ich habe mir grad Im Legend mit meiner Freundin angekukt und nu diskutieren wir darüber ob die Viren aus Resident Evil und Im Legend realistisch wären ..
ich bind er Meinung das es durchaus Realistisch wäre diese Viren zu erschaffen da man ja bekanntlich weiss das ein Virus unberechenbar ist.
Nu wollt ich mal wissen ob ihr irgendwie was dazu hab ob totes gewebe wieder reanimiert werden kann ( mir wäre so als ob ich schonmal gehört habe das es geschafft wurde)
oda halt allgmein zzud en virusen aus im legend oda resident evil ...^^
würd mich ma interessieren ...
12.07.2008, 17:54
#
2
CFG Daddycool
Viren...nicht Virusen
:-H
sorry,aber ich fall gleich vom Stuhl....
12.07.2008, 17:56
#
3
MaSSaKeR
Threadstarter
Zitat:
Zitat von CFG Daddycool
Viren...nicht Virusen
:-H
sorry,aber ich fall gleich vom Stuhl....
ja etwas verplant heute.. aber deine scheiss kommis kannste lassen verdammt
12.07.2008, 17:57
#
4
CFG Daddycool
nö,kann ich nicht...Kennst schon 28 Days later?Oder 28 Weeks later?
Zombies im kaufhaus...sollen auch gute Filme sein.Vielleicht findet man ja da ne frage auf Deine Antwort.
edit:Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...Ich bin aufer Blacklist...
Super !
Wenn Du so weiter spamst kommste auf die Verwarn-List !
Das Thema find garnicht mal so uninteressant.
Mal sehen was noch so an Antworten kommt.
12.07.2008, 18:11
#
6
CFG Daddycool
ich finds aber dropsdem nicht okay was er da in seiner Sig stehen hat.
12.07.2008, 19:31
#
7
Rocky1988
2 Sachen: 1. der Film heißt " I am Legend"
dann 2) Ich halt es durchaus für möglich dass sich die Menschheit mit solch nem Virus selbst auslöscht. (Klingt n wenig hart^^) Aber wenn ich so überlege was die Menschheit schon alles so entwickelt hat...die Forschung an Viren geht ja ständig weiter...ein kleiner Zwischenfall könnte schon reichen und dann nimmt das "Spiel" seinen Lauf ...
12.07.2008, 19:33
#
8
CFG Daddycool
und vergesst Clon-Schaf Dolly nicht.....
12.07.2008, 20:34
#
9
Mayhem
Review-Redakteur
Das Klon Schaf Dolly ist aber kein Wesen, dass auf reine Urinstinkte, in unserem Fall: Fressen
zurückfällt. Der T-Virus bei Resident Evil schraubt die Aktivitäten des Hirns zurück auf das reine Urverlangen nach Fleisch und Selbsterhaltung. Die Viren bei 28 Days/Weeks Later maximieren die Ureigenschaft der Aggressivität des Menschen um ein Vielfaches, sodass dieser nichts mehr anderes im Sinne hat, als wie ein Berserker durch die Gegend zu streifen (Deswegen ja auch Rage-Virus!) und bei I am Legend weiß ich es nicht so genau, würde aber auch auf das Fressen tippen, wobei bei den "Zombies" von IaL noch so etwas wie soziales Verhalten besteht.
Um ehrlich zu sein kann ich es mir nicht vorstellen, dass die reale (nicht aus dem Film) Menschheit solch einen Virus erstellen kann, falls doch, würde mich interessieren, was für ein chemischer/nichtchemischer Mist dann in diesem Virus stecken würde.
12.07.2008, 22:28
#
10
waldvogel
Das ein Virus einen erst tötet und dann wieder zum Leben erweckt halte ich für Fiction, aber es gibt Parasiten ähnliches, die geringfügig das Gehirn manipulieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii
Das Protein fördert die Risikobereitschaft, worauf auch das Unfallrisiko für den Infizierten steigt (nach einer Statistik haben auffällig viele Verkehrstote diesen "Parasiten"). Bei Mäusen wirkt es sich so aus, dass sie die Scheu vor Katzen verlieren (was auch der Endwirt ist).
Übrigens sind über die Hälfte der Europäer infiziert und wird beim Menschen hauptsächlich durch rohes Fleisch verbreitet.
12.07.2008, 22:33
#
11
MaSSaKeR
Threadstarter
mh.. wozu ich sagen mus das 28 day later einer der schlechtesten zombie filme überhaupt ist ^^^ genau wie sein nachfolger 28 weeks later..
back2topic..
ich halts net für unmöglich.. was is heutzutage unmöglich. sogar fast jeder krebs is heilbar.. fast!°!!!
sowie HIV . da sind wir au auf dem weg es zu heilen ..
