schüler hackt sich in schulcomputer - 38jahre haft!

Alt 20.06.2008, 10:12   # 1
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

http://derstandard.at/?url=/?id=3383362
Alt 20.06.2008, 10:29   # 2
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

xD das is ja derbe

aber wenn die schule so dumm is

tz
Alt 20.06.2008, 11:13   # 3
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter

hatte das eigentlich gepostet, weil ich das strafmaß für ein kleines bisschen übertrieben finde...
Alt 20.06.2008, 11:19   # 4
*Withoutaface*

jojo is schon klar 38 jahre tz lol

wenn er raus is

tz was is dann

nichts

dann is er schon rentner

naja fast
Alt 20.06.2008, 11:29   # 5
waldvogel

Es ist ja die Höchststrafe und noch keiner weiß, wie hoch die Strafe wirklich sein wird.
Aber auch in Deutschland dürfte man für sowas eine hohe Strafe erwarten (wenn auch nicht bei weitem so hoch).
Und generell finde ich es aber gut, wenn sowas hart bestraft wird (wenn auch 1-2 Jahre völlig reichen würden) um zu zeigen, dass das kein Kavaliersdelikt ist.
Alt 20.06.2008, 11:51   # 6
*Withoutaface*

jo ich denk auch 1-2 jahre wären oke ^^
Alt 20.06.2008, 12:01   # 7
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Es gibt Menschen, die sind einfach nur dämlich. Die haben wohl wirklich gedacht, die kommen damit durch, oder ?
Die Zukunft ist so oder so verbaut, aber ob eine Haftstrafe etwas bringt, oder nur noch mehr kriminelle Energien fördert, ist fraglich.

Alt 20.06.2008, 12:08   # 8
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter

der typ ist 18 und wollte seine noten verbessern. ist im endeffekt wie bei der matura/beim abitur mit schummelzettel und erwischt werden. da ist die kriminelle energie meiner meinung nach genauso hoch anzusiedeln wie bei nem ladendiebstahl. vorhanden auf alle fälle, aber fürs restliche leben verknackt werden? schulverweis reicht vollkommen, niemand sollte für einen fehler seines lebens beraubt werden dürfen.
aber ok, ist schließlich amerika, da klaust dreimal nen labello und bekommst als wiederholungstäter lebenslänglich (http://www.jurablogs.com/de/1-2-3-lebenslang-dabei:
Zitat:
Im Fall von Kevin Weber hat dies zu einer lebenslänglichen Inhaftierung wegen des Diebstahls von vier Plätzchen geführt.
)
da wunderts niemanden, dass us-gefängnisse aus allen nähten platzen

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 20.06.2008, 12:20   # 9
waldvogel

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
der typ ist 18 und wollte seine noten verbessern. ist im endeffekt wie bei der matura/beim abitur mit schummelzettel und erwischt werden. da ist die kriminelle energie meiner meinung nach genauso hoch anzusiedeln wie bei nem ladendiebstahl. vorhanden auf alle fälle, aber fürs restliche leben verknackt werden? schulverweis reicht vollkommen, niemand sollte für einen fehler seines lebens beraubt werden dürfen.
Das ist so, als würde er den Schlüssel des Lehrers klauen, in einem Raum einbrechen, Unterlagen fälschen, Unterlagen klauen und das Schloss manipulieren würde (hab ich was vergessen?).
Wenn das keine kirminelle Energie ist.

Aber gerade weil solche Straftaten als nicht schlimm angesehen werden, nur weil sie vom Computer aus gemacht werden bin ich für eine hohe Strafe.
Alt 20.06.2008, 12:30   # 10
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Und weil ein Schüler sowas anstellt, Schlüssel klauen, einbrechen etc. soll er seiner Freiheit beraubt und für 38 Jahre inhaftiert werden, nur weil er seine Noten verbessern wollte? Ich habe ja nichts gegen Menschen, die einen starken Gerechtigkeitssinn haben, aber DAS ist nicht so das Wahre, wie ich finde.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 20.06.2008, 12:42   # 11
*Withoutaface*

ich find so was auch viel zu krass

nur weil er ma scheiße gebaut hat

soll die ganze zukunft kaputt gehen =?= Oo oO rofl zum glück leb ich in deutschland
Alt 20.06.2008, 12:42   # 12
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Das ist so, als würde er den Schlüssel des Lehrers klauen, in einem Raum einbrechen, Unterlagen fälschen, Unterlagen klauen und das Schloss manipulieren würde (hab ich was vergessen?).
Wenn das keine kirminelle Energie ist...
ok, bleiben wir bei dem vergleich, ist ja nicht unrichtig und alles schon mal vorgekommen. und du bist für.... minimum 10jahre, versteh ich "hohe strafe" so richtig?
Alt 20.06.2008, 12:48   # 13
HeadWind
Moderator

Es wird nichts bei rum kommen, den jungen ins Gefängnis zu stecken.
Wenn er nach 10 Jahren raus kommen sollte, ist er knapp 30 Jahre alt und steht mitten im Leben, aber Chancen eines zu führen wird er nicht haben.
So züchtet man sich höchstens einen suizidalen Psychophaten oder einen Kriminellen ran.

