Frage: Garantiefall bei Amazon.de

Alt 16.10.2008, 21:35   # 1
beckermichi

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte 5.1 Anlage von Logitech gekauft. Kaufbeleg war alles vorhanden. Habe ja auch 2 Jahre Garantie.

Jetzt meine Frage: Weil ich 2.Besitzer der Anlage bin, kann ich dann auch die Garantie in anspruch nehmen.
Habe den Kaufbeleg hier, aber ich weis nicht ob ich das teil ersetzt bekomme.

Danke schonmal im vorraus.

Michael
Alt 16.10.2008, 21:44   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Letztendlich ist das vollkommen egal !
Denn die Garantie bezieht sich ja auf das Produkt, und nicht auf den Kunden.

Wenn Du den Kaufbeleg hast und noch Garantie drauf ist, kannst Du die auch in Anspruch nehmen.

Alt 16.10.2008, 21:54   # 3
beckermichi
Threadstarter

ok, bekomme ich jetzt das geld zurück oder erhalte ich eine gutschrift von amazon. Amazon verkauft diesen artikel zurzeit nicht
Alt 16.10.2008, 21:57   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Geld zurück wird wohl nicht funktionieren. Allenfalls ersatz, wenn das Gerät defekt ist.
Alt 17.10.2008, 09:54   # 5
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Wenn Du die Anlage behalten willst, bzw. Dir das Teil gefällt, würde ich mich direkt an Logitech wenden, die können es entweder reparieren, oder dir was Neues dafür zukommen lassen.

[GB]
Alt 17.10.2008, 10:31   # 6
Pacersfan

Benutzerbild von Pacersfan

hast du das von amazon marketplace, wegen gebraucht?
wenn dann muss man erst den ansprechen der verkauft hat dann wenn keine einigung gemacht werden kann kann man sich an amazon melden, die dann das ansehen.
Alt 17.10.2008, 14:53   # 7
beckermichi
Threadstarter

wurde direkt von amazon gekauft
Alt 17.10.2008, 15:16   # 8
mistake

Benutzerbild von mistake

in solchen fällen kommt immer gut: ich habe das teil geschenkt bekommen...

letztendlich ist der kunde aber wie oben gesagt relativ egal, vllt. ist amazon auch kulant und du bekommst dein geld zurück... einfach mal anfragen.
Alt 18.10.2008, 13:33   # 9
imported_Trigger

Benutzerbild von imported_Trigger

eine andere frage zu amazon.
Als wen ich mir ein spiel bestelle in dem fall farcry und es kommt jetzt nicht am 23.10. kann man dann irgentwas am preis machen ???

weil ich würd das spiel schon gern am 23 haben hatte mir gta 4 auch bei amazon bestellt und des ist erst 2 tage später gekommen
Alt 18.10.2008, 13:38   # 10
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Zitat:
Zitat von Trigger Beitrag anzeigen
eine andere frage zu amazon.
Als wen ich mir ein spiel bestelle in dem fall farcry und es kommt jetzt nicht am 23.10. kann man dann irgentwas am preis machen ???

weil ich würd das spiel schon gern am 23 haben hatte mir gta 4 auch bei amazon bestellt und des ist erst 2 tage später gekommen
Dann musst Du es im Laden kaufen!
Kleiner Hinweis: z.B. ebgames haben Spiele manchmal schon ein paar Tage vorher, bei Vorbestellung rufen die Dich auch an, kannst es dann vorher schon abholen.

[GB]
Alt 18.10.2008, 13:43   # 11
imported_Trigger

Zitat:
Zitat von [GB] Beitrag anzeigen
Dann musst Du es im Laden kaufen!
Kleiner Hinweis: z.B. ebgames haben Spiele manchmal schon ein paar Tage vorher, bei Vorbestellung rufen die Dich auch an, kannst es dann vorher schon abholen.

[GB]

EBGAMES ist des ein Online Shop oder ein normaler Laden
Alt 18.10.2008, 15:06   # 12
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Zitat:
Zitat von Trigger Beitrag anzeigen
EBGAMES ist des ein Online Shop oder ein normaler Laden
Wenn ich schreibe 'abholen' - werde ich nicht den Onlineshop meinen - oder gibts sowas schon online abzuholen?!
ebgames hat in jeder grösseren Stadt Filialen!

[GB]
Alt 18.10.2008, 15:44   # 13
imported_Trigger

Zitat:
Zitat von [GB] Beitrag anzeigen
Wenn ich schreibe 'abholen' - werde ich nicht den Onlineshop meinen - oder gibts sowas schon online abzuholen?!
ebgames hat in jeder grösseren Stadt Filialen!

[GB]

hab ich überlesen
Alt 04.11.2008, 09:15   # 14
beckermichi
Threadstarter

Hallo,
Ich habe das Gerät jetzt bei Amazon.de eingeschickt. (vor 7 Tagen)
Jetzt habe ich mal bei Amazon nachgehört und wollte wissen ob sich was getan hat.
Dann schrieb mir Amazon zurück das sie das geld auf das konto des erstbeitzer überwiesen hat.
Amazon schreibe mir das Sie nix mehr damit zutun habenund ich soll mich darum kümmern meine Geld von Hr. xxxx bekommen soll.
Das kann doch nicht ernstgemeint sein das ich mich selber darum kümmern soll und ich den ganzen ärger habe!!!!!

Wass soll ich machen?????

wie siehts mit der Garantie aus , habe ich als zweitbesitzer 'Garantie ansprüche?
Alt 04.11.2008, 09:19   # 15
flagge

Benutzerbild von flagge

warum sollte man als zweitbesitzer keine garantieansprüche haben???
Alt 04.11.2008, 09:51   # 16
Atombender

Hier wurde aber nicht die Garantie in Anspruch genommen, sondern die Gewährleistung oder Mängelhaftung. Und die muß der Verkäufer gegenüber dem Käufer erbringen. Amazon hat keinen Kaufvertrag mit beckermichi, sondern mit dem Vorbesitzer abgeschlossen. Dementsprechend sind sie dem Vorbesitzer gegenüber zur Mängelhaftung verpflichtet.
Inwieweit diese Ansprüche bei einem Wiederverkauf übertragbar sind, kann ich nicht sagen. Aber genau das hätte man im Vorfeld mit Amazon abklären sollen.
In diesem Falle kann man nur sagen: Dumm gelaufen. Vorbesitzer kontaktieren und um Überweisung des Rückerstattungsbetrags bitten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Alt 04.11.2008, 10:30   # 17
beckermichi
Threadstarter

Ich wollte ja haben das der Artikel Umgetauscht werden sollte, Ich habe meine Adresse meine telefonnummer und meine Email adresse auf die rückseite der Rechnung geschrieben.
Soll das jetzt heißen wenn ich den Verkaufer xxxx nicht mehr finde das mein Geld weg ist?
Kann ich von amazon den Artikel defekt zurück fordern?
was kann ich machen, ich komm mir voll verarscht vor!!!!
Alt 04.11.2008, 11:07   # 18
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Evtl. wäre ein Anschreiben gut gewesen, wo Du reingeschrieben hättest, was genau Du von Amazon möchtest. Irgendwas auf die Rückseite der Rechnung schreiben ... woher sollen die denn jetzt riechen, daß Du das bist und nicht der besitzer nur igendwas auf die Rückseite der Rechnung gekritzelt hat, weil er keinen anderen Zettel zur Hand hatten?

Zu Deinen Fragen:
1. Amazon ist tatsächlich raus aus dem Rennen. Gewährleistung gilt nur zwischen dem Käufer und dem Verkäufer. Garantie ist etwas anderes, und würde evtl. vom Hersteller gegeben.

Amazon hat seine Gewährleistungsverpflichtungen erfüllt. Gut ist.

Leider bist Du nun nicht der Vertragspartner von Amazon und hast auch nicht gesagt, daß Du das gerne hättest ... Du kannst von Amazon wahrscheinlich garnichts fordern.

Aber Du solltest mit Deinem Verkäufer reden, daß er Dir das Geld überweist. Und verarscht hast Du Dich wohl eher selber, denn so wie Du das gemacht hast (zumindest was ich aus dem, was Du geschrieben hast erkennen kann) macht man das auch nicht.

Protheus
Alt 04.11.2008, 13:10   # 19
beckermichi
Threadstarter

danke für eure Antworten!!!

Ich habe ja Auf die Rückseite von der Rechnung geschrieben das ich besitzer des Gerät bin und das sie den umtausch an mich zurück senden sollen.

Kann ich den jetzt auf Umtausch bestehen? Ich will ja das gerät wieder haben, ich will ja kein neues
Alt 04.11.2008, 13:53   # 20
Atombender

Nein kannst Du nicht. Amazon hat dem Käufer den Kaufbetrag erstattet und damit den Kaufvertrag gewandelt. Für die ist der Fall erledigt.

Nochmal: Hättest Du Dich im Vorfeld mit Amazon in Verbindung gesetzt, um eine Vorgehensweise abzustimmen, hätte sich sicher was machen lassen. Aber der Zug ist abgefahren.

Dir bleibt nur zu hoffen, daß der Vorbesitzer Dir das Geld überweist.

Alt 26.05.2012, 10:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.