Zitat:

Naja... aber bei HDR hat es einen riesigen Vorteil, wenn die Kamera das unterstützt und wenn man sowas machen will lohnt es sich sich dort mehr einzulesen als nur ein Tutorial.
Und für sowas braucht man kein Photoshop. Dafür gibt es auch Freeware oder extra Software, die es teils sogar besser bewerkstelligt als Photoshop.
|
jo hab ne kamera die das unterstützt
und ich hab ja auch schon gesagt das das mmit photoshop net so gut klappt
Zitat:
|
Junge. Wenn man wirklich KEINE Ahnung von Bildbearbeitung hat, dann sollte man nicht mit CS 4 loslegen. Wäre ähnlich wenn du einem Schreiner iClone 3, das in komplettem Fachenglisch ist, auf den Tisch haust und ihm befiehlst mal 'ne Renderähnliche Sequenz auszuarbeiten. Da helfen Tutorials auch nicht viel weiter. Wenn du dich nicht knietief in die Sache stürzen willst, lass es gleich bleiben. Bildbearbeitung ist nicht so einfach wie man möglicherweise denkt, nicht einfach nur hier und da mal was rausschnipseln und dort einfügen. Sicher kann man es dabei belassen, aber man sollte sich danach nicht lächerlich machen und behaupten man kennt sich gut mit Grafikprogrammen aus.
|
jo ich weiß das das net leicht is
aber ich hab auch niemals gesagt das ich mich gut mit grafikprogrammen auskenne
Zitat:
Ein Tutorial zeigt dir evtl. wie etwas geht, aber man findet wirklich selten BRAUCHBARE Anleitungen, solche, die Einem zeigen WARUM etwas genau auf diese Art zu funktionieren hat und nicht die Andere. Warum verwende ich bei diesem Prozess eine weitere Ebene und bei dem Anderen nicht? Solche Fragen müssen beantwortet werden.
Aber wir wollen mal nicht so sein: Hol' dir GIMP. Ehrlich. Freeware und tolles Tool. Und bitte. Steh einfach zudem, dass deine CS4 Version nicht original ist, falls doch bitte ich um Entschuldigung, aber kein 16 Jahre junger Schüler hat das Geld sich so ein sauteures Gottprogramm zu leisten, VOR ALLEM kauft man sich so ein sauteurer Gottprogramm WENN man verdammt nochmal keine Ahnung von dieser Materie hat. Also Klappe zu und Affe tot. Schieb deinen 16 Jahre jungen Hintern an Freeware und teste diese aus, spiel rum, erforsche die Materie. Wenn du soweit bist, und meinst du kannst dich an PS wagen, dann probier es erstmal mit PS 7 oder CS, aber nicht CS 4.
|
danke dir ^^
dann fang ich jetzt erst ma mit gimp an
un studiere dann erst ma gimp (lustiger name) un dann komm ich noch ma auf cs4 zurück
edit:
warum denken alle das se net orginal is ?
hab ja auch nie gesagt das se orginal is aber auch nie das se illegal is
ne kamera für knapp 700 € is doch auch orginal oder nen pc für 1.5k oder ne ps3 für damals noch 620 € oder nen hd fernseher für 800€
warum dann net nen bildrogramm ? nur weils ne software is die man sich leicht ausm netzt ziehn kann
warum denkt man eig immer das die hardware orginal is un die software net ?
dann lösch ich jetzt erst noch ma pcs4
aber danke dir echt may ^^