Blutbad an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Ein Amokläufer hat bei einer wilden Schießerei mindestens 11 Menschen ermordet und ist dann geflüchtet.
12.35 Uhr: Der Amokläufer hat sich auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Wendlingen erschossen.
12.31 Uhr: Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau ist betroffen über die Bluttat: Ich spreche den Familien der Opfer mein tiefempfundenes Beileid aus. Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Angehörigen und Freunden der Opfer.
12.21 Uhr: Baden-Württembergs Ministerpräsident ******* Oettinger hat sich auf den Weg zum Tatort gemacht. In Mainz wurde ein Hubschrauber für den CDU-Politiker bereit gestellt. Oettinger hatte dort die rheinland-pfälzische Landtagsfraktion der CDU besucht, um unter anderem über die Föderalismusreform zu diskutieren. Nach den Ereignissen in Winnenden brach er unmittelbar nach dem Gespräch auf.
12.15 Uhr: Der Amokläufer entführt in Winnenden einnen Mann mit seinem VW-Sharan. Er schlüpft durch die Absperrketten der Polizei, lässt an der Autobahn Richtung Stuttgart seine Geisel frei.
Der Amokläufer hatte am Morgen an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart bei einer wilden Schießerei mindestens 10 Menschen ermordet.
Gegen 9.30 Uhr stürmte der Jugendliche in schwarzem Kampfanzug die Albertville-Realschule. Sie befindet sich in einem Schulzentrum mit rund 1000 Schülern.
Werbung
11.03.2009, 14:05
#
2
imported_Matix
ich wette dannach finden die bei dem amokläufer zuhause irgendwelche video games und dann sind die video games wieder die schuldigen
11.03.2009, 14:09
#
3
imported_Trigger
arghh das wollte ich grad posten xD
11.03.2009, 14:12
#
4
mkm1200
genau.. der typ hat bestimmt killzone 2 im regal... uuuuuh, das wird wieder eine diskussion
11.03.2009, 14:15
#
5
knut1610
Threadstarter
Ja sowieso... Ich weiß nicht, was in so einem Menschen vorgeht..
11.03.2009, 14:18
#
6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
ganz ehrlich, ich find solche diskussionen bzw. die, die sich jetzt grade wieder anbahnt langsam lästig. soll jetzt aber keiner als angriff auf den thread bzw. threadersteller verstehen.
irgendein 17jähriger kommt mit seinen problemen nicht mehr klar und rastet übel aus. ob killerspiele, brutales fernsehen, mobbing oder sonstwas dran schuld ist, ist für die verwandten der 10todesopfer irrelevant - ungeschehen wirds durch die erkenntnis trotzdem nicht.
einfach ne traurige sache. zeigt etwas respekt und lasst die dummen sprüche, die vielleicht den einen oder anderen in den fingern jucken...
ganz ehrlich, ich find solche diskussionen bzw. die, die sich jetzt grade wieder anbahnt langsam lästig. soll jetzt aber keiner als angriff auf den thread bzw. threadersteller verstehen.
irgendein 17jähriger kommt mit seinen problemen nicht mehr klar und rastet übel aus. ob killerspiele, brutales fernsehen, mobbing oder sonstwas dran schuld ist, ist für die verwandten der 10todesopfer irrelevant - ungeschehen wirds durch die erkenntnis trotzdem nicht.
einfach ne traurige sache. zeigt etwas respekt und lasst die dummen sprüche, die vielleicht den einen oder anderen in den fingern jucken...
reskekt wieso? dumme sprüche.warum nicht?
sry es klingt hat aber is nunmal nix neues das einer amokläuft.. aber ich sage ausdrücklich.. ich verurteile sone amokläufe..finde sie selbst assi usw. respekt haben die angehörigen der toten aber nicht die family vom amokläufer..
das wird wieder daraushinauslaufen.. der hat cs.. k2 oda oda gezockt usw. dann machen die wieder die games schuld nur weil die eltern unfähig waren ihr kind zu erziehen. Wenn Kinder ordentlich erzogen werden würden, würde es au keine amokläufe geben.
Zitat:
Zitat von trimone
ich finde ganz schlimm, die ganze sache. 16 todes opfer.
ich glaub es sollte nich darum gehen, ob er ''killerspiele'' gespielt hat, sonder dass er eine freien zugang zur waffen hatte.....
In Deutschland hat mann keinen freien zugang zu den waffen
mann braucht nen waffenschein...
der hat sie evt. von seinen ellis, von atzen die ihn die klar gemacht haben oda oda.. aber legal erworben hat er sie nicht weil er nich volljährig geschweige nen schein dafür hat. wir sind hier net in amerika wode waffen im supermarkt bekommst
11.03.2009, 14:59
#
13
trimone
Zitat:
Zitat von Matix
ich finde auch der zugang zu Tödlichen Waffen soll verschärft werden
gut, dass wir nicht in den usa leben.
wo es u.a. gestern eine amoklauf gegeben hat
11.03.2009, 15:01
#
14
imported_Matix
hab ihr grad das Telefoninterview mit dem Jungen bei RTL gehört
11.03.2009, 15:03
#
15
Drummer
Gastposter
Zitat:
Zitat von Matix
hab ihr grad das Telefoninterview mit dem Jungen bei RTL gehört
Mit dem Amokläufer????
11.03.2009, 15:03
#
16
trimone
die waffen hat er von seine eltern, was ich schlimmer finde als er es iligal haette. die eltern haben eine mitschuld am amoklauf
11.03.2009, 15:06
#
17
imported_Matix
ne von einem freund und nachbar der hat gesagt "Ja er hat auch echt viele Killerspiele gespielt CS usw"
11.03.2009, 15:06
#
18
Drummer
Gastposter
Zitat:
Zitat von trimone
die waffen hat er von seine eltern, was ich schlimmer finde als er es iligal haette. die eltern haben eine mitschuld am amoklauf
Falsch unsere scheiß Gesellschaft trägt in erster Linie zu sowas bei!
11.03.2009, 15:08
#
19
i-loo_Salem
Ja hab ich auch, angeblich hat er viel "Killerspiele" wie Counterstrike etc. gespielt, war doch eh wieder klar.
Auf jeden Fall traurig für die Opfer und Angehörigen!
PS: Die haben bei RTL auch gesagt, dass die Eltern des Amokläufers selber viele Waffen besitzen, sogar legal. Also hatte er bestimmt leichten Zugang dazu...
11.03.2009, 15:09
#
20
TheManiac
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
Zitat:
Zitat von trimone
ich finde ganz schlimm, die ganze sache. 16 todes opfer.
ich glaub es sollte nich darum gehen, ob er ''killerspiele'' gespielt hat, sonder dass er eine freien zugang zur waffen hatte.....
Genau so sehe ich das auch,
natürlich ist logisch, dass der Gedanke jetzt vielen hier schnell kommt, aber ich finde hier sollte es ausschließlich um die Opfer und deren Familien gehen nicht um den Assi der sie ermordet hat und warum, das wäre nämlich genau das was er will...
Also erstmal mein Beileid an die Familien der Opfer, liest jetzt wahrscheinlich keiner der Eltern, aber es wäre imo respektlos das nicht zu schreiben.