Gamercard in der Signatur - Woher bekommen ?

Alt 27.09.2008, 11:16   # 1
Anno1969

Benutzerbild von Anno1969

Moin,
ich finde eine Gamercard in der Signatur ganz prima.

Nur... woher bekomme ich die ?
Habe jetzt das Netz schon ein wenig durchsucht, aber nichts wirklich tolles gefunden.... eigentlich noch gar nix

Auf welche Seite muß ich gehen ?

Ich suche NICHT die Throphie-Card, sondern eine Card die im Wechsel anzeigt,
welche Spiele ich habe und wie weit ich dort schon bin ( als Prozentzahl o.ä. ).
Alt 27.09.2008, 12:51   # 2
waldvogel

Bei www.playfire.com kannst du dir welche erstellen, aber die musst du dir selber zusammen klicken.

Sony bietet auch welche an (http://www.us.playstation.com/PS3/Network/PID), die werden zwar automatisch generiert, allerdings werden nur die Online ID, das Avatar und dein Slogan angezeigt.

Aber vielleicht bietet Sony ja mal mehr, wenn sie ihre Server für die Trophies optimiert haben.
Alt 27.09.2008, 16:43   # 3
4nimuS

Benutzerbild von 4nimuS

Ich finde die playfire alternative eigentlich sehr gut, weil man zu der Trophy Gamercard auch noch ein Blog bekommt und Reviews über die eigenen Spiele schreiben kann. Fragen stellen, schauen wer welche Spiele hat usw...

Der Nachteil ist halt, dass man immer wieder manuell aktualisieren muss ... aber das geht ganz schnell, denn man muss nicht mal den Signatur Code von der Gamercard überschreiben, sondern einfach auf der Seite auf "Save & Publish" klicken, und alles ist fertig.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mfg 4nimuS
Alt 06.03.2009, 14:02   # 4
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Wie es aussieht, kann man die Gamercard bei Playfire.com jetzt mit dem PSN-Account synchronisieren lassen. Ich habe dort keinen Account und scheue ein bisschen davor zurück, denen meine ID und mein Passwort anzuvertrauen. Sind die Seriös? Kann ich denen trauen?

Martin
Alt 06.03.2009, 14:05   # 5
alec_k94
Gastposter

Auch was gutes. http://tripletags.com/
Alt 06.03.2009, 14:18   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von FuryDE Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, kann man die Gamercard bei Playfire.com jetzt mit dem PSN-Account synchronisieren lassen. Ich habe dort keinen Account und scheue ein bisschen davor zurück, denen meine ID und mein Passwort anzuvertrauen. Sind die Seriös? Kann ich denen trauen?
Seite ist seriös auch wenn es da mitunter kontroverse Meinungen gibt.
Playfire.com ist zwar keine vertraglich an SONY gebundene Seite, aber arbeitet kooperativ mit dem PSN-Team zusammen.
Deine Log-In Daten werden direkt nach dem Einloggen gelöscht und somit weder archiviert noch Dritten zugänglich gemacht.

ABER : es bleibt ein Restrisiko das Dritte deine Daten während des Übertrages abfangen könnten.
Wir bewegen uns da zwar im Rahmen einer sanften Paranoia, aber theoretisch ist das sehr wohl möglich.
(Genauso wie es möglich ist einen Keylogger auf seinem PC installiert zu haben, der zu dem gleichen Ergebnis führt und sogar Daten über den PSN-Account hinaus offenbart.
Man kommt ganz schnell wieder zu dem ewig konstanten Resultat das es im Internet keine 100%ige Sicherheit gibt.)

Du kannst aber auch noch warten bis SONY selber diesen Dienst anbietet.
Die Gefahren sind da prinzipiell die gleichen, aber man kann sich wenigstens sicher sein das alles aus einer Hand kommt.
Angeblich soll in Kürze dieser Dienst angeboten werden.
Alt 06.03.2009, 14:47   # 7
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Danke für die Erläuterungen. Ja klar, das mit dem Abfangen während der Eingabe ... den einzigen "Vorteil", das direkt bei Sony zu machen, sehe ich darin, dass Sony meine Zugangsdaten zum PSN eh schon hat. Ach Mensch, was soll's. No risk, no fun

Alt 07.03.2009, 22:07   # 8
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

momentan geht es mit dem aktualisieren eh nicht. also automatisch, da Playfire demnächst mit Sony zusammen eine Card rausbringt.
Alt 08.03.2009, 08:01   # 9
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Jau, hab ich auch gerade gesehen
Alt 20.03.2009, 14:23   # 10
Loverman1281

Benutzerbild von Loverman1281

wie bekomm ich denn die Sony Card in die Signatur rein?? wenn ich meine Links dort einfüge schreibt er nur "ungültige datei" oder das es zu groß wäre. Was kann ich tun?
Alt 20.03.2009, 16:42   # 11
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von Loverman1281 Beitrag anzeigen
wie bekomm ich denn die Sony Card in die Signatur rein?? wenn ich meine Links dort einfüge schreibt er nur "ungültige datei" oder das es zu groß wäre. Was kann ich tun?
Links im Plural ? Eigentlich ist es nur *ein* Link...
Poste doch mal bitte was du da für Links hast - in einem Posting wird garantiert keine Fehlermeldung wie "ungültige Datei" kommen und wir sehen wovon du sprichst.
Alt 20.03.2009, 21:21   # 12
Loverman1281

Benutzerbild von Loverman1281

Klar ist es nur 1 Link. Da es aber bei der Sony Card mehrere link(s) zur auswahl gibt schreibt er bei dem einen das die datei ungültig sei und bei der anderen wäre das bild zu groß
Alt 26.05.2009, 08:51   # 13
Flame_of_Anor

Du findest auch Trophycards bei:

http://ps3trophycard.com/

und für alle Systeme bei:

http://www.gamerhill.net

Gruß,
Flame

Alt 26.05.2012, 10:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.