[Rezept-Sammlung] "Shiggys Kochstudio"

Alt 09.03.2009, 17:25   # 1
HeadWind
Moderator

Keine Ahnung, wo die ganzen Threads hin sind, in denen ich schonmal was geschrieben hatte. Egal, machen wir einfach einen offiziellen auf.

Ich liebe das Kochen, als Schlüsselkind habe ich auch recht früh damit begonnen, für mich und meine Schwester zu kochen. Da ich immer wieder auf der Suche, nach tollen Rezepten und Herausforderungen bin, möchte ich hier mal eine kleine Rezeptsammlung starten. Daran kann sich natürliuch jeder beteiligen.
Aber bitte keinen Spam Das Zeug schmeckt einfach nicht ^^

PUTEN-REIS-WRAPS
PUTENREISWRAPS

Man benötigt: Eier, Mehl, Milch, Joghurt, Reis, Putenfleisch, Käse
Gewürze: Zucker, Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Knoblauch

- Zuerst wird das Putenfleisch vorbereitet, damit es wärend man alles Andere vorbereitet schön durchziehen kann.
- Das Putenfleisch: in Streifen schneiden, anschliessend mit ein wenig Öl, Salz, Knoblauch, Paprika und viiieel Curry vermischen, dann ein wenig stehen lassen und die Gewürze einhziehen lassen.
- Jetzt kann man schonmal den Reis kochen

- Als nächstes macht man den Teig, für die Pfannkuchen:
Hierbei gibt es kein wirkliches Rezept, da die Menge variert.
ich nehme bei 250g Mehl ca 4-5 Eier, und gebe dann solange Milch hinzu bis der Teig flüssig genug ist. Dann noch ca 1 Esslöffel Salz und Zucker hinzu, bis der Teig ein "wenig" Geschmack bekommt. Mit dem Rührgerät gut durchrühren.
[Um dünne Crepes in der Pfanne zu bekommen, den Teig schön flüssig machen, und eine halbe Kelle in die heisse Pfanne geben, dann die Pfanne schwenken, bis der Boden dünn bedeckt ist.]

-Dann macht ihr einen Haufen Pfannkuchen (Crepes)
-Anschliessend wird natürlich die Pute gebraten.
[Hier empfehle ich die Streifen einzeln in die Pfanne zu legen, damit es auch längliche Streifen bleiben.]

- Den Reis vermischt ihr mit den Joghurt: Dazu ein wenig Salz Pfeffer, Knoblauch (Selbstgemachtes Tzaziki). So dass ihr eine gewisse Grundmasse habt.
- Mit der Reis-Joghurt-Masse bestreicht ihr dann den Pfannkuchen, streut ein wenig Käse darüber, wie bei einer Pizza (Am besten Gouda) legt ein paar Putenstreifen rein, und rollt das Ganze zusammen. Wenn alle soweit fertig sind, kommen sie nochmal für 10-15 min, bei 180° in den Backofen, damit der Käse schmilzt !

FERTIG !

Natürlich lassen sich alle Zutaten auch varieren, mit Gemüse, Salat etc. Wie man es eben mag.
Habe das gestern ausprobiert, und es war Sau lecker.
Reis, Knobi-Joghurt, Curry-Pute, im Pfannkuchen...SAU GEIL !
------------------------------------------------------------------------

REZEPT INDEX

Seite 1: Puten-Reis-Wraps - Palatschinken - Berliner - 30min Pfanne - Shiggy Kekse - Döner - KiBa Split - Norwegisches Lachsfilet asiatische Art- (Spinat) Lasagne mit Ei

Seite 2: HOORISCHE MIT SPECKSOSSE, PUTEN-TOMATEN-PFANNE

Werbung

Alt 09.03.2009, 17:38   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

"Shiggys Kochstudio" !!!! - ich kipp´ vom Stuhl !

Ich hätte da auchnoch einen kleinen Beitrag zum Thema "Kochen mit Shiggys" :

big61493110600450
Alt 09.03.2009, 17:40   # 3
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Alter,ich komm mir vor wie beim Promi Dinner

Aber is ne gute Idee. Leider koche ich net viel. Das einzige was ich mache sind Palatschinken,so gelb und so dünn wie möglich.

