PS 3 verkaufen oder nicht?

Alt 12.03.2009, 18:12   # 21
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

probiere es hier..

und ebay is au kein großer aufwand.. dauert keine 10 min und drinn isse dann soll erse halt abholen oda so
Alt 12.03.2009, 18:14   # 22
Solaris
Threadstarter

jop,habs hier mal reingestellt,muss aber erst noch von nem mod freigeschaltet werden.ich denke der preis ist wirklich sehr fair.will einer das gleiche haben zahlt er im laden über 550 euro,ich verkaufs für 390 euro im gesamten oder nur ps 3 300 euro(incl80 gb byte,wlan contoller,hdi kabel,und fernbedienung),und ist auch noch keine 3 wochen alt...

falls ich das geld dafür nicht bekommen sollte,behalt ichs,ist ja nicht so,dass ich das gerät überhaupt gar nicht mehr brauchen könnte(könnte aber auch ohne leben.der preis stellt also meine schmerzgrenze dar,nur damit fragen dahingehend überflüssig werden...
Alt 12.03.2009, 18:56   # 23
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Leg noch ein gutes Spiel bei und das Ding ist weg.
Denn 390 mit nur einer Fernbedienung ist nicht so viel.
Klar ist fast neu, aber das interessiert fast niemanden, der es kaufen will.
Nur so als Tipp.
Alt 12.03.2009, 19:08   # 24
Solaris
Threadstarter

Zitat:
Zitat von KakashI Beitrag anzeigen
Leg noch ein gutes Spiel bei und das Ding ist weg.
Denn 390 mit nur einer Fernbedienung ist nicht so viel.
Klar ist fast neu, aber das interessiert fast niemanden, der es kaufen will.
Nur so als Tipp.
hast du nicht mitbekommen,dass bei den 390 euro 2 blue rays und 3 spiele schon mit dabei sind?
Alt 12.03.2009, 19:11   # 25
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
ähm,dann begründe mal deine meinung.sie ist nagelneu und alles zusammen hat mir über 550 euro gekostet.soll ich sie dann für die hälfte herschenken oder was denkst du?

die spiele,zubehör,kabel krieg ich auch so los,aber die ps 3 als grundgerät geb ich nicht unter 300-290 euro her...100 euro wertverlust für ein nagelneues gerät knapp 3 wochen ist wohl schon an der absoluten schmerzgrenze...

der Hype um Gebrauchte Waren ist, meiner Meinung nach vorbei. Vor ein paar Jahren haste noch richtig viel für gebrauchte Elektronik bekommen. Beispiel: Für ein neues PS3, das im Laden für 70€ erhältlich ist. Du kaufst es, spielst es einmal und merkst, es gefällt dir nicht und du willst es weiterverkaufen. Wenns gut läuft bekommst du 45€. Im regelfall werden dir nur 35€ geboten. Egal obs nur einen Tag alt ist oder ob dus schon 20.000 mal gespielt hast. Gebraucht ist gebraucht und mindert den Wert um einiges.
Wollte vor nem halben Jahr meine PS3 selbst verkaufen. Habe sie echt nicht für einen guten Preis an den Mann gebracht. PS3 40GB ein halbes Jahr alt, keinerlei Gebrauchsspuren, 4 Spiele, 2 Controller. Das höchste Angebot waren 330€.
Und deswegen hab ich sie auch behalten. Für gebrauchte Geräte/Software bekommst du nicht mehr viel.
Alt 12.03.2009, 19:18   # 26
Solaris
Threadstarter

