Muhaha,
als Resi-Fanboi hier nun mein kleiner Bericht über den cg-Film
Das ganze ist zeitlich nach den Geschehnissen von Racoon-City, dem Untergang von der Umbrella-Coorp. und den Vorfällen in Resident Evil 4 anzusiedeln.
Ich werde jetzt nicht grossartig auf die Story eingehen, da man einfsch zu viel spoilern müsste^^
Nur eine kurze Einleitung:
Auf einem Amerikanischen Flughafen ist die Hölle los. Zombies machen sich breit und die Verseuchung des Terminals ist nicht mehr zu verhindern...Inmitten des Chaos: Claire Redfield, bekannt aus den Spielen Resident Evil2 oder auch Code:Veronica und ihres Zeichens Anhängerin einer Umweltschutzorganisation.
Ist der ursprünglich vor 7 Jahren zerstörte T-Virus wieder zurück? Wie konnte es zu einem erneuten Ausbruch einer solchen Seuche kommen?
Fragen über Fragen^^
Leon S. Kennedy, der wohl jedem bekannt sein dürfte, wird beauftragt der Sache auf die Spur zu gehen und wagt sich mit 2 Leuten einer Spezialeinheit in den Terminal, um etwaige Überlebende zu retten...
Sodele, rest müsst ihr halt schauen ne?^^
Lohnt sich der Film nun?
Ich sage: Definitiv JA!
Nach den,meiner Meinung nach, enttäuschenden Realmovies mit Milla Jovfjidkitsch(ka, wie die heisst) hat die Videospielserie endlich mal ne gute verfilmung erhalten.
Der komplett gerenderte Film schafft es ganz einfach eine verdammt gute Atmo zu erzeugen, wie man sie auch aus den Spielen gewohnt ist.
Zwar wirken manche Gesichter etwas steril, aber im grossen und ganzen kann man hier net meckern.
Fans des zweiten Teiles(Game) werden hier sehr an alte Zeiten erinnert und das, ohne das es langweilig wird. Man merkt, wie sehr die Macher bemüht waren, dem Game gerecht zu werden. Das wird an vielen Stellen des Filmes deutlich. Markante Geschehnisse, wie man sie, vor allem aus den alten Resi-Spielen kennt (Aufteilung der Gruppe/2Perspektiven oder allein schon der Endgegnerkampf...) werden ähnlich auch im Film umgesetzt.
Weiterführend sei angemerkt, dass es nicht gerade zimperlich zugeht im Film^^ Mamasöhnchen sollten sich lieber "Das letzte Einhorn" anschauen

Mit Blut wird stellenweise nicht gegeizt.
Mir hat der Film vor allem so gut gefallen, weil es keine unnötigen längen gibt, die den Fluss stören. Als fan der alten psx-Teile(insbesondere teil 2) fühle ich mich pudelwohl und an alte zeiten erinnert.
Gute Action, sympathische Charaktere und nette, doch nicht herausragende Story, haben mich gut unterhalten
Lohnt sich
gruss:shoot: