Wehr- oder Zivildienst?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr gemacht, Was wollt ihr machen?
Wehrdienst 21 31,34%
Zivildienst 24 35,82%
Bin ausgemustert worden. 11 16,42%
Hab noch keine Ahnung 11 16,42%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 00:12   # 61
-Neos-

ich hab letztes Jahr Zivi gemacht, war eigentlich ganz chillig, da Geld war vorallem ein Grund für mich. Hab den im Fahrdienst gemacht auf nem alten T4 aber naja, hab immer schöne Touren bekommen, die insgesamt pro Tag ~5 Std einnahmen, bissl in der Früh und am Nachmittag vorallem war man immer im Wagen unterwegs, ist gut für faule Menschen und man bekommt vieles als Geldbetrag Erstattet, da das Essensgeld wegfällt, Kleidungszuschlag, bla bla bla ist schon ganz gut, habe in den letzten 3 Monaten knapp 700 pro Monat bekommen...
naja und dazu hab ich noch meinen 400€ Job gehabt, da kam schon ein guter Geldbetrag zusammen...hab mir nen Laptop gekauft, nen schönen 180er Roller, bin mir meiner Freundin für 16 Tage im Urlaub auf Kreta gewesen... das war eigentlich ganz schön so...

jetzt hab ich zwar noch nen 400€ Job, aber muss halbjährlich Studiengebühren abdrücken, da bleibt nicht mehr so viel übrig...
war ne schöne Zeit..naja, hoffe, dass ich dann nach dem Studium wieder schönes Geld verdienen werde muss sein
Gruß
Alt 13.03.2009, 20:07   # 62
imported_Shaun

War vom 01.04.07 bis 31.12.07 bei der Bundeswehr. Beim Panzergrenadierbatallion 122 in Oberviechtach. Hatte ne super Zeit. War MG-Schütze, hab 12 kg abgenommen (bin seitdem auch sportlicher), neue Freunde gefunden. Hatte ne tolle Zeit. Im nachhinein hättt ich mich Verpflichten sollen.:wut:
Alt 13.03.2009, 20:14   # 63
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zitat:
ich mache meinen wehrdienst in der türkei 1 monat aber ich muss ca. 5000 € zahlen..
Geht mir genau so, nur das problem ist das ie dann noch so angeben von wegen:
"Das Geld ist zweirangig"
Ich hab dem Rezeptionstypendann gesagt:
"Tjah, wenns zweirangig ist ge ichs nit"
...
ODer beimn letzten Tag oder so steht man dann für 1 Milliraden Stundn in der Sonne und hört son Hosenscheisser zu was r labert, er ist natürlich unter nem Schirm und hat Wasser bis zum Abwinken .-..
Alt 13.03.2009, 21:27   # 64
jaydee2710

Benutzerbild von jaydee2710

Hehe, schon lustig. Gerade erst angemeldet und der erste Post ist über die Bundzeit. Passt aber irgendwie, da ich in der Zeit vieeel gezockt hab

Also Bund war gar nicht so übel - im Nachhinein gesehen. Klar, wenn man in den ersten 3 Monaten um 4 oder 5 Uhr morgens raus muss und bei Mistwetter durch den Wald irrt denkt man manchmal man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen will

Aber die restlichen 6 Montate waren schon Latschi. War beim PzBtl 363 in Külsheim im Stab (200km von mir), hab meinen CE gemacht für lau und viel gezockt, gegrillt und gesoffen Dabei hab ich auch 6 Kilo zugenommen. Bin superfit rein und konditionell ab Boden wieder raus

Aber ich will die Zeit nicht missen. Was man da alles erlebt hat. Jeder der beim Bund war - egal wie alt -hat bestimmt 1000 Storys auf Lager, die beim ein oder anderen Bierchen immer mal wieder zu besten gegeben werden.

Also wer mal Bock hat ein bisschen zu campen, rumzuballern, Handgranaten zu werfen und viel Brüh zu trinken ist hier gut aufgehoben. Man trifft viel Leute aus ganz Deutschland. Hab heute noch zu einigen Kontakt.

Leider siehts heutzutage mit der sog. "Wehrgerechtigkeit" ja auch nicht so gut aus. Jeder 4. oderso wird gezogen und der Rest wird wegen irgendwelchen abstrusen Gründen ausgemustert! Hier ein Wehwehchen, da ein Knorpelchen kaputt. Bei mir liegt durch jahrelanges Fußballspielen auch einiges körperlich im argen, aber wurde trotzdem mit 2 gemustert - nur wegen der Brille.

Fazit: Wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall wieder zum Bund gehen. Kenn viele Zivis und ich denke das Bund auf jeden Fall die größere Lebenserfahrung bringt. Aber jeder wie er meint.
Alt 13.03.2009, 21:57   # 65
Squishy

Benutzerbild von Squishy

Schöner Bericht Also ich werde mich wenn es soweit ist für den Zivildienst melden.... Ich weiss nicht, Bund ich einfach nichts für mich, nicht mein ding

mfG Squishy
Alt 13.03.2009, 22:28   # 66
Daedalus981
Gastposter

Zitat:
Zitat von Squishy Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, Bund ich einfach nichts für mich, nicht mein ding
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

"Immer dieses alberne Geschrei und immer bumbumbum und Pfeile und Schießen und so laut... na des is nix für mich..."
Alt 13.03.2009, 22:31   # 67
Squishy

Benutzerbild von Squishy

xD, jo das trifft es ziemlich genau
Alt 16.03.2009, 17:18   # 68
Yodsic

Zivi in einem Wohnheim für erwachsene *********e (Pflege und Betreuung)...

Wenn ich schon ein Jahr dem Staat opfere, dann wollte ich wenigstens was sinnvolles machen...
Alt 16.03.2009, 17:41   # 69
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
ich wage es zu bezweifelnd asde deswegen ausgemusert worden bist. habense das nachgeprüft ?
kannst mir aber glauben...oder frag einfach mal nach..

hier massaker extra für dich..

Zitat:
Zwischen Zentralrat der Juden und Bundesverteidigungsministerium gibt es die Abmachung, daß Opfer des Holocaust bis in die dritte Generation hinein von der Wehrpflicht befreit sind
quelle: http://www.welt.de/print-wams/articl...undeswehr.html
Alt 16.03.2009, 18:08   # 70
Oni

Benutzerbild von Oni

Also ich bin echt froh, dass mir sowas erspart bleibt...
Alt 16.03.2009, 20:40   # 71
Marie9506

Benutzerbild von Marie9506

Die Bundeswehr hat mich kurz vor meinem 18. Geburtstag erfast.
Und dann hab i nix mehr von ihnen gehört.
Jetzt bin ich schon zu alt.:-H

Marie9506

Alt 26.05.2012, 11:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.