gestern war ein besch..... Tag ....

Alt 21.08.2008, 07:43   # 1
el_AleMan

Benutzerbild von el_AleMan

Jungs, ihr habt ja bestimmt mitbekommen das gestern 150 Personen bei dem Flugzeugabsturz in Madrid ums Leben gekommen sind.
Ich muss euch sagen das es ein sehr sehr komisches und mulmiges Gefühl ist, wenn man die Rauchwolke aus 5km Luftlinie sieht ...

Da ich ja schon 4 Jahre in Madrid wohne, trifft es einen ziemlich hart. Das Flugzeug ist um 14:45 abgestürzt, um 15:00 bin ich aus der Arbeit gekommen. Vom Linienbus, der über die Autobahn fährt, konnte man den Rauch sehen, auf der Autobahn kamen irsinnig viele Ambulanzen und Feuerwehrwagen entgegen. Am Anfang hiess es nur 20 Tote und 20 Verletzte ... Auf den Fluggelände standen die Ambulanzen Schlange um die Verletzten anzunehmen und in den Krankenhäusern in Madrid zu verteilen. Spätestens als die Schlange der Krankenwagen immer länger wurde, musste einem klar werden, es gibt keine Verletzten mehr...

Es hat mich sehr an die Terroristen-Anschläge im 11 März 2004 erinnert. Die Situation war ähnlich, du wusstest nicht was passiert war, überall nur Blaulicht und Hektik.

Die Ironie kommt aber noch... nichts ahnend im Autobus sitzend haben wir uns das alles angesehen, auf einmal fährt neben uns ein Auto, hupend, der Fahrer schreit herrüber das der Bus hinten brennt !!! Der Busfahrer hält an und schaut hinten nach, ganz ruhig, spanische Gelassenheit halt. Dann rennt er zurück, schnappt sich den Feuerlöscher und sagt; Alle raus. naja, wir standen dann auf der Autobahn, einige hinter der Leitplanke, andere kamen nicht auf die Idee, und der Busfahrer war seinen Bus am löschen.

Später im Fernsehn habe ich dann den Wagen vom Roten Kreuz mit Anhänger wiedererkannt, der uns auf der Autobahn entgegen gekommen ist ...
Alt 21.08.2008, 08:51   # 2
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Tjaja solche Sachen passieren eben. Man denkt immer einen selber triffts ni,aber die natürliche Auslese verschont keinen. Hab da auch schon so meine Dinger erlebt,wo ich immer dachte mich erwischt es nie. Kopf hoch und weitermachen. Ich weiß schon warum ich in kein Flugzeug steige,obwohl natürlich jeder argumentieren wird,das es ja trotzdem sicherer sei als Autofahren etc. Darf ich fragen was Du Arbeitsmäßig machst da unten?
Alt 21.08.2008, 09:22   # 3
el_AleMan
Threadstarter

Ich bin System-Admin bei einem Automobil-Zulieferer.

Wie gesagt, Madrid hat leider schon Erfahrung mit Katastrophen-Management
Alt 21.08.2008, 09:31   # 4
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

nicht zufaellig zulieferer fuer vw?
Alt 21.08.2008, 09:47   # 5
el_AleMan
Threadstarter

Zitat:
Zitat von H3l1Ang3l Beitrag anzeigen
nicht zufaellig zulieferer fuer vw?
auch
Alt 21.08.2008, 09:57   # 6
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Mh,naja Super Job in Super Land. Is doch wie Urlaub.
Alt 21.08.2008, 10:26   # 7
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

was ich so mitbekommen hab, sind bis auf wenige verletzte alle ums leben gekommen. und verbrennen zählt bestimmt nicht zu den schnellsten toden.
ist natürlich was ganz anderes, wenns quasi vor der eigenen haustür passiert. kennt mans nur ausm tv, distanziert man sich unbewusst davon...

aber hab nicht kapiert, warum dein bus hinten brannte?

