Wehr- oder Zivildienst?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gemacht, Was wollt ihr machen?
Wehrdienst 21 31,34%
Zivildienst 24 35,82%
Bin ausgemustert worden. 11 16,42%
Hab noch keine Ahnung 11 16,42%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 21:56   # 1
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Wehr- oder Zivildienst? Was habt ihr gemacht, oder was wollt ihr machen? In welchem Bereich? Und wieso genau das und nicht was anderes?
Würde mich einfach mal interessieren was ihr getan habt, oder tun wollt.

Auf gehts!
Werbung

Alt 11.03.2009, 21:59   # 2
Jay Jo Mc. Oh

Benutzerbild von Jay Jo Mc. Oh

Entweder ausmustern lassen oder Wehrdienst... da wirst wenigstens fit
Alt 11.03.2009, 22:00   # 3
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Ich will lieber Zivildienst machen *Schande über mich *

Eigentlich kann ich Zivis nicht ausstehen, aber auf Militär hab ich absolut keinen Bock

Ich lehn mich zurück und mach Rezeption in einer Herberge oder sowas... da hat man weniger Stress

Kriegt man als Zivi eigentlich Lohn? Oder sit das "erzwungenermaßen ehrernamtlich" ?
Alt 11.03.2009, 22:02   # 4
KingChris
Threadstarter

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von LittleBIGFan Beitrag anzeigen

Eigentlich kann ich Zivis nicht ausstehen, aber auf Militär hab ich absolut keinen Bock

Ich lehn mich zurück und mach Rezeption in einer Herberge oder sowas... da hat man weniger Stress

Kriegt man als Zivi eigentlich Lohn? Oder sit das "erzwungenermaßen ehrernamtlich" ?
kriegst nen Lohn. Wieviel weiß ich allerdings nicht.
Alt 11.03.2009, 22:03   # 5
LittleBIGFan

Gut, aber vorher versuch ich erst mal mich ausmustern zu lassen

Ich sag einfach, ich bin Alkoholiker hat bei Jim_Jones auch funktioniert.... aber Zivi machen is auch nicht so schlecht, wenigstens wird man ein bisschen bezahlt
Alt 11.03.2009, 22:07   # 6
imported_Matix

Benutzerbild von imported_Matix

also ich hab schon lange ein brief bekommen und zurück geschickt aber bisjetzt noch nichts gekommen mache aber glaub zivil dienst. Ich hab ma ein Zivi gefragt wie viel der so kriegt, er sagte knapp unter 700 € aber das variiert
Alt 11.03.2009, 22:14   # 7
LittleBIGFan

Zitat:
Zitat von Matix Beitrag anzeigen
also ich hab schon lange ein brief bekommen und zurück geschickt aber bisjetzt noch nichts gekommen mache aber glaub zivil dienst. Ich hab ma ein Zivi gefragt wie viel der so kriegt, er sagte knapp unter 700 € aber das variiert
Is doch klasse... vile für sozialarbeit

also ich machs, versuch aber vorher, mich ausmustern zu lassen
Alt 11.03.2009, 22:44   # 8
FLIP90

Benutzerbild von FLIP90

Ich wurde ausgemustert, da mein linkes Knie zu dem Zeitpunkt, mehr oder weniger im Arsc* war. (Knorpelschaden)

Ich habe seit 4 Jahren Probleme mit meinem Knie, da ich mal einen schweren Sturz beim Skateboarden hatte. (mittlerweile sind die Schmerzen aber stark zurückgegangen und ich denke mal ich werde diesen Sommer wieder vorsichtig anfangen, mit dem Rollbrettfahren)

Hätte ich aber die Wahl gehabt, wäre ich sicherlich zum Wehrdienst gegangen, auch wenn er Heutzutage leider nicht mehr das ist was er mal war.
Alt 11.03.2009, 22:46   # 9
trimone

Benutzerbild von trimone

am besten werde ich mich ausmusstern lassen, im schlimsten fall mach ich zivi.
hab keine lust mich rum kommandiren zu lassen. kennt ihr diese boot camps, so stehle ich es mir vor, nur harmlosser
Alt 11.03.2009, 22:50   # 10
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:

lol beim wehr is da snet anders.. 3 monate machste ackern n.. udn 6 monate
Alt 12.03.2009, 02:14   # 11
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zividienst ist keine Schande! grmsgrms

Zitat:
Dann drueck ich dir die Daumen, dass du den richtigen Zivildienstplatz bekommst.

Ich haette fast im Krankenhaus Betten schieben muessen. (Volle & Leere, Lebendige & solche die es net mehr sind)
Hab dann nen Tag bevor ich unterschreiben wollte nen Anruf von unserem Altersheim fuer Demenz erkrankte 'n Anruf bekommen.
Sie hatten nen Platz fuer mich. Und so hab ich 9 Monate Rezeptionsdame gemacht
Wir haben waehrend des Zivi-Dienstes auch Schulungen bekommen. Und die waren das Beste was mir jeh haette passieren koennen.
Es waren 9 schoene Monate, die ich im Nachhinein nicht haette missen wollen.

