Finanzcrash

Alt 07.10.2008, 22:36   # 1
flagge

Benutzerbild von flagge

was haltet ihr davon soll man lieber sein ganzes geld wegtragen oder soll man gar nichts machen
ich will mir doch noch little big planet kaufen können
naja sagt mal erlich eure meinung dazu
Alt 07.10.2008, 22:55   # 2
Accola

Benutzerbild von Accola

War doch zu erwarten wie die Amis mit ihren geld umgegangen sind die haben es sozusagen aus dem Fenster geworfen wegen der vermeintlichen Antiterrorkriege.Und was nit zu vergessen ist jedes Imperium in der Weltgeschichte stürzt irgendwann zusammen und muss bei 0 wieder anfangen. Römer,Griechen usw. (ist zwar weit hergeholt aber es stimmt)
Alt 07.10.2008, 23:01   # 3
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

abereins muss ich mal sagen der weltmarkt war das was mal alle wolllten genau wegen diesem geht jetzt auch deutschland drauf (opel) naja kann man nichts machen
Alt 07.10.2008, 23:06   # 4
imported_Flobse

Naja, wer sein ganzes Geld jetzt abhebt und unters Kopfkissen legt, schadet der Wirtschaft zusätzlich. Da die Banken mit dem Geld arbeiten das angelegt ist, wäre es schädlich wenn die Gelder jetzt durch Angstauszahlungen verschwinden. Die Einlagen der Deutschen sind sicher auf der Bank. Selbst wenn die Bankrott gehen, bekommt man sein Geld trotzdem noch da es staatlich gesichert ist.
In America ist das anders, da würde ich mein Geld unters Kopfkissen legen, wobei allein in Dollar das auch wenig bringen würde, weil der ja auch abstürzt. Bei denen spekulieren halt die Banken mit den Einlagen, und das wie man ja überall hört bei riskanten Geschäften. Das darf und kann uns hier in Deutschland aber nicht passieren. Bei uns ist das verboten.
Also ruhig Blut, und die Kohle lassen wo sie ist.
Alt 07.10.2008, 23:08   # 5
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

naja ich meine nicht sinnlos abheben sondern ausgeben das wäre ja sinnlos sonst
Alt 08.10.2008, 07:57   # 6
Havana

Benutzerbild von Havana

Investieren in Aktien Kannst mir glauben . . .
Alt 08.10.2008, 11:03   # 7
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja das sowas mal kommt ist ja logisch,aber was mich vielmehr aufregt,das 700 Mrd. einfach so verschwinden. Für diese Kohle hättest Afrika mal sanieren können,aber die bekloppten aus der Chefetage fahren ihre dicken Auto und die scherts ein Schei...dreck in was sie investieren oder nicht. Und ich wette,selbst wenn die rausgewippt und ersetzt werden,bekommen die immer noch irgendwo ne dicke Abfindung. Mies find ichs nur,das wir den Scheiss vielleicht bald bezahlen werden,noch haben die ja die EU weite Staatenabgabe abgelehnt,bei 3% Bruttoinland würde Deutschland wieder am meisten zahlen und das wo wir sowieso schon Sozialstation für die Welt spielen. Was die Amis machen ist mir Wurst,aber ich muss auch sagen,das geschieht uns allen recht,wenn man sich so in den Weltfinanzfluss reinhängt und sich von andern abhängig macht,selber Schuld. Eigne Brötchen backen wäre besser,aber das geht ja heute leider nich mehr. Es is schon ein trauerspiel.
Alt 08.10.2008, 11:46   # 8
waldvogel

Das beste was man machen kann ist einfach so weiter zu leben wie man es bisher gemacht hat (sofern man nicht vor hat,irgendwelche dubiosen Anlagen zu tätigen). Den "kleinen Mann" ist erstmal eh nicht davon betroffen, sofern es nicht die Wirtschaft verschlechtert. Aber um das eben zu verhindern sollte jeder so weiter leben wie gewohnt.

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
aber was mich vielmehr aufregt,das 700 Mrd. einfach so verschwinden.
Das stimmt nicht. Die haben mit den 700 Mrd. die Kredite aufgekauft, d.h. das das Geld nicht komplett verloren ist, sondern nur ein kleiner Prozentsatz (so 10-20%).

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Für diese Kohle hättest Afrika mal sanieren können
Und was hat Afrika davon? Das sind so typische Aussagen in dem Zusammenhang, aber in Wirklichkeit würde das Afrika nicht weiter bringen. Afrika muss selber nach und nach nach oben kommen.

Und ich hoffe, dass sie daraus gelernt haben und das Bakensystem reformieren. Und wenn sie schon mal dabei sind, können sie gleich den Aktienmarkt reformieren, sonst passiert damit irgendwann das selbe.

Alt 26.05.2012, 10:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.