Ein paar Fragen

Alt 23.09.2008, 21:58   # 1
Firefutzi

Hi leutz
ich bin neu hier. Und hoffe das ich hier im richtigen bereich bin.
Ich mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. Lohnt es sich als gelegenheits zocker sich eine ps3 zu kaufen???
2. Findet ihr von der zukunft her ist da die ps3 oder die Xbox 360 beser??
3. Muss mein Fernseher Hd ready sein um ein gutes bild abzuliefern (besitze ein Lcd Tv panasonic Viera????
und die lezte frage :
4. wird Fifa09 und Nfs undercarver auf der Ps3 besser sein wie auf der Xbox360

Schöne Grüße und schon mal danke im Vorraus
Firefutzi
Alt 23.09.2008, 22:04   # 2
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hallo, herzlich Willkommen im Spot.

Zu deinen Fragen:

1. Was möchtest du mit deiner PS3 alles machen? Wenn du einmal im Monat spielst, würde ich ein ganz klares NEIN! sagen. Wenn du ab und zu spielst, auch gerne Musik hörst im Wohnzimmer mit der PS3 als Abspielgerät. Keinen DVD oder Bluray Player zu Hause stehen hast. Lohnt es sich.

2. Für die Zukunft liegt PS3 klar vorne. Die PS3 verwendet Bluray, das sich gegen HD DVD durchsetzen konnte. Auf der Bluray können viel mehr Daten gespeichert werden, als auf einer DVD. Deswegen würde ich sagen, dass PS3 in Zukunft besser sein wird. Im Moment hat leider die Xbox, da sie schon länger auf dem Markt ist eine erheblich größere und Teils auch billigere Spieleauswahl.

3. Nein, auch auf meinen Röhrenfernseher sieht das Bild Klasse aus.

4. Das kann dir niemand beantworten. Aber normalerweise sind die Wertungen der Spiele, die es auf beiden Konsolen gibt bei bekannten Spieletestern annähernd gleich. Was ich allerdings schon öfter gehört habe, dass durch den PS3 Controller, das Spielen von Sportspielen besser auf der PS3 sein soll. Shooter sollen besser auf der Xbox gezockt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen
Alt 23.09.2008, 22:12   # 3
Firefutzi
Threadstarter

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich will eigentlich schon öfter wie einmal im Monat zocken .
Noch ne Frage ich hab gesehen das du Assians Creed besitzt wie findest du es, wird dies nich nach einer weile langweilig??

Schöne Grüße Firefutzi
Alt 23.09.2008, 22:34   # 4
KingChris

Assassin's Creed ist ein klasse Spiel. Hat mir am Anfang sehr wenig Spass gemacht und musste mich fast zwingen es zu spielen. Nach 2 Stunden Spielzeit konnte ich jedoch nicht mehr aufhören. Einfach sehr geile Grafik, geiles Gameplay, die Städte wirken lebendig. Nur über das (freiwillige) Flaggensammeln habe ich mich sehr gewundert... Wozu ist das gut? Keine Ahnung. In GTA Taubensammeln, okay, dadurch lernst du die Stadt und Verstecke kennen. Diese sind aber in Assassin's Creed vollkommen unnötig. Das größte Manko ist jedoch: Bei mir ist inzwischen ich glaube 7x das Spiel vereist, was nur durch Neustart der Konsole behoben werden konnte.
Zu dem Vorwurf, das Spiel sei zu monoton: Finde ich ehrlich gesagt nicht. Klar ist es immer das gleiche. Bürger belauschen, Bürger bestehlen, Informanten helfen, Attentat ausüben. Aber bei einem Shooter z.B. ist es ja genauso... immer schießen, schießen, schießen. Auch die versch. Kombos einzusetzen und den Moves des Assassinen zuzuschauen macht sehr viel Spass.
Was mich noch am Anfang gestört hat, war die Story. Ich hab es lieber wenn das Spiel in einer Zeit spielt und nicht öfters vom Mittelalter in die Neuzeit wechselt. Wobei man in der Neuzeit eigtl auch nichts machen kann, sondern nur die Story vorantreibt durch Zwischensequenzen.
Der Schluss ist einer von den schlechtesten die ich je gesehen habe. Lässt einfach viel zu viele Fragen offen und man ist praktisch schon gezwungen sich den nächsten Teil zu kaufen
Also von mir bekommt das Spiel in der Platinumfassung für 30€ trotz allem eine klare Kaufempfehlung. Hat mich einfach gefesselt dieses Spiel

Alt 24.09.2008, 08:57   # 5
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

schön umschrieben.
und was sagst DU zu Uncharted: Drake's Schicksal?
Alt 24.09.2008, 09:16   # 6
imported_Flobse

Also von meiner Seite aus kann ich Uncharted nur Empfehlen. Man muss natürlich diese Art von Spiel mögen (âla Tomb Raider, Indiana Jones o.ä.).
Die Umwelt in dem Spiel sieht echt spitze aus, man kann gemütlich umher laufen oder richtig durchs Spiel rennen und viel Action dabei haben. Dabei kommt es auch auf Geschicklichkeit an um z.B. Wände hochzuklettern oder um Gegner schnell genug auszuschalten.

Macht echt Laune!
Alt 24.09.2008, 15:06   # 7
KingChris

Zitat:
Zitat von ENiX Beitrag anzeigen
schön umschrieben.
und was sagst DU zu Uncharted: Drake's Schicksal?

Uncharted ist eines Der besten Spiele, die ich bisher gezockt habe. Eine sehr sehr geniale Grafik. Tolle Kombos. Sehr realistisches Gameplay: Drake wird nass, wenn er schwimmt und trocknet erst nach kurzer Zeit wieder. Seine Bewegungsabläufe sind sehr realistisch. Er stolpert manchmal über Vorsprünge oder kann sich gerade noch mit einer Hand an einem Felsen festhalten. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das Kampfgeschehen. D. h. man stolpert nicht mitten in einer Schießerei und bietet den Gegner damit einen großen Vorteil.
Mit der Lebensenergie ist es ähnlich gehandhabt wie in Call of Duty 4. Wenn man getroffen wird, wird der Bildschirm immer Farbloser, bis er Schluss endlich grau wird und du zu Boden gehst. Wenn du dich in Deckung begibst, bekommt deine Umwelt wieder stärkere Farben -> du wirst geheilt.
Die Story ist wirklich gelungen. Sehr abwechslungsreich. Viele Schießereien, Kletterpartien und auch (wenn auch ein bisschen einfach) Rätsel. Das beste sind jedoch die Stücke in denen man auf einem Auto wegfahrend, Gegner mit Granatwerfer beschießen muss oder mit einem Jet Ski einen Fluss entlang fahren muss. Zum Ende hin bekommt die Story eine ganz andere Wendung und es geht viel düsterer zu.
Waffen gibt es genügend. Von der einfachen Pistole über Maschinengewehre, Scharfschützengewehre und Granaten bis zu Raketenwerfern.
Für mich hatte das Spiel einen großen Wiederspielwert. Ich glaub ich bin schon über 10x durch, bei einer Gesamtspieldauer von 6-10 Std. Mehr jedoch, wenn man alle Schätze sammeln möchte.
Für 30€ in der Platinumversion sollte man unbedingt zuschlagen!

Alt 26.05.2012, 10:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.