Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Am 08.09.2008 habe ich nen Einschreiben auf die Post gebracht. Die Sendungsverfolgung im Internet sagt mir leider immernoch das das Einschreiben am 08.09 in der Filiale XY abgeben wurde und ich die Verfolgung zu einem späteren Zeitpunkt nochmal überprüfen soll. Soweit so gut... heute ist der 17.09... Ich habe daraufhin bei der Post angerufen und mein Anliegen geschildert. Diese hat mich dann zur Abteilung der Sendungsnachforschung verbunden. Dort musste ich alle Daten angeben (Versender, Empfänger, Telefonnummer etc.). Das habe ich dann natrülich bereitwillig getan. Und mir wurde gesagt das mein Anliegen geprüft wird und ich nach spätestens 21 Tagen eine Antwort von der Post bekomme. Nun zu meinem Anliegen an euch.
Kann mir von euch jmd. sagen wie sich die Situation verhält wenn das Einschreiben verloren gegangen ist (davon gehe ich z.Z. leider aus). Ein Einschreiben ist ja versichert, aber ich habe leider keinen Plan davon wie sich das mit der Versicherung verhält und wann diese wirklich greift.
Ich habe nach dem 08.09 bereits weitere Einschreiben verschickt die auch alle angekommen sind. Es war ein Einschreiben von einem Spieletausch über den Spot (wobei ich nicht glaube das dies etwas zur Sache tut). Ich habe bereits mit BigBoss gesprochen das wenn das Einschreiben wirklich nicht mehr ankommt (möchte erst noch auf Rückmeldung der Post warten) das er dann sein Spiel selbstverständlich zurückbekommt.
Kann mir jmd. von euch nun erklären wie das ganze bei der Post abläuft?
Wäre euch sehr dankbar.