Street-Fighter Verfilmung

Alt 05.01.2009, 13:28   # 1
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
Zitat:
"Street Fighter" (2009) ist eine Neu-Verfilmung der gleichnamigen Videospiel-Serie von Capcom...

Die Kämpferin Chun-Li (Kristin Kreuk, u.a. "Smallville", "Earthsea - Die Saga vom Erdsee") sorgt für Gerechtigkeit... In die Kämpfe sind auch Balrog (Michael Clarke Duncan), Nash (Chris Klein) und Gen (Rick Yune) verwickelt...

Bereits 1994 wurde "Street Fighter" verfilmt...
Die Welt am Abgrund: der diabolische Diktator Bison (Raul Julia) terrorisiert mit seiner gewalttätigen Streitmacht das Land. Über 60 UN Mitarbeiter hat er bereits als Geiseln, verlangt 20 Milliarden Dollar Lösegeld, der gefährliche Konflikt steht an der Schwelle eines Weltkrieges. Da tritt der Oberbefehlshaber der Alliierten Truppen, Colonel Guile (Jean-Claude Van Damme, u.a. "Universal Soldier", "Bloodsport") mit seiner Elitekämpferin Cammy (Kylie Minogue) zu einer geheimen Rettungsaktion an. Guile schleust zwei kleine Waffenschieber, die er bei einer Razzia erwischt hat, als Spitzel in die Gang des Waffenhändlers Sagat (Wes Studi) ein. Doch als sich in letzter Minute die Fernsehreporterin Chun-Li Zang (Ming-Na Wen) einmischt, mißlingt der scheinbar perfekte Plan...

Die neue Verfilmung mit dem US-Titel "Street Fighter: The Legend of Chun-Li" soll am 27. Februar 2009 in die US-Kinos kommen...
moviefans
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:28 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 05.01.2009, 13:37   # 2
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
SF mit van damme gehört zu den schlechtesten videospielverfilmungen ever...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:39   # 3
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
und van damme war noch eines der kleineren übel...

edith sagt:

Ich möchte auch gerne einen realluigi_Armauskugel-AliFan,oder so :/
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:41   # 4
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
andererseits, kristin kreuk in nem knappen blauen dress...............................
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:42   # 5
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
ne, trotzdem nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:43   # 6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
ne, trotzdem nicht
oh mann... warum nicht? zu brav? würd ich als einzige ausrede gelten lassen.... ihr braves smallville-image
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:48   # 7
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
Weiss auch nicht^^

ok,ok, wenns einfach nur ne fleischbeschau werden soll, geb ich dir natürlich recht, aber für nen ernstzunehmenden sf film im stile von animated movie oder so reichts nicht^^ dann können mer genauso gut doa gucken
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:58   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
hey, was hast du gegen doa? und mal im ernst - SF wird keine handlung bekommen. außer natürlich die, die nötig ist, um möglichst viele action- und kampfsequenzen aneinander zu reihen.

hirn aussschalten und berieseln lassen. ganz großes popcornkino eben.
__________________
enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:01   # 9
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
Joa,leider:/ Aber ich wünschte, sie würden mehr Story reinpacken und Ken/Ryu mal als Hauptfiguren nehmen:/

Chun-Li...tss.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:04   # 10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
hab ich eh nicht verstanden... im ersten teil guile, und jetzt chun li.

in der fortsetzung vielleicht blanka oder dhalsim?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:05   # 11
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.990
Ich bin ja nun kein Filmemacher oder Regisseur aber so rein in der Theorie stelle ich mir das auch sauschwer vor zu einem Kampfspiel einen Film zu drehen.
Was hat man denn für Möglichkeiten ?
Entweder so ein "schwacher Wurm kämpft sich nach oben"-Abklatsch á la "Rocky"/"Bloodsport" oder eine total konstruierte Geschichte auf Kämpfer gemünzt mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgesetzt zu wirken.
Naja, warten wir es mal ab - kann ja zumindestens nur besser werden als der angesprochene Erstversuch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:14   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
 
Benutzerbild von RealMario_MayhemFan
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Wien
Beiträge: 4.053
ein ähnliches thema hatten wir heut in nem anderen thread, da passt der vergleich recht gut, wie ich finde:

kampfspielverfilmungen/martial-arts-filme sind wie pornos: keinen kümmert die story wirklich, es geht nur um die [action-]szenen. die etwas teureren produktionen bemühen sich um eine rahmenhandlung, aber im endeffekt gehts nur um die performance der [schauspieler] und um den [optischen] genuss. hirn abschalten. [pop]cornkino.
__________________
enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 09:54 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 24.04.2014, 09:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.