| | # 1 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| keine ahnung, wies bei euch in d mit den internet providern aussieht? jedenfalls platzt mir in supportfällen immer wieder der kragen, aktuellste situation: meine freundin steigt von einem tarif auf nen anderen um, alles beim selben provider: da ist fernsehen, telefon und internet dabei, kostet alles zusammen 5euro weniger als ihr alter tarif der nur internet im paket hatte. dafür muss sie aber das modem tauschen, das neue wird zugeschickt, das alte bringen wir letzte woche in die zentrale zurück. alles selbstinstallation, ist ja schließlich kein problem die eine kiste an den tv und die andere an den rechner anzuschließen. waren um 16:00 dort, sollte laut mitarbeiter um 17:00 alles freigeschalten sein und funktionieren. noch gmütlich was trinken gegangen, waren um 19:00 zaus, innerhalb ner halben stunde ist das erste fernsehbild da. beim modem sieht die sache anders aus: nach ner stunde aktueller treibersuche kommt mir der gedanke, dass der fehler vielleicht gar nicht bei mir liegt. angerufen, nach 30min(kostenpflichtig!) warteschleife wird das bestätigt: aktivierung in die hose gegangen, wird neu beantragt, nach ner stunde ist das erledigt. rückruf gibts selbstverständlich dazu. zwei stunden vergehen. kein rückruf, internet funkt natürlich auch nicht. nächsten tag wieder angerufen, selbes spiel von vorne. aktivierung wieder nicht gelungen, werde auf den nächsten tag vertröstet. heute hat die freundin angerufen, ist sogar durchgekommen (ist ja nicht so). sie soll doch in der mittagspause bitte heimfahren, zum modem ab- und wieder anstecken, damit man da remote ne neue software draufspielen kann. fährt heim, steckt modem aus und wieder an - nur der rückruf kommt nicht. und dieses mal gibts auch kein durchkommen bei der hotline. mal abgesehen von den zum großen teil unfähigen und keine ahnung von der materie habenden 1st level support, wird man selbst auch noch dauernd vertröstet in dem wissen, dass der kunde eh nicht real vor einem steht, da kann man die leute eh behandeln wie man will. und selbst wenn nichts passiert, wen kümmerts? schließlich zahlt der kunde wenigstens, mehr interessiert uns nicht... hat wer ne idee, wie sowas rechtlich aussehen könnte? muss ich ein produkt zahlen, dass nur zur hälfte funktioniert (on demand beim tv funktioniert auch nicht so, wies eigentlich funktionieren sollte)? hatte von euch wer ähnliche probleme mit upc/chello? (frage ist eigentlich überflüssig, aber ist ja ein deutsches forum, da gibts mehrere anbieter wer kommt aus österreich und weiß, wie ich da am besten und effizientesten vorgehe?
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |