| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Registriert seit: 23.04.2008
| Meiner Meinung nach liegt Sony weit zurück. Zwar ist die Hardware besser (zwecks BlurayPlayer usw), allerdings wollen weniger Leute viel Geld für eine gute Spielekonsole ausgeben. Microsoft hat da ins schwarze getroffen. Eine billigere Ausstattung und ein billigerer Verkaufspreis. Wie es ausgeht wird sich, denke ich erst herausstellen, wenn zumindest die neue Xbox auf den Markt kommt. Die PS3 hat wahrscheinlich eine längere Lebensdauer, bleibt länger aktuell als die Xbox. Xbox User müssten sich dann bald wieder eine neue Xbox (720) kaufen, um auf den Stand zu kommen. Ob die PS3 gegen Xbox 360 gewinnt ist wohl eine Frage des Xbox Nachfolgers. Sollte dieser Hardware Mäßig die PS3 schlagen und ein wenig billiger sein, wird die PS3 verlieren. Ansonsten denke ich, dass die PS3 erst gewinnt, wenn die neue Xbox auf dem Markt ist und eben weil, dann die PS3 eine größere Spieleauswahl anbietet als die Xbox (720) hat sie dann große Chancen alles wieder wett zu machen. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 13.01.2008 Ort: Berlin-City
| ps3 hat egegn xbox schon gewonnen bzw zum teil das is nix mehr neues und leude.. qulaität braucht seine zeit bzw kaufn ja ... ich hol mir ne ps3 was brauch ich dann noch ne xbox .....xbox360 ab und zu mit kumpel zocken vom kumpel die box aber mehr is net drinne .... ihr sehet das alle immer zu übertrieben .. xbox360: 2005 ..ps3: 2006/07 da hat xbox gewissen vorsprung is normal ... qualität braucht seine zeit wie gesagt und ps3 hat weit mehr möglichkeiten als ne xbox360... dzu online.. ms musste zahlen.. sony net.. sony is zwar net umfangreich wie Xbox live. dafür läuft das bei sony 1.sahne. bei Xbox live is dies nicht der fall .. da warteste bei jalo zb erstmal 10 min bs der 16 spieler gefunden hat geschweige ruckelts nur ... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 19.08.2008 Ort: Rodgau, bei Frankfurt am Main
| Wo Ihr den Hardwarevorteil der PS3 im Spielesektor seht, ist mir jeden Tag aufs neue schleierhaft, wenn ich sie einschalte. Der BlurRay Player hat keinerlei positiven Einfluss aufs Spielen. Ganz im Gegenteil. Aufgrund der niedrigen Datenübertragungsrate des Laufwerks ist man auf langwierige Installationen und lange Ladezeiten angewiesen. Zumindest bei bir geht da jedes "Konsolenfeeling" kaputt. Und grafisch habe ich bei der PS3 bislang auch noch nichts gesehen, dass auf einen Hardwarevorteil schliessen lassen könnte. Also ich denke da doch schon, dass die XBox360 da ein "paar" Exklusivtitel mehr hat als die PS3(Liste vermutlich noch unvollständig und auch kommende Titel dabei): Amped 3 Banjo Kazooie: Nuts & Bolts Battlestations: Midway Bomberman: Act Zero Bullet Witch Call of Duty 2 Call of Juarez Chromehounds Command & Conquer 3: Tiberium Wars Condemned: Criminal Origins Crackdown Dance Dance Revolution Dead or Alive 4 Dead or Alive Xtreme 2 Dead Rising Earth Defense Force 2017 Forza Motorsport 2 Full Auto Fuzion Frenzy 2 Gears of War Import Tuner Challenge Kameo: Elements of Power Lips MotoGP 06 Ninety-Nine Nights Over G Fighters Perfect Dark Zero Prey Project Gotham Racing 3 Quake 4 Ridge Racer 6 Rumble Roses XX Saints Row Shadowrun Star Trek: Legacy Table Tennis Tenchu Z Tetris Evolution The Elder Scrolls IV: Shivering Isles The Lord of the Rings: The Battle For Middle-earth II The Outfit Top Spin 2 Viva Piñata WarTech: Senko No Ronde Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1 Ace Combat 6 Age of Conan: Hyborian Adventures Alan Wake All Points Bulletin Americas Army: True Soldiers Banjo-Kazooie 3 Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II Blue Dragon Castle Wolfenstein Cry On Culdcept Saga Dead or Alive Code: Cronus Dungeon Hero Elveon Fable 2 Far East of Eden Ziria FlatOut: Ultimate Carnage Forza-3 Gears of War Gears of War-2 GTR Halo 3 Halo 3 Recon Halo Wars Hour of Victory Huxley Infinite Undiscovery Kengo: Legend of the 9 Kingdom Under Fire: Circle of Doom Left 4 Dead Lost Odyssey Mass Effect Mass Effect-2 Mobile Ops: The One Year War MotoGP 07 Naruto: Rise of a Ninja Overlord Postal III Project Gotham Racing 4 Project Progressive Project Sylpheed: Arc of Deception The Secret World Theseis Tom Clancyâs Splinter Cell: Conviction Too Human Two Worlds Universe At War: Earth Assault Vampire Rain You're in the movies |
|
