| | # 1 |
| Registriert seit: 15.07.2008 Ort: Bonn
| Hach hab mir gerade mal wieder die Shenmue GD in die Dreamcast gelegt. Mir wurde ganz wehmütig und ein wenig Traurig zugleich Ich liebe diese Saga, dieses Game hat wahrlich mein Leben geprägt. Mehr sogar als irgendein anderes Game. Mehr als Final Fantasy 7 mehr als alles. NIE in meinem Leben bin ich mit einer solchen vorfreude zum Spielehändler gefahren habe ohne zu zögern damals die 179 DM für das Game auf den Tisch gelegt und mit einer solchen zufriedenheit nachhause gefahren. Nie hatte ich mehr solche innovationen, ein solch ausgereiftes Spielkonzept, solch mitreißende Charaktere, spannende Story, spielerische freiheit, eine schöner Musik untermalung, abwechslungsreichtum in einem anderen Spiel entdeckt. Shenmue hatt viele veränderungen der Spielewelt gebracht wie z.b die Quick Time events die dieses Spiel erfunden hatte... Auf der ganzen Welt gibt es Hunderttausende Fans der Saga und alle sind sich einig dass es das Beste Game aller Zeiten und aller Zukunft ist! Shenmue ist bis dato das teuerste Videospiel der Geschichte ( über 70 Millionen Dollar Entwicklungskosten ) und zeigte eine vollkommen neue Erfahrung an Spielen. Es war kein Spiel sondern ganz klar ein erlebnis! Noch heute, knapp 8 Jahre nach dem 2ten Teil wünsche ich mir nichts sehnlicheres als den Finalen 3ten Teil! Jedes Jahr auf neue keimt in den Shenmue Fans die Hoffnung auf... Wer kennt Shenmue? wer hats gespielt? wer hats geliebt? Ist es für euch auch so ein Meisterwerk? Erzählt doch mal eure ganz großen persönlichen Shenmue erlebnisse ![]() Und für alle die das Game nicht kennen hier ein paar sehr schöne Videos: http://de.youtube.com/watch?v=rvNp3h...eature=related http://de.youtube.com/watch?v=cf-MK4599A8 Traumhaft dieses Game... jeder sollte es mal gespiel haben |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.07.2008 Ort: Bonn
| ne ne Halo war anfangs ein Exclusiv Titel für die Dreamcast. Nach dem Dreamcastende wurde die Entwicklung auf dem PC fortgesetzt. Erst dann als die Dreamcast als zusammenarbeit von Sega und Microstoft scheiterte kaufte Microsoft das Studio auf und machte sich an die Xbox. Hier ein scan aus einem britischen Dreamcastmagazin da kannste es selber sehen ![]() |
|
| | # 9 |
| btw: Das Russenteam hat Half Life & Counterstrike für die Dreamcast vor kurzem komplett beendet und released. Gibt sogar ne Halo Mod |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Sega hat vieles für dieses Jahr vor und will sich auf ihre wurzeln zurück besinnen ( Hoffentlich klappt dies auch, sonic unleashed war schonmal ein Hoffnungsschimmer )Schaffen werden sie es definitiv! Sie würden es auch machen allerdings fehlen dazu zwei Dinge: 1. SEGA muss von Sammy, dem größten anteilsnehmer der SEGA Aktien befreit werden. Der Leiter des Sammy Konzerns ist der Leiter der SEGA SAMMY Holdings.... da aber Sammy finanziell schlecht da steht und SEGA finanziell mit nach unten zieht und Sammy keine bindung zur Firmengeschichte hat haben sie auch kein Interesse daran wieder ins Konsolengeschäfft einzusteigen. Der Ruf Nach einer neuen Sega Konsole wird weltweit immer lauter unter Sega Fans sowie Gamern im allgemeinen. Die Dreamcast ist leider erst im nachhinein Kultgeworden. Viele Leute erkannten erst das Potential als die Konsolenproduktion eingestellt wurde... Im nachhinein fand die Konsole Sehr sehr viele Freunde und Verehrer. Leider zuspät... Jedoch hat die Dreamcast im nachhinein eine enorme Fanbase erhalten die sich vom ersten Tag weg eine Dreamcast 2 kaufen würden! Ich würde auch am Release im Media Markt stehen selbst wenn ich wüsste das die Konsole nach 2 Jahren wieder verschwindet. Wenn alles wie bei der ersten Dreamcast wird bereuhe ich nicht einen Tag. Das wahren DIE Zocker Jahre meines Lebens ![]() Mein Traum ist immer noch das Microsoft Sega aufkauft und in Zusammenarbeit mit Sega die nächste xbox produziert! Diese Zusammenarbeit hat früher sehr gut funktioniert und wirds dann auch. Alle sega games wieder auf einer Konsole vereint... dass währe schon geil:-H 2. Sega Gründer Iwao ist nach dem Dreamcast ende verstorben. Er war immer die treibende Kraft hinter der Idee Sega zurück an die spitze zu bringen.... Da fällt mir ein Zitat des Gamecock bosses ein: " Die Spieleindustrie heute wird von Anzugträgern beherrscht. Es sind Golfer, keine Gamer, Sie machen ihren Job ohne je ein spiel gespielt zu haben " | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |