Laptop Kaufberatung

Alt 03.12.2008, 14:01   # 1
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Hallo Leute,

Möchte mir evtl. ein Laptop zulegen da ich meinen Pc im Moment kaum nutze und er mir zuviel Platz wegnimmt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Habe zwar schon indem Thread von Ex-Dynasty-Warrior geguckt aber das war mir alles zu unsachlich.
Habe nicht so den Plan von Laptops sollte was aktuelles sein was nicht nach 2 Jahren schon wieder allem Hinterherhinkt.
Wenn möglich mit Numblock guter Grafikkarte, großem Ram und schnellem Prozessor.
Was sollte man erwarten können heutzutage von einem Laptop was bedeutet bei manchen Grafikangaben begriffe wie dezidierter Speicher?

Preis so um die 700€
Alt 03.12.2008, 14:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.12.2008, 16:57   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich würde zwei Dinge machen :

* bis nach Weihnachten warten. Dann purzeln die Preise wieder.
* dann eine Preismaschine bemühen : Laptops (oder Hardware) findet man noch am günstigsten im Internet ;D

* technische Dinge auf die man achten sollte ?
Kommt drauf an was du damit machen willst.
Hauptspeicher und Laufwerke sind heutzutage in allen Modellen ausreichend vorhanden.
Für Spiele wäre halt eine flotte CPU und eine eigene GraKa (keine onBoard-Grafik !) wichtig.
Diese sollte dann auch dezidierten Speicher haben; sich also nicht den Grafik-Ram vom Hauptspeicher abzweigen (tun aber eh noch die wenigsten)

Wenn das alles paßt kommt es vielleicht noch auf die Optik an.
Möchtest du ein flottes Designwunder in weiß wird es etwas teurer

hth, Henry
Alt 03.12.2008, 17:08   # 3
Sweeper

ich möchte mir auch ein notebook kaufen, und hab mich viele tage im internet informiert.
ich glaube nicht, das du für 700euro etwas bekommst, das in 2 jahren noch sehr gut ist.
ich könnte dir diesen laptop empfehlen http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2979 .
ich persönich werde aber 300euro mehr ausgeben, da ich mir wenn ein richtig gutes kaufen möchte (naja, richtig gut kann man da auch nicht sagen):wut:
Alt 03.12.2008, 18:53   # 4
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

hi!

Hab mir vor kurzem selbst einen ACER Aspire 5930G geholt und bin mehr als zufrieden!alle games laufen auf hohen einstellungen und sonst isser auch schnell und sieht cool aus. Der hat 900€ gekostet

One wär der letzte laden wo ich nen laptop kaufen würde. Preise gehen zwar aber diese billig china gehäuse sehen
1.scheisse aus
2. gehen die schnell kaputt.

Mein vater hat einen älteren von gericom mit den selben schanieren am bildschirm. die sind total auseinandergebrochen.

Ich hab auch schnell gemerkt dass man mit 700€ nicht ganz hinkommt wenn man was vernünftiges haben möchte.

in dem 5930G stimmt einfach alles. Sehr guter prozessor, 4GB RAM, Nvidia 9600GT, Bluetooth, WLAN, glänzender bildschirm mit HD quali. HD Webcam, DVD Brenner, eingebauten subwoofer, HDMI anschluss... und und.

Für den preis konnte ich auch nicht anders und musste direkt bestellen

Hab den von quelle da war der auch nach paar tagen ausverkauft, musste 2 wochen warten. müssten die jetzt aber auch wieder haben.
Alt 03.12.2008, 19:20   # 5
Ex-Dynasty-Warriors
Gesperrt

ok also ich habe mir jetzt ein laptop geholt!!!!

ich habe das sony vaio fw 11 e !! ich bin sehr zufrieden!

du sollst dir lieber ein laptop von sony, samsung oder apple kaufen weil diese firmen die besten lappis haben!

ich würde gerne das appel macbook pro kaufen, aber es ist zu teuer 1400€ aber es ist das beste! also ich würde dir ein laptop von sony empfehlen!!!

