| | # 4 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Ich nehm mal an das GW ein Online RPG ist oder ????? Und ich denke das man bei GW nicht das hat was die RPG eig. ausmacht zb: Story (Geile Natürlich), Moves (Also richtige nicht "Lichtschwert-Angriff" oder sowas) usw. Mein teil dazu... |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 06.09.2008 Ort: Wandlitz OT Basdorf
| Sehr schön geschrieben und leider zuviel Wahrheit enthalten. Wenn zB ein Spiel wie StarWars - The Force Unleashed in 0-Komma-Nix durch gespielt wird ohne dann wenigstens ein Duellmodus (wie zB auf der WII enthalten) zu beinhalten auf den sogenannten Next-Gen Plattformen. Genau bei diesem Spiel wird jetzt im PS-Store auch noch abzocke betrieben mit sinnlosen zusätlichen Chars für echtes Geld !! Der einzige Lichtblick sind dann solche Spiele wie Fallout3 (Jeder kann es anders Spielen), LittleBigPlanet dem ersten vernünftigen Jump´n´Run mit Baukasten modus sowie dem Klassiker Burnout Paradise wo massig GratisContent sauber ins Spiel integriert wurde. Auch werden Spiele für zuviele Plattformen entwickelt und bekommen deshalb nicht den nötigen Feinschliff, bestes Beispiel (jedenfalls für mich) ist derzeit "Spiderman : Web of Shadows" dort hätte mehr Zeit für die jeweilige Plattform bestimmt wunder bewirkt (zumindest bei der Grafik) Zudem werden uns auch immer mehr Spiele in Episoden oder auch Demos verkauft (siehe GT5 prologue). Das es das Perfekte Spiel nie geben wird ist vollkommen klar, sowas geht eigentlich nicht ^^. __________________________________________________ GW=Guild Wars mit seinen 4 Handlungs-Strängen (Prophecies,Faction,Nightfall,EyeOfTheNorth) ist ein absolut feines Spiel, ein MMOG , Als Rollenspiel nicht direkt zusehen aber passt auch in dieses Genre. Hat mich persönlich nahezu 2 Jahre an den Monitor gefesselt ^^ Storys sind eigentlich echt cool, nur halt eigentlich zu kurz ^^ (zumindest für elite-GWler ^^) Moves naja kannst sie nicht selbst Steuern, aber zusammenstellen zB bei der Assasine einfach nur geilo ^^ |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Naja es gibt zwar nicht das "Pefekte" Spiel für die ganze Masse aber für viele gibt es das "Perfekte" Spie, für mich zb. MG Das Pefekte Spiel ist wenn dein Hirn zu dir sagt "So du Wi**er entweder Spielst du es Perfekt durch oder ich schalte für dne rest deines Leben ab (Hirntot xD) und der Teufel in dein Herz sagt " Spiel das Game durch oder warum hab ich mich in dir eingenestet" Bei mir war es auch so bei MG |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Das mag wohl daran liegen, dass die neue Generation hauptsächlich nur noch Shooter spielen mag und überfordert ist, wenn sie mal keine Waffe in der Hand haben oder mehr machen müssen als von Punkt A nach Punkt B zu laufen und zu schießen. Auch geht die Kritikfähigkeit immer mehr verloren. Spieleserien, die sich etabliert haben sind generell gut und ein Spiel was eine Handlung hat hat gleich eine gute Handlung ![]() Wenn man aber ehrlich ist, ist es immer das selbe. Teils wird sich nicht mal mehr die Mühe gemacht die Engine so weit zu ändern, dass man nicht das gefühl hat, man spiel in UT, COD etc. Und die Handlung in den Spielen ist doch ein Witz. Meist nur da, damit auch etwas gesagt wird, aber bewegen kann diese doch selten. Wenn man das mit alten Spielen wie Day of the Tantacle vergleicht, dann muss man sagen, die heutigen Spieleentwickler haben gar keine Fantasie mehr. Aber warum sollten sich die Entwickler ändern oder die Publisher Wagnisse eingehen, wenn es auch so geht? Warum ein neues Konzept erstellen, wenn sich COD 34, Halo 243 oder GoW 56 immer noch verkaufen wie warme Semmeln? Es ist doch so, dass sich neue Konzepte schwer tun. Nehmen wir doch einfach mal LBP. Hat ein wirklich gelungenes Spielekonzept und ein Storymodus mit viel Fantasie und Humor und wird von der Presse hoch gelobt. Dennoch gibt es viele, die sagen "das ist doch nur