AvP2: Aliens vs. Predator 2. Mein Bericht.

Alt 12.01.2009, 00:53   # 1
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

So,

ich möchte mir mal eben Zeit nehmen um hier mal einen kleinen Bericht über den Film anzufertigen...etwas spät, ich weiss, aber hab den auch erst gestern geshen

Der Film setzt genau da an, wo der Vorgänger aufgehört hat.

Im Raumschiff der Predator,welches gerade von der Erde aus auf dem Rückflug zum Heimatplaneten ist, schlüpft ein Chestburster aus einer Predator-Leiche...

Anders als in den bisherigen Alien-Filmen, handelt es sich hierbei um einen neuen Typus, wer hätte es gedacht, einer Mischung aus Alien und Predator (Häufig Predalien genannt).
Bislang kennen wir aus den Filmen nur Aliens,welche entweder aus Menschen "geschlüpft" sind bzw. oder aber aus nem Hund (Alien3)...

Bis dato auch net schlecht die idee, imo. Aber dann gehts los.

Der Predalien Metzelt die übrigen Predator im Raumschiff ab, was eine Bruchlandung zurück auf die Erde zur folge hat. Kurz vor seinem Ableben, schafft es nen Predator noch ein Notsignal zum Heimatplaneten abzusenden, um einen sogenannten "Cleaner", einen Predator, der die Spuren des Unglücks verwischen soll, auf die Erde zu holen.

Selbiger macht sich auf den Weg, während auf der Erde, genauer gesagt in nem kleinen Kuhdorf mit Waldgebiet, schon erste Menschen infiziert(es befanden sich auch noch andere eier in dem raumschiff und der predalien kann selber leute infizieren...)/abgeschlachtet werden...

Joa, mehr muss man eigentlich nicht erzählen^^
Predator kommt auf Erde, "verwischt spuren"(also killt aliens und zwangsläufig auch mal Menschen) und es tobt nen Kampf um Leben und Tod...

Wo wir grad bei Tod sind:
Gestorben wird eigentlich die ganze Zeit...

Die Rolle der Menschen und vermeintlichen Hauptdarsteller in dem Film ist eher, naja, nebensächlich...(Über die Dialoge schreib ich mal nichts...-.-)

Menschen dienen in dem Film als Wirte für die Aliens und als Zielatrappe für des Predators Lasekanone,Wurf-Shuriken-Ding oder Wolverine-Kralle

Sie sind, kurz gesagt, Futter...und was mich ein wenig verstört hat: Es wurde auch nicht vor Kindern und Hochschwangeren Frauen halt gemacht (Eine der imo ekelhaftesten Szenen der Filmgeschichte ist in AvP2 zu sehen...)

Hauptaugenmerk liegt eben auf die hässlichen Viecher und dem Cleaner und dem Kampf zwischen selbigen. Logisch, heisst ja auch avp und nicht "AvPvH(uman)...

Auch eigentlich nicht weiter schlimm, aber mir persönlich fehlt ganz einfach die starke,menschliche Hauptfigur (Ripley halt), die verzweifelt versucht alles zu unternehmen, um die ekelhaften Viecher zu vernichten...auch, wenn grad keine Laserkanonen, Wolverinekrallen oder Shuriken-Wurf-Dinger zur verfügung stehen...

Überhaupt, die Aliens wirken nicht mehr so bedrohlich, wenn der Predator sich so mir nichts,dir nichts, durch sie durchmetzelt...

Klar, der Predator ist auch ne coole sau.
Aber vom früheren Alien-Charme bleibt hier(Wie beim Vorgänger eigentlich schon auch) nicht viel übrig...

Das ganze ist einfach nur Gemetzel,(viel) Blut und Brutalität.

Naja, ich als grosser Alien-Fan bin über die Entwicklung der Serie enttäuscht...

Nichts gegen den Predator, ist ne coole sau, keine Frage, aber doch bitte in nem eigenen Film, wenns nichts ausmacht, herr hollywood...