p.s mein lappi hat 900€ gekostet!
Alt 12.12.2008, 12:30   # 6
TheGroßer
Threadstarter

Noch jemand Ideen!
Alt 12.12.2008, 14:49   # 7
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Selbst mit nem teureren wirds nix. Hatte damals eins von Asus gekauft,für glaube 950,- euro,war zu dem zeitpunktgrafikmäßig und prozessormäßig aktuell und trotzdem nem zeitgleich aktuellen PC schlechter gewesen. Du willst in 2 Jahren net hinterherhinken.? En etwa gleich ausgestattetes notebook gegenüber dem selben ausgestatteten PC hinkt ja schon hinterher. Da wirste net lang Freude haben. Ich kanns generell nur abraten und es nur empfehlen wenn du viel reist und es wirklich absolut notwendig ist und absolut sein muss. Ich bin davon geheilt und machs auch net wieder,zumal ich nich der einzige bin,der da daneben gegriffen hat. hab haufen bekannte die mich ständig anrufen,ob ich mir die kiste ni ma angucken kann,weil die teile ewig hochfahren und anwendungen arg zeitverzögert starten,spiele ni laufen,obwohl der rechner gehen müßte laut hersteller angaben usw. Ist definitiv schade ums geld.
Alt 12.12.2008, 15:33   # 8
Atombender

Wenn Du eine brauchare Kaufberatung haben möchtest, solltest Du vielleicht erst einmal sagen, was Du mit dem Gerät machen möchtest.
Wenn Du aktuelle Spiele zocken möchtest, würde ich Dir empfehlen bei einem Desktoprechner zu bleiben. Ein Gerät, daß in 2 Jahren noch nicht veraltet ist, wirst Du in diesem Segment nicht mal im Desktopbereich finden. Selbst dort wirst Du nach zwei Jahren mindestens die Grafikkarte tauschen müssen.
Gute Gaming-Notebooks sind sauteuer, ziemlich schwer (und damit nur noch bedingt portabel), habe haben geringe Akkulaufzeit und sind laut.
Wenn Du das Gerät hauptsächlich zum Surfen, E-Mails schreiben, Musik hören und Filme schauen brauchst, tut es eigentlich fast jedes Feld-, Wald und Wiesennotebook. Da kommt es auf die Prozessorleistung kaum an. Gleiches gilt für die GraKa. Da würde ich eher darauf achten, daß das Gerät mit viel Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Denn Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen (außer mehr Arbeitsspeicher ).
Ich bin vor etwa einem Jahr vom Desktop auf ein Notebook gewechselt und glücklich mit dieser Entscheidung. Ich benutze das Gerät aber auch nicht zum Zocken (von Mame und alten DOS-Spielen mal abgesehen), dafür habe ich die PS3.
Alt 12.12.2008, 18:35   # 9
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

Mir gehts fast wie Atombomber.Bin auch am überlegen zu wechseln obwohl ich bin mir sicher das ich ein lappi haben möchte.

Ich würde gerne mal wissen was ihr mir empfehlen könnt.

Hauptsächlich mach ich Grafik sachen dran.Videobearb. usw. Zocken will ich eigentlich net mehr dran dafür ist die FAT LADY da. Speicher so um die 3 - 4 GB , guter Prozessor Festplatte kann ruhig so um die 320 GB Speicher ha datreicht mir. Wie siehts da mit dem Betriebssystem aus? Welches Vista soll ich nehmen? Bin da ratlos.

Help i need somebody Help!!!
Alt 12.12.2008, 18:44   # 10
waldvogel

Ich glaube die wichtigste Überlegung bei einem Notebook ist, ob man es wirklich oft mitnehmen und unterwegs arbeiten will oder ob es öfters zu Hause liegt und nur ab und zu mitgenommen wird. Beim letzteren wird wohl ein Discount-Gerät aus dem Elektromarkt reichen.
Sollte man es aber oft dabei haben, dann sollte man unbedingt auf die Verarbeitung achten und einen weiten Bogen um die Discount-Geräte machen. Dann sollte man ein Gerät wie Lenovo oder so nehmen, auch wenn die um einiges teurer sind. Desweiteren sollte man bei einem mobilen Gerät achten, ob es auch ein Desktopersatz sein soll oder nur ein Mobiles Gerät. Beim letzteren wär wohl ein kleineres Gerät sinnvoll (ersteres ist nur bedingt zu empfehlen).
Alt 13.12.2008, 01:04   # 11
Atombender

