Hallo liebe Gemeinde,
Habe da mal nur aus Neugier ne Frage!
Und zwar würde es mich mal interessieren, ob es Leute / PS3´s gibt, die von Sony aus dem PLAYSTATION®Network wegen was auch immer ( Doppel-ACC oder so) gesperrt wurden!
Wie gesagt >>> nur so aus Interesse
22.06.2008, 11:11
#
2
Recep26
Kann ich mir nicht vorstellen. Und wegen Doppelaccout sicherlich auch nicht, da wenn jemand z.B. einen Bruder hat, dann haben die ja sicherlich 2 benutzer auf der ps3 und somit auch 2 psn accounts. Und die gehen ja mit der gleichen IP wohl rein. von demher wohl nicht.
22.06.2008, 12:44
#
3
ZiG-ZaG
Vor dem Release von GTA IV hat mal eine News die Runde gemacht, dass XBox360- und PS3-User gesperrt wurden weil sie vor dem Release schon Online warn. Hab aber noch nie von jemandem gehört der sein PSN-Account gepsperrt bekommen hat.
22.06.2008, 12:49
#
4
Serious Ben
nee, obwohl das gerücht kursierte das die mal alle doppelacc´s ausfindig machen wollten.
22.06.2008, 14:51
#
5
TheManiac
Zitat:
Zitat von ZiG-ZaG
Vor dem Release von GTA IV hat mal eine News die Runde gemacht, dass XBox360- und PS3-User gesperrt wurden weil sie vor dem Release schon Online warn. Hab aber noch nie von jemandem gehört der sein PSN-Account gepsperrt bekommen hat.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, zumindest MS geht schon seit einige Zeit so radikal gegen Modder und Raubkopierer vor...
23.06.2008, 00:45
#
6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
klar, weils ja schon modder und raubkopierer auf der ps3 gibt....
23.06.2008, 14:16
#
7
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
klar, weils ja schon modder und raubkopierer auf der ps3 gibt....
Es geht aber darum das manche PS3-Besitzer dass Game (Original natürlich) schon Tage vor dem Release hatten und damit schon Online sind. Ich glaube Iran Goth hatte es schon Donnerstags oder Freitags. Dienstags war Release.
23.06.2008, 14:44
#
8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
versteh den schaden nicht. geht man halt online damit und ist so gut wie allein. lang wirst nicht online bleiben. und was nützt das psn sperren, legt man sich eben nen neuen an... nur weil einem der händler das spiel früher besorgt werden die wohl kaum anfangen macs zu bannen
wenn mal die ersten funktionierenden backups im umlauf sind, wird die sache schon wieder anders aussehen - das hat ms gar nicht so dumm gemacht...
versteh den schaden nicht. geht man halt online damit und ist so gut wie allein. lang wirst nicht online bleiben. und was nützt das psn sperren, legt man sich eben nen neuen an... nur weil einem der händler das spiel früher besorgt werden die wohl kaum anfangen macs zu bannen
wenn mal die ersten funktionierenden backups im umlauf sind, wird die sache schon wieder anders aussehen - das hat ms gar nicht so dumm gemacht...
Naja, Schaden gibts nicht. Aber bei den Verkaufszahlen von GTA war man vor dem Release alles andere als alleine Online. Hatte meine Kopie Montags und hatte keine Probleme Gegner zu finden. Aber du hast recht, ich sehe darin eigentlich nur einen Nachteil und das wären die Ranglisten. Vielleicht war es Rockstar ein Dorn im Auge.
An Backups für die PS3 will ich gar nicht denken. Hoffe es wird nie soweit kommen. Sie brauch keine CFW oder geflashte Laufwerke als Erfolgsrezept.
23.06.2008, 17:25
#
10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
was cfw/flash mit erfolgsrezept zu tun hat weiß ich nicht aber um das gehts auch gar nicht.
du meinst, es geht dabei nur darum, dass manche leute nen vorteil haben, weil sie früher anfangen können sich in der rangliste hochzuspielen? wenn ich so drüber nachdenke wär das tatsächlich ne art vorteil. in nem weit entfernten sinn. kann mir nicht vorstellen, dass die rangliste jemand so ernst nimmt um gleich psn-ids zu sperren? mal von gta abgesehen, gibt ja ein paar spiele mit rangliste, aber das wird wohl kein grund sein, oder vergess ich jetzt irgendwas?
Und was machst du, wenn nicht die Accounts gesperrt werden sondern die Konsole? Denkst du dass Sony so dumm ist und nicht an solche Dinge denkt?
Aber du hast Recht, bei GTA IV sehe ich keinen Grund, für eine Onlinesperrung, war da gedanklich auch eher bei der 360 wie du wahrscheinlich an dem Ding mit den Moddern gemerkt hast
23.06.2008, 19:54
#
12
ZiG-ZaG
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
was cfw/flash mit erfolgsrezept zu tun hat weiß ich nicht aber um das gehts auch gar nicht.
du meinst, es geht dabei nur darum, dass manche leute nen vorteil haben, weil sie früher anfangen können sich in der rangliste hochzuspielen? wenn ich so drüber nachdenke wär das tatsächlich ne art vorteil. in nem weit entfernten sinn. kann mir nicht vorstellen, dass die rangliste jemand so ernst nimmt um gleich psn-ids zu sperren? mal von gta abgesehen, gibt ja ein paar spiele mit rangliste, aber das wird wohl kein grund sein, oder vergess ich jetzt irgendwas?
Das mit dem Erfolgsrezept war nur Gedankengang von mir. Ich schweife immer gern vom Thema ab.
Ja, genau. Wenn man sich die Ranglisten anschauht will man wissen wer der Beste ist und nicht wer das Spiel am frühesten hatte.
Ein Grund dafür ein PSN-Account komplett zu sperren seh ich auch nicht aber ne kleine Pause würde demjenigen schon gut tun. Ich weiß nicht, wenn es um Ranglisten geht werd ich ganz penibel. Da sollte es fair zugehen und jeder sollte die selben Vorraussetzungen haben! Ansonsten macht eine Rangliste nicht viel Sinn.
23.06.2008, 20:04
#
13
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von TheManiac
...Aber du hast Recht, bei GTA IV sehe ich keinen Grund, für eine Onlinesperrung, war da gedanklich auch eher bei der 360 wie du wahrscheinlich an dem Ding mit den Moddern gemerkt hast
kein problem. ich war mit meiner antwort auch gedanklich hier im forum - ist ja klar, dass sony die mac sperrt und nicht die ip
Zitat:
Zitat von ZiG-ZaG
...Ich weiß nicht, wenn es um Ranglisten geht werd ich ganz penibel. Da sollte es fair zugehen und jeder sollte die selben Vorraussetzungen haben! Ansonsten macht eine Rangliste nicht viel Sinn.
ich seh das nicht so eng. bei gta z.b. schau ich immer wieder mal wie weit ich bin, aber ne richtige punktejagd ists trotzdem keine. jedenfalls gibts nen haufen leute, die ranglisten um einiges ernster nehmen als ich. aber für solche leute sind sie ja auch gemacht