Neue FSK-Kennzeichnungen!

Alt 30.11.2008, 23:09   # 21
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Ja und wenn du so sehr darauf achtest dürfte es dir ja auch nichts ausmachen die Hülle umzudrehen, somal ich davon ausgehe dass du die Beschreibung eh liest, oder verlässt du dich da blind auf die Alterskennzeichnung???
Schön, dass du von der Hinterseite einer DVD drauf schließen kannst, ob im Film Sexszenen, Gewalt oder Ähnliches vorkommen :wut:
Alt 30.11.2008, 23:16   # 22
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Bluelink Beitrag anzeigen
Schön, dass du von der Hinterseite einer DVD drauf schließen kannst, ob im Film Sexszenen, Gewalt oder Ähnliches vorkommen :wut:
DVDs liegen im Laden für gewöhnlich in Hüllen rum...
Alt 30.11.2008, 23:22   # 23
Bluelink

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
DVDs liegen im Laden für gewöhnlich in Hüllen rum...
... das Cover war auch gemeint...
Alt 01.12.2008, 07:23   # 24
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Schön, dass du von dem COVER einer DVD drauf schließen kannst, ob im Film Sexszenen, Gewalt oder Ähnliches vorkommen :wut:
Hab ich das je gesagt?? Ich hab genau das Gegenteil behauptet...
Vom Cover allein kann man nicht auf den Inhalt schließen, deshalb dreht man die Hülle um und liest die Beschreibung und schaut sich die Szenenbilder an.
Deshalb ist imo unnötig das Cover mit einem FSK 12 zu versehen, weil sich Eltern die sich dafür interessieren sicherlich nicht blind darauf verlassen ohne die Beschreibung zu lesen.

Z.B. hab ich mit 8 Hexen hexen angeschaut, was wenn ich es recht in Erinnerung hab ab 6 war, imo eine völlig falsche Einstufung
Alt 01.12.2008, 11:32   # 25
Bluelink

Zitat:
Zitat von TheManiac Beitrag anzeigen
Hab ich das je gesagt?? Ich hab genau das Gegenteil behauptet...
Vom Cover allein kann man nicht auf den Inhalt schließen, deshalb dreht man die Hülle um und liest die Beschreibung und schaut sich die Szenenbilder an.
Deshalb ist imo unnötig das Cover mit einem FSK 12 zu versehen, weil sich Eltern die sich dafür interessieren sicherlich nicht blind darauf verlassen ohne die Beschreibung zu lesen.

Z.B. hab ich mit 8 Hexen hexen angeschaut, was wenn ich es recht in Erinnerung hab ab 6 war, imo eine völlig falsche Einstufung
Ok, nochmal: Wie kannst du von der Rückseite des Covers (nur von der Beschreibung und den paar Bildchen) darauf schließen, ob der Film Szenen enthält, die nichts für Kinder sind?!?
Als Elternteil verlasse ich mich lieber auf eine FSK-Kennzeichnung als auf den Text und Bilder der Rückseite.
Auf der IMDB-Seite gibt´s sogar zu jeden Film einen extra Hinweis für Eltern in dem der ganze Film zerlegt wird und wirklich alle Szenen aufgeschlüsselt werden. Doch in der Videothek steht mir diese Seite leider nicht zur Verfügung und da verlass ich mich ertmal auf die FSK!
Alt 01.12.2008, 12:29   # 26
iran goth
Threadstarter

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Ok, nochmal: Wie kannst du von der Rückseite des Covers (nur von der Beschreibung und den paar Bildchen) darauf schließen, ob der Film Szenen enthält, die nichts für Kinder sind?!?
Als Elternteil verlasse ich mich lieber auf eine FSK-Kennzeichnung als auf den Text und Bilder der Rückseite.
Auf der IMDB-Seite gibt´s sogar zu jeden Film einen extra Hinweis für Eltern in dem der ganze Film zerlegt wird und wirklich alle Szenen aufgeschlüsselt werden. Doch in der Videothek steht mir diese Seite leider nicht zur Verfügung und da verlass ich mich ertmal auf die FSK!
Aber es ist ja nicht so als ob es bisher keine FSK-Kennzeichnung gegeben hätte.
War halt bisher auf der Rückseite (wo es kaum gestört hat) aber jetzt vorne auf dem Cover?! Jugendschutz in allen Ehren, aber das ...
Alt 01.12.2008, 12:36   # 27
NiceOne1

Benutzerbild von NiceOne1

Zitat:
sorry aber muss dir jemand anders sagen oder zeigen was für deine kinder geeignet ist?
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden.

Mehr als zeichentrick würd es da anfangs für mich eh nicht geben, selbst die sind heute schon recht fragewürdig wenn ich manchmal sehe was mein bruder auf super rtl oder so guckt was da für wörter fallen oder da allgemein abgeht...

grundsätzlich würde ich mir eh ein spiel oder nen film vorher anschauen bevor ich den meinen kindern gebe.
Alt 01.12.2008, 12:42   # 28
iran goth
Threadstarter

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von NiceOne1 Beitrag anzeigen
sorry aber muss dir jemand anders sagen oder zeigen was für deine kinder geeignet ist?
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden.

Mehr als zeichentrick würd es da anfangs für mich eh nicht geben, selbst die sind heute schon recht fragewürdig wenn ich manchmal sehe was mein bruder auf super rtl oder so guckt was da für wörter fallen oder da allgemein abgeht...

grundsätzlich würde ich mir eh ein spiel oder nen film vorher anschauen bevor ich den meinen kindern gebe.
Eben. Und ganz ehrlich, es gibt auch so genannte "Kinderserien" wie SpongeBob, die eigentlich gar nicht für Kinder sind.
Alt 01.12.2008, 14:03   # 29
Bluelink

Mal ne andere Frage: Habt ihr Kinder?
Wenn Ja: Dann versteh ich euch nicht!
Wenn Nein: Habt ihr euch sicherlich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt.
Alt 01.12.2008, 16:05   # 30
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Ok jetzt verstehe ich wenigstens was du meinst.

So und jetzt schreib ich das was ich von Anfang an gemeint hab nochmal ganzs verständlich, damit es auch ja keine Missverständnisse mehr gibt.

Ich habe gemeint, dass man sich sicherlich nicht NUR auf die FSK Kennzeichnung verlässt, natürlich verlässt man sich auch nicht nur auf die Beschreibung und die Szenenbilder. Zu der Entscheidung gehört eben beides Alterskennzeichnung und Beschreibung. Damals waren die Kennzeichnungen ja schon auf der Rückseite des Covers (das man ja eh anschaut wenn man die Beschreibung liest), sprich früher waren alle für Eltern wichtigen Informationen auf der Rückseite des Covers.
Deshalb halte ich das Abdrucken der Kennzeichnung auf dem Frontcover für unnötig.

Alt 26.05.2012, 11:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.