Hoffe mir kann jemand helfen. Habe mir heute das 4er Paket von Premiere abonniert. Nach langer Installation hat auch alles ganz gut geklappt. Von Anfang an stand bei vielen Sender das diese mit meiner Karte nicht funktionieren. Habe irgendwo im Papierkram gelesen das man dann einen Sender an lassen soll. Für 60 Minuten. Da soll sich irgendwas einstellen. Na gut...Runde GTA gezockt...
Viele Sender gehen, schaue grad 2. Bundesliga an! Aber Premiere 1,2 und so weiter...da steht noch das gleiche???
Noch seltsamer...wenn ich auf mein normales Kabel-TV schalte dann gehen nur die Öffentlichen. Kein RTL, Pro7, etc. Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Hoffe von euch weiß einer Bescheid.
ThX royce
31.10.2008, 21:17
#
2
mischmischa
Emfängst du über Kabel oder über Satellit?
Hast du denn auch schon die neue Smart-Card (neue chiffrierung)
Ich habe auch das 4-er Paket und bei mir funktioniert alles wunderbar.
Eigentlich muss mann nur 60min auf einem abbonierte Sender bleiben muss damit die Karte freigeschaltet wird. Ansonsten geh mal auf www.premiere.de und dann mal schnell online anmelden, denn dort kannst du auch deine Smart-Card freischalten lassen. Bei mir geht sonst alles, bis auf die privaten Sender, Pro Sieben, vox, etc.
Welche Sender hast du denn abboniert, also welche Pakete?
01.11.2008, 11:18
#
3
RoyceRoyal
Threadstarter
Also bei mit geht mittlerweile alles . Hat sich erst alles nach und nach freigeschalten. Habe jetzt auch doppelt soviele normale Sender wie Türken und Polen. Da steht aber noch das es mit my Smartcard net geht. Wäre au garnet schlimm. Aber wieso gehen die Privaten wie ProSieben und so nicht.
Wäre ja blödsinn wenn ich für Simpson das Kabel vom Recevier wieder in den TV stecken muss....
01.11.2008, 11:23
#
4
alec_k94
Gastposter
Also bei mir Empfange ich auch keine Privaten Sender über den Premiere-Receiver.Ich habe Premiere per Kabel.
01.11.2008, 11:48
#
5
RoyceRoyal
Threadstarter
Ja aber da fehlt mir dann doch der Witz. Ich empfange übrigens auch per Kabel. Deswegen sind glaub von vorneherein etliche, meist überflüssige, deaktiviert.
Aber Pro7 und RTL möchte ich schon noch haben. Zur not könnte ich ja mein Kabel splitten. ABer das habe ich schon getan weil im Schlafzimmer noch ein TV steht. Gibts auch 3-fach-Splitter. Oder selber bastel, sprich noch n Dualsplitter dran bauen. Packt das dann ein Kabelausgang überhaupt...?
ThX royce
01.11.2008, 13:53
#
6
waldvogel
Das kann daran liegen, dass nicht alle Frequenzen hergehen. Das kann einmal daran liegen, dass deine Box nicht alle her bekommt (da es aber wohl eine neue ist kann man das ausschließen) oder es liegt an deiner Hausanlage, da ist es dann schon schwieriger.
Ich hab ähnliche Probleme bei mir, hab mir dann ein sehr gutes Antennenkabel geholt und das hat wahre Wunder bewirkt. Also evtl. hast du ein kurzes Kabel und testet es mal damit (schaun dass es nicht von Stromkabel gestört wird) oder du kaufst dir ein neues Kabel (evtl. mal bei einem Händler fragen, ob du es wieder zurückgeben kannst, wenn es keine Besserung bringt, da die oft nicht gerade billig sind).
Wenn das auch nicht bringt wird es wirklich schwer, herauszufinden woran es liegt. Dann kann es an deiner Hausanlage liegen, oder daran, dass der Kabelbetreiber kein ordentliches Signal bereit stellt.
