Zukunft der Ps

Alt 24.10.2008, 19:51   # 1
*T-Mac*

Hallo an Alle,
glaubt ihr dass die Playstation 3 in sachen spielen noch zu der XBOX 360 aufschließen kann?
Und wie steht ihr dazu dass sich auf lange sicht die ps auf grund ihrer technischen überlegenheit gegen die xbox durchsetzen kann;oder muss sich sony etwa in der "next generation" microsoft geschlagen geben...
viele Grüße
Alt 24.10.2008, 19:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.10.2008, 20:45   # 2
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

wieso aufschließen?

geschlagen geben? heah sry aber is müllw as du da rerdest ps3 is die einzigste wahre next gen konsole die zukunft hat ..
Alt 24.10.2008, 20:54   # 3
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Naja, ich sehe die grösste Problematik in der wahrscheinlich verhältnismäßig kurzen Lebensdauer der microsoft Konsole.
Wenn in den nächsten 2 Jahren die neue "Xbox720" erscheint, kommt die PS3 erst so richtig auf Hochtouren, was Audiovisuelle Darstellung und Spieleauswahl betrifft(sollte zumindest so sein...!) Trotzdem würde die 720, zumindest technisch und vorraussichtlich auch in der Praxis wesentlich bessere Daten liefern können.

Wenn Sony in der selben Zeitperiode mit der PS4 nachziehen würde, wäre das indirekt ein zugeständnis, dass Microsoft die aktuelle Gen für sich entschieden hat...

Doch andererseits ist es ja auch irgendwo so, dass Sony so schnell wie möglich nachziehen MUSS um den Anschluss nicht zu verlieren. Wer holt sich schon ne alte PS3, wenn er die "Next Gen" von Microsoft haben kann...Sehr allgemein, aber du weisst, was ich meine.

Marktwachstum in Abhängigkeit von Marktanteil sind die Stichwörter.
Unternehmen müssen Dynamisch agieren um sich dem Markt anzupassen und wenn Sony sich dazu entschliesst erst 2-3 Jahre nach der xbox720 mit einer neuen Konsole zu kommen, wirds wohl zu spät sein, um noch was reissen zu können, es sei denn, es handelt sich um eine Innovation, die einen ganz neuen weg einschlägt...(ähnlich Wii)

Sony ist in einer äusserst schwierigen Lage derzeit, finde ich.

Aber noch ist nichts verloren. Nur langsam sollten sie mal zu potte kommen! (Exklusiv-)Software sells Hardware. Ein alter, doch sehr passender Spruch, wie ich finde.

gruss
Alt 24.10.2008, 20:56   # 4
ArmyOfOne

Benutzerbild von ArmyOfOne

naja so leicht lässt sich sony auch nicht "schlagen"
für mich persönlich ist die ps3 die zukunft in sachen konsolen, hatte jetzt eine zeitlang eine xbox und muss sagen bei mir ist kein next gen feeling aufgekommen wie bei der ps3!

das mit den spielen wird von den xbox liebhabern auch überhypt, klar hat die xbox mehr spiele da sie länger auf den markt ist. aber wenn du dir mal die spiele anschaust ist es im vergleich zu den heutigen spielen alter kram und nicht wirklich next gen, die meisten kennt man auch noch von der ps2 halt nur mit etwas schlechterer grafik!

killzone 2 und god of war 3 sind schon die zukunft weil alles was davor war, nur noch 2. klassig sein wird

hier eine kleine liste an games mit exlusivität:

PS3
Killzone 2
Resistance 2
God Of War 3
Valkyria Chronicles
Uncharted
Ratchet & Clank
Gran Tursimo
Motorstorm
Little Big Planet
MGS4 (noch)
Heavnly Sword
Genji

Xbox360
Gears Of War 2
Ninja Gaiden 2
Lost Odyssey
Fabel 2
Dead Rising
PGR
Left 4 Dead
Tenchu Z
Halo 3

auf der xbox seite sind sicherlich noch einpaar, ich hab nur die aufgelistet die ich kenne und die es in sich haben also wenn man das so anschaut denk ich nicht das sony sich "schlagen" lässt, da erst die richtigen sony kracher in arbeit sind!
Alt 24.10.2008, 21:00   # 5
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Ich hoffe du behälst recht!

