hallo ich möchte mir ein paypal account machen damit ich ohne probleme online shoppen kann!
kann einer mir sagen ob es irgendwelche probleme auftreten kann?
gebühren......
was ist das eingentlich pay pal!
könnt ihr mir bitte helfen
danke im voraus!
18.08.2008, 20:37
#
2
Mayhem
Review-Redakteur
Ehm, wieso liest du nicht das Zeug, was bei PayPal steht, da wird es schon alles ausführlich erklärt.
Mensch, es gibt auch extrem faule Leute.
Das Überweisen von einem dt. Girokonto auf dein PP Konto, und umgekehrt, kostet dich REIN GARNICHTS.
Wenn du bei Ebay was per PP bezahlst und es nicht ankommt oder nicht der Artikelbeschreibung entspricht, bekommst du dein ganzes Geld inkl. Versandkosten wieder zurück. Beachte, den Käuferschutz gibt es nur bei Ebay, wenn du bei einem anderen Onlinestore einkaufst, musst du dich schon selber um dein Problem kümmern.
18.08.2008, 22:05
#
3
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Genau, Mayhem hat schon alles wichtige geschrieben.
Paypal ist eben ein sogenannter Treuhandservice, welcher gewährleistet, dass das Handeln über ebay oder sonstwo sicher für beide Parteien ist(siehe mayhems post)
Es wird sozusagen vermittelt.
Beispiel:
Schritt 1:
Du überweist die Kohle, welche an den Verkäufer gehen soll zunächst mal an Paypal.
Schritt2:
Sobald Paypal deinen Zahlungseingang registriert hat, bekommt der Verkäufer eine Info, dass er die gekaufte Ware losschicken kann.
Schritt3: Wenn du die Ware erhälst, bestätigst du mit deiner Unterschrift, dass alles in Ordnung ist.
Schritt4: Paypal weiss anhand deiner Unterschrift, dass der Verkäufer seiner Pflicht nachgegangen ist und überweist ihm nun das Geld...
Handel ist nun sicher und vernünftig über die Bühne gegangen.
So in etwa hab ich das in erinnerung(Hab lange nimmer mit paypal gearbeitet) Wenn was falsch sein sollte, bitte korrigieren @all. Aber ich bin relativ sicher, dass der geschilderte ablauf richtig ist.
Das ganze dauert natürlich etwas länger als der direkte Weg.
Macht deshalb imo eigentlich nur bei grösseren Beträgen Sinn (so ab 200/250 Euro etwa)
lieben Gruss!
18.08.2008, 22:28
#
4
Stimp
Und PP kriegtr durch werbung Geld oder ?
18.08.2008, 22:57
#
5
Kohlsen
ich nutze schon ewig pp und mir wurde noch nie etwas extra berechnet oder irgendwas ist schief gegangen.....kannst du also ganz beruhigt ein konto anlegen....
18.08.2008, 23:28
#
6
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
Ist das denn korrekt, was ich da oben geschrieben habe,kohlsen??
Ich merke nämlich grad, dass ich paypal mit Inox verwechselt hab^^
Hab gar kein paypal konto...läuft das da genauso?
19.08.2008, 08:35
#
7
Kohlsen
ich denke es läuft ähnlich....soviel ich weiss, zumindest ist es bei geschäften so, dass der betrag als vorkasse überwiesen wird und die dann die ware abschicken....geht halt um einiges schneller, als wenn du erst überweisen musst und der verkäufer wartet, bis das geld auf´m konto ist....da paypal den zahleingang bestätigt, sowohl dir als auch dem verkäufer....
hier mal ein link von wiki.....da steht eigentlich alles drinnen...
wie gesagt, ich hatte bisher noch nie probleme damit und nutze es auch recht oft, vorallem, weil deine kontodaten verschlüsselt bleiben....
hätte da auch ne frage, wie schaut das ganze zeitlich aus?
angenommen, ich will bei ebay oder sonstwo was kaufen und per paypal zahlen...
wie lang dauerts von der überweisung vom privaten konto aufs pp-konto?
wenn das geld am pp-konto ist, und ich den betrag an den händler überweise, wie lang dauerts bis zum zahlungseingang? das sieht der doch nicht sofort/am selben tag, oder?
das geht relativ fix.....max. 1 tag muss man warten......bisher hatte ich aber bereits nach ein paar minuten schon die bestätigung, allerdings habe ich nie zuerst auf mein pp konto überwiesen, sondern denen einen abbuchungsermächtigung erteilt oder aber die kreditkarte benutzt.....
19.08.2008, 12:09
#
11
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
hätte da auch ne frage, wie schaut das ganze zeitlich aus?
angenommen, ich will bei ebay oder sonstwo was kaufen und per paypal zahlen...
wie lang dauerts von der überweisung vom privaten konto aufs pp-konto?
wenn das geld am pp-konto ist, und ich den betrag an den händler überweise, wie lang dauerts bis zum zahlungseingang? das sieht der doch nicht sofort/am selben tag, oder?
Eigtl. passiert das ganze sofort. Also wenn du schon Geld auf deinem PP Konto hast und irgendwas damit kaufst, hat der Verkäufer das Geld normalerweise gleich, maximal dauert es wenige Stunden.
Wie lange es von deinem normalen Konto aufs PP Konto dauert, ist von Bankinstitut zu Bankinstitut verschieden, aber normalerweise dauert der Spaß zwischen 2-5 Werktagen.
19.08.2008, 12:20
#
12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
coole sache. hab mir vor 2monaten oder so extra für pp ne kk geholt. und bis jetzt zwei spiele im psn gekauft, das wars
sollte ich mir jetzt endlich mal anlegen, son pp konto...
noch eine frage wenn man sich ein acc. macht bekommt man ein brief?? oder eine mitgliedskarte??
