Tsunami 4. Jahrestag!

Alt 26.12.2008, 17:19   # 1
ds_upp

Benutzerbild von ds_upp

Vier Jahre nach dem verheerenden Tsunami im Indischen Ozean haben die Menschen in Süd- und Südostasien der mehr als 230 000 Toten gedacht.

Schaut ihr euch heute noch die Videos bei Youtube an?
Wie habt ihr den Tag erlebt?

Ich war bei einem Besuch, schaute ein bisschen RTL auf einmal kam unten ein Newsticker " Tsunami 10.000 Tote" ich dachte was geht jetzt ab? Das an Weinachten, die armen (die eh schon arm sind) Leute.
Werbung

Alt 26.12.2008, 19:38   # 2
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Ganz ehrlich .. mir gings nach 2 Tagen schon aufn Sack.

Tragisch was passiert ist aber deswegen hab ich kein Mitleid oder trauer um die Menschen die dort ums Leben gekommen sind.
Alt 26.12.2008, 20:53   # 3
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

Find auch arm dieses gesusele. Klar die armen socken aber mal ehrlich! Solange keiner unmittelbar selbst betroffen ist juckts doch keinen... also hört doch mal auf mit der Show
Alt 27.12.2008, 00:23   # 4
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

die 2 vor mir sagen alles..

mir geht das schon nach 10 min aufn sack.. es interessiert doch keinen .. wir als normalos können doch für die eh nix tun ..
Alt 27.12.2008, 01:59   # 5
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich .. mir gings nach 2 Tagen schon aufn Sack.

Tragisch was passiert ist aber deswegen hab ich kein Mitleid oder trauer um die Menschen die dort ums Leben gekommen sind.
Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
Find auch arm dieses gesusele. Klar die armen socken aber mal ehrlich! Solange keiner unmittelbar selbst betroffen ist juckts doch keinen... also hört doch mal auf mit der Show

Zitat:
Zitat von massaker Beitrag anzeigen
die 2 vor mir sagen alles..

mir geht das schon nach 10 min aufn sack.. es interessiert doch keinen .. wir als normalos können doch für die eh nix tun ..

Finde eure Aussagen ziemlich dreist. Klar wurde das alles ziemlich gehyped von den Medien und inzwischen berichtet keiner mehr davon, da es sich nicht mehr um ein "aktuelles" Ereignis handelt. Aber gleich "so ein scheiß", "interessiert doch eh keinen", "Mitleid hab ich keins" finde ich ziemlich arrogant.
Uns gehts hier in Deutschland ziemlich gut und trotzdem meckert jede Sau raum. Alles ist relativ, aber sowas find ich dann schon ziemlich ätzend, bloss weil es einen selbst nicht direkt betrifft.
Stell dir mal vor ein enges Familienmitglied von die gerät in Not, muss dann von Harz4 leben, hat alles verloren und kommt dann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Und jeder dem du es erzählst oder der er weiß meint dazu nur. "Geht mir doch am ***** vorbei", "gut einer weniger für den ich meine Steuern bezahl" "passiert doch eh jeden Tag". Wie würdest du dich dann wohl fühlen?
Diese ganzen Katastrophen werden von den Medien ausgenommen und ausgeschlachtet und so gut es geht vermarktet. Klar, dass man es iwann nicht mehr hören kann.
Aber eure Kommentare sind meiner Meinung nach vom Niveau her ganz weit unten! Sogar noch ein Stückchen unter der Marketingstrategie mancher Privatsender.
Alt 27.12.2008, 12:25   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

Zitat:
Zitat von KingChris91 Beitrag anzeigen
Finde eure Aussagen ziemlich dreist. Klar wurde das alles ziemlich gehyped von den Medien und inzwischen berichtet keiner mehr davon, da es sich nicht mehr um ein "aktuelles" Ereignis handelt. Aber gleich "so ein scheiß", "interessiert doch eh keinen", "Mitleid hab ich keins" finde ich ziemlich arrogant.
Uns gehts hier in Deutschland ziemlich gut und trotzdem meckert jede Sau raum. Alles ist relativ, aber sowas find ich dann schon ziemlich ätzend, bloss weil es einen selbst nicht direkt betrifft.
Stell dir mal vor ein enges Familienmitglied von die gerät in Not, muss dann von Harz4 leben, hat alles verloren und kommt dann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Und jeder dem du es erzählst oder der er weiß meint dazu nur. "Geht mir doch am ***** vorbei", "gut einer weniger für den ich meine Steuern bezahl" "passiert doch eh jeden Tag". Wie würdest du dich dann wohl fühlen?
Diese ganzen Katastrophen werden von den Medien ausgenommen und ausgeschlachtet und so gut es geht vermarktet. Klar, dass man es iwann nicht mehr hören kann.
Aber eure Kommentare sind meiner Meinung nach vom Niveau her ganz weit unten! Sogar noch ein Stückchen unter der Marketingstrategie mancher Privatsender.
also 3 unverständliche danke. wiedermal sone völlig übertriebenen dankeschön...

ja sicher es ist schlimmw as passiert ist.. aber mich oda andere betrifft es nicht.. was bringt den leuden da usne rmitleid?

da ist genauso mit irgendwelchen anschlägen zb jetzt in frankreich wird der eifelturm von terroristen besetzt und 100 menschen getötet ..

was sagt usnere regierung: wir verurteilen das geschehen.. genau sone aussagen sind fürn ***** ... imer sagen es tut uns leid.. wir verurteilen bla keks.. aber anstatt sie mal was unternehmen schausne bloss zu...

die leude haben mein mitleid usw. aber es geht hier halt darum das die medien es hochpushen als wäre es nen weltuntergang.. es is ok das sie drüber berichten.. abeer nicht auf jedem sender 24 studnen am tag ..

das ist wie mit dr loveparade^^ die scheisse will doch keiner seh im tv und die bringen das den janzen tach
Alt 27.12.2008, 12:35   # 7
SolidSteel
Gastposter

tsunami hin, tsunami her. es war eine tragödie, eine tragödie von vielen. und wenn die medien es nicht so gepusht hätten, würden viele gar nicht wissen was passiert ist.
allerdings liegt da der knackpunkt: die medien. und genau diese gehen mir auf den sack. sie steuern alles, schütten wasser auf heisse steine und verbreiten panik.
vor ein paar wochen gab es im süd-osten brasiliens, aufgrund starken regens, schwere überschwemmungen (viele menschen haben ihre häuser verloren, viele menschen sind gestorben). hats jemand gewusst?

@ kingchris: mach dir nichts draus. es gibt sehr viele egoisten auf dieser welt, vorallem in deutschland. den menschen hier geht es einfach zu gut um zu verstehen was "verlust" und "angst" bedeutet.
Alt 27.12.2008, 15:06   # 8
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Ich sag mal noch soviel, ich habe meine eigenen Sorgen/Nöte/Gedanken etc.

Ich kann mir doch nicht über jede Katastrophe Gedanken machen, Mitleid heucheln oder sonst was tun.

Es ist halt passiert, fertig , aus, Ende Gelände. Mit meinem Mitleid wird niemandem auf der Welt geholfen.
Alt 30.12.2008, 02:50   # 9
Straight Edge Kid

Benutzerbild von Straight Edge Kid

Sicherlich ist es tragisch, dass es soviele Todesopfer bei dieser Naturkatastrophe gab.

Dennoch find ich es unverschämt, dass ein simples japanisches Wort in der westlichen Welt so missbraucht wird, weil ein unvorhersehbares Seebeben eine Flutwelle auslöst, welches so häufig im asiatischen Pazifikraum geschieht (Japan hat z.B. schon ein Warnsystem dafür).
Antwort

Alt 11.02.2012, 20:05 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.