!!!Fußball Stammtisch!!!

Alt 25.07.2008, 17:55   # 1
barlin
Gastposter

Hallöle allerseits,

hab hier ma ein Fussball-Thread eröffnet indem ihr alles zum Thema Fussball posten könnt wie zbs. Transfers, Gerüchte und neue Talente.
Da ich den Thread eröffnet habe mach ich ma den Anfang.

Der ehemalige tschechische Nationaltrainer Karel Brückner ist neuer Trainer von Österreich

http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
Alt 25.07.2008, 18:42   # 2
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Vom Verbandsligaabsteiger SV Hermesberg wechselte Kapitän Jens Mayer zum FK Pirmasens. Der 22-jährige, der am 01.08.1985 im pfälzischen Landstuhl geboren wurde, zählte beim SVH stets zu den Leistungsträgern. Er kann im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden, wobei er seine Stärken auf der Position des rechten Verteidigers sieht. Vor seinem Engagement in Hermersberg kickte der 1,78 große Mayer in der Jugend beim FC Oberarnbach, der JSG Westrich und bei der SG Blaubach-Diedelkopf.
Alt 25.07.2008, 20:47   # 3
hasan42

Benutzerbild von hasan42

Es gibt doch schon einen Fussball Thread -.-
Alt 25.07.2008, 20:51   # 4
barlin
Gastposter

Zitat:
Zitat von hasan42 Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon einen Fussball Thread -.-

wo wenn ja dann kann ich den ja schliessen
Alt 26.07.2008, 01:04   # 5
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Ich werf einfach mal meinen Beitrag aus diesem Thread hier ein:
http://www.ps3spot.de/spam-forum/959...-fussball.html

Ich und eine Kumpels hatten vor kurzem eine Interessantes Thema zur Diskussion.
Es ging um Fair Play im Fußball.

Meine Meinung:
Der moderne Fußball hat in den letzten Jahren deutlich an Fair Play verloren. Seit dem Vorfall mit dem Wettskandal um den Schiedsrichter Hoyzer sind die Referies oft Zielscheibe diverser Spieler. Es wird nach jedem Piff rumgemotzt, jede gelbe Karte wird kritisiert, möge sie auch noch so klar sein. Eine weitere Tatsache sind die ständigen verstecken Fouls und das nachhacken, d.h der Ball ist schon lange weg und trotztdem Fuß rein (und danach natürlich wieder den Unschuldsengel spielen). Besonders schlimm ist das Trikotziehen geworden, das ist vor allem diese Saison besonders schlimm. Ein guter Abwehrspieler zeichnet sich durch gutes Zweikampf- und Stellungsspiel aus, nicht durch Trikotziehen. Ein weiterer Grund sind Tätlichkeiten, also Ellenbogenchecks oder brutale Fouls. http://www.stern.de/sport-motor/fuss...ti/531923.html .
Muss sowas sein?
Und ganz schlimm finde ich, wie mädchenhaft der Fußball geworden ist.
Ein Zweikampf, kleines Foul, und der Spieler der gefoult wurde rollt 10 Meter feldeinwärts. Das gleiche bei jedem anderen Foul. Der Spieler rollt und rollt und rollt und bleibt dann mehrere Minuten schwerverletzt (Ironie) liegen, wird mit der Trage vom Feld getragen und kann dann nach 30 Sekunden wieder wie ein Hase rennen. Dieses teatralische Getue ist einfach zum .
Die derzeitigen Nachwuchsspieler haben für solche Aktionen schon die richtigen körperlichen Voraussetztungen. Bjoan (der Stürmer von Barca) ist ein gutes Beispiel. 1,70m, kaum Durchsetztungsvermögen und noch weniger Kraft. Sieht so der Fußball der Zukunft aus? Das einzigste, auf was geachtet wird, ist Technik. Aber was bringt einem ein 5-facher Übersteiger, wen man nach jedem Körperkontakt mit dem Verteideiger am Boden liegt.
Klar diese Sachen gab es im Fußball schon immer, aber nie war es so auffallend und so stöhrend wie jetzt.

!Zu sehen jeden Samstag ab 18.20 in der Sportschau!

