MC Elektronic Seriös??? Wer hat Erfahrungen

Alt 24.11.2008, 17:06   # 1
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Hallo Leute auf der suche nach einem guten Preis für einen AV-Receiver bin ich auf diesen Anbieter gestoßen.
Ich muss sagen das die Produkte im gegensatz zu anderen Anbietern sehr günstig sind und das macht mich misstrauisch.

Der unten gezeigte Receiver kostet sonst überall um die 400€ und hier nur 332€.
Mc Elektronik

Was meint ihr kann man der Seute trauen???
Werbung

Alt 25.11.2008, 08:03   # 2
TheGroßer
Threadstarter

Push jetzt schreib doch mal wer seine Meinung!
Alt 25.11.2008, 08:24   # 3
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Wenn man aus Berlin kommt, kann man ja was kaufen - im Zweifelsfall mal zu Hr. Tufail gehen
Aber der Inhabername klingt schon mal wenig vertrauenerweckend - ist meine persönliche Meinung!

[GB]

3031312
Alt 25.11.2008, 08:58   # 4
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

was du IMMER machen mußt:

guck dir das impressum an und evtl. weitere kontaktdaten.

McElektronik
Inhaber: Khalid Tufail

Hermannstraße 175
12051 Berlin

Deutschland

Telefon +49 (030) 2556 1233
E-Mail office(at)mcelektronik.de
Steuer-Nr. 1116/565/62534

Bankverbindung:
Deutsche Bank
Khalid Tufail
Konto-Nr. 518 31 32
BLZ: 100 700 24

kontaktdaten daher, weil du ja ne DE domain offiziell abfragen kanns, wer diese reg. hat

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Dennis TufailOrganisation: Mcelektronik
Adresse: Hermannstraße 64
PLZ: 12049Ort: BerlinLand: DE

Gehostet bei All.Inkl. (die sind super, dort bin ich auch kunde)

das kann durchaus nur ein TYP sein, der einen gewerbeschein hat und irgendwo die sache billig herbekommt. ich selber hatte mal ein notebookshop, auch nur als "einmannunternehmen".

so, jetzt mußt du wissen was du davon hälst.
Alt 25.11.2008, 09:35   # 5
[GB]

Benutzerbild von [GB]

@ENIX: Dir ist bewusst, das die Daten von der denic nicht veröffentlicht werden dürfen? Hast ja die
Nutzungsbedingungen
  Spoiler:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
akzeptiert.

[GB]

3031312
Alt 25.11.2008, 09:38   # 6
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

Zitat:
Zitat von [GB] Beitrag anzeigen
@ENIX: Dir ist bewusst, das die Daten von der denic nicht veröffentlicht werden dürfen? Hast ja die
Nutzungsbedingungen
  Spoiler:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
akzeptiert.
[GB]
yes sir
Alt 25.11.2008, 13:29   # 7
TheGroßer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von [GB] Beitrag anzeigen
Wenn man aus Berlin kommt, kann man ja was kaufen - im Zweifelsfall mal zu Hr. Tufail gehen
Aber der Inhabername klingt schon mal wenig vertrauenerweckend - ist meine persönliche Meinung!

[GB]

Da ich leider nicht aus Berlin Bin appeliere ich ja jetzt mal an alle aus Berlin Neuköln.
Alt 25.11.2008, 20:26   # 8
antharia

Hallo,

also ich ahbe vor ein paar Tagen einen Receiver aus Mceletonik gekauft oder besser bestellt.
Nach der Bestellung kam eine nicht sehr aussagekräftige Mail, hätte ich mir vorher keinen Screenshot von dem Gesamtpreis und der KOntoverbindung gemacht- diese Infos wurden nicht verschickt.
Der bestellte Receiver soll dort ca 100 Euro weniger kosten, zusammen mit der Vorgabe, per Vorkasse zu bezahlen war mir das dann doch etwas unseriös und ich bestand darauf, den Receiver abzuholen da ich in BErlin wohne.
Antwort von HErrn Tufail: Er hat nciht alle Geräte vor Ort, müsse diese erst bestellen und könne sie daher nur verschicken.
Habe gerade eine eMail geschrieben, in der ich darauf beharre, das GErät abzuholen.
Wenn cih ndernfalls den Kauf verweigere hab ich leider keine Ahnung, ob ich rechtlich dazu abesichert bin....weiß da jemand beshcheid??

