DHL Zustellungsschwierigkeiten?

Alt 08.01.2009, 16:54   # 1
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Ich hab Freitag abend auf Spielegrotte 2 Spiele bestellt. Von der Grotte aus lief alles gut, Bestellung wurde am Montag bearbeitet und versendet.

Dienstag war leider Feiertag, da kam es dann logischerweise nicht. Ich hatte dann zu 90% damit gerechnet, das es Mittwoch kommt. Fehlanzeige! Heute wache ich euphorisch auf und frage gleich bei meiner Mum nach. Die schüttelt aber nur den Kopf.
Das da was scheif geht, hätte ich mir eigentlich schon vorher denken können (bei mir läuft irgendwie immer alles schief...).

Da die Grotte die Versandnummer zur Verfügung stellt, hab ich gleich mal den Status auf der DHL Seite gecheckt. Folgendes war zu lesen.

Zitat:
Status:Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

Und das ist im Verlauf sogar 2 mal zu lesen. Immerhin ist das Paket jetzt an der Auslieferungstelle. Trotztdem sehr ärgerlich.
Meine wohlverdienten neigen sich dem Ende zu und immer noch ein Resistance 2.

Hat das Problem noch jemand, bez. ist das gerade ein größeres Problem bei der DHL?
Oder bin wieder nur ich der Angeschissene? Wäre natürlich nicht das erste mal, aber geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid, wa?
Alt 08.01.2009, 16:57   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Die Post hat ganz allgemein Probleme wegen ihrer dünnen Personaldecke.
Und topaktuell wird das durch zwei Dinge erschwert : erhöhter Krankheitsstand + Schnee&Eis.
Bei uns kam tagelang die Tagespost nicht an.
Die Post hat auch bereits angekündigt dieses Jahr Auslieferpersonal aufzustocken.
Alt 08.01.2009, 17:00   # 3
Agent-Kiwi
Threadstarter

Hm, danke für die schnelle Antwort.

Ist natürlich nicht sehr schön das zu hören. Falls das Paket morgen nicht ankommt, dann mach ich Randale in dem Laden.
Ich hatte eigentlich eine volle Woche Resistance 2 eingeplant, inkl. Gears 2 Coop Sessions beim Kumpel. So haben wir leider nur das Wochenende. Extrem ärgerlich.
Alt 08.01.2009, 17:29   # 4
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Wenn die Zustellung abgebrochen wurde heißt es das es zu Grotte zurück geschickt worden ist.
Alt 08.01.2009, 18:10   # 5
alec_k94
Gastposter

Jaja das sagte mir mein Vater auch(der ja Lieferant bei der DHL)ist.Das es jetzt durch die glätte usw. so schlecht momentan läuft.Erklären kann er es sich aber auch nicht was seine Kollegen da gemacht haben.
Alt 08.01.2009, 18:20   # 6
Agent-Kiwi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Jaja das sagte mir mein Vater auch(der ja Lieferant bei der DHL)ist.Das es jetzt durch die glätte usw. so schlecht momentan läuft.Erklären kann er es sich aber auch nicht was seine Kollegen da gemacht haben.
Kann dein Dad das von ds_upp gestätigen?!
Alt 08.01.2009, 18:53   # 7
Little_Jacob

Benutzerbild von Little_Jacob

LoL ABGEBROCHEN ist doch eindeutig oder nicht?
Alt 08.01.2009, 20:34   # 8
alec_k94
Gastposter

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Kann dein Dad das von ds_upp gestätigen?!
Ist meistens so das sie es zurück schicken.Sorry,aber mein Vater verdient bei der Firma sein Geld,ist aber auch irgentwie geil,bringt mir sehr früh morgens immer die Games.
Alt 08.01.2009, 20:40   # 9
Pacersfan

Benutzerbild von Pacersfan

abgebrochen nicht zurückschicken. heisst das nicht fertig geschafft alle lieferung vor feierabend, normal dann lieferung nächster tag.
Alt 08.01.2009, 21:50   # 10
Agent-Kiwi
Threadstarter

Gute Nachrichten, nur leider wurde die Lieferung morgens um 6:08 abgebrochen. Vielleicht gabs auch nur wegen Schnee und Eis Schwierigkeiten. Man wird sehen...

Aber wie gesagt, sollte auch morgen nichts da sein, bekommen die Spaßvögel bei der DHL was zu hören!

@Rocky
Um Peinlichkeiten zu vermeiden: Dein Dad arbeitet hoffentlich nicht an der Hotline...?

Edit:

Neue News:

Zitat:
08.01.09 17:06 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
Heißt das, das mein Paket morgen auch nicht ankommt? Oder werden die es wie heute so gegen 6 Uhr in der früh nochmal probieren?

Ich bete für die Hotlinefrau, das letzters der Fall ist, und hoffen werde ich das dort nicht wieder der gleiche Satz steht. Falls ja...
Alt 08.01.2009, 23:31   # 11
Nember

Benutzerbild von Nember

Ich verstehe gar nicht, warum man da so einen Wind drum macht, wenn ein Paket mal 2-3 Tage Verspätung hat.
Klar ist es ärgerlich, aber nun ja, sind halt auch nur Menschen und du selbst merkst doch auch, dass wenn du zur Arbeit fährst oder zur Schule oder wohin auch immer, dass es momentan einfach länger dauert, vielleicht hast du gehört, dass in deinem Bekanntenkreis n Auto ausgefallen ist, nicht angesprungen ist, bli bla blubb.
Also ich persönlich finde dein Vorhaben völlig überzogen, außerdem, was willst du damit denn bewirken, als ob das die Hotline-Mitarbeiterin interessiert, sie kann nix machen und ihr wär es völlig egal, wenn du nicht mehr über DHL bestellst, was zu 95% unmöglich ist.
Aber viel Spaß dir morgen, wenn dir dabei einer abgeht oder du dich nicht anders abreagieren kannst...

MfG Nember
Alt 09.01.2009, 00:18   # 12
Agent-Kiwi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Nember Beitrag anzeigen
Aber viel Spaß dir morgen, wenn dir dabei einer abgeht oder du dich nicht anders abreagieren kannst...

MfG Nember
Danke, den werd ich haben.

Ich hatte eben eine ganze Woche Resistance 2 fest eingeplant, und jetzt ist es nur noch das Wochenende. Da am Montag meine Ferien vorbei sind, ist das mehr als ärgerlich.
Alt 09.01.2009, 01:01   # 13
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Der Statusabfrage kann man eh nicht immer vertrauen, hatte da auch schon öfters Ärger damit

Einmal stand als Status "zugestellt", obwohl kein DHL Mann da war, dann hab ich bei der Hotline Stress gemacht und der Typ hat einfach aufgelegt, irgendwann gegen Abend stag das Päckchen (für jeden zugänglich) halb im Briefkastenschlitz
Alt 09.01.2009, 09:56   # 14
waldvogel

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Einmal stand als Status "zugestellt", obwohl kein DHL Mann da war, dann hab ich bei der Hotline Stress gemacht und der Typ hat einfach aufgelegt, irgendwann gegen Abend stag das Päckchen (für jeden zugänglich) halb im Briefkastenschlitz
Das ist bei der Post jetzt irgendwie normal. Die letzten Pakete standen bei mir immer vor der Haustür. Ich war zwar oft zu Hause, aber der Postler hat nicht geklingelt. Ziemlich ärgerlich, da das eine oder andere Paket mehr Wert war, als nur ein Buch, DVD oder Spiel.