Du hast auf xbox-seite die 500.000 Rollenspiele vergessen^^

gruss
Alt 24.10.2008, 21:03   # 6
*T-Mac*
Threadstarter

haha...sorry das ich deine allmächtige Playstation 3 kritisiert hab^^
aba wenn du die situation zur abwechslung mal objektiv betrachtest, müsstest du sehen, dass die Playse (leider!!!) bezüglich der Spiele der 360 hinterherhinkt.
Und bis jetz wurden noch keine so großartigen ps-games angekündigt, sodass die Ps in naher zukunft das bessere spieleangebot haben wird...
also:nicht meinungen als müll abstempeln wenn man selber keine ahnung hat

btw:hoffe natürlich auch das sony und andere gute entwickler noch richtig geile spiele für uns inna tasche haben^^
Alt 24.10.2008, 21:18   # 7
ArmyOfOne

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
Ich hoffe du behälst recht!

Du hast auf xbox-seite die 500.000 Rollenspiele vergessen^^

gruss

da hast recht ali, was rollenspiele angeht ist xbox klar die bessere wahl
hab mir grad eternal sonata bestellt das wird mein 2tes rollenspiel auf der ps3 (gibts auf der xbox schon fast 1 jahr).....das ist schon arm und da folklore ja nicht wirklich ein hit war, ist es noch schlimmer
Alt 25.10.2008, 07:52   # 8
Pacersfan

Benutzerbild von Pacersfan

xbox 360 aber 2005 erscheinungsdatum und ps3 2006. da vieleicht mehr spiele weil länger zeit schon vergangen.
Alt 25.10.2008, 10:07   # 9
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Meiner Meinung nach liegt Sony weit zurück. Zwar ist die Hardware besser (zwecks BlurayPlayer usw), allerdings wollen weniger Leute viel Geld für eine gute Spielekonsole ausgeben. Microsoft hat da ins schwarze getroffen. Eine billigere Ausstattung und ein billigerer Verkaufspreis.
Wie es ausgeht wird sich, denke ich erst herausstellen, wenn zumindest die neue Xbox auf den Markt kommt. Die PS3 hat wahrscheinlich eine längere Lebensdauer, bleibt länger aktuell als die Xbox. Xbox User müssten sich dann bald wieder eine neue Xbox (720) kaufen, um auf den Stand zu kommen. Ob die PS3 gegen Xbox 360 gewinnt ist wohl eine Frage des Xbox Nachfolgers. Sollte dieser Hardware Mäßig die PS3 schlagen und ein wenig billiger sein, wird die PS3 verlieren. Ansonsten denke ich, dass die PS3 erst gewinnt, wenn die neue Xbox auf dem Markt ist und eben weil, dann die PS3 eine größere Spieleauswahl anbietet als die Xbox (720) hat sie dann große Chancen alles wieder wett zu machen.
Alt 25.10.2008, 11:31   # 10
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ps3 hat egegn xbox schon gewonnen bzw zum teil das is nix mehr neues

und leude.. qulaität braucht seine zeit sony is net sone *ich klatsch die konsole aufn markt bla keks* ms der schmeißt ne unfertige konsole auf den markt.. is klar das dir nen vorsprung haben .. aber leude die wirklich konsolenzocker sind.. bleiben 1 konsole treu .. entweder xbox oda ps ...

bzw kaufn ja ... ich hol mir ne ps3 was brauch ich dann noch ne xbox .....xbox360 ab und zu mit kumpel zocken vom kumpel die box aber mehr is net drinne ....

ihr sehet das alle immer zu übertrieben ..

xbox360: 2005 ..ps3: 2006/07

da hat xbox gewissen vorsprung is normal ...

qualität braucht seine zeit wie gesagt und ps3 hat weit mehr möglichkeiten als ne xbox360... dzu online.. ms musste zahlen.. sony net.. sony is zwar net umfangreich wie Xbox live. dafür läuft das bei sony 1.sahne. bei Xbox live is dies nicht der fall .. da warteste bei jalo zb erstmal 10 min bs der 16 spieler gefunden hat geschweige ruckelts nur ...
Alt 25.10.2008, 12:51   # 11
Benwick

Benutzerbild von Benwick

Wo Ihr den Hardwarevorteil der PS3 im Spielesektor seht, ist mir jeden Tag aufs neue schleierhaft, wenn ich sie einschalte. Der BlurRay Player hat keinerlei positiven Einfluss aufs Spielen. Ganz im Gegenteil. Aufgrund der niedrigen Datenübertragungsrate des Laufwerks ist man auf langwierige Installationen und lange Ladezeiten angewiesen.
Zumindest bei bir geht da jedes "Konsolenfeeling" kaputt.

Und grafisch habe ich bei der PS3 bislang auch noch nichts gesehen, dass auf einen Hardwarevorteil schliessen lassen könnte.