Zutaten: je 1/2 kilo/liter : mehl, milch, mineralwasser, 6 Eigelb, 4 beutelchen vanilinzucker, 2-3 EL normalen Zucker.

für die Füllung: Apfelmuss, Rührpudding Schoko,Desertsauce Waldfrucht,Kirsche und natürlich Vanillesauce

Alles AN MEHL;WASSER;MILCH;EIGELB UND ZUCKER in einer Schüssel zusammen mehren dann 1h stehen lassen,
dann den Teig weiter mit Mineralwasser soweit verdünnen,das er richtig vom löffel fliesst ähnlicher einer Vanillesauce,noch etwas flüssiger,aber nicht wie Wasser.
Tja dann Tigel nehmen,Öl rein und bei geringere Hitze per Kelle die Suppe da rein löffeln,aber nur soviel das es von selbst grad so bis zum rand läuft ohne das man den Tigel schwenken muss. Nun viel Spaß bei wenden. Ich werfe sie ja immer,aber das kriegen manche net hin.

Für die Füllung experimentiere ich meist. Den Apfelmus sowie die Desertsaucen Waldfrucht oder Kirsche mische ich 1:1 mit der Vanillesauce,so wird Mus und die Saucen recht cremig. Anschliessend Puderzucker drüber und fertig.

Was auch noch sehr gut geht ist Erdbeerquark.

So en Mist. Headwind, jetzt hab ich Hunger und Du bist Schuld. :wut:
Alt 09.03.2009, 18:31   # 4
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

Berliner ( Krapfen )

125ml Milch 100 g Butter oder Margarine 500 g Mehl (Weizenmehl)
1 Pck. Hefe (Trockenbackhefe) 30 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker
3 Tropfen Bittermandelöl
1 TL Salz 2 m.-große Eier
Fett, zum Ausbacken 300 g Konfitüre, nach Belieben etwas Zucker
dot

Zubereitung

Vorbereiten: Milch erwärmen in einem kleinen Topf und die Butter darin zerlassen.
Hefeteig: Mehl in eine Rührschüssel sieben und sorgfältig mit der Hefe vermischen. Übrige Zutaten und die warme Milch-Fett-Mischung hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren, dann auf höchster Stufe in etwa 5 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat.
In der Zwischenzeit das Ausbackfett in einem Topf oder einer Friteuse auf etwa 180°C erhitzen, so dass sich um einen in das Fett gehaltenen Holzlöffelstiel Bläschen bilden.
Den Teig leicht mit Mehl bestäuben, aus der Schüssel nehmen und auf der Arbeitsfläche nochmals kurz durchkneten. Den Teig in 16 gleich große Stücke teilen. Jedes Teigstück zu Bällchen rollen. Darauf achten, dass der Teig keine Risse hat. Teigbällchen zwischen 2 mit Mehl bestäubten Tüchern nochmals gehen lassen, bis sie sich sichtbar vergrößert haben.
Die Teigstücke portionsweise mit der Oberseite nach unten in das siedende Ausbackfett geben, von beiden Seiten goldbraun backen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Die Berliner noch heiß in Zucker wenden, auf einem Küchenrost erkalten lassen.
Füllung: Konfitüre durch ein Sieb streichen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. In jeden Berliner damit seitlich durch den hellen Rand etwas Füllung spritzen.
Zubereitungszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std.
Alt 09.03.2009, 21:45   # 5
diego1993

Benutzerbild von diego1993

hat jmd ein Tiramisu rezept? würde gerne mal probieren.
danke shiggys kochstudio
Alt 09.03.2009, 22:22   # 6
Mikster
Gastposter

30-Minuten-Pfanne für 2 Personen

Zutaten:

300 g Rindergehacktes
125 g Gabelspaghettis
1 dicke Paprikaschote oder gleiche Menge TK-Paprikastreifen
1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 dicke, normale Zwiebel
Ca. 500 ml Gemüsebrühe
½ Tube oder 1 Dose Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika, Curry (und wer mag: Chili)

Zubereitung:

Die Pfanne auf höchster Stufe erhitzen. Das Hackfleisch mit wenig Fett anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frühlingszwiebeln (oder normale Zwiebeln) in Ringe sowie Paprika in Streifen schneiden. Beides zum Fleisch hinzugeben und mit anbraten. Danach Tomatenmark unterrühren. Kurz weiterschmoren, dann mit Brühe aufgießen. Die Nudeln ungekocht hinzugeben.
Jetzt erst die Hitze runter stellen und das ganze ca. 15 Minuten köcheln lassen (es sollte eine breiige Masse werden – evtl. etwas andicken, aber nicht zu viel, es dickt noch nach). Mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprika würzen und abschmecken. Wer es schärfer mag, gibt etwas Chili hinzu.

das ist echt meeeeegalecker, wie ich finde^^
Alt 10.03.2009, 18:24   # 7
Mikster
Gastposter

hey headi, hab dein rezept heut auch mal probiert....schmeckt echt geil^^ thx!
Alt 10.03.2009, 18:44   # 8
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Freut mich !

