| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.11.2007
| @Freelancer hier der Link: http://www.bora-computer.com/eingang.php?shop=dn @Bad_Boy69 also 800€ klingt ja nicht schlecht aber wahrscheinlich nicht zu bekommen.oder?? |
|
| | # 5 | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.02.2008
| Zitat:
Das dir keiner das alles abkäuft? Weiß man ja nicht. Musst vielleicht die PS3 + 2 Spiele so verkaufen und dann halt die Spiele in so 4er Packs ode so. | |
|
| | # 7 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Also, lass mich mal so grob den eigtl. Wert der ganzen Sachen berechnen. Zuerst die Spiele: GT5 Prologue Kostet hierzulande in Internetstores am billigsten soviel: 28,90 inkl. Versand Ratchet and Clank: ToD Kostet am billigsten: 28,90 (gibt es ja mittlerweile als Platinumedition) inkl. Versand Dragonball Z Burst Limit Kann man am billigsten für 59 inkl. Versand haben Tony Hawk's PG Bekommt man für 35 inkl. Versand neu. GTA IV Kann man neu für 55 haben FIFA 08 Für 30 neu. Assassin's Creed Für 60 neu Need 4 Speed PS Kann man auch neu für 30 haben Burnout Paradise Für 48 neu. Simpsons 45 und es gehört euch. Das waren die Spiele, zusammengerechnet, also die Neupreise, kommt man auf folgende Summe: 419,80 So und da deine Spiele gebraucht sind, ziehen wir für jeden Titel mal einen Pauschalbetrag von 15 (heute sind wir mal gnädig), sprich, 10 Spiele x 15 = 150 ----> 419,80 - 150 = 269,80 Soviel sind deine Spiele alle zusammen Wert nach gebrauchtem Zustand, pauschal gesagt, könnte man meinen. ------- Konsole und Zubehör Die Konsole selber kann man neu für, samt Versand, 360 ergattern. Davon ziehen wir mal die 60 ab. Haben wir einen Gebrauchtwert von 300 Den Dualshock 3 Controller kann man für 57 bekommen. Ziehen wir davon mal 15 ab. Also Gebrauchtwert also dann 42 Das HDMI Kabel kann man für 20 bekommen, ziehen wir für den Gebrauchtwert mal 5 ab. Also 15 Die 40 GB Festplatte wirst du so verkaufen müssen, keiner wird sie im Paket kaufen, da ja eine 250er eingebaut ist, also wozu wird diese dann benötigt. Aber 250er interne Festplatten kann man heutzutage für 80 bekommen, ziehen wir da auch mal 15 ab. Also 65 letztendlich. Das heißt wir sind bei: 422 für Konsole und Zubehör. Einen Gesamtbetrag von genau: 422 (Konsole u. Zubehör) + 269,80 (Spiele) = 691,80 Also so an diesem Preis solltest du dich für alles richten. Und weil es als Gesamtding verkauft wird, würde ich nochmals 20 runtergehen oder so. Ich persönlich rate dir aber es einzeln oder in kleineren Packs zu verkaufen (z.b. die Konsole mit dem Kabel und zwei Topspielen!) da wirst du vll. gegen Ende mehr bekommen. |
|
| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.07.2008 Ort: Berlin
| ich sag dir!! egal ob es im top zustand ist!!! wenn die konsole gebraucht dann ist die konsole sehr wenig wert!! zb. ebay sehr wenige leute kaufen sich da eine ps3 für ca. 800€ zum beispiel!! ich empfehle dir die ps3 an einen freund oder bekannten zu vk.!! wenn du es in ebay es reinstellst ! bekommst du ca. 600-700€! |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 05.11.2004
| 420€ ist doch OK, oder was haste dir vorgestellt? Dachtest du etwa du bekommst den Neupreis? @Micha Also an Ratchet and Clank: ToD und Dragonball Z Burst Limit hätt ich vielleicht interesse. Kommt auf den Preis an. @Mayhem Dragonball Z Burst Limit gibts bei ebay mit Versand schon für 49€ |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.11.2007
| So also nen paar Games sind schon weck! Ich danke euch für eure Antworten,vorallem Mayhem für seine Ausführliche Aufstellung der Daten/Preise! Das mit dem Verkauf ist ja immer so eine Sache .Ich hate ne er PS habe ich verkauft und paar Monate später habe ich mir wieder eine geholt! Zum Ende des Jahres sollen ja noch so ein paar Interessante Titel kommen wie Nfs und Sillent Hill. Das andere Problem ist einfach das ich überhaupt nur sehr selten Spiele ,aber mich es manchmal einfach packt und dann habe ich mal Lust auf ne Rund ![]() Naja mal sehen was sich da noch ergibt! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |