| | # 8 |
| Registriert seit: 08.03.2008 Ort: Bochum
| Also wenn du viel mitm leuten aus deutschland telen willst kauf dir vodafone, ist wirklich günstig. Aber ansonsten kannst du dir aussuchen, sind ja eh alle fast gleich. Und bei registrierung: Mach das nicht wenn du nur 2-3 wochen dort bleibst. Bis 3 monate hast du zeit um dein handy zu registrieren. Erst dann wird dein handy gesperrt und musst dies registrieren. Und auch wenn du es registrieren willst tue das nicht am flughafen, da zahlst du die 6 fache. Bin da auch mal reingefallen Jeder handyladen macht das und da zahlst du nur 5€, im flughafen kostet der spass 30€. |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.12.2007 Ort: Emden
| jup telefonieren und halt sms schreiben.weißt du wieviel das kostet? also ich bin nur 2 wochen da über die ferien..was passiert denn wenn ich es nicht registriere in dieser zeit? dann wird nur die sim karte gesperrt oder? danke für eure hilfe |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Wie gesagt, wenn du es nicht registrierest wird dein handy gesperrt was aber auch kein problem ist es wieder freizuschalten. Mit der sim karte hat das nichts zutun. Und mit der sperrung des handys wird nur das benutzen in der türkei verboten. Passiert aber erst nach 3 monaten. | |
|
| | # 12 |
| Bloss keine vertragskarte aus DE mitnehmen. Bei vertragskarten ist es wirklich gefährlich, da zahlst du 2 fache wenn du anrufst und auch wenn du angerufen wirst musst du zahlen. Die handys sind in der türkei wirklich teuer, Deswegen haben die, die in DE leben immer handys rübergebracht oder geschenkt. Um das zu vermeiden muss man sein handy registrieren, pro kopf darf nur ein handy im jahr registriert werden, wenn ein handy einmal registriert ist darf immer in der türkei benutzt werden. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 21.10.2010
| Hatte den Beitrag vor meiner Abreise in die Türkei (Auto entlang der Küste von Izmir bis Antalya) gelesen. Hier ein Update: Turkcell bietet eine PrePaid Karte mit dem Namen: "Muhabbet Kart" an. Gibts im Turkcell shop für TL 25 (12,5 EUR) mit 5TL Guthaben. Aufladung einfach Turkcell Reload Karte kaufen. Pass mitnehmen und kurz im Shop warten bis die Registrierung durchgeführt wurde - sonst bleibt das liegen und es werden erst mal weitere Kunden bedient, bis man dann Zeit dafür findet. Dann gehts auch schon los. Es kommt dann recht schnell einen Hinweis, ob man 3G nutzen will. Wer darauf nicht warten will: SMS mit 3G an die 2323. Dann ist man für Daten freigeschaltet und erhält als Welcome 100 MB für einen Monat gratis! Hatte nie Verbindungsprobleme, meist sogar 3G Netzwerk immer EDGE. War 10 Tage in der Türkei und habe die 100 MB nicht ausgeschöpft, obwohl ich regelmässig mit dem iPhone meine Mails abgerufen habe. IMEI Regestrierung des iPhones hatte ich nicht durchgeführt (das sollte man wohl bei längeren Aufenthalten machen). APN settings kommen über die SIM (APN: internet Pass/User: frei). Auch habe ich ein Setingupdate für das iPhone von Turkcell erhalten - wohl für die Visual Voicebox. Da ich diese aber nicht genutzt habe, habe ich dieses abgehlent.....lief auch alles reibungslos. Nur zu Empfehlen! Hatte mir auch die Datakarte von Turkcell gekauft mit 4GB Prepaid für 1 Monat. Benötigt man wirklich nicht. Im Gegensatz zu D hat hier jedes Kafe, Hotel und auch Tankstellen freies WiFi mit DSL. Das klappt sau gut. Hatte mein eigenes Modem (HSDPA Stick, Sim und Netlock frei) dabei. Turkcell hat dies aber verweigert. Die Datenkarte scheint nur mit einem Turkcell Modem zu funktionieren....habe ich aus besagtem Grund aber nicht gekauft. Wer aber Urlaub machen und mal richtig abschalten will: Handy zu Hause lassen und sich fallen lassen! |
|