Die Postler kann ich da irgenwie verstehen, d sie unter enormen Zeitdruck stehen, aber dann muss halt die DHL ihre Leute besser bezahlen und mehr Leute einstellen und es auch mal verstehen, wenn einer ihrer Mitarbeiter mal etwas länger braucht.
Alt 09.01.2009, 10:12   # 15
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Was auch sein kann,das hat ein Kumpel von mir öfter mal,wenn sein Lieferant was schickt,der Postmann ist zu dusslich oder zu faul,sich beimm auffinden der Adresse mühe zu geben oder aber bis in den 5 Stock zu laufen.
Bei ihm ists so das das haus ne Strassenadresse hat,aber der Eingan hinten rum auf der neben Strasse ist und das begreift der Fahrer dort öfter mal nicht. Wir haben da schon oft gewartet wie die Guppis. Und Schnee und Eis,naja,wenn Du nich grad am steilen Berg wohnst,wo die mit ihren Autos net hochkommen,wärs kein Argument. Bei uns in Dresden waren örtlich- 22 Grad,alles gefroren auch heute wieder -15 Grad und dennoch sind die DHL Kutschen überall fleissig unterwegs gewesen. Aber bescheiden ist das warten wirklich,kann ich ein Lied von singen. Is schon erstaunlich wie oft man da dann freiwillig mehrfach zum Briefkasten rennt und auf einen dummen Zufall hfft,das doch was drin ist.
Alt 09.01.2009, 15:20   # 16
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Das ist bei der Post jetzt irgendwie normal. Die letzten Pakete standen bei mir immer vor der Haustür. Ich war zwar oft zu Hause, aber der Postler hat nicht geklingelt. Ziemlich ärgerlich, da das eine oder andere Paket mehr Wert war, als nur ein Buch, DVD oder Spiel.

Die Postler kann ich da irgenwie verstehen, d sie unter enormen Zeitdruck stehen, aber dann muss halt die DHL ihre Leute besser bezahlen und mehr Leute einstellen und es auch mal verstehen, wenn einer ihrer Mitarbeiter mal etwas länger braucht.
Ich finde das ziemlich unverschämt, schließlich will der Postbote/DHL Mann seine eigenen Pakete auch ordnungsgemäß zugestellt bekommen und nicht den ganzen Tag befürchten müssen, dass es vor der Haustür rumliegt
Ich kann verstehen, dass sie unter Druck stehen, aber da ist nicht der Kunde dran schuld. Ich hab zum Beispiel letztens um 18 Uhr ein Paket bekommen und der Fahrer meinte, dass er schon seit morgens um 5 arbeitet, das ist ohne Sondergenhemigung illegal, da würde ich als Angestellter etwas dagegen machen und wenn ich anonym bleib dabei.
Alt 09.01.2009, 15:30   # 17
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

also ich habe 2 games von pingu gekauft die er (anscheinend) am montag rausgeschickt hat...auch die sind bis heute nicht eingetroffen..wobei die normale tagespost es irgendwie geschafft hat
Alt 09.01.2009, 15:33   # 18
Agent-Kiwi
Threadstarter

Paket ist heute mittag gekommen, ich hab aber noch geschlafen. Meine Mum hats entgegenommen.
Begeistert bin ich ja von der Leistung der DHL nicht, aber immerhin sind die Games jetzt da...
Alt 09.01.2009, 15:37   # 19
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

du glücklicher....
Alt 09.01.2009, 16:11   # 20
waldvogel

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen, dass sie unter Druck stehen, aber da ist nicht der Kunde dran schuld. Ich hab zum Beispiel letztens um 18 Uhr ein Paket bekommen und der Fahrer meinte, dass er schon seit morgens um 5 arbeitet, das ist ohne Sondergenhemigung illegal, da würde ich als Angestellter etwas dagegen machen und wenn ich anonym bleib dabei.
Das mein ich ja. DHL kalkuliert die Zustellzeiten so knapp, dass eigentlich keine Zeit für, klingeln, warten, unterschrift abnehmen bleibt. Aber genau deshalb verstehe ich die Zusteller, auch wenn es mich tierisch ärgert, wenn wieder mal die Post vor der Haustür liegt.
Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass mehr Zusteller eingestellt werden sollen, und vielleicht auch besser bezahlt, damit die Motivation steigt (wenn zB mal jemand länger braucht um die Tür zu öffnen), auch wenn ich weiß, dass das die DHL nicht machen wird.
Aber vielleicht sollte man sich einfach mal öfters bei DHL beschweren.

Alt 26.05.2012, 11:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.