für Kinder" oder "was will ich damit". Die Ironie allerGybrush Threepwooddings ist, dass dies meist Kinder sagen und Erwachse, die mit Mario oder mit Guybrush Threepwood aufgewachsen sind sich nicht so anstellen und sich einfach auf das Spiel einlassen. Auch die Wii wird oftmal als "nicht-gamer-Console" beschimpft, dennoch ist es die, die neue Ideen nachgeht und Spiele wie Wario Land: Shake It! sind alles andere als schlecht (auch wenn es auch nur ein J'n'R ist). Also meiner Meinung hat der von EA völlig recht. Warum sollen sie mehr Zeit investieren oder Wagnisse eingehen, wenn sich der Einheitbrei auch oder besser verkauft. Also Jung, mehr Mut zur Kritik! |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 05.12.2007
| Zitat:
Das Thema hatten wir übrigends schon einmal und ich hab auch was dazu geschrieben. Ich such den Beitrag mal und poste ihn dann. Da haben wir es ja: http://www.ps3spot.de/ps3-games/1199...tml#post141349 Und hier mein Post (ohne Quote lässt es sich besser lesen): "Prinzipiell geb ich dir vollkommen recht, Ali. Was mir bei meiner eigenen Spielesammlung auffällt ist folgendes, nämlich die Zahl 4. Grand Theft Auto 4, Metal Gear Solid 4, Call Of Duty 4. Alles Sequels einer Videospielfranchise, dessen erste Tage schon ein Weile zurückliegen. Die Sache scheint so zu sein, das der Käufer lieber auf Altbewährtes in neuem Gewand zurückgreift, als neues Terrain zu erkunden. Aber so ist es eben nicht. Die Entwickler der "Next-Gen" geben und Kunden keinen neuen Boden, den wir erkunden könnten. Man sehe sich nur die Liste der Topspiele der PS3 an, die bald erscheinen werden: Resident Evil 5, Final Fantasy 13, Gand Turismo 5,... Die jährlichen Updates sämtlicher Sporttitel glänzen eher mit Rückschritten anstatt mit Fortschritten. Gutes Beispiele sind PES 2008 und NBA 2K8. Und siehe da, es sind noch nicht einmal EA Sports Titel genannt worden. Uns ereilt Aufguss um Aufguss, aber nicht nur im FPS Gerne. Siehe Liste oben, kein einziger First Person Shooter wurde genannt. Eine Racingsimulation, ein Rollenspiel und ein Horror-3rd-Person Shooter. Horror-3rd-Person Shooter? Wie war das mit Resident Evil 1 nochmal gleich? Survial-Horror? Nun, wenn dies der Fall ist erkenne ich vom ursprünglichen RE im neuen Ableger nicht mehr viel. Da wir gerade dabei sind, kann man auch gleich MGS in die Runde werfen. Vom eigentlichen Stealth ist in MGS4 mit gutem Willen nur noch etwas hängen geblieben. Zu oft wird man verführt, rohe Gewalt anstatt taktischen Vorgehen vorzuziehen. Ist das als eine Folge des Mainstreams zu deuten? Wie oft schon hat uns ein Titel derart in seinen Bann gezogen, das wir uns höllisch gefreut haben, ihn endlich in den Händen zu halten und wurden schlußendlich doch wieder enttäuscht. Man denke nur an Crysis zurück. Einer der größten Hypes dieses Jahrtausends, serviert bekamen wir 8 Stunden Einheitsbrei von der Stange, an dem uns unser Auge nach 5 Minuten satt gesehen hat. Enttäuschung pur, an dem auch viele Modder nichts mehr entgegenzuwirken hatten. Nur ein kleines Beispiel ist Army of 2. Ebenfalls durch die vermeintliche Innovation des Koop Modus in den Himmel gelobt, bekamen wir das übliche auf den Tisch. Doch genau dieser Begriff names "Innovation" ist das Haar in der Suppe, das uns sauer aufstoßen lässt. Koop eine Innovation? Erstaunlich, wie manche Konzerne Begriffe definieren, obwohl man diese auch als Aufgreifen einer alten Idee bezeichnen könnte. Der erste Koop Modus fand bereits '79 in den damaligen Acarde Games zum ersten mal Verwendung. Sind es nicht sowieso die großen Hauptgänge, auf die wir gespannt warten, während wir uns die schwer verdauliche Kost antun? Hauptgänge a la GTA, a la Halo (wenn wir mal das Restaurant wechseln). Sind das nicht die großen Happen, die wir gierig verschlingen und uns danach genüsslich zurücklehenen? Wenn wir ehrlich sind, hatten wir von Master Chief mehr erwartet, und auch Niko Bellic hatte im Vorfeld mehr versprochen. Zum Dessert gibts die Ernüchterung, nur aufbereitete Mahlzeiten serviert bekommen zu haben. Na gut, dann lieber doch kein Nachtisch. Herr Ober, die Rechnung bitte! Doch wer suchet, der findet. Für schlappe 15 erwarb ich vergangener Tage ein Spiel namens XIII. Es sah nach einigen Stunden Spaß aus, aber nichts aufregendes. Letztendlich wurde ich knapp 20 Stunde perfekt unterhalten. Eine packende Story, Grafik in Cell-Shading und ein erfrischendes Gameplay bereiteten mir unglaublich viel Spaß. Wie ein kleines Kind freute ich mich nach dem miesen Cliffhanger am Ende auf einen zweiten Teil. Umso mehr war ich frustiert als ich zu lesen bekam, das es einen zweiten Teil nie geben wird. Zu schlecht sei es verkauft worden, so das es sich nicht lohnen würde, einen zweiten Teil zu produzieren. Schon oft habe ich solche versteckten Perlen auf meiner nicht mehr ganz so heiß geliebten PlayStation 3 gesucht, doch erfolglos. Das Konzept des Mainstreams siegte immer. Dabei versprach man mir im Vorfeld, die neue Konsolengeneration soll das Maß aller Dinge werden. Man würde mit technisch perfekten Spielen auftrumpfen können, die einen besser und vor allem länger unterhalten würden als jeder Film. Nur habe ich davon noch nichts gesehen, abgesehen von Metal Gear Solid 4. So, jetzt begebe ich mich zurück in die weiten Wüsten der Videospielbranche, lasse Oasen wie die E3 hinter mir, die sich sowieso nur als Halluzinationen herrausstellten und suche nach dem, was ich seit dem Zeitpunkt suche, als ich meine PS3 das erste mal in den Händen hielte. Innovativier Spielspaß. Komische Generation, diese "Next-Gen"..." | |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Hallo Mayhem. Du Seelenverwandter ! ![]() Über das Thema habe ich schon desöfteren referiert und diskutiert (stilgerecht in Emulations-/Retro-Portalen) und ich muss deinem ausführlichen Posting daher nichts mehr hinzufügen. Alles drin. Auf Auktionärssitzungen lässt es sich einfach besser verkaufen wenn man mit "NFS 35 - The Power of Brumm" und "NHL 2012" garantierte Verkaufserfolge im Portofolio präsentiert als gewagte und ambitionierte Projekte mit Blick über den Tellerand aber höherem Risiko. Schade...aber so passierts wohl zwangsläufig wenn etwas von der Pionierzeit in den Mainstream wächst. Eines vielleicht doch noch : Du hast ja Peter Mopyneux zitiert. Der hatte letztes Jahr noch so einen schönen Spruch gebracht zum Thema ´immer mehr Exklusivhits für Konsolen´ : "Der PC ist als Spielegerät nicht mehr sexy" Auch so ein Statement das für Furore (unter Fanboys und PC-Geeks) sorgte. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 19.09.2008 Ort: Neheim/Arnsberg
| Zu dem Thread kann ich eigentlich nichts mehr sagen, denn es wurde schon alles gesagt. Ihr habt alle recht, es gibt einfach keine Spiele mehr mit tiefgang... Es geht nur noch um ballern und töten... Es muss einfach mehr Spiele wie MGS4 geben ! |
|
| | # 11 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| mal abgesehen von innovation, gehts mir auch um spielfunktionen: gibt ja nen thread in dems um den immer öfter fehlenden splitscreen-modus geht. finde sowas echt störend. auf der anderen seite ist man es gewohnt, einen onlinemodus zu haben. den man natürlich als selbstverständlich betrachtet, und die langzeitmotivation ist enorm: man vergleiche die offline-spiellänge von skate. und ganz aktuell: tombraider skate. ist man in vielleicht 4,5 stunden fertig - die story in tombraider wird... vorsichtig geschätzt... 13h(?) dauern. ok, man spielt es mit verschiedenen schwierigskeitsstufen, trophies, etc. vielleicht 3mal durch. wenn überhaupt! aber was ist das schon verglichen mit zig onlinestunden, wenn einem skate gefällt? klar ist ein onlinemodus vielleicht nicht immer mit ner story in einklang zu bringen. aber es ist ja nicht so, als ob jeder entwickler hauptsächlich auf die story achten würde . möglichkeiten gibts bestimmt ohne ende.
