| | # 6 |
| Registriert seit: 09.01.2008
| Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, wir haben das bis zum erbrechen in der Schule und bei Bewerbungstrainings durchgekaut. Außerdem habe ich es an eigenem Leibe erlebt.... Es gibt ein Muster und man ist sehr gut beraten dies auch zu befolgen, da die Unternehmen da sehr viel Wert drauf legen, Uniformität und so. Der Lebenslauf sollte wie folgt auf gebaut sein: http://www.g-daf-es.net/chancen/hilf...lebenslauf.htm MFG //EDIT SRY 4 DOUBLEPOST |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 26.08.2008 Ort: n. Kalrsruhe
| Ich hab hier mal ein Beispiel gemacht. Am allerwichtigsten ist wohl das es chronologisch absolut Lückenlos ist! Selbst wenn man Arbeitslos reinschreibt. Ansonsten halt noch ein echtes Passbild reinkleben über das gedruckte Passbild, mit einem Kleber, der das Papier nicht zerstört. So das dein gedrucktes Passbild auch nach entfernen des echten noch intakt ist. Ansonsten halt immer streng bei der Wahrheit bleiben, den Lebenslauf gut auswendig kennen (falls man im Bewerbungsgespräch gefragt wird) und auch relativ wichtig sind die Interessen und Engagements von dir. Also die nicht weglassen. Das ganze dann gut verpacken, ein gutes Anschreiben schreiben, ein paar Anlagen dazu und ab damit. Falls du es online schicken sollst unbedingt als pdf, auf keinen Fall als .doc o.ä. Hoffe es hilft ein wenig |
|