Zitat:
Zitat von ENiX schön umschrieben.
und was sagst DU zu Uncharted: Drake's Schicksal? |
Uncharted ist eines Der besten Spiele, die ich bisher gezockt habe. Eine sehr sehr geniale Grafik. Tolle Kombos. Sehr realistisches Gameplay: Drake wird nass, wenn er schwimmt und trocknet erst nach kurzer Zeit wieder. Seine Bewegungsabläufe sind sehr realistisch. Er stolpert manchmal über Vorsprünge oder kann sich gerade noch mit einer Hand an einem Felsen festhalten. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das Kampfgeschehen. D. h. man stolpert
nicht mitten in einer Schießerei und bietet den Gegner damit einen großen Vorteil.
Mit der Lebensenergie ist es ähnlich gehandhabt wie in Call of Duty 4. Wenn man getroffen wird, wird der Bildschirm immer Farbloser, bis er Schluss endlich grau wird und du zu Boden gehst. Wenn du dich in Deckung begibst, bekommt deine Umwelt wieder stärkere Farben -> du wirst geheilt.
Die Story ist wirklich gelungen. Sehr abwechslungsreich. Viele Schießereien, Kletterpartien und auch (wenn auch ein bisschen einfach) Rätsel. Das beste sind jedoch die Stücke in denen man auf einem Auto wegfahrend, Gegner mit Granatwerfer beschießen muss oder mit einem Jet Ski einen Fluss entlang fahren muss. Zum Ende hin bekommt die Story eine ganz andere Wendung und es geht viel düsterer zu.
Waffen gibt es genügend. Von der einfachen Pistole über Maschinengewehre, Scharfschützengewehre und Granaten bis zu Raketenwerfern.
Für mich hatte das Spiel einen großen Wiederspielwert. Ich glaub ich bin schon über 10x durch, bei einer Gesamtspieldauer von 6-10 Std. Mehr jedoch, wenn man alle Schätze sammeln möchte.
Für 30 in der Platinumversion sollte man unbedingt zuschlagen!