Ich hab die Befürchtung das dieser Thread hier ausufern wird.
Ich bin jetzt sicherlich keine Förderer des kiffens - also der in meinen Augen weichen Drogen.
Aber im Vergleich zu Alkohol bzw Alkoholikern sind bei mir ganz klar Kiffer bevorzugt.
Die halten die Schnauze oder lachen nur,hauen sich Pfundweise Burger und Süßkram rein und gut ist.
Die Alkis werden meist Assi,kotzen rum,hauen sich auf die Schnauze und fahren am besten noch jemand über den haufen.
Klar ist weder das eine noch das andere am Steuer zu dulden - aber der Kiffer ist wenigstens zu faul zum fahren

Und in anderen Kulturen gehört Kiffen in der geselligen Runde zum Alltag wie bei uns der Kaffe.
Da finde ich chemische Erzeugnisse die einen total kaputt machen wesentlich schlimmer.
Kuckt doch nur mal nach Holland - gibts da irgendwelche Horrormeldungen in den Medien das Kiffer irgendwas außergewöhnliches verbockt hätten????
Also ich würde das ganze sicher nicht fördern,aber ich sehe es nicht so eng wie Alkohol (der bereits ab 16 erlaubt ist!!) oder eben chemische/harte Drogen wie Koks,Speed,Pep,Crack und was weiß ich noch alles.