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.07.2004
| Und manche Genre sind inzwischen total vergessen. Es wär zwar auch nur ein weiterer Teil,aber wie wärs zum Beispiel,wenn die mal für die NextGen Konsole sowas wie Double Dragon wieder rausbringen würden. Das hat fun gemacht und ich weiß nicht wie oft ich das immer wieder neu angefangen habe. Aber irgendwie bin ich auch der Meinung,das grad einfach gehaltene Games manchmal mehr Spielspaß oder viel länger gern gespielt werden,als hoch aufgeblasene Storyspiele wie Star Wars unleashed. Hab das einmal durch und seitdem liegt es rum. Aber vielleicht war man damals auch immer in entsprechender Weise zufrieden mit dem Angebot was es gab und mit jeder technischen Neuerung wächst das Interesse bzw. vor allem der Anspruch expotentiell mit,so das der Anspruch inzwischen so hoch liegt,das man einfach den nötigen Tiefgang gar nicht mehr erreicht. Ist doch ähnlich wie mit dem Kinderprogramm heute. Früher war man happy wenn mal ein Trickfilm kam,der mal 10 minuten ging,man hatte das Gefühl locker ne halbe Stunde davorgesessen zu haben. Heute muss sowas ja mindesten gleich Staffelmäßig pro episode ne 3/4 h gehen und is irgendwie doch uninteressant. Wir sind vielleicht auch einfach nur zu verwöhnt. Hab mir daher ja auch nicht ohne Grund wieder ein SNES angeschafft und schalte mal bei Mario oder Starwing ab. Dazu kommt vielleicht auch noch,das die Leute heute gar nicht mehr schätzen,was sie da eigentlich haben oder spielen. Ich mein,die Eltern haben einen ja schon fast geohrfeigt wenn,man als 14 oder 15 jähriger damals ein NES für 150 Mark sich gewünscht hat. Heute kriegt jeder 10 jährige ne PS3 hinterher geschmissen. Es ist alles so selbstverständlich geworden,was den Entwicklern es sicher auch nicht einfacher macht,etwas zu erfinden,was solche abgestumpften Leute nochvom Hocker haut. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Stuttgart
| Ach Leute, ich muss euch allen (leider) voll und ganz recht geben. Und irgendwie weiß ich auch gar nicht wo ich ansetzen soll. Sind es die Fortsetzungen? Tomb Raider, MGS, GTA, [...] Jede Spielserie wird gemolken bis auf den letzten Cent, und die wenigsten trauen sich überhaupt noch an komplexe, neue Spielideen. Selbst ehemalige Inovationen wie "Guitar Hero" werden fortgeführt und mir Nachfolgern / Klonen überhäuft. Doch wer ist Schuld an der aktuellen Misere? Die Publisher die Entwickler mehr und mehr einschränken? Die Spieler die sich lieber auf die X-te Fortsetzung einlassen als mal wieder zu einem Inovativen Spiel zu greifen? Die aktuellen Konsolen zeigen irgendwie ganz schön in welche (schlechte) Richtung sich die Branche entwickelt hat. Spielen ist nicht mehr das wichtigste bei einer Konsole, Oh Nein! Da muss es Multimedia sein, Filme die zum Download stehen usw. Doch worum es eigentlich geht, nämlich um den Spaß beim Spielen, den Spaß mit Spielen, wird vernachlässigt. Ich ziehe da immer wieder gerne Oblivion als Beispiel heran. Oblivion ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, keine Frage. Doch wer jemals den Vorgänger, Morrorwind gespielt hat wird eins vermissen. Die Liebe im Detail. Und die Tatsache, das Morrowind eben kein Spiel für die Masse war. Spiele sind nicht mehr das was sie mal waren. Manchmal wünscht man sich doch wirklich die SNES/Dreamcast/N64 Zeiten zurück. Gameplay before Grafik. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 10.03.2008 Ort: Füssen - Bayern
