Ebay Ware zurück schicken aber wie?

Alt 03.03.2009, 11:54   # 21
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Wenn du bei einem Privatverkäufer eingekauft hast und die Ware beim Erhalt fehlerfrei war, hast du überhaupt kein Rückgaberecht und kannst somit nichts zurückschicken

Falls du bei einem Shop gekauft hast, dann kannst du dein Rückgaberecht nutzen (das heißt wenn die vom Verkäufer gegebene Frist noch nicht abgelaufen ist...meistens 7 Tage). In diesem Fall musst du den Verkäufer per E-Mail kontaktieren, alles weitere sollte sich dann im Laufe eures Mailkontakts klären...
auch wenn sie fehlerhaft wäre.. hast dud ennoch kein rückgaberecht solang er es erwähnt hat im angebot

als privatverkäufer bist du nicht verpflichtet ware zurück zu nehmen
Alt 03.03.2009, 12:15   # 22
waldvogel

Zitat:
Zitat von MaSSaKeR Beitrag anzeigen
auch wenn sie fehlerhaft wäre.. hast dud ennoch kein rückgaberecht solang er es erwähnt hat im angebot
Hier geht es um einen gewerblichen Verkäufer und der kann das Rückgaberecht nicht ausschließen.
Und auch wenn ein anscheinend privater Verkäufer regelmäßig etwas bei eBay verkauft (mehrmals etwas im Monat) zählt er als gewerblich.

Zitat:
als privatverkäufer bist du nicht verpflichtet ware zurück zu nehmen
Bei verschwiegen Mängeln schon.
Alt 03.03.2009, 12:32   # 23
MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Hier geht es um einen gewerblichen Verkäufer und der kann das Rückgaberecht nicht ausschließen.
Und auch wenn ein anscheinend privater Verkäufer regelmäßig etwas bei eBay verkauft (mehrmals etwas im Monat) zählt er als gewerblich.

Bei verschwiegen Mängeln schon.
nein privater verkäufer bleibt privat da spielt es keine rolle ob er 1 oda 100 mal was verkauft hat es wird doch net aus einer privatperson wie mich zb. jetzt nach 1000 verkäufen auf einmal ne firma nene privat bleibt privat..

k bei verschwiegenen mängel siehts wieda anders aus da haste möglich recht aber kann mann au wieder streiten
Alt 03.03.2009, 12:36   # 24
imported_KakashI
Threadstarter

Benutzerbild von imported_KakashI

Ich hoff nur, dass der mir wegen dem keine schlechte Wertung gibt.
Alt 03.03.2009, 12:39   # 25
MaSSaKeR

warum sollte er
Alt 03.03.2009, 12:42   # 26
imported_KakashI
Threadstarter

Kein Ahnung, gibt ja solche Leute. Was mich auch noch ankozt, ich hab ja für mein Handy noch ein Ladekabel und ein MS m2 bestellt, bei einem anderen Shop. Hab es gestren bekommen. Ladekabel geht wunderbar der Stick auch, aber mein Problem ist, dass ich kein m2 Adapter habe. Obwohl der in der Beschreibung dabei steht!
Hab dem ne Mail geschickt, dass er es auch schicken soll. Weis nur nicht ob er es tun muss/kann. Und wegen solchen Problemen bestell ich ungern in online Shops.
Alt 03.03.2009, 13:15   # 27
MaSSaKeR

naja wenn er es mit angibt is er verpflichtet es zus chicken da es ja im angebot mit drin war
Alt 03.03.2009, 13:21   # 28
SpeddyGonzales

Benutzerbild von SpeddyGonzales

fürs nächste mal wenn du was kaufst achte drauf wo es her kommt oder frag den verkäufer...
hab mir nen cover für mein n95 bestellt in schwarz und hatte es ne woche drauf da ist die farbe abgeplatzt...
ich informier mich immer vorher
Alt 03.03.2009, 13:40   # 29
imported_KakashI
Threadstarter

Ich machs jetzt entweder so wie Kakihira gesagt hat oder ich geh zu Arbeit und lass mir die Schale dann mit so spezielen Farben färben.
Alt 03.03.2009, 14:17   # 30
waldvogel

Zitat:
nein privater verkäufer bleibt privat da spielt es keine rolle ob er 1 oda 100 mal was verkauft hat es wird doch net aus einer privatperson wie mich zb. jetzt nach 1000 verkäufen auf einmal ne firma nene privat bleibt privat..
Wenn jemand aber im Monat mehrere Artikel verkauft (und das üner Monate hinweg) oder einen Artikel öfters anbietet, dann ist es nicht mehr privat, auch wenn es der Verkäufer bei eBay gerne so hätte.
Wollte damit nur sagen, das oftmals der Verkäufer sich fälschlicher Weise als privat betitelt, obwohl er es nicht ist.
Alt 03.03.2009, 14:29   # 31
MaSSaKeR

naja gut .. aber dennoch wenn ich jetzt sag ich mal 5 ps3 spiele.. dvd player, tv usw. verkaufe.. ich bin aber privat. ..

ach du menst das manche sich so herausreiten wollen .. also online shops sich als privat hinstellen um net für die ware aufkommen zu müssen , wennw a snet stimmt?
Alt 03.03.2009, 22:03   # 32
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Nein
Er meint, dass du ab einem bestimmten Mindesteinkommen, das du jeden Monat (also regelmäßig) durch Ebay hast, nicht mehr als privat angesehen werden kannst, ab diesem Mindesteinkommen müssen dann auch Steuern gezahlt werden
Alt 03.03.2009, 22:10   # 33
MaSSaKeR

asooooooooooooooo ja gut das is gut möglich ja ..kk gut jetzt weiss ich bescheit

Alt 26.05.2012, 11:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.