Internet-Provider gesucht!

Alt 22.07.2008, 18:48   # 1
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Ich bin auf der Suche nach einem Provider für Internet, idealerweise ein Komplett-Paket, da kein Telefonanschluss vorhanden ist.
Kennt sich da jemand gut aus?
Es sollte mind. 6MBit - besser 16MBit sein, und - wie schon erwähnt - inkl. Telefonanschluss sein. Telefon oder Telefonflat wird nicht zwingend benötigt.
Freenet bietet da Freenet-Komplett an - hat da jemand Erfahrungen mit - sowohl positiv, als auch negativ?
Vodafone scheint auch ein recht gutes Angebot zu haben, mit dem Zuhause-Paket.

[GB]
Alt 22.07.2008, 19:02   # 2
Kreacher

Benutzerbild von Kreacher

Ich hab Arcor DSL Komplett 16000. 38 € im Monat,für Internet Flat,Telefon Flat.
Alt 22.07.2008, 19:39   # 3
PrinzVaalium

Benutzerbild von PrinzVaalium

Ich kann Dir auch nur zur Arcor raten,habe zwar nur die 2000er Leitung weil ich in einem ziemlich alten Haus wohne aber mit 29 Euro inkl. Telefonflat echt Top.
Die Kundenhotline ist mittlerweile auch kostenpflichtig im gegensatz zu anderen anbietern,aber hatte bisher wenig grund da an zu rufen.
Zwar wirst Du am anfang ein paar probleme wegen online zocken(eher Router konfiguration haben,aber ich habs auch nach ein paar Tagen als Noob geschafft)

Wenn Du knapp 50 Euro im Monat locker machen kannst für Tele und INet dann geh zur Telekom,kostenlose Servicehotline,einfache Routereinstellung auch bei Onlinegaming egal ob PS 3,Xbox oder PC und schneller kostenloser Vor Ort Service.

Von 1 & * habe ich bisher nur Negatives in jeglicher Richtung gehört,würde ich Dir net unbediengt zu raten,ist nur meine persönliche Meinung.

Bei Neueinsteigern wie z.B. V**aph**e wäre ich vorsichtig,guck Dir das Kleingedruckte genau an,in manchen fällen kommen noch zusätzliche Telefon kosten der Telekom dazu,was natürlich auch bei jedem anderen Anbieter passieren kann.

Schau Dich um vergleiche die Preise und guck Dir ein paar Meinungs-Seiten zu den einzelen Anbietern an und entscheide.

Und für den ganzen Rest hier empfehlt doch hier mal Eure Anbieter samt Pro und Contra.

Vaalium
Alt 22.07.2008, 20:49   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Wenns anliegt bei dir,dann nimm VDSL von der Telekom. Hab ich mir jetzt machen lassen und kost 59 im monat. 25000 k leitung, incl. telefonflat und inetflat plus t-home entertainment samt receiver. Somit kann ich gleich passend zum neuen LCD mein fernsehen in HDTV gucken mit 70 sendern.
Bin voll zu frieden. 3 Anbieter würd ich generell abraten. Sind zwar billiger aber wenn du stress mit den hast,dann kannst nicht einfach zur telekom gehen und nen neuen anschluss freistellen lassen,weil der drittanbieter die hand drüber aht und somit bist du am A...
Gauner sind zum Beispiel 1&1 und Versatel,genauso wie Maxx on Air und der ganze krempel. Gut manche jammern über die Telekom weil die manchmal bissl bürokratisch sind,aber bis jetzt hat mich das noch nie betroffen. DSL war in 2 Wochen da samts hardware und hab sogar nach verhandeln für hardware etc. nix bezahlt.
Alt 22.07.2008, 21:34   # 5
i-loo_Alex

Benutzerbild von i-loo_Alex

Bin auch bei Telekom, kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Klar sind die teuere als andere aber ich hab keine Ausfälle , keinen Stress mit dem Service und es wird eigentlich alles schnell erledigt. Wir bezahlen 49€ für das komplett Paket mit Telefon und Inet Flatrate und Norton Internet Security für 3 Pc's. Finde ich ist ein faires Angebot.
Alt 23.07.2008, 06:30   # 6
[GB]
Threadstarter

Benutzerbild von [GB]

Danke für die Hinweise, ich werd mir das Ganze nochmal etwas durch den Kopf gehen lassen.
Telekom verkauft ihr DSL nur mit Telefon - das brauche ich nicht. Im Prinzip reicht Internet aber da der rosa Riese am Telefon mitverdienen will...

[GB]
Alt 23.07.2008, 08:46   # 7
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

wie wärs mit alice? gibts recht günstig, monatlich kündbar.
Alt 23.07.2008, 09:43   # 8
[GB]
Threadstarter

Benutzerbild von [GB]

Zitat:
Zitat von ENiX Beitrag anzeigen
wie wärs mit alice? gibts recht günstig, monatlich kündbar.
Im Prinzip nicht schlecht, nur funktioniert da kein Router.

[GB]
Alt 23.07.2008, 17:41   # 9
i-loo_Alex

Wenn du ohne Telefon willst dann ist wohl Vodafone die richtige wahl. Ich hab mich da mal beraten lassen. "Angeblich" keine Zusatzkosten der Telekom oder sonstiges. Ohne Telefon mit Inet Flat glaub ich 24,99€ im Monat.

Ich hab mir natürlich nicht das kleingedruckte durchgelesen ,wollt ja nur paar Infos. Kabel Deutschland ist ja auch noch da. Die haben z.B. den Vorteil das du keine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hast. Dort kann man schon nach einem Jahr kündigen.
Alt 23.07.2008, 18:36   # 10
[GB]
Threadstarter

Benutzerbild von [GB]

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
Wenn du ohne Telefon willst dann ist wohl Vodafone die richtige wahl. Ich hab mich da mal beraten lassen. "Angeblich" keine Zusatzkosten der Telekom oder sonstiges. Ohne Telefon mit Inet Flat glaub ich 24,99€ im Monat.
Das klingt auch gut...

Zitat:
Zitat von mOOhsKi Beitrag anzeigen
Kabel Deutschland ist ja auch noch da. Die haben z.B. den Vorteil das du keine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hast. Dort kann man schon nach einem Jahr kündigen.
Das würde ich gerne haben, ist aber leider technisch nicht möglich.
Derzeit sind 3 Provider in der engeren Wahl: freenet, Alice & vodafone.

[GB]
Alt 23.07.2008, 21:38   # 11
i-loo_Alex

Freenet war meines Wissens sogar nochmal günstiger wie Vodafone , das weis ich aber grad nicht genau.
Alt 23.07.2008, 21:44   # 12
[GB]
Threadstarter

Benutzerbild von [GB]

Ich habe mir die Alice bestellt ...und wenn die nicht persönlich kommt - jaja, die Werbung

Ernst beiseite: da gibt es keine Mindestvertragslaufzeit und die ersten beiden Monate noch umsonst, da kann ich meinen aktuellen Anbieter nebenher laufen lassen und bei Nichtgefallen die Alice wieder heim schicken.

[GB]

Alt 26.05.2012, 10:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.