| ich hab jetzt nicht viel meiner vorredner gelesen aber ich muss sagen das mich schon seit der anschaffung derps3 kein spiel mehr zum durchspielen mehr angeregt hat vllt ändert sich das mit lbp aber wie wars denn früher harry potter auf der ps1 wie oft ich das durchgespielt habe wenn ichs jetzt reinlege kommt mir das kotzen wegen der grafik naja so ist es halt ich fands einfach früher hammer wenn man nach dem 3ten mal durchspielen noch was neues gefunden hat oft fehlt mir eine hintergrundgeschichte weswegen ich früher oft spiele gespielt habe die aus filmen entstanden sind aber die lassen auch nach rpgs mag ich eher nur wenn sie einen geraden strich haben also eine richtige hauptstory und man sie dann 2 mal durchspielen mag nur weil man durch eine entscheidung ein anderes ende herbeirufen kann |
|
| | # 15 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Dass die Videospieleindustrie schon seid längerem ähnlich der Filmindustrie, mehr auf Quantität statt Qualität setzt, kann tatsächlich nicht spurlos an den Leuten vorbei gegangen sein, welche die Entwicklung mit erlebt haben. Die großen Highlights (besonders die von Lucas Arts) wurden dabei schon erwähnt. Diese Spiele stammen auch aus einer Zeit, in der Videospiele noch lange nicht zum Mainstream gehört haben, wie es heute der Fall ist. Damals hockten auch noch, mit Ideen gefüllte Köpfe zusammen, denen es darum ging ein SPIEL zu erschaffen, anstatt damit Millionen zu verdienen. Ja, die Spiele haben sich verändert und das nur selten zum Guten. Allerdings möchte ich auch den Pinsel der Schwarzmalerei wieder beiseite legen und behaupten "Es ist nicht alles Mist" Devil May Cry 4 ist zwar "einfach nur" ein Nachfolger, aber er macht nach meiner Meinung alles richtig. Eines der wenigen Spiele, bei denen mich die Story sogar interessiert hat. Es gibt genug Spiele wo ich diese überspringe, da sie für mich gar nicht erst relevant ist. Metal Gear Solid 4 sollte auch positiv erwähnt werden, obwohl es fast schon zu cineastisch aufgezogen wurde und eine Portion Nostalgie zuviel abbekommen hat. Dennoch es hat mich mitgerissen. Little Big Planet ist für mich sowieso eine Offenbarung, es hat zwar nicht die gewünschte Story und Tiefgang, aber es hat eine Innovation: KREATIVITÄT In ein bis zwei Jahren wird diese Liste sicher noch um einiges länger werden, von daher ist es für mich zu früh um zu sagen " Es fehlt etwas in der Next Generation" Es werden sicherlich noch einige Perlen hinzu kommen. Und mal ehrlich....wenn jedes Spiel vor Tiefgang und Story platzen würde, dann wäre an den Perlen der Videospielgeschichte auch nichts besonderes mehr. Zu Zeiten von: Day of the Tentacle, Monkey Island, Mario und Zelda gab es ebenfalls eine Menge Mist.....manchmal glaube ich sogar um einiges mehr....aber wer erinnert sich schon noch an die schlechten Spiele |
|
| | # 16 | |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Zitat:
Man muß sich auch mal vor Augen halten wer damals dieses Spiele entwickelt hat. Das waren ganz oft Einzelkämpfer, die diese Spiele in erster Linie für sich selber entwickelt haben und vom kommerziellen Erfolg teilweise selber überrascht worden sind. Man denke da nur mal an Roberta Williams und ihrem Ehemann; die haben sich ein schönes Adventure ("The Mystery House") erdacht, dazu Vektorgrafiken gezaubert und somit das Grafikadventure erfunden. Gedacht war es für ihre Kinder - hinterher war "Sierra on Line" der größte Spielehersteller der USA. Mit eigensinnigen One-Man- oder Kleinst-Teams-Kreationen. (The two guys from Andromeda mit "Space Quest"; Al Lowe mit "Larry"...) zum Erfolg - heute nicht mehr denkbar. Oder die zwei britischen Brüder die hinter "Codemasters" stecken. Die haben in ihrem Kinderzimmer angefangen kleine Spiele für Acorns BBC-Computer zu entwickeln und diese auf Kassetten verkauft. Heute einfach nicht mehr denkbar : heute werden Spiele von Riesenteams in langen Entwicklungszeiten nach umfangreicher Marktanalyse auf den Markt gebracht. Da überläßt man kaum noch etwas dem Zufall. Aber wie Heady schon sagte : es gibt ja Lichtblicke. In den letzten Jahren sogar wieder deutlich mehr. Kleine, fast avangardistisch anmutende Projekte die dann hauptsächlich übers Netzwerk vertrieben werden. Oder besagtes LBP, was ja nun wirklich mal aus der Rolle fällt. Obwohl....einen zweiten Teil wir es bestimmt geben; und vielleicht auch einen dritten....ok, ich hör´ auf | |
