Guitar Heroes soll iTunes Konkurrenz machen

Alt 11.07.2008, 11:54   # 1
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ja - richtig gelesen !

Hintergrund ist die Fusion von Activision und Vivendi Games zu "Activision Blizzard".
Der Mutterkonzern Vivendi (ohne Anhang) , welcher mit 54% die Mehrheit an dem neuen Software-Riesen hat, ist nämlich zufällig auch Besitzer des größten Musikverlages "Universal Music".
Da hat man sich gedacht, dass bei guten 20 Millionen abgesetzten Guitar-Heroes-Spielen ein Online-Shop eine gute Idee wäre.
Nützlich dafür : die Infrastruktur für einen Onlinestore besteht da ja schon - er muß nur GH-spezifisch erweitert werden.

Ein besonders Schmankerl soll die Implentierung von Beatles-Scheiben werden; die gibt es nicht bei iTunes.

Weitere Details und/oder einen konkreten Starttermin für den "Guitar Heroes Recordstore" gibt es nach Aussage des Activison-Blizzard-Chefs Bobby Kotick noch nicht, dürften aber bald folgen.
Alt 11.07.2008, 17:03   # 2
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

lol...:-W
Alt 11.07.2008, 22:15   # 3
waldvogel

Aber um wirklich konkurrenzfähig zu sein, haben sie etwas wichtiges Vergessen: Ihnen fehlt eine Software + Hardware.

Ich würde mir aber mal wünschen, dass man sich ein Lied für Guitar Hero oder Singstar kauft und für einen geringen Aufpreis auch die mp3 mitgeliefert wird. Das wär mal ein Ding, aber wohl eher ein Wunsch.
Alt 11.07.2008, 22:23   # 4
alec_k94
Gastposter

Was soll das jetzt heissen mit den Beatles-Scheiben??
Alt 11.07.2008, 22:43   # 5
waldvogel

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Was soll das jetzt heissen mit den Beatles-Scheiben??
Beatles:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles

Scheibe:
Synonym für CD, hier: Album, Single
Alt 12.07.2008, 08:55   # 6
alec_k94
Gastposter

-.- Ja das weiss ich was das ist hab ja auch ein "Beatles" Thread aufgemacht,wo noch keiner was reingeschriebenhat vielleicht wissen die nicht was die Beatles waren. Ich meine könnte man da Beatles Songs spielen.
Alt 12.07.2008, 13:25   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator
Threadstarter

Nein, es geht dabei nicht um Guitar-Heroes-Tracks im eigentlichen Sinne (also zum mitspielen) sondern um einen reinen Musikstore á la iTunes.
Bobby Kotick sagt dazu :

"Ich denke nicht, dass es viele ernsthafte Alternativen zu iTunes gegeben hat, aber Guitar Hero verfügt sicherlich über das Potenzial dazu"
Alt 12.07.2008, 13:28   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

So ganz bekomme ich das nicht in die Birne

Guitar Hero soll ein Musik-Store werden / bekommen in dem es aber nicht um Guitar-Hero Songs gehen soll, sondern um "normale" Mugge !
Was hat das denn dann noch mit Guitar Hero zu tun .... ²

Alt 12.07.2008, 14:00   # 9
sirhenrythe3rd
Moderator
Threadstarter

Das muß man sich so vorstellen : die Videospielsparte eines Musik-Verlags-Giganten kauft einen weiteren, am Markt ebenfalls sehr erfolgreichen Videospiel-Publisher, und fusioniert somit zu einem Großen auch in der Branche der Videogames.

Nun hat man also zwei große Firmen unter einem Dach : einen Musikverlag und einen Videospielentwickler.
Da liegt es auf der Hand das man ein Cross-Over-Management startet : man läßt die Produkte verschmelzen bzw. nutzt das Kauf-Potential der Videospieler, indem man versucht über das Produkt A (Guitar Heroes) auch noch Produkt B (Musik) an den Mann zu bringen.

Möglich macht das aus Sicht der Firma einerseits der hohe Bekanntheitsgrad des Labels "Guitar Heroes", als auch eine Menge Kapital zum investieren. Neben der Kohle, die der Konzern eh schon hat, kommt nämlich noch ein Batzen von 3,5 Milliarden $ an Barreserven von Activision in den Topf.
Diese hatten sich sich für Übernahmen angespart...Ironie des Schicksals

Alt 26.05.2012, 10:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.