Zitat:
Zitat von Marbstar Beitrag anzeigen
Wie siehts da mit dem Betriebssystem aus? Welches Vista soll ich nehmen? Bin da ratlos.
Öhm, gar keins? Wenn's denn unbedingt Windows sein muß, würde ich zu XP greifen. Vista ist ein Ressourcenfresser.

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Sollte man es aber oft dabei haben, dann sollte man unbedingt auf die Verarbeitung achten und einen weiten Bogen um die Discount-Geräte machen.
Um Discount-Geräte sollte man meiner Meinung nach bei Notebooks ohnehin einen weiten Bogen machen. Neben mieser Verbeitung ist bei denen nämlich meist auch der Treibersupport unter aller Kanone.
Möchte man das Gerät oft dabei haben, würde ich auf Größe, Gewicht und gute Akkulaufzeit achten.

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Dann sollte man ein Gerät wie Lenovo oder so nehmen, auch wenn die um einiges teurer sind.
Von Lenovo kann man eigentlich nur die T-Serie empfehlen, und die ist richtig teuer. Alles andere ist Schrott. Hab ein T-43 als Firmennotebook. Das ist schon sehr solide, wäre mir aber als Privatgerät schlicht zu teuer.
Alt 13.12.2008, 12:00   # 12
waldvogel

Zitat:
Zitat von Atombender Beitrag anzeigen
Um Discount-Geräte sollte man meiner Meinung nach bei Notebooks ohnehin einen weiten Bogen machen. Neben mieser Verbeitung ist bei denen nämlich meist auch der Treibersupport unter aller Kanone.
Wenn man aber sein Notebook nicht oft dabei hat, und meist eh zu Hause rum steht, dann kann man meiner Meibung schon mal ein Discount-Gerät kaufen, denn die Preise zB zu einen Lenovo sind schon gewaltig.
Und von der Leistung passt ein Discount-Gerät auch, von Treibern her weiß ich jetzt nicht, aber eigentlich ist es ja nur die miese Verarbeitung und schlechtes Gehäuse.
Alt 13.12.2008, 14:32   # 13
TheGroßer
Threadstarter

Schaut mal hier so viel zum Thema Discount Notebook Aldi
Alt 11.11.2009, 19:42   # 14
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Wieder hat mich die Sufu hier her gebracht

Zum Thema:
Brauche Kaufberatung, da ich mir ein Notebook kaufen möchte, der ausschließlich für das Surfen gedacht ist - ausschließlich. Nicht einmal Musik wird am Laptop gehört, daher ist die Festplattengröße egal, hauptsache das Betriebssystem passt drauf.
Grafikkarte, sowie Arbeitsspeicher können auch veraltet sein, solange der Rechner keine 5 Minuten beim Hochfahren braucht.

Bildschirmgröße minimal 15", 17" wären sehr wünschenswert, bei Bedarf auch 19", aber nicht ganz notwendig.

Jetzt die heikle Sache: Er sollte sich im Preisraum von 200€ kosten, maximal 250€. Bei einer Bildschirmgröße von 19" auch mal noch 'nen fünzifer mehr. Wie gesagt, er wird ausschließlich für den Internet Explorer/Mozilla Firefox genutzt.

Gibst sowas preisgünstiges auf dem Markt? Ggfs. auch gebraucht, so lange es funktionstüchtig ist.
Alt 11.11.2009, 20:04   # 15
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Tipp: Niemals mit Betriesystem kaufen, einfach inux drauf. Der kann den Feuerfuchs und ist kostenlos.

Vllt. Netbooks ?
Alt 11.11.2009, 20:08   # 16
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Jo, Betriebssystem is ja auch nicht das Problem. Wie gesagt, der Bildschirm sollte +15" sein.

Alt 19.06.2013, 21:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 21:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.