Praktikum im Bereich Film und Fernsehen

Alt 31.10.2008, 16:15   # 1
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hallo,
ich muss/darf/will dieses Jahr ein 2 wöchiges Praktikum während der Schulzeit machen. Möchte am liebsten im Bereich Film und Fernsehen hinter der Kamera mithelfen. Also Schnitt, Kamera, Regie oder was auch immer.
Weiß jemand eine gute Stelle wo man sich bewerben kann? Für nur 2 Wochen ist es leider immer schwierig
Wohne etwas südlich von München.

Danke schon mal im Voraus

KingChris91
Alt 31.10.2008, 16:36   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Da wüßte ich nur ein probates Mittel : Initiativbewerbung !

Am effektivsten wirklich am Telefon - von eMails oder schriftlichen Bewerbungen würde ich in der Branche absehen bzw. erst dann schicken wenn das Telefongespräch positiv verlaufen ist.

Da ich nicht in Bayern lebe sondern im tiefsten Preußen kann ich dir da keine konkreten Sender nennen, aber zumindestens die Bavaria-Studios oder der offene Kanal (München-TV) wären doch bestimmt geeignete Kandidaten.

Viel Glück !
Alt 31.10.2008, 19:08   # 3
phlaho

also ich habe mein Praktikum in der Schule damals bei wdr gemacht. Wohne im Herzen Deutschlands, Köln und da hat sich das angeboten, weil die hier direkt sind. Naja ich war beim Schnitt, also Ton und Bild zu nem Dreh bin ich allerdings nicht mit. Ich bin über nen Kontakt meiner Eltern zum Wdr gekommen, weil die eigendlich nur Leute ab 18 nehmen, frag doch mal deine Eltern ob die vielleicht Bekannte oder so da haben. Ansonsten wirklich ne Bewerbung schreiben und anrufen...
Alt 31.10.2008, 19:48   # 4
Two_Pac

Benutzerbild von Two_Pac

also bei mir in hamburg beim ndr musste dich ca 2 jahre vorher bewerben fürn praktikum
Alt 01.11.2008, 02:37   # 5
KingChris
Threadstarter

Benutzerbild von KingChris

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Da wüßte ich nur ein probates Mittel : Initiativbewerbung !

Am effektivsten wirklich am Telefon - von eMails oder schriftlichen Bewerbungen würde ich in der Branche absehen bzw. erst dann schicken wenn das Telefongespräch positiv verlaufen ist.

Da ich nicht in Bayern lebe sondern im tiefsten Preußen kann ich dir da keine konkreten Sender nennen, aber zumindestens die Bavaria-Studios oder der offene Kanal (München-TV) wären doch bestimmt geeignete Kandidaten.

Viel Glück !

habe heute schon mit Bavaria Filmstudios telefoniert. Aber die nehmen nur Schnupperpraktikanten für eine Woche und ich glaub es läuft eher auf eine Führung raus, was ich im Internet gelesen habe. Direkt ans Set darf man da überhaupt nicht
Alt 01.11.2008, 14:02   # 6
waldvogel

In München hast du doch sehr gute Vorraussetzungen. Ich würde mich um einen Platz beim BR bemühen. Und sollte es da nicht klappen, dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie München.TV und in Ismaning sind ja glaub ich noch ein paar Private Sender.

Alt 26.05.2012, 11:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.