19.08.2008, 22:41
#
14
Kohlsen
keins von beiden.....du kannst dich dann auf paypal.de einloggen aber ich hab weder einen brief noch ne karte von denen bekommen, braucht man auch nicht wirklich
03.11.2008, 11:08
#
15
flagge
also ich hab mal ne frage kann ich mir mit 15 ein pay pal konto anlegen???
und dann zusätzlich ne wirecard???
stelle mir das dann so vor das ich so 40€ auf die kk mache und dann mit pay pal schnell zahlen kann aber dann auch normal wie mit ner kredit karte also auch im psn???
kann ich mit der wirecarde auch im us store zahlen???
03.11.2008, 18:30
#
16
imported_Flobse
Ich möchte jetzt hier keine persönliche Meinung äußern, sondern lediglich der Vollständigkeit halber etwas beitragen:
Zitat:
Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption wird von Käufern oft so verstanden, dass man im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren könne. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Rückerstattung muss zunächst PayPal nach mehrwöchiger Prüfung zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax), oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (zurzeit 25 $) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen.
Seit kurzem kommt Kritik auf, dass die offiziellen PayPal-E-Mails Phishing-Mails sehr ähnlich seien. Somit werde es Kriminellen leichter gemacht, echt aussehende gefälschte Mails zu verschicken.
Kritikpunkt ist außerdem ähnlich wie bei eBay der standardisierte E-Mail-Verkehr auch bei konkreten Anliegen, und der sehr hohe Anteil von Textzeilen in den E-Mails, die mit dem konkreten Zweck nicht in Zusammenhang stehen.
Immer wieder treten im Internet in einschlägigen Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass PayPal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. Dies trifft auch viele unschuldige Personen, die dann vom Zugriff auf ihr Guthaben ausgeschlossen sind. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen, und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u. a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.
Aber auch ohne Terrorverdacht werden PayPal-Konten bei Erreichen eines bestimmten Umsatzvolumens eingefroren. In einschlägigen Internetforen werden zahllose Fälle berichtet, in denen PayPal willkürlich Guthaben eingefroren hat und diese entweder gar nicht, oder erst nach 180 Tagen wieder ausbezahlt hat. Aufgrund der undurchsichtigen Firmenstruktur ist eine Klage aufwändig und muss am Firmensitz des Unternehmens durchgeführt werden, was die Geschädigten erfolgreich abschreckt. Ein weiterer negativer Aspekt der PayPal-Philosophie ist der nicht gewährleistete Verkäuferschutz. Aktuell kommt es gehäuft zu Betrugsfällen, in denen der Verkäufer der Leidtragende ist. So wird beispielsweise über einen gehackten PayPal Account etwas gekauft, das Geld dem Verkäufer gutgeschrieben und über PayPal bestätigt. Dieser verschickt dann ordnungsgemäß die Ware. Wochen später weist PayPal ihn auf einen Betrugsfall hin, überweist dem Inhaber des gehackten Accounts den Betrag zurück und belastet das Konto des Verkäufers.
In den Datenschutzbestimmungen, denen man zustimmen muss, um ein Konto zu erhalten, steht außerdem, dass der Antragsteller darum bittet, dass seine personenbezogenen Daten (inklusive der Angaben, was wann wo gekauft wurde) zu Marketingzwecken an Dritte weitergegeben werden, auch an solche, die in Ländern ansässig sind, die den Datenschutz nicht verlangen. Dies öffnet dem Missbrauch, insbesondere Phishing, Tür und Tor.
Ein Bankkonto kann nur maximal drei Mal bei PayPal registriert werden. Danach wird das besagte Bankkonto auf Lebenszeit gesperrt (auch per Anruf bei PayPal können Mitarbeiter dies nicht mehr rückgangig machen). Wenn jemand im laufe der Jahre also nur ab und zu den Service von PayPal nutzt und sich öfters wieder an-, bzw. abmeldet (einen neuen Account eröffnet / seinen Account nach einiger Zeit schließt), so kann er bei seiner vierten Wiederanmeldung sein Bankkonto nicht nochmals hinzufügen und muss somit auf eine Kreditkarte oder ein anderes Bankkonto zurück greifen. Kritik: In Deutschland sind Kreditkarten weniger verbreitet als zum Beispiel in den USA und selten haben Bürger gleich zwei, bzw. mehrere Bankkonten. (Quelle: PayPal-Kundenhotline 26. Oktober 2007).
In Österreich kann man seit September 2008 per Banküberweisung Geld auf sein PayPal Konto einzahlen.
also ich hab mal ne frage kann ich mir mit 15 ein pay pal konto anlegen???
und dann zusätzlich ne wirecard???
stelle mir das dann so vor das ich so 40 auf die kk mache und dann mit pay pal schnell zahlen kann aber dann auch normal wie mit ner kredit karte also auch im psn???
kann ich mit der wirecarde auch im us store zahlen???
Hallo , ja klar jeder kann sich ein PayPal-Konto anlegen. Du hast aber nur geld empfangen, aber es nicht abbuchen lassen auf dein Bankkonto. Dazu musst du erst ein Bankkonto von dir oder deinen Eltern verifizieren, d.h. bestätigen lassen, damit es deine karte ist! Das dauert ein paar Tage, weil PayPal dir zwei cent beträge überweist die du dann in deinem PayPal-Konto hinterlegen kannst.(Damit weiß PayPal ... aha das ist das BankKonto von XXXX und nicht von YYYY .... also steht eine richtige bezugsperson hinten dem PayPal-Konto) Ab diesen Zeitpunkt der verifizierung kannst du dein PayPal-Konto frei nutzen ( abbuchen, Zahlungen einreichen, etc)