Erfahrungen mit Fernstudium ?

Alt 25.10.2008, 13:17   # 1
Daedalus981
Gastposter

Servus...
ich wollte mal wissen ob es hier vielleicht den einen oder anderen gibt der schon Erfahrungen mit einem Fernstudium und/oder Fern-Unis gemacht hat?

Damit meine ich nicht Berufsabschlüsse à la IHK oder Berufliche Kurse oder Weiterbildungen wie bei der SGD, sondern Hochschul Studiengänge einer richtigen Fernhochschule.

Und falls ja, weiß jemand wo man was findet als Aufbaustudium für Leute die bereits ein abgeschlossenes Ingenieurstudium haben?

Ich habe mir jetzt mal Info-Material von der Fernhochschule Darmstadt und von Hagen kommen lassen. Und das einzige was ich diesbezüglich finde wäre der Studiengang MBA (Master of Business Administation)
Alt 25.10.2008, 13:33   # 2
Kinzius

Benutzerbild von Kinzius

Hallöle,

meine damaligen Dozenten hatten immer Mitleid für die Fernstudium-Prüflinge die mit uns geprüft wurden, weil deren Durchfallquote immer so hoch war.
Kann aber nur für meine damalige Uni reden und das ist schon ein paar Jährchen her.
Alt 25.10.2008, 14:25   # 3
Daedalus981
Gastposter

Naja... das hängt auch immer ganz klar davon ab wie sehr man sich engagiert!

Ich habe bereits Luft- und Raumfahrttechnik studiert und danach eine Ausbildung zum Fluglotsen gemacht... beides Ausbildungen wo man sehr viel büffeln muss... und nachdem ich nun letzten Monat meine letzte Lizenzprüfung gemacht habe, brauche ich nun wieder ein neues Ziel worauf ich zuarbeiten kann

Also ich will in ein paar Jahren auf jeden Fall wieder etwas technisches machen und möchte deswegen mit Hilfe des Fernstudiums einfach im Stoff bleiben.. sonst heißt es irgendwann mein Studium sei zu lange her

hat hier keiner schon mal was dergleichen gemacht??

Alt 26.05.2012, 11:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.