netzwerk dsl usw

Alt 15.09.2008, 16:04   # 1
flagge

Benutzerbild von flagge

ich bekomme nun ein 6000dsl von der t-com
die letzten 2 jahre bis zum 20igsten hatte war ich bei der tele2
wir haben in unserem haus ne telefon anlage in dem der splitter montiert ist
nun habe ich heute nen neuen solitter von der t-com erhalten
dabei war ein zettel auf dem stand das ich den splitter gegen den neuen austauschen soll
muss ich das machen nicht das ich zu blöd wäre oder so aber wenn doch was schief geht
kann ich das jetzt auch schon machen auch solange ich den alten anschluss noch habe
un dann kommt die frage welchen t-online router ich nehmen soll
ich bräuchte w-lan und mindestens 2 lan anschlüsse
die alte hardware nehme ich nicht weiter da sie nicht das gelbe vom ei ist
ich bekomme nen 100€ gutschein für den t-online router
ein freund hat einen den hab ich eingerichtet aber der hat nur einen lan anschluss
Alt 15.09.2008, 17:43   # 2
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Wenn das mit dem alten Spiltter weiter funktioniert brauchste denn nicht wechseln denke ich. Am Splitter hängt ja nur der Anschluss der aus der Dose kommt und der verteilt ja nur Internet und Telefon.

Zum Router , ka. Ich hatte den W700V , der hatte halt Wlan und ich glaube sogar 4 Lananschlüsse.
Alt 15.09.2008, 17:47   # 3
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

naja bis zum 20igsten diesen monats läuft der alte anschluss weiter
und der splitter ist ja in der telefonanlage also bei jedem splitter ist noch ein kleines fach wo man den aufmacht und da sind klemmen zum anklemmen ich trau mich einfach nicht da was anders zu machen
Alt 15.09.2008, 17:48   # 4
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Probier einfach aus obs mit dem alten geht wenn nicht musst du eigentlich nur die Kabel umstecken.
Alt 15.09.2008, 17:51   # 5
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

ja ok ich schreib dann wenn das ganze zeug da ist und geht (und ich in den spot komm) ob ich tauschen musste
Alt 27.09.2008, 23:27   # 6
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

also ich bekomm jetzt dann ne fritzbox und jetzt geh ich noch über ein leihmodem ins netz
naja das ist die fritz box mit dem telefon drauf so nun das eigentliche problem da ich die auch per telefon kabel verbinde(n) (muss) hab ich kein lang genuges telefon bzw lan kabel das bedeuted ich müsste über w-lan rein und ich denke mir halt das w-lan langsamer ist
also ich hab ne 6000 t-online leitung
wäre das dann per w-lan langsamer??
ich kann an die box nen usb stick bzw ne platte dran hengen muss die dann fat 32 sein um mit der ps3 darauf zugreifen zu können???
wäre es denn auch möglich mit linux dann auf so eine platte die im netzwerk hängt zuzugreifen wenn sie ntfs ist???
Alt 28.09.2008, 11:20   # 7
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

also noch mal ein prob angenommen ich kauf mir ne externe festplatte mit usb und e-satawürde ich gerne die platte an den internen port der ps3 anschliesen würde sie aber auch gerne über die medienserverfunktion nutzen
kann ich die platte dann acuh 50/50 formatieren also quasi mit der ps3 die hälfte für linux formatieren und dann die linux partiotion mit partition magic im fat 32 umwandeln??
Alt 28.09.2008, 11:54   # 8
imported_RUN

Benutzerbild von imported_RUN

ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber warum kaufst du dir nicht einfach eine normale sata platte anstatt eine externe usb/esata platte?
das könnte sogar funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher ob du die platte gleichzeitig per usb und esata anschliessen kannst.
das hängt vom dem im externen gehäuse verwendeten controller ab.
u.u. brauchst du noch ein externes netzteil für der gehäuse.

für mich macht das gerade keinen sinn oder ich habe es falsch verstanden.
Alt 28.09.2008, 12:00   # 9
flagge
Threadstarter

Benutzerbild von flagge

naja weil ich keine lust habe mir ne 60€ platte in die ps3 zu schmeisen wenn ich sie dann nicht richtig nutze
ja das mit dem externen netzteil ist klar und auch für die ps3 besser dan n hat sie die komplettte wärme von der platte nicht
und ich denke ich greife entweder mit der ps3 oder mit der box über die medienserver funktion zu
naja wer kann mir denn ne billige festplatte vorschalgen die maximal 60€ kostet aber minimum wären 200gb und e sata wär nicht schlecht

Alt 26.05.2012, 10:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.