Frage wegen Ebay!

Alt 07.10.2008, 18:14   # 1
backalive

Hi Leute, hab mal ne Frage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=017

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=017

Hab mir das gekauft. 67€ für 10 Spiele find ich doch sehr preiswert.
Nur meine Frage jetzt, da mich das etwas stutzig macht, und der verkäufer bisher auch auf keine Mail reagiert hat (ok.. angebot ist erst seit 3 stunden zu ende) wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet?

Ich habe diese Auktion so verstanden, dass man auf 10 oder mehr! Ps3 Spiele bietet.
Ist das da irgendwie ein neuer Ebay Trick? Hatte ich nur Glück? Oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen, wo z.b. steht, dass es sich nur um die Beipackzettel oder so handelt xD.

Für aufschlussreiche antworten bin ich sehr dankbar.

Mfg
Alt 07.10.2008, 18:43   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hat das vielleicht etwas damit zu tun ? Hehlerware ?
http://www.ps3spot.de/ps3-news/14428...gestohlen.html

OK, Spaß beiseite.
Ich kenne solche Angebote jetzt nur aus meiner GameCube-Zeit.
Da waren in diesen Überraschungspaketen dann oft nur überlüßige Kabelverlängerungen und Demo-Discs etc.
Habe ich aber selber nie ersteigert sondern habe ich mich in den Bewertungen umgeschaut.
Bei deinem Anbieter habe ich das auch gemacht und nur einen gefunden, der ebenfalls so ein Überraschungspaket erworben hat. Der war sogar zufrieden und vergab eine positive Bewertung.

Naja, was soll man sagen ? Du mußt dich wohl wirklich ´überraschen´ lassen.
Womit du allerdings rechnen mußt ist das es sich um 10x das gleiche Spiel handelt und das Angebot somit primär für Wiederverkäufer gedacht war.
Von 10 verschiedenen Spielen ist da nämlich nicht die Rede.
Das gehört wohl zu den "Überraschungseffekten".

Ein flaues Gefühl habe ich trotzdem, nicht zuletztdeshalb, weil es sich definitiv nicht um einen Profihändler handelt, der vielleicht Schnäppchen
aus Übersee importiert o.ä. - dagegen spricht die bescheidene Gestaltung des Angebotes, die grottenschlechte Rechtschreibung/Grammatik und diese marktschreierischen Verkaufssprüche á la 9-Live.

Bin mal gespannt was sich später in dem Paket befindet - halte uns da mal bitte auf dem Laufenden !
Alt 07.10.2008, 18:58   # 3
backalive
Threadstarter

10x die gleichen wäre mir ja egal, kann sie ja hier mit euch tauschen
und bei nem stückpreis von knapp 7€ kann man da ja eig. nichts falsch machen.

Aber ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Mfg
Alt 07.10.2008, 19:03   # 4
Pacersfan

Benutzerbild von Pacersfan

Das wär mal interessant wenn du uns auf dem laufenden hälst, was da nun so drin war, wenn deine ware kommt.
also auf jeden fall ist das kein gewerblicher händler mit nur so wenig bewertungen. hoffe für dich das da alles mit klappt.
Alt 07.10.2008, 20:01   # 5
Atombender

Na ja, das Bewertungsprofil sieht mir doch schwer getürkt aus.
Am 3.10. gibt es alleine sechs Auktionen mit dem gleichen Käufer. An den gleichen Käufer hat der Typ dann angeblich am 16.8. einen Feingoldbarren für 900 Euro verkauft. Wer's glaubt wird seelig!

Entweder der Kerl hat mehrere Accounts mit denen er sich gegenseitig Bewertungen zuschiebt, oder der maggelt ganz kräftig mit ein paar Kumpels.
Alt 07.10.2008, 20:09   # 6
backalive
Threadstarter

Dann kommt er aber nicht um die Verkaufsprovision rum die bei fast 1000€ für ein Goldbarren ja schon fast 50€ betragen.

Zudem ob das Profil getürkt ist: soweit ich weiß, werden die bewertungen doch dann eh nicht doppelt gezählt? wenn man auf einen schlag direkt mehreres von diesem Anbieter kauft.
Und für mich sieht es stark so aus, als wäre er händler, und ist als Privatkunde angemeldet um Steuern zu sparen.
Alt 07.10.2008, 20:45   # 7
Atombender

Ja, das mit der Provision hat mich auch ein wenig gewundert. Interessanterweise hat er dem gleichen Typen schon mal nen Goldbarren für fast 2.000 Euro verkauft.

Ich weiß, daß es bei eBay ab und an mal Sonderaktaktionen gibt, bei denen man keine Einstellgebühr zahlen muß. Vielleicht gibt's das auch für Provisionen?

Ich finde das Profil dennoch komsich. Zumal sich die beiden Typen gegenseitig Sachen verkauft haben.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne Dir Dein Spieleschnäppchen und ich drücke Dir die Daumen, daß alles glatt geht. Aber es ist nun mal so, daß niemand auf dieser Welt etwas zu verschenken hat. Schon gar nicht auf eBay.

Wenn ich 10 PS3 Spiele im Wert von über 100 Euro hätte, würde ich die ganz sicher nicht in einem Überraschungspaket verkaufen, sondern einzeln.
Alt 07.10.2008, 20:47   # 8
waldvogel

Dem Finanzamt ist es egal, ob jemand bei eBay als Privatperson oder gewerblich angemeldet ist. Die werden das nicht einmal mitbekommen, sondern nur das Geld, was eingeht.

Manche Verkäufer meinen aber, sie müssten nicht die Pflichten eines gewerblichen Verkäufer übernehmen, aber auch das ist völliger Schwachsinn. Rechtlich ist es völlig egal, ob jemand bei eBay als Privat oder gewerbliche Person angemeldet ist. Sobald jemand regelmäßig etwas verkauft, oder mehrere Produkte einer Sorte (als neue Spiele und einen Spieletitel öfters) ist er ein gewerblicher Verkäufer.

Und der Verkäufer ist auf jeden Fall gewerblich. Da er aber folgendes angibt:
Zitat:
§§§ Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. §§§
Würde ich das ganze schon mit Vorsicht geniessen. Der ist auf jeden Fall nicht seriös.

Und was dem Produkt angeht:
Wären es richtige Spiele oder Spiele mit Wert würde er sie auch angeben oder einzeln verkaufen. Das wird aber mit Sicherheit eher eine Überraschung im negativen Sinn. Wenn er vielleicht nett ist, passt er das Paket beim Preis an, davon würde ich aber nicht ausgehen.

Zu den Bewertungen:
Bei so wenigen Bewertungen würde ich mich nicht darauf verlassen. Bin auch mal auf einen rein gefallen und der sah absolut seriös aus mit vielen guten Bewertungen und die waren alle für neue Spiele. Neben mich hat er noch mind. 20 andere Betrogen und hat auf einen Schlag an die 1000€ Gewinn gemacht. Nach Nachforschungen hab ich auch herausbekommen, dass er sowas schon öfters gemacht hat, allerdings weiß ich nicht, warum das dann eBay nicht verhindert.
Hab sogar seine sämtlichen Daten herausbekommen, der ******** war allerdings komplett abgebrüht und ist nach ein paar erfolglosen Gesprächen (er sei ja die falsche Person ) hat er einen Festnetz und Handyanschluss ignoriert.
Mein Geld hab ich auch nicht bekommen, weil er angeblich verschuldet sei, nach der Stimme war er aber nicht besonders alt.

Also ich kann nach dieser Erfahrung nur raten, sehr vorsichtig zu sein. Ich benütze eBay nur noch bei geringen Preisen oder bewährten großen PowerSeller. Ansonsten ist bei mir eBay gestorben.
Alt 07.10.2008, 22:12   # 9
backalive
Threadstarter

Naja mal sehen.
Er bietet ja auch Abholung etc an.
Von daher find ich das generell alles komisch.
Aber in den Bewertungen sind ja auch einige andere ebayer, die ihre sachen bekommen hab. (z.b. 100 Lega Pakete für 60€).
Naja, da ich schon überwiesen habe, kann ich jetzt eh nichts anderes machen, ausser abwarten.
Alt 08.10.2008, 06:27   # 10
[GB]

Benutzerbild von [GB]

...wer sagt denn, das die ebay Provisionen / Gebühren gezahlt wurden?!
Meines Erachtens kommt die Rechnung einmal im Monat - zum Monatsende, bis dahin sind noch ein paar Tage sich mit Betrügereien etwas zu verdienen.
Ich kenne die Masche, es gibt eine einfache Methode sich viele Bewertungen zu verdienen - und dann mit vielen Auktionen viel Geld zu verdienen.