Hab jetzt auch ein Bild mit eingefügt, werde das in Zukunft immer machen.
und einen Seiten-Index erstellt, damit man die Rezepte leicht wiederfindet.
Haut in die Tasten, wenn euch was einfällt

Alt 10.03.2009, 18:59   # 9
Eisregen

Benutzerbild von Eisregen

Gleich FERTIG !!

Ach Headi, bei den Crepes hab ich nur 1 Teelöffel Salz und Zucker genommen, ein Esslöffel hab ich dann doch nicht gewagt...
Alt 10.03.2009, 19:50   # 10
angriff

Puten Reis Warps SCHMECKEN GUT !!!
Alt 10.03.2009, 21:52   # 11
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

Heady das sieht lecker ^^

das muss ich mal Mama sagen xD
Alt 11.03.2009, 08:53   # 12
Drummer
Gastposter

Jupp ich werd die Wraps auch mal versuchen...meine Freundin steht voll auf so n Kram
Alt 14.03.2009, 20:07   # 13
Stimp

Benutzerbild von Stimp

So jetzt etwas selbst Kreeirtes, leider hab ich noch keinen Namen, aber ich nenn sie einfach:
Shiggy Kekse

Zutaten:
500 gr. Margarine
1 Paket Speisestärke
1 Paket Puderzucker
400 gr Weizenmehl
Kakao

Zubereitung:
Erstmal die Margarine auf Zimmertemperatur bringen, dann alles in eine Schüssel und gut durchmischen.
Nachdem alles gut gut gut durchgemischt wurde, müsst ihr jetzt Bällchen rollen, die größe entscheidet ihr!
So jetzt mischt ihr in die hälfte der Kügelchen Kakao so das ein wunderschönes Schwarzweiss Farbenspiel entsteht, in diese schneidet bis in die mitte ein Riss (Geht aber auch ohne)!
Jetzt braucht ihr für die andere hälfte ein Plastikdeckel, den Tupft ihr in das Kakao und dann drück ihr das in die Bällchen, so entsehen zwei Stufen und dazwischen ist im besten Fall Kakao!

Jetzt legt ihr alle für ca. 15-20 min. bei 180°c in den Backofen!
NIcht vergessen sie müssen weiss bleiben, nicht warten bis Sie braungebrannt sind!
Am esten heiß eniesen, da es dann auf der Zunge schön langsam zergeht!

Möglichkeiten:
Ihr könnt auch sechs schnitte reinmachen dann öffnet es sich wie eine Blume, sieht sehr Geil aus!
Lustig ist auch wenn man Buchstaben macht, leider muss der Teig dann aber richtig gut sein!
Alt 14.03.2009, 21:05   # 14
xXxSeziixXx

Benutzerbild von xXxSeziixXx

So jetzt gibt es was leckeres:

SHIGGYS DÖNER

Fladenbrot vom Imbissstand klauen , und los gehts
Zuerst Dönerfleisch auferhitzen in der Mikrowelle 5-6 Minuten.
In den Fladen Brot kommen je nach Wahl :
-Salat
-Tomaten
-Zwiebeln
-und so weiter :-H...

Sauce vorbereiten. In ein 500ml Fass 50cl Olivenöl , dann Ketchup anschliessend noch Senf, und alles gut verrühren bis es so eine beige farbene Sauce ergibt.

Jetzt ins Fladenbrot nachdem ihr Salat etc. reingetan habt kommt das Fleisch, danach einbisschen Salat, und sie Sauce am Schluss.

UND FERTIG! PERFEKTER DÖNER

Alt 14.03.2009, 22:08   # 15
imported_Matix

Benutzerbild von imported_Matix

Man wegen den ganzen Bildern bekomm ich jetzt hunger :wut:
Alt 25.06.2009, 15:34   # 16
HeadWind
Moderator
Threadstarter

KiBa Split

So wird mal wieder Zeit

Das Rezept ist so einfach wie lecker, jeder sollte ja einen normalen Bannanen-Split kennen, hier die logische Erweiterung, ein Kirsch-Bananen Split.