Also:

Wer einfach nur auf unnötig viel Blut und Brutalität steht, kanns sich mal geben...die effekte sind mit wenigen ausnahmen toll.
Alien Fans werden enttäuscht und alle anderen sind eh zu jung für den film^^

Imo, NICHT kaufen...

gruss
Alt 12.01.2009, 01:06   # 2
hasan42

Benutzerbild von hasan42

Aye aye,Herr Armauskugel Sir !
Bin eh kein AvP Fan.
Alt 12.01.2009, 02:21   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Auf den Punkt ! So isses !

Da ich ebenfalls grosser Fan der Alien Filme bin, sehe ich AvP nicht in der Alien-, sondern vielmehr in der Predator Saga.
Das schwarze Sabbermonster kam in beiden Teilen einfach viel zu kurz und schien mehr oder weniger nur eine kurze "Gaststerberolle" verdient zu haben.

Schade eigentlich, denn allein aus der Idee "Alien gegen Predator" hätte man eine Menge raus holen können, als einfach nur blutiges Popcorn-Kino

Naja...warten wir auf Alien 5

Alt 12.01.2009, 13:15   # 4
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

also avp 1 und 2 waren gut filme.. wer heutzutage bzw an dem film mit großen erwartungen rangeht der macht sowieso was falsch ..

und leuds der heisst alien vs. predator.. und net alien 5 oda predator 3 .. also müsst ihr das ma anders betrachten und net aus sicht der aliens oda predator da is nen mix ist....

also die filme ansich sind top .. kann man nicht meckern ... aussa siehe oben man geht als ein fan der alien reihe rein und erwartet nen alien film und wird enttäuscht^^^das is klar.. namen lesen des films^^

freu ma uf teil 3.. hab selbst au keine großen erwartungen an den film gehabt.. der mix is gut.. die alien filme sind durchschnitt
Alt 12.01.2009, 13:41   # 5
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

avp1 hat mir um welten besser gefallen. am ende die zusammenarbeit zwischen predator und "akzeptierter und eingeschulter" mensch war der hit!

avp2 hingegen hat nicht viel neues gebracht. außer die echt üble szene mit der schwangeren, die ali angesprochen hat. überhaupt nicht mein fall.

grad bei alien-/predatorfilmen interessiert mich der hintergrund: wo kommen die viecher her, was wollen sie, wie leben sie miteinander. hat mir in alien4 und predator2 sehr gut gefallen.

in avp2 hab ich mir mehr über die predatorkultur und den heimatplaneten erhofft, von dem war aber nicht wirklich viel zu sehen und weitere hintergründe hätten die anzahl der blutrünstigen szenen wohl zu sehr verringert. absolut schwach.

ich gehör ja genau zu den leuten, denen es nichts ausmacht, ihr hirn auszuschalten und unrealistische filme zu sehen (wanted, lol), aber predator/alien ist einfach kult. da kann man nicht einfach trash und splatter draus machen

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 12.01.2009, 14:56   # 6
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Was passiert denn in der Szene mit der schwangeren Frau? Die wird doch nicht etwa vom Predator umgebracht?? Das würde gegen die Regeln, die laut Predator 2 bestehen, verstoßen...der Predator greift nur bewaffnete Personen an (oder eben Aliens).

Wie ist der Film so für Predatorfans, liebe die Filme und AvP1 hat mir auch recht gut gefallen, wie RealMario_MayhemFan schon sagte, das "Zusammenarbeiten" ded Predators und der Frau am Ende war genial
Alt 12.01.2009, 15:02   # 7
flagge

Benutzerbild von flagge

wir haben hier doch einen reveiw bereich oder??
gehört das nicht da hin
ich finde das fehlt hier etwas so testberichte usw
Alt 12.01.2009, 16:54   # 8
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Was passiert denn in der Szene mit der schwangeren Frau? Die wird doch nicht etwa vom Predator umgebracht?? Das würde gegen die Regeln, die laut Predator 2 bestehen, verstoßen...der Predator greift nur bewaffnete Personen an (oder eben Aliens).
Exakt so ist es auch!
Predator greifen nur "ebenbürtige Gegner" an bzw. suchen die Herausforderung. Ehre und so.

Spoiler:

Ich habe oben ja angedeutet, dass der neue Predalien die potenziellen Wirte selber infizieren kann...
Nun, wir befinden uns in dieser Szene im Krankenhaus,welches von den Aliens überannt wird...
Wie es der Zufall so will^^, liegen auch schwangere Frauen im Krankenhaus.
Der Predalien findet eine der Hochdschwangeren im Bett vor(Sie ist kurz davor ihr Kind auf die Welt zu bringen)
Beugt sich zu ihr vor und man sieht, wie er ihr über den Mund mehrere Eier reinstopft...
Kurze Zeit später wird die Frau von einem Artz vorgefunden. Artzt wird gekillt und die Frau, wleche in einem Netz aus Schleim festgehalten wird, stirbt an den folgen der infektion...Ihr Bauch(Nicht der Brustkorb wie sonst) platzt auf und mehrere Aliens(an die 3-4) erblicken das Licht der Welt...
Eine der Geschmacklosesten Szenen der Filmgeschichte und einfach nur übertrieben...imo

Kann man nachträglich per edit keine Spoiler einführen?
Alt 12.01.2009, 17:12   # 9
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen

doch doch ! Entweder Manuell, oder Du gehst auf den erweiterten Editor.
Alt 12.01.2009, 17:32   # 10
Player826

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
Exakt so ist es auch!
Predator greifen nur "ebenbürtige Gegner" an bzw. suchen die Herausforderung. Ehre und so.

Spoiler:

Ich habe oben ja angedeutet, dass der neue Predalien die potenziellen Wirte selber infizieren kann...
Nun, wir befinden uns in dieser Szene im Krankenhaus,welches von den Aliens überannt wird...
Wie es der Zufall so will^^, liegen auch schwangere Frauen im Krankenhaus.
Der Predalien findet eine der Hochdschwangeren im Bett vor(Sie ist kurz davor ihr Kind auf die Welt zu bringen)
Beugt sich zu ihr vor und man sieht, wie er ihr über den Mund mehrere Eier reinstopft...
Kurze Zeit später wird die Frau von einem Artz vorgefunden. Artzt wird gekillt und die Frau, wleche in einem Netz aus Schleim festgehalten wird, stirbt an den folgen der infektion...Ihr Bauch(Nicht der Brustkorb wie sonst) platzt auf und mehrere Aliens(an die 3-4) erblicken das Licht der Welt...
Eine der Geschmacklosesten Szenen der Filmgeschichte und einfach nur übertrieben...imo

die frau lebt noch als die aliens schlüpfen
  Spoiler:
geil find ich auch als das mädchen und die feau flüchten und sie auf einem friedhof einen mann begegenen der eine waffe hat und auf den predator schiesst und der predator dann mit so nem plasma schuss seinen halben kopf abschiesst
Alt 12.01.2009, 17:33   # 11
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Player826 Beitrag anzeigen
die frau lebt noch als die aliens schlüpfen
ahh stimmt...danke!
ds machts noch geschmackloser^^
Alt 12.01.2009, 18:38   # 12
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Hab auch schon ein wenig über AvP2 philosofiert.

Siehe http://www.ps3spot.de/blu-ray-filme/...tml#post126520

Hab den Film seit erscheinen, zwar nicht auf BD, aber auf dieser Century³ Edition. Hab den Film übrigends nicht so krass in Erinnerung, wie es hier geschildert wird...
Muss mir den Film wohl demnächst wieder anschauen.

Ich bin ebenfalls ein Fan beider Franchises. Die Alien- und Predatorfilme sind absolut Kult, vor allem Predator 1. Arnie hat den Kerl kurz gerockt.

Ich find zwar die beiden Spin-Off Filme nicht schlecht, aber wie Heady schon gesagt hat, hatten die Filme einiges mehr an Potential.

Alt 26.05.2012, 11:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.