| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gemacht, Was wollt ihr machen? | |||
| Wehrdienst | | 21 | 31,34% |
| Zivildienst | | 24 | 35,82% |
| Bin ausgemustert worden. | | 11 | 16,42% |
| Hab noch keine Ahnung | | 11 | 16,42% |
| Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 64 |
| Registriert seit: 11.03.2009
| Hehe, schon lustig. Gerade erst angemeldet und der erste Post ist über die Bundzeit. Passt aber irgendwie, da ich in der Zeit vieeel gezockt hab ![]() Also Bund war gar nicht so übel - im Nachhinein gesehen. Klar, wenn man in den ersten 3 Monaten um 4 oder 5 Uhr morgens raus muss und bei Mistwetter durch den Wald irrt denkt man manchmal man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen will ![]() Aber die restlichen 6 Montate waren schon Latschi. War beim PzBtl 363 in Külsheim im Stab (200km von mir), hab meinen CE gemacht für lau und viel gezockt, gegrillt und gesoffen Dabei hab ich auch 6 Kilo zugenommen. Bin superfit rein und konditionell ab Boden wieder raus ![]() Aber ich will die Zeit nicht missen. Was man da alles erlebt hat. Jeder der beim Bund war - egal wie alt -hat bestimmt 1000 Storys auf Lager, die beim ein oder anderen Bierchen immer mal wieder zu besten gegeben werden. Also wer mal Bock hat ein bisschen zu campen, rumzuballern, Handgranaten zu werfen und viel Brüh zu trinken ist hier gut aufgehoben. Man trifft viel Leute aus ganz Deutschland. Hab heute noch zu einigen Kontakt. Leider siehts heutzutage mit der sog. "Wehrgerechtigkeit" ja auch nicht so gut aus. Jeder 4. oderso wird gezogen und der Rest wird wegen irgendwelchen abstrusen Gründen ausgemustert! Hier ein Wehwehchen, da ein Knorpelchen kaputt. Bei mir liegt durch jahrelanges Fußballspielen auch einiges körperlich im argen, aber wurde trotzdem mit 2 gemustert - nur wegen der Brille. Fazit: Wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall wieder zum Bund gehen. Kenn viele Zivis und ich denke das Bund auf jeden Fall die größere Lebenserfahrung bringt. Aber jeder wie er meint. |
|
| | # 69 | ||
| macht seine Hausaufgaben Registriert seit: 14.12.2008 Ort: Frankfurt am Main
| Zitat:
hier massaker extra für dich.. Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

und man bekommt vieles als Geldbetrag Erstattet, da das Essensgeld wegfällt, Kleidungszuschlag, bla bla bla ist schon ganz gut, habe in den letzten 3 Monaten knapp 700 pro Monat bekommen...