Zitat:
Du bekommst Lohn. Es kommt jedoch darauf an, ob dir die Kleidung gestellt wird, oder auch ob du Essen bekommst, wenn ja, wie oft, etc.
Das ist eine Ganze Liste.
Je weniger du gestellt bekommst, desto mehr bekommst du Ausgezahlt.
Bei mir waren es etwa 450 Euro.
Ich habe Kleidungsgeld, Grundlohn und Kleidergeld bekommen.
Einiges anderes glaub ich auch. Aber das waren Kleinigkeiten.
Wenn ich so nachdenke, da tun mir die Bundies echt leid... die Bekommen ja Kleidung und Essen komplett gestellt... 'n Kumpel von mir hat nur 200 Euro pro Monat bekommen...
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 12.03.2009, 07:44   # 12
Bonkel
Gastposter

Lass dich ausmustern. Habe vorher ne Rally zu verschiedenen Ärzten gemacht und mir alles attestieren lassen und sei es noch so klein!
Wenn du nen festen Job hast / in Aussicht hast, ist beides, für das man in diesen Land noch gezwungen wird, riesige Zeit- und Geldverschwendung.
Alt 12.03.2009, 07:51   # 13
Mikster
Gastposter

ganz ehrlich...ich hab überhaupt keinen bock auf garnix^^ ich hoffe mal, dass ich ausgemustert werde, weil ich hohlkreuz und beckenschiefstellung und und und habe xD
Alt 12.03.2009, 08:27   # 14
Drummer
Gastposter

Ich war beim Bund!
Ich sag euch ganz ehrlich, die 9 Monate waren garnich so übel! Viele neue Leute kennengelernt mit denen ich heute noch Kontakt habe!

Würde es immer wieder machen!
Alt 12.03.2009, 08:33   # 15
Schizo

ich hab vor kurzen am 31.12 meinen zivildienst beendet ^^
und ich fand es super das waren 9 monate bezahlter urlaub
ich hatte verdammtes glück mit meinem "chef"
Alt 12.03.2009, 08:58   # 16
Supergroby666

Benutzerbild von Supergroby666

Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Also ich hab damals Zivi in nem Behi.n.dertenheim gemacht.
Für mich gab es mehrere Beweggründe:
Hauptpunkt war aber, dass ich keinen Sinn darin gesehen habe, irgendwo in der Fremde mit wildfremden Menschen mir das Zimmer zu teile und nach der Grundausbildung nach Dienstende auf der Stube hocke und mich zulaufen lassen. Disziplin und Ordnung herrscht da ja schon lange nicht mehr (klar ist auch ein wenig abhängig vom Einsatzgebiet und der Truppenzuteilung)
Das kann ich auch zuhause machen und habe daher mir nen Ziviposten im Nachbarort gesucht. Dazu kam noch das zwei meiner Kumpels dort gerade ihren Praxissemester ihres Sozialpädagogik-Studiums gemacht haben und man dort wenigstens ein paar leute kannte. Urlaub war es trotzdem nicht, aber ein sehr angenehmes Arbeiten.
Alt 12.03.2009, 09:14   # 17
Olimoob

Benutzerbild von Olimoob

Moin
Ich hab auch Zivi gemacht war recht lustig... wirklich gute Kollegen unter den Zivis, viel Spass um 13Uhr konnten wir nachhause gehen nachdem wir das essen ausgefahren hatten... oder es nicht selbst gegessen hatten ...

Immerwieder gern..

Gruß
Ich
Alt 12.03.2009, 09:16   # 18
rOOfuS87

Benutzerbild von rOOfuS87

Ich wurde vor 5 Jahren oder so freigestellt da ich zwei ältere Brüder habe, die schon beim Bund waren bzw Zivi gemacht haben! Aber auch wenn ich das nicht hätte, hätte sie mich ausgemustert zu der Zeit! Kreuzbandriss, Meniskus, Innenband, Knorpelschaden... naja!

Also der Punkt zwei ältere Brüder fehlt in der Umfrage!
Alt 12.03.2009, 09:24   # 19
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

ich als enkel eines im 3. reich verfolgten juden, musste garnichts machen..weder zivi noch wehrdienst ...
Alt 12.03.2009, 10:21   # 20
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Gut, aber vorher versuch ich erst mal mich ausmustern zu lassen

Ich sag einfach, ich bin Alkoholiker hat bei Jim_Jones auch funktioniert....
Wenn die das anzweifeln könnten sie aber von dir ein ÄG (ärtzliches Gutachten) einfordern.
Als Alkoholiker hat man da sehr von der Norm abweichende Werte (Gamma GT/Glutamyl Transferase).
Wenn du die nicht hast fliegt die Geschichte ganz schnell auf.
Entweder hatte Jim Jones die entsprechenden Werte oder die Geschichte mit dem Alkohol war auch schon egal, weil er dem Musteroberoffizier (kA wie die heißen ^^) eh schon suspekt war (Rastalocken; grenzdebiler Blick; Gestank wie eine Iltisfarm...^^) das ihm die Saufgeschichte auch nicht mehr weiter interessierte.

Bin da kein Experte aber könnte mir gut vorstellen das man sich da auch anders ´rausreden´ kann, ohne mögliche Anschlußuntersuchungen.
Wenn man in den Raum gerannt kommt und brüllt "WO SIND DIE KNARREN ? ICH WILL ENDLICH BALLERN ! TÖTEN ! TÖTEN ! *sabber*" sollte das auch schon genügen.

Alt 11.02.2012, 17:01 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.