Tanja
Alt 26.11.2008, 01:00   # 9
Atombender

Selbstverständlich bist Du abgesichert. Solange Du vom Verkäufer keine Auftragsbestätigung erhalten hast, besteht nicht einmal ein Kaufvertrag. Wohlgemerkt Auftragsbestätigung, eine eine Mail in der der Eingang der Bestellung bestätigt wurde reicht da nicht aus.
Selbst wenn ein Kaufvertrag bestünde, kannst Du bei einer Bestellung übers Internet bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.
Du kannst Deine Bestellung also einfach stornieren, wenn der Verkäufer sich nicht auf das Abholen der Ware einlassen will.
Alt 26.11.2008, 15:26   # 10
antharia

...danke erstmal für die Antwort.
Herr Tufail weiger sich noch immer, den Receiver abholen zu lassen.
Begründung: Wenn er einmal eine Ausnahme macht, wollen alle ihrem Kram abholen, dann bräuchte er ein Ladengeschäft und die Preise der Ware würden steigen. Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete falls er mir keine sicherere Zahlungsmethode anbietet.

Würde euch also davon abraten, bei Mcelektronik zu kaufen.
Solange ich den Receiver nämlich nicht in den Händen halte gehe ich davon aus, dass er nicht zu den angegebenen Konditionen lieferbar ist.
Alt 26.11.2008, 15:31   # 11
Bluelink

Benutzerbild von Bluelink

Also ich finde den Preis merkwürdig niedrig. Ich hab den gleichen im MediaMarkt für den Spitzenpreis von 375,-€ bekommen. Hab mit denen lange verhandelt und hab in deren PC gesehen, dass die ihn für 362,- € einkaufen.
Alt 02.01.2009, 11:36   # 12
Capo27
Gastposter

Hallo antharia

Wollt dich etz mal fragen weil der thread von dir etz schonmal ne weile her ist.
Wie es weitergegangen ist.
Hast du die Ware von Mcelektronik erhalten oder nicht ??
Weil ich hab das selbe problem mit diesen herrn Tufail.
Hab am 19.12.2008 einen Denon Avr 1708 bestellt für 200,7 euro
was mir versdammt billig vorkam.
Was mir aber da schon auffiel.Dieser Händler is nirgendswo zu finden sei es Geizhals,günstiger oder billiger de.
hab am 27.12 ne nachricht bekommen das das geld überwiesen wurde.Was wir da schon komisch erschien.
Aber etz haben wir schon den 2 januar und immer noch keine nachricht bekommen.
was kann ich etz machen ??
evtl rechtliche schritte einleiten ??
Ich hoffe mir kann da einer helfen

Capo27
Alt 02.01.2009, 13:12   # 13
TheGroßer
Threadstarter

Ich würde sagen du Kontaktierst die Firma nochmal und fragst nach, sollte sich dann immer noch nix tun kannst du mit Rechtlichen Schritten drohen.
Du stellst dann erts ein Ultimatum bis wann sie dir das Geld zurücküberwiesen haben sollen und dann kannst du immer noch Strafanzeige stellen!
Alt 26.01.2009, 13:44   # 14
Freigraf

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
Hallo Leute auf der suche nach einem guten Preis für einen AV-Receiver bin ich auf diesen Anbieter gestoßen.
Ich muss sagen das die Produkte im gegensatz zu anderen Anbietern sehr günstig sind und das macht mich misstrauisch.