Zutaten: Bananen, Honig, Kirschen, Eis (geschmack nach wahl), Sahne, Schokostreussel

Zubereitung:

- Erstmal die Bananen schälen, halbieren und längs aufschneiden. (mit der Flachen seite nach unten, halten sie dann besser auf dem Teller)
- Danach die Bananen mit Honig bestreichen (GEMSCHMACKSTIPP)
- Eis drauf klatschen (Vanille oder Schoko eignet sich nach meiner Meinung am Besten)
- Sahne drüber
- Kirschen drüber, und ein wenig von dem Kirschwasser drüber geben (Mit Vanille Eis der Hammer )
- Schockostreussel drüber
- Fertig

Alt 25.06.2009, 15:44   # 17
Cill Aranell

Benutzerbild von Cill Aranell

lachsfilet asiatisch g

Norwegisches Lachsfilet auf asiatische Art
mit Wok-Gemüse und lngwersauce
dot1
ZUTATEN für 4 Personen:
dot1
dot1
reddot4 norwegische Lachsfilets (insgesamt ca. 600 g)
dot1
reddot100 ml Teriyakisauce
dot1
reddot200 g Eiernudeln
dot1
reddot400 ml Speisejoghurt
dot1
reddotgemahlener Ingwer
dot1
reddotSalz und weißer Pfeffer
dot1
reddot750 g Tiefkühl-Gemüsemischung
(z.B. mit Broccoli, Mais, Paprika, Sojasprossen oder Zuckerschoten)
dot1
reddot2 - 3 EL pflanzliches Öl

ZUBEREITUNG
dot1
1. Die Lachsfilets in eine gefettete Form legen und mit Teriyakisauce bestreichen.

2. Im Ofen bei 175°C 15-18 Minuten backen. Dann die Filets noch einmal mit Teriyakisauce bestreichen.

3. Inzwischen die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

4. Den Joghurt mit Ingwer würzen, salzen und pfeffern. Das Joghurt-lngwer-Dressing beiseite stellen.

5. Das aufgetaute Gemüse in pflanzlichem Öl braten, die Nudeln hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Die Gemüse-Nudelmischung auf Tellern anrichten und die Lachsfilets darauf legen.

7. Die restliche Teriyakisauce über die Lachsfilets, Nudeln und Gemüse geben und mit dem Joghurt-lngwer-Dressing servieren.

Zubereitungszeit: ca. 35 Min.

Nährwerte (alle Angaben in Gramm)
pro Portion: kcal 881 | kJ 3686 | E 53 | F 39 | KH 66

Alt 25.06.2009, 16:32   # 18
barlin
Gastposter

Also ich kann hier in nächster Zeit gerne mal ein paar Gerichte aus der Tschechischen Küche posten. Unter anderem die Originalversion der "Palatschinken Ich hoffe euch wird meine heimische Küche schmecken
Alt 25.06.2009, 17:00   # 19
austrofreak

Benutzerbild von austrofreak

Mein Geheimrezept für Feinschmecker:
Lasagne mit Ei...

Zutaten:
  • Fertig Lasagne (bekommt man beim Aldi/Hofa)
  • 2 rohe Eier. (Achtung, zerbrechlich!)

Zubereitung:

Die Lasagne 2 Minuten kürzer, als auf der Verpackung steht, in der Mikrowelle "garen" lassen.
Nach dem es "ping" macht, die Eier (ohne Schale) auf die Lasangne machen.
Danach noch mal 2 Minuten in der Mikrowelle "garen" lassen.
Und fertig ist die Lasangne mit Ei!
Schmeckt gut, ohne Schei**

Man könnte sich die Lasangne für „Lanangne mit Ei“ natürlich auch selbst zubereiten.
Wenn einer so viel Zeit hat…

Alt 25.06.2009, 17:09   # 20
HeadWind
Moderator
Threadstarter

(Lasagne mit Ei) Würde ich in der Tat selber machen.

Spinat Lasagne

Zutaten: Lasagne Blätter, Spinat (fertig oder frisch), Speck, Zwiebeln, Sahne, Eier, Käse

Zubereitung:

- Zwiebeln und Speck im Topf braten
- Spinat dazu geben und ein wenig aufkochen
- Sahne dazu geben (Verhältnis 2:1 Spinat - Sahne)
- Rührei machen (besser man macht es vorher, sonst flockt es zu sehr)
- Lasagne in einer Auflaufform schichten (eine mittlere Schicht mit grösstenteils Rührei und nur ein wenig Spinat-Masse
- Käse drüber

ACHTUNG: Die Sahne ist wichtig, da die Nudel-Blätter noch Feuchtigkeit brauchen um zu garen...also nicht geizen, die Spinat-Masse kann ruhig etwas flüssig sein. Nach dem ersten mal abkühlen hat es die perfekte Konsitenz

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.