TV 14 Spielebericht

Alt 08.07.2008, 10:44   # 1
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Bin ich beim durchblättern drübergestolpert...
mir fehlen die Worte über diese Spitzenmischung aus Unwissen gepaart mit einer Grundeinstellung gegen Videospiele.

Zum besseren Lesen einfach draufklicken!

img003jg3
img004zc0
Alt 08.07.2008, 14:03   # 2
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Vom Welt der Wunder Magazin hätte ich deutlich mehr Kompetenz erwartet.
Alt 08.07.2008, 14:05   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
Vom Welt der Wunder Magazin hätte ich deutlich mehr Kompetenz erwartet.
Nicht wirklich, oder ??? :-A
Alt 08.07.2008, 14:12   # 4
Agent-Kiwi

Anhand eines solchen Artikels über Computerspiele...
da kann man von jedem mehr Kompetenz erwarten, den das ist allerunterste Schublade.
Ist Goebbels da Redaktionschef...?
Alt 08.07.2008, 14:20   # 5
HeadWind
Moderator

Ob Welt der Wunder oder Gallilieo ! Das sind für mich TV oder auch Zeitschriften Formate auf die ich nicht einen cent setzen würde.
Die sind in meinen Augen zu stark kommerziell und versuchen mit Bullshit die Seiten oder Sendungen zu füllen. Für den normalen volksverdummten Menschen scheint es ja auch interessant zu sein. Einfach eine povokante Überschrift gepaart mit einem aus der Luft gegriffenen Artikel und der Mob hat wieder was worüber er schwachsinnige Diskusionen führen kann, die auf nichts begründet sind.
Ganz ehrlich....da finde ich die BILD-Zeitung noch interessanter....da weiss man wenigstens wie man es zu nehmen hat. Aber dieser pseudointellektuelle Schwachsinn geht mir so richtig gegen den Strich.

Alt 08.07.2008, 14:25   # 6
Agent-Kiwi

Ich habe keine Ahnung, was da gesendet oder geschrieben wird, da ich das nie anschaue. Dennoch hätte ich behauptet, das die doch ein bisschen Ahnung hätten.
So kann man sich täuschen.
Dieser Artikel beweißt, das dies nur ein weiteres von vielen Printmedien ist, das auf Korrektheit schei** und nur auf Verkaufszahlen aus ist und probagiert.
Diese Videospiel-artikel kann man inzwischen schon als Richtlinie für die Kompetenz für Printmedien nehmen. Schade eigentlich.
Alt 08.07.2008, 15:15   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Ob Welt der Wunder oder Gallilieo ! Das sind für mich TV oder auch Zeitschriften Formate auf die ich nicht einen cent setzen würde.
Full Ack !!! Aber fullste !!
Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Aber dieser pseudointellektuelle Schwachsinn geht mir so richtig gegen den Strich.
Nicht nur dir. Am verwerflichsten empfinde ich noch die Tatsache, dass sich diese Formate als "Wissensmagazine" verstehen.
Ein Anmaßung sondersgleichen. Das "Wissen" das die dort vermitteln braucht kein Mensch - ist so überflüßig wie die Kuh in der Weltraumfahrt.
Ich besuche berufsbezogen desöfteren Veranstaltungen und Diskussionen zum Thema Arbeitsmarkt etc.

Letztens war da wieder so eine Aktion der hiesigen Agentur für Arbeit zu den Arbeitskräften/-suchenden der Zukunft und den Jugendlichen, die aufgrund ihrer mangelnden Allgemeinbildung (oft in Tateinheit mit fehlender sozialer Kompetenz) schon heute nicht mehr ausbildungsfähig sind.
Der inoffizielle Untertitel dieser Veranstaltung war "Generation Doof" - frei nach dem gleichnamigen Buch.
Und da ging es u.A. um diese Sendungen, die von wissenschaftlicher Seite betrachtet einen pädagogischen Nährwert von unter Null haben.
Das schlimme : streng genommen ist es ja "Wissen", was dort vermittelt wird....aber total überflüßiges ! Wen wird es im Leben weiterbringen, wenn er weiß wie ein französischer Hirtenkäse gemacht wird oder wieviel Monstertrucks auf eine Palette Eier passen ?
Negativer Gesichtspunkt : dieses "Wissen" verstopft sprichwörtlich die Gehirne : der Platz der für den französischen Hirtenkäse belegt ist könnte eigentlich sinnvoller genutzt werden...aber nun ist ja der Käse drin.
Der Redner brachte es dann auf den Punkt : es ist nicht so, dass die jungen Leute heute von gar nichts eine Ahnung haben, sondern vielmehr von zig überflüßigen Dingen jeweils ein bißchen. Man wird quasi so überinformiert, dass man die wichtigen von den unwesentlichen Informationen nicht mehr zu trennen vermag.

Und in diesem Zusammenhang sind u.a. solche Stilblüten wie eben WdW, Gallileo und auch Kronzuckers Kosmos (N24) genannt worden.
Total kontraproduktiv : verstopfen die Köpfe mit Müll; und auf welchem Niveau sieht man ja jetzt an Iran Goths´s Paradebeispiel.

Traurig so etwas :-A
Alt 08.07.2008, 15:21   # 8
HeadWind
Moderator

Danke dafür !
Man mag sich darüber streiten können, ob ich meine Hirnzellen auch schon mit "Unwissen" gefüllt habe, indem ich mir die verschiedensten Verschwörungstheorien reingeballert habe. Aber letztendlich fördern sie bei mir nur das Denken, gewisse Dinge zu hinterfragen. Der gute alte Mindfuck
Der Aspekt der wohl in jeder dieser Theorien vorkommt, ist die Tatsache, dass sich ein dummes Volk leichter kontrollieren lässt.....soll mir mal einer erzählen, dass dies nicht tatsächlich funktioniert !!!

Alt 08.07.2008, 15:41   # 9
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

Das Thema Galileo und Co. hatten wir ja schonmal in nem anderen Thread,deshalb lass ich mal den Kommentar. Ausserdem habt ihr bereits alles nötige dazu aufgeschrieben

/sign @ Henry und Heady!

Grüsse
Alt 08.07.2008, 20:43   # 10
Agent-Kiwi

Ha, perfekt!
Gerade im PCGames Forum gepostet worden.

Zitat:
Zitat von User der PCGames am 08.07.2008 20:33
Galileo war früher mal seriös, ist es aber schon lange nicht mehr. Die Sendung wurde schlecht, als sie täglich kam.
Passt gut zum Thema, und er hat, wie ich finde, absolut recht.

Alt 26.05.2012, 10:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.