|
| | # 17 | |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Zitat:
das hast du schön gesagt | |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
![]() Nach Comic-Messen und Zeiten, wo viele Spiele erscheinen waren nie einfach für meine Eltern und mich Aber noch zu den kleinen Lichtblicken. Gut LBP wurde schon von Anfang an sehr gehypt. Das hat die Verkaufszahlen schon gefördert, trotzdem könnte sich das Spiel besser verkaufen. Und ohne Hype würde es wohl auch anders aussehen. Und dann gibt es andere genügend gute Spiele, die nicht so ein Hype hatten, und eher Insidertips sind, als dass es die breite Masse erreichten. Wenn man jetzt dagegen zB die Verkaufszahlen von GoW2 vergleicht, welches sich innerhalb der ersten Woche über 1,5M mal verkauft hat, dann ist das nicht mehr normal. CoD5 hat sich ebenfalls sehr gut verkauft und letztens auch Halo 3, oder auch Cod4. Wenn man sich das so anschaut, dann könnte man denken, dass die Spieler nur Shooter in den Schränken haben. Dan sind da noch Spiele wie GTA, so dass kein Platz mehr für inovative Spielkonzepte bleiben. Aber für die PS3 hoffe ich ja, dass Sony aus LBP gelernt hat und den Entwicklern in Zukunft mehr Freiraum lassen. Denn solche Spiele sind wirklich wichtig für eine Plattform und der Spieler hat endlich mal etwas, was sich von der Masse abhebt. | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 14.12.2008
| Ja, der Anblick ist echt traurig. Gerne, sogar allzugerne erinnere ich mich an die alten Zeiten, als ich noch zig Stunden Zelda:OOT gezockt habe. Dann habe ich es auch nicht nur einmal durchgezockt, im gegenteil, habe es sogar Jahre später, immer wieder ausgepackt und wieder gespielt. Da ich von dem Spiel einfach begeistert war. Die Story, die Atmosphäre, einfach alles war im Einklang und hat gestimmt. Was man von den heutigen Spielen eigentlich nicht mehr behaupten kann. Zumindest bei den meisten nicht. Dennoch bin ich immer noch der Hoffnung, das uns ein paar Spiele überraschen werden und wir nicht zu pessimistisch an die Sache herangehen sollten. Denn die "next-gen" läuft noch nicht allzulange und hatte bisher vielleicht einfach noch nicht ihre "richtige" Zeit. Das einzige Spiel auf der next-gen PS3, was mich gefesselt hat, war MGS4, Bioshock und Little Big Planet. Zwar auch schon 3 Spiele, das heisst aber noch lange nicht, das sie mit den alten Klassikern zu vergleichen sind, im gegenteil! Diese Spiele sind einfach nur gut gelungen aber bieten leider nicht mehr den Spielspass, wie Zelda oder MGS1. Dennoch gibt es ein Spiel, auf das ich mich freue und bei den ich hoffe, nicht wieder enttäuscht zu werden, nämlich Heavy Rain. Und FF13. Obwohl FF schon viele Teile besitzt, war bei jedem eine neue fesselnde Story oder ein gutes Gamplay + Atmosphäre dabei. Ich sage nur FF7, FF8 und vllt FF10. Nunja ich bin immer noch guter Hoffnung und finde, das mehrere ihre Meinung so ausdrücken sollten und sich nicht jeden Schwachsinn kaufen, nur weil es die beste Grafik hat. Denn Gamplay before Grafik. Würden viele nicht diesen Mainstream-Mist kaufen, würde der Markt vielleicht ganz anders aussehen aber das kann man auch nicht behaupten, denn vielleicht würde er noch schlechter aussehen. Also, mit Lichtblick in die Zukunft der NEXT-GEN schauen Jungs & Mädels |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |