| | # 6 | |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| Zitat:
ja sicher es ist schlimmw as passiert ist.. aber mich oda andere betrifft es nicht.. was bringt den leuden da usne rmitleid? da ist genauso mit irgendwelchen anschlägen zb jetzt in frankreich wird der eifelturm von terroristen besetzt und 100 menschen getötet .. was sagt usnere regierung: wir verurteilen das geschehen.. genau sone aussagen sind fürn ***** ... imer sagen es tut uns leid.. wir verurteilen bla keks.. aber anstatt sie mal was unternehmen schausne bloss zu... die leude haben mein mitleid usw. aber es geht hier halt darum das die medien es hochpushen als wäre es nen weltuntergang.. es is ok das sie drüber berichten.. abeer nicht auf jedem sender 24 studnen am tag .. das ist wie mit dr loveparade^^ die scheisse will doch keiner seh im tv und die bringen das den janzen tach | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | tsunami hin, tsunami her. es war eine tragödie, eine tragödie von vielen. und wenn die medien es nicht so gepusht hätten, würden viele gar nicht wissen was passiert ist. allerdings liegt da der knackpunkt: die medien. und genau diese gehen mir auf den sack. sie steuern alles, schütten wasser auf heisse steine und verbreiten panik. vor ein paar wochen gab es im süd-osten brasiliens, aufgrund starken regens, schwere überschwemmungen (viele menschen haben ihre häuser verloren, viele menschen sind gestorben). hats jemand gewusst? @ kingchris: mach dir nichts draus. es gibt sehr viele egoisten auf dieser welt, vorallem in deutschland. den menschen hier geht es einfach zu gut um zu verstehen was "verlust" und "angst" bedeutet. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 05.09.2004
| Ich sag mal noch soviel, ich habe meine eigenen Sorgen/Nöte/Gedanken etc. Ich kann mir doch nicht über jede Katastrophe Gedanken machen, Mitleid heucheln oder sonst was tun. Es ist halt passiert, fertig , aus, Ende Gelände. Mit meinem Mitleid wird niemandem auf der Welt geholfen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 04.01.2008 Ort: Duisburg
| Sicherlich ist es tragisch, dass es soviele Todesopfer bei dieser Naturkatastrophe gab. Dennoch find ich es unverschämt, dass ein simples japanisches Wort in der westlichen Welt so missbraucht wird, weil ein unvorhersehbares Seebeben eine Flutwelle auslöst, welches so häufig im asiatischen Pazifikraum geschieht (Japan hat z.B. schon ein Warnsystem dafür). |
|