Mc Elektronik

Was meint ihr kann man der Seite trauen???
Hallo Leute, ich habe gerade festgestellt, das MC Elektronik und Media-King genau den gleichen identischen Seitenaufbau, sowie die gleichen AGB's haben. Bei beiden wird unter den Telefonnummern angezeigt das sich der Support noch im Aufbau befindet und man deswegen das Kontaktformular nutzen soll.Auch ist bei beiden Anbietern ein völlig komisches Preissystem mit viel zu niedrigen Händlerpreisen die ja schon daraus schließen lassen sollten das es sich um Betrug handeln muss. Ich hab mein Geld heute gerade von meiner Bank zurückbuchen lassen, da ich kalte Füße bekommen habe. Kostet mich zwar fast 16 Euro aber bei 210 Euro ist das nicht all zu schlimm.
Würde mich um weitere Infos Eurerseits sehr freuen.
Alt 27.01.2009, 18:03   # 15
stonie777
Gastposter

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen

Mc Elektronik

Was meint ihr kann man der Seute trauen???
Nein definitiv nicht, ich habe am 02.12. eine Kompaktanlage bestellt und überwiesen, konnte angeblich bis Weihnachten nicht liefern, da hahahah so viel los. Habe dann den Auftrag storniert und warte seitdem auf mein Geld. Habe Ihn jetzt auch schon angemahnt zweimal, kam eine Antwort, dass alle E-Mails weg wären und ich sollte ihm nochmals mein Anliegen schreiben. Habe ich auch gemacht, leider auch wieder keine Antwort. Warte noch bis diesen Freitag, dann werde ich das ganze meiner rechtschutz geben und wahrscheinlich Strafanzeige stellen.
ALSO AN ALLE ACHTUNG BETRÜGER IN MEINEN AUGEN.
Alt 30.01.2009, 10:50   # 16
Freigraf

Zitat:
Zitat von stonie777 Beitrag anzeigen
Nein definitiv nicht, ich habe am 02.12. eine Kompaktanlage bestellt und überwiesen, konnte angeblich bis Weihnachten nicht liefern, da hahahah so viel los. Habe dann den Auftrag storniert und warte seitdem auf mein Geld. Habe Ihn jetzt auch schon angemahnt zweimal, kam eine Antwort, dass alle E-Mails weg wären und ich sollte ihm nochmals mein Anliegen schreiben. Habe ich auch gemacht, leider auch wieder keine Antwort. Warte noch bis diesen Freitag, dann werde ich das ganze meiner rechtschutz geben und wahrscheinlich Strafanzeige stellen.
ALSO AN ALLE ACHTUNG BETRÜGER IN MEINEN AUGEN.
Und hast Du bisher was von dem Händler gehört. Ich weiß auch nicht so recht. Hab den Händler mit dem Anwalt gedroht und aufgefordert mir mein Geld binnen 3 Werktage zurück zu überweisen. Bist jetzt ist noch kein Geld eingegangen!
Dann aber gestern die Mail vom Händler das mein Status von Offen auf Bearbeiten gesetzt wurde. GEsagt hat er mir aber in einer anderen Mail das der Artikel nicht mehr Lieferbar sei! Dann kam die Mail das dass Geld eingegangen udn sofort zurücküberwiesen wird. Der ist echt komisch!
Alt 01.02.2009, 00:39   # 17
Freigraf

Zitat:
Zitat von Freigraf Beitrag anzeigen
Und hast Du bisher was von dem Händler gehört. Ich weiß auch nicht so recht. Hab den Händler mit dem Anwalt gedroht und aufgefordert mir mein Geld binnen 3 Werktage zurück zu überweisen. Bist jetzt ist noch kein Geld eingegangen!
Dann aber gestern die Mail vom Händler das mein Status von Offen auf Bearbeiten gesetzt wurde. GEsagt hat er mir aber in einer anderen Mail das der Artikel nicht mehr Lieferbar sei! Dann kam die Mail das dass Geld eingegangen udn sofort zurücküberwiesen wird. Der ist echt komisch!
Hallo Leute, sowei es aussieht habt Ihr alle bei mcelektronik gekauft, von daher gehe ich ganz stark davon aus, das es sich bei meinem Bestellshop doch um ein völlig unterschiedliches Unternehmen handelt und möchte damit dieses Thema vorerst schließen.
Alt 09.02.2009, 13:02   # 18
Freigraf

Hab mein Geld heuet wieder vom Onlinehändler zurück erhalten. Scheint sich also doch um einen Seriösen Händler zu handeln der nur etwas überlastet ist alleine.
Danke Media-king
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.