| | # 12 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Ihr wisst ja... mir geht dieser XBOX vs. Sony vergleich mächtig auf die Nerven. Denn letztendlich führt es zu nichts anderem, als behaupten zu können: "Ha....Ich habe die bessere Konsole" Und wenn es darum gehen sollte, ist es einfach nur Bullshit ! Man darf bei dem Spieleangebot für die PS3 einfach nicht den japanischen Markt vergessen. Bisher ist davon sehr wenig nach Europa geschwappt. Aber das war bei jeder Generation der Playstation der Fall. Ich weiss noch wie ich mir damals zu Zeiten der PSX extra ein N64 gekauft habe, aber schon nach einiger Zeit hat sich das Bild komplett geändert und das Spiele Angebot bei der PSX war um einiges besser, auch wenn die Grafik beim N64 besser war....das war nicht entscheident. Bei der letzen Generation war das gleiche. Technisch gesehen, war die XBOX der PS2 überlegen. Alleine schon wegen der Festplatte Bei der jetzigen Generation ist es einfach so, dass die 360 viel früher auf dem Markt war, und auch die Spiele auf bekannte Weise zu Programmieren waren. Man darf das einfach nicht vergessen ! Gebt den Programmierern für die PS3 einfach die nötige Zeit herauszufinden, was damit möglich ist, und auch die Zeit die Spiele zu machen. Denn wenn man es genau nimmt, befindet sich die PS3 noch im ersten Drittel ihrer Lebensdauer...und es wird sein, wie es immer war. Erst am Ende wird alles ausgereizt sein, Dennoch würde ich nicht so weit gehen, die 360 zu unterschätzen !!! Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Konolen-Krieg diesmal ohne einen "Gewinner" davon kommt, sondern es bis zum Schluss ein Unentschieden bleibt. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 03.03.2008
| @kingChris ich würde jetzt nicht umbedingt sagen das die xbox die viel günstigere variante ist...da microsoft alles im nachhinein wieder einholt und dann eigentlich schon fast beim ps3 preis ist wenn man jetzt z.b. nur die arcade version holt, da kommen noch einige sachen dazu die man nur aus den hause microsoft kaufen kann und die recht teuer sind. z.b. für ein sche1ß headset verlangen die 50euro, kleinste festplatten für 50euro, xbox live jährlich um die 35euro wlan adapter 50 euro.... viele denken da nicht drüber nach oder es fällt ihnen nicht auf wenn sie im nachhinein das geld ausgeben!...und sollte der externe blu ray player für die xbox kommen wird das sicherlich nicht billig!! aber man muss letztendlich selber entscheiden, momentan ist es halt noch so das die xbox im vorteil ist, aber wir schreiben ja über die zukunft mitte nächstes jahres schaut es vielleicht ganz anders aus wenn die ps3 etwas günstiger wird günsitig ist halt meist beliebter und wird gekauft! ich find die ps3 ist ihr geld wert, und sie wird immer besser! @Benwick sorry das mir "einpaar" titel entgangen sind von der xbox |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| @Benwick: mal abgesehen, dass du viele alte Spiele aufgelistet hast, wie COD2 die wohl keiner mehr spielen will, sind die nicht alle XBox-Exclusiv. Und wenn ich jetzt die Beta von Resistance 2 spiele, dann muss ich schon sagen, dass die Spiele jedes mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Hab letztens auch neue Bilder zu GT gesehen und da kann man das selbe sagen. |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.11.2007
| in dem artikel auf wikipedia über die playstation 3 wird die rechenleistung der ps mit der der 360 verglichen nach einem system das mehrere komponenten einbezieht(iwie mit teraflops ).auf jeden fall ist laut diesem test die playse insgesamt doppelt so stark,ohne jetz iwie fanboy mäßig sagen zu wollen, dass die ps besser ist (weil ich auch gerne auf der 360 zocke)... also liegt die vermutung nahe,dass noch später richtige grafikkracher^^ auf uns zukommen, wenn die entwickler sich was gutes einfallen lassen ![]() ...da könnte man schon von einer technischen überlegenheit reden |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 29.11.2007
| Also ich verstehe eure Ständigen Xbox vs.PS3 Threads nichts. Wenn man eine Konsole hat wird man wohl wissen was man sich da gekauft hat. Wer sich dem nicht sicher ist sollte sich beide Kaufen.Habe ich auch .Ich hole mir für die PS3 die Games die Grafisch besser und vor allem nur Sony vorbehalten sind. Das soll heißen Resistance usw..... Zum Thema Grafik der Xbox stellt mal beiden Konsolen neben einander ud zockt das selbe Spiel...da ist nix mit unterschied zumindest nicht bei Fifa 09 und Midnight Club.Anders sieht es da schon bei Exclúsiv Titeln wie GT aus. Zum Online spielen kann ich auch nur sagen das es bei der PS3 auch nicht anders ist wie im XBL außer das es bei MS was kostet.Bei der PS3 habe ich genau so ruckler wie im XBL. Zum guten schluß möchte ich aber auch sagen das die PS3 mit der Zeit aufholen wird.ICh war all die Jahre Sony treu(PSX,PS2 PSP)aber von der 3bin ich NOCH ein kleinwenig enttäuscht was die Spiele auswahl angeht. So das wars von mir.... |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 24.04.2007 Ort: Stuttgart
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

ps3 is die einzigste wahre next gen konsole die zukunft hat .. 
).