Wohnst du in einer Wohnung kannst du ja mal den Hausverwalter nerven, dann soll er sich darum kümmern. Ansonsten mal den Kabelbetreiber fragen (evtl. weiß ja auch Premiere weiter).
Evtl. das auch mal von einen Elektriker durchmessen lassen, das wird aber nicht billig sein.
01.11.2008, 14:17
#
7
RoyceRoyal
Threadstarter
Aha...hm, als ich damals mein LCD gekauft habe, hat mir der Verkäufer ein 25€ teures HD-Kabel mit dazu aufgeschwätz. Habe zwar kein HD-Reciever und so, aber von der Qualität ist das glaub 1a. Meinst es bringt was wenn ich das mal was versuche?
Was hälst du von der Idee den Splitter nochmals zu splitten???
01.11.2008, 15:11
#
8
waldvogel
Gibt es auch für Kabel Splitter?
Aber wenn das Kabel OK ist, dann liegt es noch nahe, dass die Dose ein zu starke Dämpfung hat, die die Frequenzen nicht durch lässt.
Jetzt könnte man ein Kabel direkt an die Leitung anschließen und zum testen die Dose weg lassen. Ob das so gut ist, oder ob dann zu viele Störungen durch kommen weiß ich leider auch nicht (glaube aber nicht, wenn man es nicht gerade falsch anschließt, dass dabei etwas kaputt gehen kann), aber du kannst ja mal in entsprechenden Foren nachfragen, ob deine Dose für digitales Kabel geeignet ist, bzw. welches geeignet wäre, oder du kennst einen TV-Fachgeschäft, der sich mit sowas auskennt.
Aber mir hat man mal gesagt, dass Antennenkabel zu verlegen sehr kompliziert ist und die richtige Dose nur durch Messen der Leitungen findet. Aber vermutlich hilft schon einfach eine Dose mit weniger Dämpfung.
01.11.2008, 23:59
#
9
RoyceRoyal
Threadstarter
Ey...danke für deine umfangreichen Infos. Aber ich kenne mich in dem Bezug echt wenig aus. Gott mein Vater(hat Elektrotechnik studiert) würde mich jetzt ewig zulabbern...aber das ist nicht mein Gebiet. Kann Dir leider net ganz folgen was Du mit Dämpfung meinst. Im Schlafzimmer geht TV über Kabel ganz normal. Das Wohnzimmerkabel is nu im Premiere-Reciever...deswegen kein "normales" Kabel mehr dort. Werde einfach nochmals n Dual an den Dual-Kabel stecker schließen und dann theoretisch im normalen TV wieder Kabel sehen...
Nur der Sinn fehlt mir trotzdem warum Premiere mit auf Grund der Wirecard die alten Kabelprogramme sperrt...???
02.11.2008, 11:14
#
10
waldvogel
Dein Vater kann dir bestimmt ausführlichst etwas über Dämpfung erzählen (ist ein riesiges Gebiet), aber einfach gesagt:
Ein Signal ist mit verschiedenen Frequenzen aufgebaut. Durch die Übertragung kommen aber auch Störsignale hinzu. Um diese wieder los zu werden, dämpft man alle Frequenzen raus, die nicht in dem gewünschten Bereich sind. Bei Kabelfernsehen geht die Bandbreite bis 860 MHz, alles höhere soll heraus genommen werden. Leider nehmen gerade ältere Dosen zu viel raus, weshalb ich vermute, wenn du die Dose zum testen heraus nimmst und stattdessen ein Kabel direkt an den Anschluss verbindest auch die Privaten empfängst. Vielleicht hast du ja ein altes Kabel und kannst es mal ausprobieren. Ansonsten solltest du dich mal für eine neue Dose entscheiden, die sollte aber besten Falls zum Hausanschluss passen (zu Hause hab ich einfach eine Dose aus dem Baumarkt genommen und die an das System von Kathrein angeschlossen und es funktioniert auch, allerdings merkt man schon beim Analogen TV, dass da ein paar Störungen drin sind).
