| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gemacht, Was wollt ihr machen? | |||
| Wehrdienst | | 21 | 31,34% |
| Zivildienst | | 24 | 35,82% |
| Bin ausgemustert worden. | | 11 | 16,42% |
| Hab noch keine Ahnung | | 11 | 16,42% |
| Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 6 |
| Registriert seit: 20.10.2008 Ort: Unterfranken
| also ich hab schon lange ein brief bekommen und zurück geschickt aber bisjetzt noch nichts gekommen mache aber glaub zivil dienst. Ich hab ma ein Zivi gefragt wie viel der so kriegt, er sagte knapp unter 700 € aber das variiert |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 19.01.2009
| Zitat:
![]() also ich machs, versuch aber vorher, mich ausmustern zu lassen | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 04.07.2004
| Ich wurde ausgemustert, da mein linkes Knie zu dem Zeitpunkt, mehr oder weniger im Arsc* war. (Knorpelschaden) Ich habe seit 4 Jahren Probleme mit meinem Knie, da ich mal einen schweren Sturz beim Skateboarden hatte. (mittlerweile sind die Schmerzen aber stark zurückgegangen und ich denke mal ich werde diesen Sommer wieder vorsichtig anfangen, mit dem Rollbrettfahren) Hätte ich aber die Wahl gehabt, wäre ich sicherlich zum Wehrdienst gegangen, auch wenn er Heutzutage leider nicht mehr das ist was er mal war. |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
lol beim wehr is da snet anders.. 3 monate machste ackern n.. udn 6 monate ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
|
| | # 11 | ||
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Zividienst ist keine Schande! ![]() ![]() Zitat:
Ich haette fast im Krankenhaus Betten schieben muessen. (Volle & Leere, Lebendige & solche die es net mehr sind) Hab dann nen Tag bevor ich unterschreiben wollte nen Anruf von unserem Altersheim fuer Demenz erkrankte 'n Anruf bekommen. Sie hatten nen Platz fuer mich. Und so hab ich 9 Monate Rezeptionsdame gemacht Wir haben waehrend des Zivi-Dienstes auch Schulungen bekommen. Und die waren das Beste was mir jeh haette passieren koennen. Es waren 9 schoene Monate, die ich im Nachhinein nicht haette missen wollen. Zitat:
Das ist eine Ganze Liste. Je weniger du gestellt bekommst, desto mehr bekommst du Ausgezahlt. Bei mir waren es etwa 450 Euro. Ich habe Kleidungsgeld, Grundlohn und Kleidergeld bekommen. Einiges anderes glaub ich auch. Aber das waren Kleinigkeiten. Wenn ich so nachdenke, da tun mir die Bundies echt leid... die Bekommen ja Kleidung und Essen komplett gestellt... 'n Kumpel von mir hat nur 200 Euro pro Monat bekommen...
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog | ||
|
| | # 12 |
| Gastposter | Lass dich ausmustern. Habe vorher ne Rally zu verschiedenen Ärzten gemacht und mir alles attestieren lassen und sei es noch so klein! Wenn du nen festen Job hast / in Aussicht hast, ist beides, für das man in diesen Land noch gezwungen wird, riesige Zeit- und Geldverschwendung. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 05.11.2007 Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
| Also ich hab damals Zivi in nem Behi.n.dertenheim gemacht. Für mich gab es mehrere Beweggründe: Hauptpunkt war aber, dass ich keinen Sinn darin gesehen habe, irgendwo in der Fremde mit wildfremden Menschen mir das Zimmer zu teile und nach der Grundausbildung nach Dienstende auf der Stube hocke und mich zulaufen lassen. Disziplin und Ordnung herrscht da ja schon lange nicht mehr (klar ist auch ein wenig abhängig vom Einsatzgebiet und der Truppenzuteilung) Das kann ich auch zuhause machen und habe daher mir nen Ziviposten im Nachbarort gesucht. Dazu kam noch das zwei meiner Kumpels dort gerade ihren Praxissemester ihres Sozialpädagogik-Studiums gemacht haben und man dort wenigstens ein paar leute kannte. Urlaub war es trotzdem nicht, aber ein sehr angenehmes Arbeiten. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 04.11.2008 Ort: Lübeck
| Moin Ich hab auch Zivi gemacht war recht lustig... wirklich gute Kollegen unter den Zivis, viel Spass um 13Uhr konnten wir nachhause gehen nachdem wir das essen ausgefahren hatten... oder es nicht selbst gegessen hatten Immerwieder gern.. Gruß Ich |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 11.11.2008
| Ich wurde vor 5 Jahren oder so freigestellt da ich zwei ältere Brüder habe, die schon beim Bund waren bzw Zivi gemacht haben! Aber auch wenn ich das nicht hätte, hätte sie mich ausgemustert zu der Zeit! Kreuzbandriss, Meniskus, Innenband, Knorpelschaden... naja! Also der Punkt zwei ältere Brüder fehlt in der Umfrage! |
|
| | # 20 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
Als Alkoholiker hat man da sehr von der Norm abweichende Werte (Gamma GT/Glutamyl Transferase). Wenn du die nicht hast fliegt die Geschichte ganz schnell auf. Entweder hatte Jim Jones die entsprechenden Werte oder die Geschichte mit dem Alkohol war auch schon egal, weil er dem Musteroberoffizier (kA wie die heißen ^^) eh schon suspekt war (Rastalocken; grenzdebiler Blick; Gestank wie eine Iltisfarm...^^) das ihm die Saufgeschichte auch nicht mehr weiter interessierte. Bin da kein Experte aber könnte mir gut vorstellen das man sich da auch anders ´rausreden´ kann, ohne mögliche Anschlußuntersuchungen. Wenn man in den Raum gerannt kommt und brüllt "WO SIND DIE KNARREN ? ICH WILL ENDLICH BALLERN ! TÖTEN ! TÖTEN ! *sabber*" sollte das auch schon genügen.
__________________ An dieser Stelle bitte einen ultracoolen Signaturspruch vorstellen. | |
|

*