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 21.08.2008, 10:34   # 8
flagge

Benutzerbild von flagge

oh shit
wenn man sowas sehen muss ist das warscheinlich was anderes als im fernsehen
ich hab sowas zum glück noch in keinster weise mitgemacht zum glück
Alt 21.08.2008, 10:35   # 9
el_AleMan
Threadstarter

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
was ich so mitbekommen hab, sind bis auf wenige verletzte alle ums leben gekommen. und verbrennen zählt bestimmt nicht zu den schnellsten toden.
ist natürlich was ganz anderes, wenns quasi vor der eigenen haustür passiert. kennt mans nur ausm tv, distanziert man sich unbewusst davon...

aber hab nicht kapiert, warum dein bus hinten brannte?
Was weiss ich wieso der gebrannt hat, hat auch nichts mit dem Unglück zutun. Die Ironie war halt, das wir wie gebannt auf die Rauchwolke und die dorthin fahrenden Einsatzkräfte geschaut hatten, während der eigene Bus am kokeln war... Wenn der autofahrer nicht bescheid gegeben hätte ... naja
Alt 21.08.2008, 12:06   # 10
Kohlsen

Zitat:
Zitat von el_AleMan Beitrag anzeigen
Ich bin System-Admin bei einem Automobil-Zulieferer.

Wie gesagt, Madrid hat leider schon Erfahrung mit Katastrophen-Management
wahnsinn, du hast nen traumjob.....ich will auch ins ausland

aber schon krass, was da gestern passiert ist....und dann bei dir mit dem bus....das ist echt heavy.....nem kumpel vom bund ist sowas ähnliches passiert...der war im auslandseinsatz und 50 meter von ihm weg ging ein bus in die luft, selbstmordattentat.....da wird´s dir auch ganz anders.....
Alt 21.08.2008, 12:10   # 11
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ja wenn vor deiner Nase ein Bus in die Luft fliegt naja is nicht gerade das beste im Leben ...
Alt 21.08.2008, 12:34   # 12
abflo
Gesperrt

es ist hart das jetzt zu sagen und es war auch tragisch das was gestern passiert ist aber wenn du bzw ihr wüsstet wieviel menschen an einem tag in der welt sterben würdet ihr die sache ganz anders angehen
wieviel kinder in afrika oder sogar nur menschen sterben am tag in afriak oder in einem anderen dritte welts land an hunger das find ich viel schlimmer.
es ist sehr tragisch dass das flugzeug grad nach dem start abgestürtzt ist aber ich denke es liegt ganz genau daran wie die menschen bzw die angestelleten techniker der fluggesellschaft diese flugzeug gewartet haben.
daran konnte man nichts ändern ausser die wartungsarbeiter wären mit etwas mehr sorgfalt daran gegangen

doch solche hunger tode oder aids tode sind unseres größere übel

mal ein tip von mir schaut nicht einfach in den fernseher und sagt arme menschen .. natürlich sind sie arm

doch es gibt viel größeres leid und viel ärmere menschen on this god damned world

nicht immer wenn menschen sterben ist es im tv radio .. medien,.

denkt mal daran

wünsch euch noch einen schönen tag

... have a nice day !
Alt 21.08.2008, 13:42   # 13
el_AleMan
Threadstarter

@ abflo

Da hast du vollkommen recht, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht.

Nur wie RealMario_MayhemFan schon gesagt hat; kennt mans nur ausm tv, distanziert man sich unbewusst davon...

Die Armut aus anderen Ländern kennen wir auch nur über die Medien, nur sind wir selber nicht davon betroffen, weshalb, traurig aber wahr, es uns nicht wirklich beschäftigt.

"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf"
Alt 21.08.2008, 14:27   # 14
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Ja man ist halt so der Mensch ist so und wird so bleiben...ein teil..
Es gibt immer einen Teil der Wechselt den Kanal wenn sowas im Tv kommt oder gar lacht sie aus ,
Es gibt immer Menschen denen geht es scheisse, die aber nicht denken wie scheisse es anderen geht ..
Es gibt ein teil der Bevölkerung die den Menschen selber nicht als eine einzige Spezies sehen also er unterteilt sie so wie sklaven (aber nicht so hart)

Alt 26.05.2012, 10:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.