Also ich denke da doch schon, dass die XBox360 da ein "paar" Exklusivtitel mehr hat als die PS3(Liste vermutlich noch unvollständig und auch kommende Titel dabei):
Amped 3
Banjo Kazooie: Nuts & Bolts
Battlestations: Midway
Bomberman: Act Zero
Bullet Witch
Call of Duty 2
Call of Juarez
Chromehounds
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Condemned: Criminal Origins
Crackdown
Dance Dance Revolution
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Dead Rising
Earth Defense Force 2017
Forza Motorsport 2
Full Auto
Fuzion Frenzy 2
Gears of War
Import Tuner Challenge
Kameo: Elements of Power
Lips
MotoGP 06
Ninety-Nine Nights
Over G Fighters
Perfect Dark Zero
Prey
Project Gotham Racing 3
Quake 4
Ridge Racer 6
Rumble Roses XX
Saints Row
Shadowrun
Star Trek: Legacy
Table Tennis
Tenchu Z
Tetris Evolution
The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
The Lord of the Rings: The Battle For Middle-earth II
The Outfit
Top Spin 2
Viva Piñata
WarTech: Senko No Ronde
Xbox Live Arcade Unplugged Volume 1
Ace Combat 6
Age of Conan: Hyborian Adventures
Alan Wake
All Points Bulletin
America’s Army: True Soldiers
Banjo-Kazooie 3
Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II
Blue Dragon
Castle Wolfenstein
Cry On
Culdcept Saga
Dead or Alive Code: Cronus
Dungeon Hero
Elveon
Fable 2
Far East of Eden Ziria
FlatOut: Ultimate Carnage
Forza-3
Gears of War
Gears of War-2
GTR
Halo 3
Halo 3 Recon
Halo Wars
Hour of Victory
Huxley
Infinite Undiscovery
Kengo: Legend of the 9
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Left 4 Dead
Lost Odyssey
Mass Effect
Mass Effect-2
Mobile Ops: The One Year War
MotoGP 07
Naruto: Rise of a Ninja
Overlord
Postal III
Project Gotham Racing 4
Project Progressive
Project Sylpheed: Arc of Deception
The Secret World
Theseis
Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction
Too Human
Two Worlds
Universe At War: Earth Assault
Vampire Rain
You're in the movies
Alt 25.10.2008, 12:54   # 12
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ihr wisst ja... mir geht dieser XBOX vs. Sony vergleich mächtig auf die Nerven.
Denn letztendlich führt es zu nichts anderem, als behaupten zu können:
"Ha....Ich habe die bessere Konsole"
Und wenn es darum gehen sollte, ist es einfach nur Bullshit !

Man darf bei dem Spieleangebot für die PS3 einfach nicht den japanischen Markt vergessen. Bisher ist davon sehr wenig nach Europa geschwappt. Aber das war bei jeder Generation der Playstation der Fall.

Ich weiss noch wie ich mir damals zu Zeiten der PSX extra ein N64 gekauft habe, aber schon nach einiger Zeit hat sich das Bild komplett geändert und das Spiele Angebot bei der PSX war um einiges besser, auch wenn die Grafik beim N64 besser war....das war nicht entscheident.

Bei der letzen Generation war das gleiche.
Technisch gesehen, war die XBOX der PS2 überlegen. Alleine schon wegen der Festplatte Aber letztendlich war es das Spiele-Angebot, was den Kampf entschieden hat. Und da spielte der japanische Rollenspiel-Markt eine sehr grosse Rolle.

Bei der jetzigen Generation ist es einfach so, dass die 360 viel früher auf dem Markt war, und auch die Spiele auf bekannte Weise zu Programmieren waren. Man darf das einfach nicht vergessen !
Gebt den Programmierern für die PS3 einfach die nötige Zeit herauszufinden, was damit möglich ist, und auch die Zeit die Spiele zu machen.
Denn wenn man es genau nimmt, befindet sich die PS3 noch im ersten Drittel ihrer Lebensdauer...und es wird sein, wie es immer war. Erst am Ende wird alles ausgereizt sein,

Dennoch würde ich nicht so weit gehen, die 360 zu unterschätzen !!!
Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Konolen-Krieg diesmal ohne einen "Gewinner" davon kommt, sondern es bis zum Schluss ein Unentschieden bleibt.