12.07.2008, 22:52
#
12
waldvogel
Wenn du es bei Krebs eine 50% Heilungschance (mal nur alle Erkranken gesehen, nicht die Art) als Erfolgreich ansiehst.
Und die Heilungsmethoden erinnern auch eher an Vorzeiten.
Und gegen Aids gibt es nach 25 Jahren immer noch kein Medikament.
Das Gehirn zu manipulieren dürfte aber noch eine ganz andere Liga sein.
Aber wie ich schon geschrieben hab bietet die Natur eine "Low-Version" von sowas.
12.07.2008, 22:52
#
13
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von waldvogel
Das ein Virus einen erst tötet und dann wieder zum Leben erweckt halte ich für Fiction, aber es gibt Parasiten ähnliches, die geringfügig das Gehirn manipulieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii
Das Protein fördert die Risikobereitschaft, worauf auch das Unfallrisiko für den Infizierten steigt (nach einer Statistik haben auffällig viele Verkehrstote diesen "Parasiten"). Bei Mäusen wirkt es sich so aus, dass sie die Scheu vor Katzen verlieren (was auch der Endwirt ist).
Übrigens sind über die Hälfte der Europäer infiziert und wird beim Menschen hauptsächlich durch rohes Fleisch verbreitet.
Aber das ist doch nicht mal im entferntesten mit den Viren aus besagten Filmen zu vergleichen. Synthetisch hergestelltes Adrenalin oder Drogen jeglicher Art können auch die Risikobereitschaft maximieren.
Des Weiteren hat die Menschheit diesen Parasiten ja nicht erfunden, sozusagen.
12.07.2008, 23:04
#
14
waldvogel
Zitat:
Zitat von Mayhem
Aber das ist doch nicht mal im entferntesten mit den Viren aus besagten Filmen zu vergleichen. Synthetisch hergestelltes Adrenalin oder Drogen jeglicher Art können auch die Risikobereitschaft maximieren.
Des Weiteren hat die Menschheit diesen Parasiten ja nicht erfunden, sozusagen.
Drogen bauen ich aber nach einer Zeit ab und können sich nicht vermehren oder verbreiten.
Und wenn man bedenkt, dass das Ziel des Parasiten eine Katze ist, den die er im Menschen durch eine Autounfall -> Ratte die an der Leiche sich infiziert -> Rate die eine Katze aufsucht erreichen könnte, dann finde ich es schon sehr faszinierend.
Und der Mensch muss das Rad nicht neu erfinden. Eine Veränderung eines Virus würde auch funktionieren.
12.07.2008, 23:06
#
15
Mayhem
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von waldvogel
Drogen bauen ich aber nach einer Zeit ab und können sich nicht vermehren oder verbreiten.
Da könnte man wieder argumentieren, dass Toxoplasmose, zumindestens bei Schwangeren, therapierbar ist. Aber seis drum. Sicher, interessant zu beobachten ist das.
13.07.2008, 13:25
#
16
MaSSaKeR
Threadstarter
waldvogel. viren töten nicht viren lösen eine krankheit aus.. aber viren selbst töten nicht...
und Aids is noch nicht heilbar.. sie haben aber schon erfolge verzeichnet... nach momentanen stand könnte in 5 ahren ein medikament gegen hiv geben ,,
und wie gesagt fast jeder krebs ist teilweise heilbar... eskommt ja druf an was es für einer.. wird krebs frühzeitig erkannt gibt es sehr wirksame methoden dagegn usw.
13.07.2008, 14:14
#
17
Speed
Krebs ist noch nicht heilbar! Die krebsbefallene Stelle wird weg operiert!
13.07.2008, 20:37
#
18
waldvogel
Zitat:
Zitat von massaker
und wie gesagt fast jeder krebs ist teilweise heilbar... eskommt ja druf an was es für einer.. wird krebs frühzeitig erkannt gibt es sehr wirksame methoden dagegn usw.
Ja die Wirksame Methode ist , wie Speed schon schrieb ihn raus zu schneiden, wenn er noch nicht zu groß ist. Ach ja und dann gibt es noch die Bestrahlung und die Chemotherapie... die erinnern aber eher an die frühere Behandlung von Krankheiten mit Schwermetallen.
Und "5 Jahre" heißt in der Wissenschaft meist "keine Ahnung wann".
13.07.2008, 21:21
#
19
Speed
Zitat:
Zitat von waldvogel
Ja die Wirksame Methode ist , wie Speed schon schrieb ihn raus zu schneiden, wenn er noch nicht zu groß ist. Ach ja und dann gibt es noch die Bestrahlung und die Chemotherapie... die erinnern aber eher an die frühere Behandlung von Krankheiten mit Schwermetallen.
Und "5 Jahre" heißt in der Wissenschaft meist "keine Ahnung wann".
Wobei das leider auch noch keine 100% Heilung verspricht, es kann immer wieder ausbrechen...