Der Grund ist, denke ich mal, das die Regeln im Fußball einfach zu locker sind und auch nicht wirklich durchgesetzt werden. Gutes Beispiel ist die Sache mit der Hand. Die Regeln geben dem Schiedsrichter hier viel zu viel Freiraum, wodurch der Schiri durch seine Entscheidungen meistens in die Kritik gerät, auch wenn er anders gepiffen hätte. Hier müssen einfach viel klarere Regeln her. Ausserdem bin ich der Meinung, das ein einziger Schiri nicht für ein über 100 Meter langes Feld ausreicht. Klar, Linienrichter gibt es auch, die haben aber wenig zu melden. Die achten aufs Abseits und schwenken ihr Fähnchen wenn der Ball ins aus kullert. Hier muss eine Änderung her. Ich bin auch ganz klar für die Einbrinung des Videobewises.
So kann man auch wirklich feststellen, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht, um ein Beispiel zu nennen. Aber dagegen sträubt sich die Fifa ja, aus welchen Gründen auch immer.
Aber in anderen Sportarten klappt das alles auch wunderbar, wie zB im Basketball. Mehrere Referiees, die alles im Blick haben, klare und eindeutige Regeln, Videobeweiß und imo ganz wichitg, hier werden die Schiris als Autorität angesehen und nicht als Nachmittagstratschpartner.
Kein Gemotze, keine Nörglerei. Wer dies nicht einhällt, wird sofort bestraft.
Warum kann man das nicht auch im Fußball einführen oder ansatzweise anknüpfen und versuchen, die Regeln dem modernen Fußball anpassen?

Dann könnte ich den Fußballabend vor dem Fernseher mal wieder genießen anstatt alle 2 Minuten mit den Augen zu rollen.

Was meint ihr dazu?
Eure Meinung...!
Alt 26.07.2008, 01:31   # 6
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

1. Hast dein hundertstes "danke" von mir
2. Ich stimme dir eigentlich voll und ganz zu...

Ich habe selber mal aktiv und über einen langen zeitraum fussball gespielt und kann mich an eine sache besonders gut erinnern.
Ich war auch immer abwehrspieler und dementsprechend musste ich mich stets durchsetzen können im zweikampf, was in der regel auch sehr gut geklappt hat, ohne den Gegenspieler zu foulen,am trikot zu ziehen oder gar zu verletzen...

Einmal jedoch, war ich unachtsam und habe bei einem Kopfballduell dem Gegner versehentlich mit dem Kopf die Nase gebrochen...Das hat mir echt leid getan und war wie gesagt keine Absicht...

Nachdem ich mich mindestens 5 minuten bei dem stürmer entschuldigt habe und gerade dabei war meine position wieder einzunehmen, kam unser kapitän auf mich zu und flüsterte sowas wie "hammer geil,alter, gut gemacht..." O.o

Hat mich schon enttäuscht, da ich immer ein sehr fairer Spieler war, der immer nur durch gutes Spiel glänzen wollte und naja, was willste machen...

Zu den Beschwerden der Spieler beim Schiri:
Ich denke,dass es schwer ist, den spielern den mund komplett zu verbieten, da sich ja auch emotionen anstauen können, die für weitere aggressive Tätigkeiten sorgen können...
Somit finde ich es schon ok, wenn die spieler sich (in maßen) beschweren können.
Und da die Regeln bezgl. Körpereinsatz im Fussball nicht annähernd so streng sind wie im basketball zb. ist es halt immer ansichtssache ob die bestrafte aktion nun ein foul war,oder eben nicht...
Und es zählt nunmal das, was der schiri pfeift.

lg
Alt 26.07.2008, 02:32   # 7
barlin
Gastposter

Kann mich da nur anschließen.Und ich will nicht aufdränglich sein aber 100 Dankeschön??
Alt 26.07.2008, 02:41   # 8
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
1. Hast dein hundertstes "danke" von mir
Danke.

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Und ich will nicht aufdränglich sein aber 100 Dankeschön??
Wieso nicht?
Für Beiträge wie oben bekommt man eben ein "Dankeschön". Im jedem Profil ist auch ein Verzeichnis mit allen "Danke", da kannst du ein bisschen rumstöbern.

