| | # 4 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Ah, klarer Fall von Abzocke. Da hast du dich wohl mit dieser Email-Adresse evtl. ausversehen bei win-loads.net angemeldet ohne die AGB durchgelesen zu haben. Ist eine typische Abzockerseite. Nicht weiter beachten, wie schon geschrieben. Falls sie doch weiter rumstänkern sollten etc. und du minderjährig bist bzw. Geschwister hast, die minderjährig sind, kannst du ruhigen gewissens behaupten, dass diese sich auf jener Seite angemeldet haben und du bist fein aus dem Schneider, da Minderjährige keine Veträge abschließen dürfen. Wenn sie weiterstänkern sollten, nicht beachten, hatte das auch schon. Und zwar zieeeemlich oft, glaub mir. Die drohen mit Inkasso und Gerichtsverfahren, aber das Ende vom Lied ist, dass der Aufwand teurer ist, als der Spaß den sie von Einem verlangen. Nicht einschüchtern lassen, solche Unternehmen benutzen die Furcht der Konsumenten um diese einzulullen, nicht draufreinfallen! |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
![]() Einfach nicht drauf reagieren, schmeiß inde ecke.. erst reagieren wenn nen Anwalt schreiben kommt. Polizei bringt nicht viel die können da au nix tun ..... edit: Mayhem hat alles gesagt | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Wie schon geschrieben wurde, einfach nichts machen, ist nichts mehr als gewöhnlicher Spam. Polizei und Verbraucherschutz bringt da auch nichts, da sie erstens nicht auffindbar sind und zweitens Spam meist aus Russland verschickt werden. Und auch ja nicht auf sowas antworten, das macht das ganze nur noch schlimmer. Wenn dahinter was stecken würde, würdest du es per Post bekommen (und selbst dann würd ich vorsichtig sein, wenn du nicht weißt warum du das bezahlen solltest). Aber wenn die Email eh neu ist und noch nicht richtig in Gebrauch ist, würde ich überlegen, mir wieder eine neue anzulegen, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis du mit Werbung Rolex, Penisverlerlängerung oder mit Liebesgrüße aus Moskau zugemüllt wirst. Und bei einer neuen Email solltest du drauf achten, dass es keinen trivialen Namen alla Hans23 hat und die Email solltest du im Internet nur Freunden geben und nie in Textform öffentlich ins Netz stellen. Und hol die einen guten Emailclient. Aber eigentlich bekommt man am Ende fast immer Spam. Ich habe mehrere Email für Müll, eine nur für Firmen (Versandhäuser etc.), eine nur für Freunde und Bekannte und eine die ich nur an Leute an der Uni weiter gebe. Bis jetzt hab ich aber nur die eine für die Uni Spamfrei bekommen (ist nebenbei eine von google; wobei ich da nicht weiß, ob es daran liegt, dass die Mail nur eine Handvoll Leute kennt oder daran, dass Google schon Spam raus filtert). Die anderen werden täglich mit 100 Mails an Spam zugemüllt, obwohl ich sehr stark aufgepasst habe, dass es nicht passiert. Da hilft am Ende nur ein guter Spamfilter. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
Ich hoffe für deine Mutter das sie noch nicht gezahlt hat | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 10.07.2008 Ort: Münster
| Kenne sowas. Musste mal auf die betreffenden Seiten schauen (besser vorher googlen) und dann auf Kontakt oder Impressum der "Anbieter". Bei meinen drei Fällen kamen die Firmen aus Saudi Arabien.. haben aber in Deutschland ihre Machenschaft durchgezogen. Keine Sorge.. bloß nichts zahlen! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |