cect handys

Alt 25.07.2008, 11:54   # 1
flagge

Benutzerbild von flagge

ich würde mir gerne so ein cect teil da anschaffen^^
nur steht bei mir die frage an welches???
mp3 + videos ist klar ein muss^^
w-lan weis ich nicht ob ichs brauch oder so ka
hat jemand so ein teil und kann was berichten????
Alt 25.07.2008, 14:04   # 2
waldvogel

Ich würde die Finger davon lassen. Ist rausgeschmissenes Geld.
Alt 26.07.2008, 13:13   # 3
ZiG-ZaG

Benutzerbild von ZiG-ZaG

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Ich würde die Finger davon lassen. Ist rausgeschmissenes Geld.
Klar gibt es von CECT viel Mist, da geb ich dir recht, das sind aber die ersten Versionen. Mit jeder Version werden sie besser, bis sie das Original überholt haben. Und vor allem, es sind keine 08/15 Handy´s.

@flagge: Schau mal hier. Da wird dir geholfen damit du keinen Mist kaufst. Ein Freund hat das Daxian X999 (T32). Sehr gutes Handy und jeden Cent Wert.
Alt 26.07.2008, 15:38   # 4
waldvogel

Dort sind die billigsten Komponenten eingebaut, wie sie die her bekommen und das dürfte auch den Akku + Ladetechnik betreffen. Dadurch kann von schweren Verletzung bis Hausbrand alles passieren. Allein das sollte schon jeden von so einem Kauf abhalten.

Dann sieht man aber auch schon auf dem ersten Blick, dass die mit den echten Handys nicht mithalten können. Als erstes fällt schon die geringere Auflösung der Displays auf. Aber die anderen Komponenten sind auch nicht besonders gut.
Und eigentlich kauft man sich doch so ein Telefon, um auch zB die Kontakte und Termine zu verwalten. Aber was bringt es mir, wenn ich die zb nicht syncen kann?
Oder wo bleibt die Steuerung, wofür zB das iPhone bekannt ist?

Und mal ehrlich: So ein Telefon ist doch sowas von albern... Man kauft sich eine eindeutige Fälschung, nur um bei anderen anzugeben, aber in Wirklichkeit hat man ein Telefon, was alles nicht richtig kann und nicht nur ein Klump ist, sondern auch ein Sicherheitsrisiko, was alleine mann schon nicht außer Acht lassen darf.
Alt 27.07.2008, 04:31   # 5
Micha16012

@Walsvogel
also ich gebe dir natürlich recht mit fälschung etc!Aber nicht jeder hat nun mal Geld sich nene Iphone zu Kaufen.Ich gebe es zu ich habe mir so eine Fälschung gekauft!
Muss aber dazu sagen das so sachen wie Blutooth seh gut Funktionieren und auch das Laden ist kein sicherheits Risiko
Jetzt kommt der Springend Punkt wo der Größte Unterschied leigt und zwar:

Die Menüführung die ist auf jeden Fall für den A....
Ich ahbe es schlußendlich abgegeben und mir ein N95(Ein Originales) geholt!Es kommt immer auf das Budget an was man zur Verfügung hat.
Aber wie du schon sagtest zum Angeben bei freunden reicht es aber Telefonieren kann man damit auch nicht wirklich gut,geschweige den Termine festlegenAlles in allem würde ich es mir nicht mehr holen!
Man beachte das dass meine Meinung ist also braucht jetzt hier keiner eine Herzattacke zu bekommen
Alt 27.07.2008, 10:58   # 6
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

also ich habe auch eins, den gladiator, ähhnm, 6160 oder so?
naja, auf alle fälle dual sim, gleichzeitig aktiv, mp3 und video, divx, radio usw.

großer display, schlechte deutsche übersetzung.
knarzt nicht, ist aber keine high end material, aber ich bereue es nicht, dual sim gleihzeitig für kanppe 107€, anstatt samsung für 200-300e oder so.
Alt 27.07.2008, 10:58   # 7
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

ach ja, ich habs bei chinamobile im form einem abgekauft
link s.o.
Alt 27.07.2008, 11:33   # 8
ZiG-ZaG

Benutzerbild von ZiG-ZaG

Ist halt Geschmackssache und für mich sind das schon keine Clone´s oder Fälschungen mehr. Es sind individuelle Handy´s für Leute mit einem nicht so großen Geldbeutel.

@ Waldvogel: Ich glaube wenn irgend ein Akku dieser Handy´s einen Hausbrand verursacht haben oder einen um die Ohren geflogen sind, hätte man auf irgend eine Weise was davon mitbekommen.
Kannst mich natürlich auch davon überzeugen, geht ja immerhin um Sicherheit!
Mit Windows Mobile kann mehr als nur seine Termine und Kontakte synchronisiernen.
Die Steuerung, TouchFlo genannt funzt perfekt mit dem Daxian. Bei den vorherigen Versionen war´s gar nicht vorhanden, stimmt schon.
Das kopieren aber imoment viele namenhafte Handyhersteller mit mehr oder weniger Erfolg.
Alt 27.07.2008, 12:54   # 9
waldvogel

Zitat:
Zitat von Micha16012 Beitrag anzeigen
also ich gebe dir natürlich recht mit fälschung etc!Aber nicht jeder hat nun mal Geld sich nene Iphone zu Kaufen.Ich gebe es zu ich habe mir so eine Fälschung gekauft!
Aber warum muss es dann sowas wie ein iPhone sein? Warum reicht dann nicht ein günstigeres ohne Touch, welches aber die grundlegenden Funktionen (und mehr) sehr gut funktionieren? Also warum dann so ein Klump? Ich mein da funktioniert nichts richtig, wie die Kamera, Display, selbst das Mic vom Handy.
Und das TouchDisplay hat ebenfalls nichts mit dem des iPhones (oder Konsorten) gemein. Beim iPhone zB ist das Display hinter einer kratzfesten, festen Scheibe. Bei den billig-Handys ist das Display bereits kaputt, wenn du es irgend wo dagegen stößt.
Man kann also vergleichen wie man es will, aber bis auf aussehen haben die nichts mit dem Original zu tun. Das ist so wie mit den (chinesischen) Tischbohrmaschinen aus dem Baumarkt. Sieht aus wie eine, benützt man es aber und will ein exaktes Loch bohren, fragt man sich, warum man nicht gleich einen normalen Bohrer für die Hand verwendet.

Und beim Akku sollte man wirklich sehr aufpassen. Ich bezweifle mal, dass die Nokia-Akkus oder vergleichbares verwenden. Die werden billige nehmen (die auch bei eBay verkauft werden), die sich bei Überhitzung oder oder Tiefladung nicht schützen. Gerade bei Li-Ionen Akkus sind bei schlechter Ausführung sehr Gefährlich und obwohl die Akkus von Markenhersteller umfangreich (unabhängig) getestet wurden, gibt es selbst bei diesen immer wieder mal Vorfälle. Dort hat man aber eine Firma dahinter, die rechtlich haftet.

Und ist TouchFlo die Oberfläche von HTC?

Alt 26.05.2012, 10:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.