Zitat:
Zitat von KingChris91 Beitrag anzeigen
der Hype um Gebrauchte Waren ist, meiner Meinung nach vorbei. Vor ein paar Jahren haste noch richtig viel für gebrauchte Elektronik bekommen. Beispiel: Für ein neues PS3, das im Laden für 70€ erhältlich ist. Du kaufst es, spielst es einmal und merkst, es gefällt dir nicht und du willst es weiterverkaufen. Wenns gut läuft bekommst du 45€. Im regelfall werden dir nur 35€ geboten. Egal obs nur einen Tag alt ist oder ob dus schon 20.000 mal gespielt hast. Gebraucht ist gebraucht und mindert den Wert um einiges.
Wollte vor nem halben Jahr meine PS3 selbst verkaufen. Habe sie echt nicht für einen guten Preis an den Mann gebracht. PS3 40GB ein halbes Jahr alt, keinerlei Gebrauchsspuren, 4 Spiele, 2 Controller. Das höchste Angebot waren 330€.
Und deswegen hab ich sie auch behalten. Für gebrauchte Geräte/Software bekommst du nicht mehr viel.
das weiß ich auch,aber mein angebot ist doch fair,oder?300 euro für ne fast neue ps 3 incl.fernbedienung,wlan controller,80 gb festplatte für 300 euro ?wenn dafür jemand im laden lieber 440 euro zahlen will,nur wegen den knapp 3 wochen bitteschön...

ich gebs auch nur ab für den preis, abwertverlust hin oder her,alles hat seine(logischen)grenzen...davor lass ichs bei mir auf dem speicher dann lieber vergammeln...
Alt 12.03.2009, 19:30   # 27
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Zitat:
Zitat von Solaris Beitrag anzeigen
hast du nicht mitbekommen,dass bei den 390 euro 2 blue rays und 3 spiele schon mit dabei sind?
Ok, hab mich an diesem Post orientiert:

op,habs hier mal reingestellt,muss aber erst noch von nem mod freigeschaltet werden.ich denke der preis ist wirklich sehr fair.
will einer das gleiche haben zahlt er im laden über 550 euro,
ich verkaufs für 390 euro im gesamten oder nur ps 3 300 euro(incl80 gb byte,wlan contoller,
hdi kabel,und fernbedienung
),und ist auch noch keine 3 wochen alt...

Mit den Spielen ist es natürlich schon was anderes sry
Alt 12.03.2009, 20:11   # 28
gorgohr

Benutzerbild von gorgohr

also irgendwie ist es bei mir so ähnlich.nur hatte ich vor mir eh nen blue ray player zu holen und die kosten im schnitt auch um die 250 euro, gute player versteht sich.also hab ich den geringen aufpreis von 50 euro ( ich habs vor nem monat in luxemburg für 299 gekauft) in kauf genommen.obwohl ich eigentlich noch nicht so viel gespielt habe (und nun gerne die kohle noch hätte für nen passablen beamer).
einzige alternative ist wirklich hier oder ebay, wobei dort fast neue geräte noch ganz gut weg gehen (wollte ja selber auf ebay zuerst kaufen).die entscheidung kann dir eh keiner abnehmen aber "verramschen" mußt du sie wahrlich nicht.dazu ist es doch nen zu klasse gerät.wie viele schon sagten, den leuten sitzt das geld nicht mehr so locker und auch ich hab nen spiel wieder verscheuert was mir 20 gekostet hat, nicht gefiel und hab am ende nur 5 bekommen.hab schön abgeko*** aber was hillft es. mach keine kompromisse wenn du den erhofften preis nicht erziehlst behalte es!
Alt 12.03.2009, 21:18   # 29
Solaris
Threadstarter

Zitat:
Zitat von gorgohr Beitrag anzeigen
also irgendwie ist es bei mir so ähnlich.nur hatte ich vor mir eh nen blue ray player zu holen und die kosten im schnitt auch um die 250 euro, gute player versteht sich.also hab ich den geringen aufpreis von 50 euro ( ich habs vor nem monat in luxemburg für 299 gekauft) in kauf genommen.obwohl ich eigentlich noch nicht so viel gespielt habe (und nun gerne die kohle noch hätte für nen passablen beamer).
einzige alternative ist wirklich hier oder ebay, wobei dort fast neue geräte noch ganz gut weg gehen (wollte ja selber auf ebay zuerst kaufen).die entscheidung kann dir eh keiner abnehmen aber "verramschen" mußt du sie wahrlich nicht.dazu ist es doch nen zu klasse gerät.wie viele schon sagten, den leuten sitzt das geld nicht mehr so locker und auch ich hab nen spiel wieder verscheuert was mir 20 gekostet hat, nicht gefiel und hab am ende nur 5 bekommen.hab schön abgeko*** aber was hillft es. mach keine kompromisse wenn du den erhofften preis nicht erziehlst behalte es!
genau so mach ich es auch.sind wir doch mal ehrlich wie schnell sind selbst 300 euro heutzutage wieder ausgegeben?schneller als man schauen kann,von daher werd ichs definitv nicht verraschamschen.

