gibts ja zum Glück Seiten wie virustotal...
Naja ich benutz noch Hijackthis um Trojaner zu vermeiden, von Viren merkt man ja meistens sofort etwas.
16.03.2009, 18:07
#
16
xXxSeziixXx
Zitat:
Zitat von KakashI
Hi,
also ich war am Samstag bei einem Erstehilfekurs für den Führerschein.
Als ich nach Hause kam schrieb mich mein Cousen an und fragt mich wie viele
Fragen die Seite hat (agend.ru). Ich sag, dass ich die Seite nicht mal kenne.
Aber ich soll anscheinend sie ihm am Samstag geschickt zu haben,
um 11.59. Aber das würde ja gar nicht gehen, weil ich weg war und der PC auch aus war.
Er hat mir sogar ein Bild gemacht.
Was könnte es gewesen sein? Hatten ihr auch mal sowas
Hmm.. so etwas ähnliches war auch im MSN passiert. Wenn der User off ging kam er/sie nach 10 min Online und schickte gleichzeitig den Virus, und ging dann gleich wieder weg, aber wenn man den Link angeklickt hatte dann passierte das selber bei dir (1mal) und dann ging er wieder..
17.03.2009, 22:17
#
17
imported_KakashI
Threadstarter
Zitat:
Zitat von TheManiac
Ja das ist leider Tatsache, für einzelne kleine Dateien gibts ja zum Glück Seiten wie virustotal...
Naja ich benutz noch Hijackthis um Trojaner zu vermeiden, von Viren merkt man ja meistens sofort etwas.
Also ich hab im Netz auch mal was von Hijyck... gelsen und dachte,
dass es auch so gut ist, wie es die anderen beschreiben.
Hab in laufen lassen und dann wohl leider paar Dinge zu viel gelöscht^^
Jetzt geht mein Taskmaneger nicht mehr
Ich denk der Grund für mein virenfersuchten PC ist,
dass ich mein Windows schon seit über 1,5 Jahre drauf habe.
Ich hab jetzt den Spybot drauf und der PC leucht eig. schon bissle schneller.
Hat aber auch ordentlich was gelöscht. Meint ihr, dass es gut ist, wenn ich avast mit Spybot laufen lasse
Was kennt ihr so für Programme zum chatten, die nicht so sind wie ICQ?
17.03.2009, 23:09
#
18
ironmaiden3010
Zitat:
Zitat von KakashI
Also ich hab im Netz auch mal was von Hijyck... gelsen und dachte,
dass es auch so gut ist, wie es die anderen beschreiben.
Hab in laufen lassen und dann wohl leider paar Dinge zu viel gelöscht^^
Jetzt geht mein Taskmaneger nicht mehr
Ich denk der Grund für mein virenfersuchten PC ist,
dass ich mein Windows schon seit über 1,5 Jahre drauf habe.
Ich hab jetzt den Spybot drauf und der PC leucht eig. schon bissle schneller.
Hat aber auch ordentlich was gelöscht. Meint ihr, dass es gut ist, wenn ich avast mit Spybot laufen lasse
Was kennt ihr so für Programme zum chatten, die nicht so sind wie ICQ?
Das einzige was ich bei deiner Beschreibung weiß ist, dass ich den PC neuaufsetzen würde^^
Wie kannst du dich mit so einem, anscheinend von Maleware und Ähnlichem übersähten, PC noch wohl fühlen. Mit der Kiste würde ich mich nicht mal trauen bei travian mein Passwort einzugeben
17.03.2009, 23:56
#
19
SaSuKe17x
also ich hab kein virusprogramm, bin zu faul ^^
alles läuft gut
18.03.2009, 07:53
#
20
ironmaiden3010
Dann scann mal mit Hijackthis oder einem ähnlichen Programm und ich kann dir fast garantieren, dass du in deiner Logfile lauter Müll drin hast. Vorallem wenn du mit dem PC trotzdem Downloads tätigst wirds gefährlich