Ganz Pauschal gesagt ist eig. Intelligenz wenn man in unbekannten Lebenslagen bzw. dir bisher noch nicht vorgekauten Probleme zu lösen.
Ein bspl.
Eni Kind hat einen Kastenmit einem Viereckigen Loch darin, er muss etwas das rein bekommen um -was weiß ich- seine Milch zu bekommen.
Wenn das Baby jetzt genau dieses Objekt nimt, bzw. es sich denken kan das dieses Objekt das richtige ist, ist es Inteligenz.
Noch ein bspl.: Vögel.
Ein Eimer ist in einem Rohr, OK, daneben eine Drahtstück ,Schnurgerade.
Ein Vogel würde nach nur kurzer Zeit das Drahtstück so um biegen das er den Eimer in Rohr rausholen könnte.
Hmm bildlich gesehe, biegt er das Drahtseil so, das es wie ein auf dem Kopf liegender Krückstock aussieht
Obwohl ich gesagt habe Waldvogel etc. sind Intelligent, was sie auf jeden fall sind, meinte ich höchstwahrscheinlich ihr Wissen.
Zb. ihr könnt Walvogel zwar etwas über die Retro Konsolen fragen, aber jedoch wäre es besser SirHenry zu fragen, da er sich mit dieser Matere besser auskennt. Dieses zeugt auf keinen Fall von dummheit bei Waldvoge, nur das er sich nicht damit ausgesetzt hat bzw. kein Interesse daran zeigt.
Auch wenn das angebirsch klingt, ich bin auch Intellgent, nur wenn ihr mich fragen würdet was so alles in der PS3 drin wäer würde einfach nur:"Öhhm- ümmm" und andere laute von mir geben.
Lange rede kurzer sind:
Waldvogel ist reich an Wissen, wenn's um sein Thema geht.
SinHenry ist ein Retro Freak.
Stimp ist völlig verblödet

.