Schulverweis und Schadensentschädigung in Form einer höheren Geldstrafe, sowie 1-2 Jahre auf Bewehrung sollten hoch genug sein.

Alt 20.06.2008, 12:53   # 14
*Withoutaface*

genauso wie der headdy seh ichs auch

genauso hät ich s ausdrücken gewollt [aber net gekonnt]

^^

ich schließe mich da 1000 % headdy an ^^
Alt 20.06.2008, 12:53   # 15
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Richtig. Eine Freiheitsstrafe von mind. 10 bzw. höchstens 38 Jahren hat man bei sowas nicht verdient. : )
Ich finde es ja richtig geil zu lesen, hier, was mit einigen passieren soll, mit anderen wiederum nicht. Man merkt, dass das Justizwesen in der Welt ein wenig beknackt und unzureichend ist.
Ein Familienvater der seine Tochter vergewaltigt kann mit Glück nur 3 Jahre Haft bekommen. Und ein Schüler der auf illegalem Wege seine Noten verbessern will 38 Jahre. Gerechtigkeit, anyone?

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 20.06.2008, 12:57   # 16
HeadWind
Moderator

Von dem Thema Kindesmisshandlung oder generell Sexualstraftat möchte ich hier garnicht erst ne Diskusion anfangen. Erst recht nicht, in welcher Relation sie zu anderen Straftatn stehen. Darauf sollten härtere Strafen ausgesprochen werden, als Freiheitsentzug.

Alt 20.06.2008, 13:27   # 17
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

solche leuteb werden eh zu wenig bestraft, da ist steuerhinterziehung schlimmer ( vom staat aus gesehen)
Alt 20.06.2008, 13:38   # 18
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Darauf sollten härtere Strafen ausgesprochen werden, als Freiheitsentzug.
richtig .....

das Gesicht und die Tat(en) sollte 4 Wochenlang ununterbrochen durch die Medien gehen, und der Täter / die Täterin ( ja es gibt auch Frauen), sollte dann vom Richter nur einen einzigen Satz hören .... Sie sind ein Freier Mensch >>> viel Spaß in der Welt da draußen!
Alt 20.06.2008, 14:10   # 19
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Dummschwätzerei. Es gibt ein Haufen Pädophiler/Sexualstraftäter die auf freiem Fuß sind, die auch in den Medien gezeigt wurden, und das wochenlang, die leben immer noch und werden von Mitmenschen nicht "geärgert".
Ich wär ja dafür, dass solche Täter in russische Gefängnisse umverlegt werden sollten, die "Hierarchie" die dort angestrebt wird ist ganz ähm "ulkig". Und genau solche Täter haben den niedrigsten Rang, stellen den Dreck unter den Nägeln der Menschheit dar, schon öfters dort passiert, dass jene Sexualstraftäter Selbsttötung praktiziert haben, nur um der Folter der anderen Inhaftierten zu entgehen.

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 20.06.2008, 14:12   # 20
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Threadstarter

es gibt straftaten, bei denen ich tatsächlich die todesstrafe befürworten würde. die einstellung kratzt subjektiv gesehen natürlich an selbstjustiz und ist nichts anderes als verzweiflung, weil man nicht weiß was man mit gewissen individuuen, das kein weiteres recht auf resozialisierung haben darf sonst anstellen sollte. haben wir unserer auf wirtschaft getrimmten gesellschaft zuzuschreiben, dass finanzverbrechen im allgemeinen härter bestraft werden als sexualdelikte. absolut weltfremd.

weltfremd sind aber auch 10, 20, 38 jahre für nen dieb, einbrecher und dokumentenfälscher, um wieder auf das thema zu kommen

headwinds post mit schulverweis, strafzahlung und bewährung (wobei DIE ruhig bis zu 5jahren gehen könnte - denn nach dem ersten mal MUSS schluss sein) entspricht für mich am ehesten einer "g'sundn watsch'n" und ist als "lektion fürs leben" genau richtig

PS3-Spot Username/PSN-IDs

Alt 26.05.2012, 10:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.