Viel Erfolg den Käufern!

[GB]
Alt 08.10.2008, 09:50   # 11
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

halt den thread am laufenden. ich wär gespannt, was du da geschickt bekommst...
Alt 08.10.2008, 10:56   # 12
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Zitat:
Zitat von backalive Beitrag anzeigen
Aber in den Bewertungen sind ja auch einige andere ebayer, die ihre sachen bekommen hab. (z.b. 100 Lega Pakete für 60€).
Naja, da ich schon überwiesen habe, kann ich jetzt eh nichts anderes machen, ausser abwarten.
Naja aber die Bewertungen von anderen sind ja auch immer gleich mehrmals diesselben Käufer. Und vorallem was die kaufen. Querfeldein einfach alles was er so zu bieten hat. Das is nie im Leben normal. Also ich sag mal nach meinem Bauchgefühl,zu 90 % haste da die Po-Karte gezogen. Wie oben schon richtig gesagt wurde,niemand ist gönnerhaft und hat was zu verschenken. Oder aber Du bekommst 10 Mal Motorstorm. Das käme dann dem Gebot sehr passend naja,und wäre ja nach normalen Ladenpreis mehrere 100 euro wert. Aber vielleicht hast ja Glück und es wird doch was schönes draus,aber das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Alt 08.10.2008, 12:11   # 13
backalive
Threadstarter

Wie gesagt ^^ was anderes als abwarten kann ich ja eh nicht.
Mal sehen.
Alt 10.11.2008, 20:04   # 14
sirhenrythe3rd
Moderator

Mal wieder ausgrab....was war es denn nun ?
Alt 11.11.2008, 08:56   # 15
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

kann mich erinnern... würd mich auch interessieren, was in dem paket schlussendlich drin war...
Alt 11.11.2008, 09:27   # 16
knut1610

Benutzerbild von knut1610

Wäre wirklich mal interessant... ist ja jetzt auch schon nen guten Monat her...
Alt 20.11.2008, 21:27   # 17
sirhenrythe3rd
Moderator

Backalive ist gerade wieder online; habe ihn mal eine PN mit der Bitte geschickt uns doch nicht unwissend sterben zu lassen.
Mal sehen ob er darauf reagiert...
Alt 20.11.2008, 21:33   # 18
backalive
Threadstarter

Oh, muss gestehen, hab das hier ganz vergessen.
Also die Sache hat sich direkt schon 1 Woche nachdem ich die Auktion gewonnen hatte erledigt.
Er schrieb mir, dass er nicht liefern kann.
Hat ein Alternativangebot gemacht, welches mehr als schlecht war.
(2 Spiele seine Wahl oder 1 Spiel meiner Wahl, oder halt mein Geld zurück).
Hab dann mein Geld zurück verlangt - und bei ebay wurde so ein "nicht zustande gekommener Verkauf" Thread eröffnet.
Dort haben wir dann beide ein Kreuzchen gemacht, dass das Geschäft geplatzt ist.
Somit hat er seine Ebaygebühren zurück bekommen und ich habe mein Geld zurückbekommen.

Joa, das war es eigentlich schon.
Alt 20.11.2008, 21:38   # 19
sirhenrythe3rd
Moderator

*hhrrmpppfff* - viel zu unspektakulär...
"Drama - ich will Drama, Baby !"

Spaß beiseite : ist dann ja wohl eher entäuschend ausgefallen aber immerhin ohne weiteren Streß und Ärger.

thx & cheers, Henry

Alt 26.05.2012, 10:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.