Geschmacklose Pro 7 Werbung sorgt für Aufregung

Alt 14.03.2009, 21:30   # 1
imported_Atticus
 
Benutzerbild von imported_Atticus
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Österreich - Spittal
Beiträge: 292
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber Pro 7 machte eine makabere Werbung für ihre neue TV-Serie "Fringe".

Zitat:
Die vermeintliche Breaking News: Ein Neugeborenes in New York sei kurz nach Geburt in Rekordzeit gealtert und stelle damit Ärzte und Wissenschaftler vor Rätsel. Gezeigt wird eine Szene, die Nachrichtensprecher-Darsteller Michael Marx - hauptberuflich Journalist - mit den Worten "Ein Mitarbeiter konnte diese schrecklichen Szenen mit einer Kamera festhalten" kommentiert. Aufgelöst wird die gefakte Breaking News-Sendung, die am Freitagabend u.a. in einem Werbeblock bei den "Simpsons" und "Schlag den Star" zu sehen war, mit den Worten: "Weitere Informationen zu diesen ungewöhnlichen Ereignissen erfahren Sie nach den Nachrichten und exklusiv auf ProSieben". Es folgt der Name der neuen US-Serie.
Quelle:http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html


Ich finde soetwas geschmacklos, weil ich war von dieser Meldung ziemlich geschockt und hab gleich meine Eltern gefragt, ob sie dass mitbekommen haben. Wie ist eure Meinung ?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 14.03.2009, 21:41   # 2
doomy20
 
Benutzerbild von doomy20
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 963
also ich fand das geil.

hab die werbung gestern gesehen und war gleich aufgeregt und gespannt. man könnte fast sagen ich war etwas "enttäuscht" als danach das fringe logo erschien... im endeffekt würde man es aber doch nicht glauben is ja behämmert sowas is unmöglich
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:52   # 3
Bonkel
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von doomy20 Beitrag anzeigen
also ich fand das geil.

hab die werbung gestern gesehen und war gleich aufgeregt und gespannt. man könnte fast sagen ich war etwas "enttäuscht" als danach das fringe logo erschien... im endeffekt würde man es aber doch nicht glauben is ja behämmert sowas is unmöglich
Naja, das selbe haben die doch bei Galileo schonmal gemacht mit nen gefakten Asteroideneinschlag!
Ich wußte das gestern sofort als es kam und fands richtig gut, ich bin eh gespannt auf die Serie! Akte X like!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:53   # 4
Hoffke
 
Benutzerbild von Hoffke
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Wallrabenstein
Beiträge: 44
lol da kamm grad schon wieder so eine

wenn ich das hier vorherr nich gesehen hatte ich ich das auf jeden fall geglaubt war echt gut gemacht

ging um einen mann der von schmetterlingen angegriffen würde
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:56   # 5
Jay Jo Mc. Oh
 
Benutzerbild von Jay Jo Mc. Oh
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 555
Ich fands geil
mein Kumpel saß grad neben mir als des kam, der hats sofort geglaubt ^^
Ich hab schon Werbung für die Serie gesehn... also konnt ichs mir denken^^
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:02   # 6
Oni
 
Benutzerbild von Oni
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: nähe Freiburg
Beiträge: 216
Ich fands auch nicht schlecht ^^
Die Serie guck ich mir auf jeden Fall mal an. Scheint ne etwas reißerischere Version von Akte-X zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:13   # 7
cheMicAL-S
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 1.713
Hab ich noch nie gesehen xD
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:19   # 8
cr0x
 
Benutzerbild von cr0x
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 984
ich auch nicht..wovon redet ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:27   # 9
cheMicAL-S
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 1.713
Klick mich <- Da kann man die Werbung sehen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 06:53   # 10
[GB]
 
Benutzerbild von [GB]
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: L.E.
Beiträge: 543
...da hat die Werbung exakt das erreicht was Werbung halt ist.

[GB]
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 12:24   # 11
Drummer
Gastposter
 
Wenn ihr nen Digitalreceiver habt, schaut euch mal die Werbungen an die Auf Pro 7 Austria oder RTL Austria laufen...
Die sind heftig teilweise!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:26   # 12
djsaid
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
muhahaha lest euch mal die kommentare zu dem video bei youtube an^^ omg was für ochsen

also ich fand dass gut so kriegt man mehr aufmerksamkeit für eine serie werd sie heut abend auf jeden fall mal gucken...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 13:40   # 13
East-Blokk
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 89
Tut mir Leid aber wer den scheiss glaub ist echt selber daran schuld. Hab mich im ersten Augenblick gewundert aber als der angefangen hat von dem scheiss zu babbeln habe ich es gecheckt.

Aber alleine schon weil wir über diese Werbung sprechen hat die Werbung ihren Zweck erfüllt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:29   # 14
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Wenn ihr nen Digitalreceiver habt, schaut euch mal die Werbungen an die Auf Pro 7 Austria oder RTL Austria laufen...
Die sind heftig teilweise!!!
löl duw eisst schon das parallel das gleiche läuft
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:44   # 15
Drummer
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
löl duw eisst schon das parallel das gleiche läuft
Japp aber die Werbung is ne andere...
Hab ich auch erst nach n paar mal gerafft das zwar das Programm gelich is, die aber für D, CH und A ne separate Werbung haben
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:49   # 16
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben
 
Benutzerbild von LexXiNGt0N
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.293
ich fande die werbung klasse..

genauso hat man sich hier in D aufgeregt als bei der werbung zum film "der tag an dem die erde still stand" die allianz arena zerstört wurde..

super idee von pro7... ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:55   # 17
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Japp aber die Werbung is ne andere...
Hab ich auch erst nach n paar mal gerafft das zwar das Programm gelich is, die aber für D, CH und A ne separate Werbung haben
naja k das is gut möglich. bis dahin reicht mein erinnerungsvermögen nich lang her ises wo ich pro7 schweiz geschaut habe bzw. österreich^^


Zitat:
Zitat von LexXiNGt0N Beitrag anzeigen
ich fande die werbung klasse..

genauso hat man sich hier in D aufgeregt als bei der werbung zum film "der tag an dem die erde still stand" die allianz arena zerstört wurde..

super idee von pro7... ^^

is do schön wense zerstöert wurde^^ wer brauch sone scheisse arena auch aussa die modefans
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:06   # 18
waldvogel
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4.903
Ich finde das ziemlich erbärmlich von Pro7. Da kann man sehen, was sie selber von ihren Nachrichten halten
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:23   # 19
Crash
 
Benutzerbild von Crash
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 1.199
Zitat:
Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
weil ich war von dieser Meldung ziemlich geschockt und hab gleich meine Eltern gefragt, ob sie dass mitbekommen haben.
Wie naiv muss man sein? Als ich diese "Breaking News" sah, war mir sofort klar das es nen Fake ist. Man hat die Aufnahmen zwar als "Amateur Aufnahmen" verkauft aber diese schlecht gestellten schauspielerischen Leistungen und möchtegern Versuche ein Amateur Video nach zu machen, verrieten mir direkt das es nen Fake ist.

Die Art und Weise wie Pro7 es hingegen versucht, fand ich amüsant und zugleich war es was neues hier in Deutschland, zumindest habe ich bisher nichts derartiges gesehen, abgesehen von Aprilscherzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:28   # 20
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Ich finde das ziemlich erbärmlich von Pro7. Da kann man sehen, was sie selber von ihren Nachrichten halten

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
  Mit Zitat antworten

Alt 19.04.2014, 12:21 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 19.04.2014, 12:21 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.