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
Und es zählt nunmal das, was der schiri pfeift.
Das haben aber halt 99,9% der Profifußballer anscheinend noch nicht ganz begriffen.
Alt 26.07.2008, 03:50   # 9
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Zitat:
Zitat von barlin Beitrag anzeigen
Kann mich da nur anschließen.Und ich will nicht aufdränglich sein aber 100 Dankeschön??
du hast doch auch schon fast 30 "danke"...und wenn man bedenkt, dass du noch relativ frisch dabei bist, ist das schon derbe viel^^

ich bin seit anfang des jahres dabei und werde bald ja schon von dir überholtO.O

Immer diese Streber,ey
Alt 26.07.2008, 10:43   # 10
barlin
Gastposter

achso ich dachte es ist das 100ertste Dankeschön von dir an ihn sry mein Fehler.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
Alt 26.07.2008, 12:34   # 11
DerFischer

Benutzerbild von DerFischer

das mit den rumgemotze ist aber ein Risiko für die Spieler.

Da gibts Schiris, so schnell kannst du gar nicht schauen , hast du ne Verwarnung.
Ausserdem ist es auch nicht so dass nur auf die Technik geschaut wird.
Dieser Bojan, ist ausser dass er ein brillianter Techniker ist, ein extrem schneller Spieler. Und das ist es wiederum was den Sport interressant macht. Schnelles Spiel über die Flanken, und die Mitte.

Ausserdem handelt es sich bei den sterbenden Schwänen keinesfalls nur um schmächtige 1,70 Zwerge, sondern manchmal auch um recht Stämmige Spieler.

z.b. Die Kroatische Nationalelf.
Da sind kaum schmächtige Spieler dabei, und trotzdem ´besteht ihre Hauptbeschäftigung daraus,dass sie den Rasen essen.

Das ist nun mal moderner Fußball.

Gut würde ich finden wenn man z.b. 3-4 Schiedsrichter auf den Platz schickt, die dann alles im Blick haben.
Alt 15.10.2008, 20:33   # 12
Fourny

Benutzerbild von Fourny

Hier der "Offiziele" Fußball Thread.

Hier könnt ihr eure Meinungen zu:
Spielern, Vereinen, Spielen, Transfers, oder anderen dingen die mit Fußball zutuhen haben aüßern.
smilie sp 064
Alt 15.10.2008, 20:35   # 13
Fourny

Benutzerbild von Fourny

Ich fang mal an heute "Deutschland vs Wales" ich denke es wird ein 3-1

außerdem finde ich es gut das jetzt Adler der neue Torwart ist!
Alt 15.10.2008, 20:42   # 14
imported_Ahnungsloser

Benutzerbild von imported_Ahnungsloser

ohne ballack- also ich denke er ist ein sehr wichtiger spieler! würde er spielen kämen wir vielleicht drei tore, 1:0
Alt 15.10.2008, 20:43   # 15
Fourny

Benutzerbild von Fourny

er spielt doch
Alt 15.10.2008, 20:43   # 16
cheMicAL-S

Ballack kann wohl spielen. Hab ich irgendwo gelesen.

Denke wir gewinnen 2:0

Edit: Fourny war schneller
Alt 15.10.2008, 20:44   # 17
Fourny

Benutzerbild von Fourny

eifach mal ZDF einschalten...
Alt 15.10.2008, 20:49   # 18
Cezar

Kevin Kurayni ist rausgeschmissen worden.
Ich erzähle mal kurz die Story.
Kevin Kurayni hat Jogi Löw gesagt, (Russland-Spiel) dass er das nicht einsieht, dass er nicht mal auf der Ersatzbank ist, sondern auf der Tribüne zuschauen muss. In der Halbzeit hat Kurayni Löw gefragt, ob er zu seinen Freunden auf der Tribüne darf und Löw sagte ja. Dann ist er abgehauen und nicht mehr ans Handy gegangen.
Fazit: Kurayni brauch eh keiner, von daher kein Verlust
Alt 15.10.2008, 20:51   # 19
cheMicAL-S

Guck grad noch U21. Höwedes hat grad in der 90. das entscheidene Tor zur EM in Schweden geschossen.
Alt 15.10.2008, 20:52   # 20
Fourny

Benutzerbild von Fourny

kann den auch net leiden bzw der kann auch nichts.
schießt kaum tore, wen der mal trift dann 2 mal und dann wieder 4 spiele gar nicht....

Alt 26.05.2012, 10:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.