| | # 1 |
| Registriert seit: 17.07.2008 Ort: Meschede
| Hallo Leute auf der suche nach einem guten Preis für einen AV-Receiver bin ich auf diesen Anbieter gestoßen. Ich muss sagen das die Produkte im gegensatz zu anderen Anbietern sehr günstig sind und das macht mich misstrauisch. Der unten gezeigte Receiver kostet sonst überall um die 400€ und hier nur 332€. Mc Elektronik Was meint ihr kann man der Seute trauen??? Werbung |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 09.01.2008 Ort: Witten / Ruhrpott
| was du IMMER machen mußt: guck dir das impressum an und evtl. weitere kontaktdaten. McElektronik Inhaber: Khalid Tufail Hermannstraße 175 12051 Berlin Deutschland Telefon +49 (030) 2556 1233 E-Mail office(at)mcelektronik.de Steuer-Nr. 1116/565/62534 Bankverbindung: Deutsche Bank Khalid Tufail Konto-Nr. 518 31 32 BLZ: 100 700 24 kontaktdaten daher, weil du ja ne DE domain offiziell abfragen kanns, wer diese reg. hat Domaininhaber Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Domaininhaber: Dennis TufailOrganisation: Mcelektronik Adresse: Hermannstraße 64 PLZ: 12049Ort: BerlinLand: DE Gehostet bei All.Inkl. (die sind super, dort bin ich auch kunde) das kann durchaus nur ein TYP sein, der einen gewerbeschein hat und irgendwo die sache billig herbekommt. ich selber hatte mal ein notebookshop, auch nur als "einmannunternehmen". so, jetzt mußt du wissen was du davon hälst. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.11.2008
| Hallo, also ich ahbe vor ein paar Tagen einen Receiver aus Mceletonik gekauft oder besser bestellt. Nach der Bestellung kam eine nicht sehr aussagekräftige Mail, hätte ich mir vorher keinen Screenshot von dem Gesamtpreis und der KOntoverbindung gemacht- diese Infos wurden nicht verschickt. Der bestellte Receiver soll dort ca 100 Euro weniger kosten, zusammen mit der Vorgabe, per Vorkasse zu bezahlen war mir das dann doch etwas unseriös und ich bestand darauf, den Receiver abzuholen da ich in BErlin wohne. Antwort von HErrn Tufail: Er hat nciht alle Geräte vor Ort, müsse diese erst bestellen und könne sie daher nur verschicken. Habe gerade eine eMail geschrieben, in der ich darauf beharre, das GErät abzuholen. Wenn cih ndernfalls den Kauf verweigere hab ich leider keine Ahnung, ob ich rechtlich dazu abesichert bin....weiß da jemand beshcheid?? Tanja |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 26.01.2008
| Selbstverständlich bist Du abgesichert. Solange Du vom Verkäufer keine Auftragsbestätigung erhalten hast, besteht nicht einmal ein Kaufvertrag. Wohlgemerkt Auftragsbestätigung, eine eine Mail in der der Eingang der Bestellung bestätigt wurde reicht da nicht aus. Selbst wenn ein Kaufvertrag bestünde, kannst Du bei einer Bestellung übers Internet bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Du kannst Deine Bestellung also einfach stornieren, wenn der Verkäufer sich nicht auf das Abholen der Ware einlassen will. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 25.11.2008
| ...danke erstmal für die Antwort. Herr Tufail weiger sich noch immer, den Receiver abholen zu lassen. Begründung: Wenn er einmal eine Ausnahme macht, wollen alle ihrem Kram abholen, dann bräuchte er ein Ladengeschäft und die Preise der Ware würden steigen. Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete falls er mir keine sicherere Zahlungsmethode anbietet. Würde euch also davon abraten, bei Mcelektronik zu kaufen. Solange ich den Receiver nämlich nicht in den Händen halte gehe ich davon aus, dass er nicht zu den angegebenen Konditionen lieferbar ist. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Hallo antharia Wollt dich etz mal fragen weil der thread von dir etz schonmal ne weile her ist. Wie es weitergegangen ist. Hast du die Ware von Mcelektronik erhalten oder nicht ?? Weil ich hab das selbe problem mit diesen herrn Tufail. Hab am 19.12.2008 einen Denon Avr 1708 bestellt für 200,7 euro was mir versdammt billig vorkam. Was mir aber da schon auffiel.Dieser Händler is nirgendswo zu finden sei es Geizhals,günstiger oder billiger de. hab am 27.12 ne nachricht bekommen das das geld überwiesen wurde.Was wir da schon komisch erschien. Aber etz haben wir schon den 2 januar und immer noch keine nachricht bekommen. was kann ich etz machen ?? evtl rechtliche schritte einleiten ?? Ich hoffe mir kann da einer helfen Capo27 |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.07.2008 Ort: Meschede
| Ich würde sagen du Kontaktierst die Firma nochmal und fragst nach, sollte sich dann immer noch nix tun kannst du mit Rechtlichen Schritten drohen. Du stellst dann erts ein Ultimatum bis wann sie dir das Geld zurücküberwiesen haben sollen und dann kannst du immer noch Strafanzeige stellen! |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 26.01.2009
| Zitat:
Würde mich um weitere Infos Eurerseits sehr freuen. | |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
ALSO AN ALLE ACHTUNG BETRÜGER IN MEINEN AUGEN. | |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Dann aber gestern die Mail vom Händler das mein Status von Offen auf Bearbeiten gesetzt wurde. GEsagt hat er mir aber in einer anderen Mail das der Artikel nicht mehr Lieferbar sei! Dann kam die Mail das dass Geld eingegangen udn sofort zurücküberwiesen wird. Der ist echt komisch! | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|