Alt 25.10.2008, 14:41   # 13
ArmyOfOne

@kingChris ich würde jetzt nicht umbedingt sagen das die xbox die viel günstigere variante ist...da microsoft alles im nachhinein wieder einholt und dann eigentlich schon fast beim ps3 preis ist wenn man jetzt z.b. nur die arcade version holt, da kommen noch einige sachen dazu die man nur aus den hause microsoft kaufen kann und die recht teuer sind. z.b. für ein sche1ß headset verlangen die 50euro, kleinste festplatten für 50euro, xbox live jährlich um die 35euro wlan adapter 50 euro.... viele denken da nicht drüber nach oder es fällt ihnen nicht auf wenn sie im nachhinein das geld ausgeben!...und sollte der externe blu ray player für die xbox kommen wird das sicherlich nicht billig!!

aber man muss letztendlich selber entscheiden, momentan ist es halt noch so das die xbox im vorteil ist, aber wir schreiben ja über die zukunft mitte nächstes jahres schaut es vielleicht ganz anders aus wenn die ps3 etwas günstiger wird

günsitig ist halt meist beliebter und wird gekauft! ich find die ps3 ist ihr geld wert, und sie wird immer besser!

@Benwick sorry das mir "einpaar" titel entgangen sind von der xbox
Alt 25.10.2008, 15:06   # 14
waldvogel

@Benwick: mal abgesehen, dass du viele alte Spiele aufgelistet hast, wie COD2 die wohl keiner mehr spielen will, sind die nicht alle XBox-Exclusiv.

Und wenn ich jetzt die Beta von Resistance 2 spiele, dann muss ich schon sagen, dass die Spiele jedes mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.
Hab letztens auch neue Bilder zu GT gesehen und da kann man das selbe sagen.
Alt 25.10.2008, 16:24   # 15
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Benwick Beitrag anzeigen
Wo Ihr den Hardwarevorteil der PS3 im Spielesektor seht, ist mir jeden Tag aufs neue schleierhaft, wenn ich sie einschalte.
Mir nicht, denn ich spiele MGS und dann schaue ich mir Halo 3 an. Soll heißen PS3 Exclusivtitel zeigen was auf der PS möglich ist, Multiplattformtitel tun dies nicht, da meist sowieso die Xbox Leadplattform ist.
Alt 25.10.2008, 18:03   # 16
*T-Mac*
Threadstarter

in dem artikel auf wikipedia über die playstation 3 wird die rechenleistung der ps mit der der 360 verglichen nach einem system das mehrere komponenten einbezieht(iwie mit teraflops).
auf jeden fall ist laut diesem test die playse insgesamt doppelt so stark,ohne jetz iwie fanboy mäßig sagen zu wollen, dass die ps besser ist (weil ich auch gerne auf der 360 zocke)...
also liegt die vermutung nahe,dass noch später richtige grafikkracher^^ auf uns zukommen, wenn die entwickler sich was gutes einfallen lassen
...da könnte man schon von einer technischen überlegenheit reden
Alt 25.10.2008, 21:16   # 17
Micha16012

Also ich verstehe eure Ständigen Xbox vs.PS3 Threads nichts.
Wenn man eine Konsole hat wird man wohl wissen was man sich da gekauft hat.
Wer sich dem nicht sicher ist sollte sich beide Kaufen.Habe ich auch .Ich hole mir für die PS3 die Games die Grafisch besser und vor allem nur Sony vorbehalten sind.
Das soll heißen Resistance usw.....
Zum Thema Grafik der Xbox stellt mal beiden Konsolen neben einander ud zockt das selbe Spiel...da ist nix mit unterschied zumindest nicht bei Fifa 09 und Midnight Club.Anders sieht es da schon bei Exclúsiv Titeln wie GT aus.

Zum Online spielen kann ich auch nur sagen das es bei der PS3 auch nicht anders ist wie im XBL außer das es bei MS was kostet.Bei der PS3 habe ich genau so ruckler wie im XBL.

Zum guten schluß möchte ich aber auch sagen das die PS3 mit der Zeit aufholen wird.ICh war all die Jahre Sony treu(PSX,PS2 PSP)aber von der 3bin ich NOCH ein kleinwenig enttäuscht was die Spiele auswahl angeht.

So das wars von mir....
Alt 25.10.2008, 22:01   # 18
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Zitat:
Zitat von *T-Mac* Beitrag anzeigen
in dem artikel auf wikipedia über die playstation 3 wird die rechenleistung der ps mit der der 360 verglichen nach einem system das mehrere komponenten einbezieht(iwie mit teraflops).
auf jeden fall ist laut diesem test die playse insgesamt doppelt so stark,ohne jetz iwie fanboy mäßig sagen zu wollen, dass die ps besser ist (weil ich auch gerne auf der 360 zocke)...
also liegt die vermutung nahe,dass noch später richtige grafikkracher^^ auf uns zukommen, wenn die entwickler sich was gutes einfallen lassen
...da könnte man schon von einer technischen überlegenheit reden
CPU darf man aber nicht mit GPU verwechseln und die bessere Grafikkarte hat die 360

Alt 28.07.2014, 16:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 28.07.2014, 16:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.