das gerät ist ja auch gut,aber für einen angemessen preis abgeben wäre ok für mich...

selbst das würde aber nicht ausschließen dass man sich hinterher ev nicht noch ärgert dass es weg ist,weil das geld wie gesagt schnell wieder weg ist,und es ja auch nicht schlecht ist...naja,alles so ne sache halt...
Alt 13.03.2009, 16:38   # 30
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Ich würde es vielleicht noch etwas schöner beschreiben bzw. schreiben...

Z.b :

Ich verkaufe eine Nagelneue Ps3 ( ca. 3 Wochen alt ) in einem perfekten Zustand !

Ink : Hdmi Kabel, Wlan Controller und Fernbedienung !

Dann habe ich noch die Blu Rays :

- Meine Erde
- 2001 Oddysey im Weltraum

Spiele :

- Burnout Paradise Ultimate Box
- Coul Calibour 4
- Virtual Tennis

Das alles zusammen würde ich für 390 € verkaufen !

Noch ein Tipp : Ich würde noch einen beliebten Shooter dazu legen, weil sonst sind die Spiele bis auf Burnout alle ziemlich unbeliebt. Wie wärs mit Killzone 2 ?
Alt 13.03.2009, 17:14   # 31
Solaris
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
Ich würde es vielleicht noch etwas schöner beschreiben bzw. schreiben...

Z.b :

Ich verkaufe eine Nagelneue Ps3 ( ca. 3 Wochen alt ) in einem perfekten Zustand !

Ink : Hdmi Kabel, Wlan Controller und Fernbedienung !

Dann habe ich noch die Blu Rays :

- Meine Erde
- 2001 Oddysey im Weltraum

Spiele :

- Burnout Paradise Ultimate Box
- Coul Calibour 4
- Virtual Tennis

Das alles zusammen würde ich für 390 € verkaufen !

Noch ein Tipp : Ich würde noch einen beliebten Shooter dazu legen, weil sonst sind die Spiele bis auf Burnout alle ziemlich unbeliebt. Wie wärs mit Killzone 2 ?
ne so teure spiele kauf ich keine mehr dazu,wenn ichs loshaben will.weiß dass es ältere spiele sind,darum verkauf ich ja AUCH die ps 3 einzeln.problem an der sache,aber wie immer:

für den preis wo ichs noch gern hätte,ists offenbar schwer loszubekommen(habs auf verschiedenen seiten laufen,obwohl der preis m.meinung nach eigentlich fair ist)aber verscherbeln bringts auch nicht,und ewig rummachen ist mir zu stressig,darum halt alles so ne sache

zur not behalt ichs auch,aber ich merk schon,dass ich nicht gklücklich werd mit dem teil,schlicht und ergreifend weil ich grad finanziell zu schlecht dafür da steht.technisch überzeugt es mich allerdings,trotz einiger unkenrufe...softwaretechnisch wiederrum noch nicht soooo ganz.nunja,die ps 3 ist halt zweischneidiges schwert,inbesondere in zeiten der wirtschaftskrise.
Alt 13.03.2009, 17:45   # 32
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Das ist dann ein Problem.. ^^

Edit : Was mir noch einfällt, in einem Ps3 Forum ist es recht sinnlos eine Ps3 verkaufen zu wollen ! Hier haben 98% aller User neh Ps3....

Ich würds vielleicht mal auf dem Amazon Marktplatz versuchen !

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.