03.11.2008, 23:55
#
11
imported_BigBoss
ich empfange die privaten sender xD
aber premiere kann ich jedem nur abraten ist ehh alles nur wiederhollung.
04.11.2008, 21:42
#
12
RoyceRoyal
Threadstarter
Also ich finds bis jetzt super!!! Vorallem Die Sopranos auf FOX habens mit schwer angetan
@waldvogel: Danke Das war viel mehr als ich annähernd verstanden habe.
Meine Lösung...
Habe ja schon einen Splitter an am Kabelausgang gehabt. Auf den Ausgang der vom Splitter ins Schlafzimmer geht habe ich einfach noch einen Splitter gesetzt. Und dort nun Schalfzimmer und Wohnzimmer-TV angeschlossen. Habe jetzt ganz normal TV, Premiere über den Scart-Anschluss und PS3 auf HDMI
Oh mein Gott....
04.11.2008, 21:53
#
13
Fourny
hab das paket auch jetzt seit ein paar monaten und finde es echt super:-H
das mit den wiederholungen nervt schon ein bischen aber ok...
guck grad chapions league und das entschädigt wieder für alles
14.11.2008, 10:50
#
14
RoyceRoyal
Threadstarter
So nachmal eine Frage...???
Habe den Samsung-Reciever mitbekommen beim Premierekauf. Der hat eine 160GB Festplatte mit drin. Man kann da doch auch irgendwie Sendungen aufnehmen oder. Wie habe ich den auf die Festplatte zugriff?
ThX royce
20.11.2008, 18:26
#
15
RoyceRoyal
Threadstarter
Hallo...???
20.11.2008, 20:01
#
16
Protheus
Hat wohl keiner den Samsung ..
Protheus
20.11.2008, 20:07
#
17
waldvogel
Zitat:
Zitat von RoyceRoyal
So nachmal eine Frage...???
Habe den Samsung-Reciever mitbekommen beim Premierekauf. Der hat eine 160GB Festplatte mit drin. Man kann da doch auch irgendwie Sendungen aufnehmen oder. Wie habe ich den auf die Festplatte zugriff?
ThX royce
Ich hab den zwar nicht und kann es auch nicht wirklich sagen, aber ich würde drauf schätzen das man gar keinen Zugriff hat, damit es nicht verbreitet wird.
22.11.2008, 18:47
#
18
RoyceRoyal
Threadstarter
Ja aber das verstehe ich dann doch nicht ganz. Ich kann mir über Premiere Direkt ja auch Filme bestellen, welche dann für 24 Stunden auf der Fesplatte gespeichert sind. Also muß ich doch irgendwie zugriff darauft haben???
27.11.2008, 16:33
#
19
RoyceRoyal
Threadstarter
Ich gebs auf...
...vielleicht sollte ich einfach mal in der Anleitung nachsehen
28.11.2008, 07:49
#
20
Drummer
Gastposter
Du kannst keine Filme die du über Premiere Direkt bestellst auf der Festplatte speichern...
Is ja ne ganz logische Sache:
Wenn du über Premiere Direkt bestellst, wird der Film für dich 1 x Freigeschalten.
Wenn du den dann aufnehmen könntest wäre das ja ne tolle Sache aber Premiere is ja nicht dumm...
Versuch mal Sendungen dort zu speichern die im Free TV laufen...
das sollte Funktionieren.
Solltest du auf die Festplatte deines Receivers nicht zugreifen können, ist sie vermutlich geschützt und dient nur dazu Sachen kutzzeitig zu Speichern.
(Das ist die neue Funktion für die auch T-Home Werbung macht. Wenn du z.B. bei nem Film Pause drückst wird der Rest auf der Festplatte gespeichert sodass du den dann nach belieben fertig schauen kannst. Danach wird die Platte aber wieder automatisch gelöascht!)