| | # 8 | |
| Review-Redakteur Threadstarter Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| der typ ist 18 und wollte seine noten verbessern. ist im endeffekt wie bei der matura/beim abitur mit schummelzettel und erwischt werden. da ist die kriminelle energie meiner meinung nach genauso hoch anzusiedeln wie bei nem ladendiebstahl. vorhanden auf alle fälle, aber fürs restliche leben verknackt werden? schulverweis reicht vollkommen, niemand sollte für einen fehler seines lebens beraubt werden dürfen. aber ok, ist schließlich amerika, da klaust dreimal nen labello und bekommst als wiederholungstäter lebenslänglich (http://www.jurablogs.com/de/1-2-3-lebenslang-dabei: Zitat:
da wunderts niemanden, dass us-gefängnisse aus allen nähten platzen
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs | |
|
| | # 10 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 07.01.2008
| Und weil ein Schüler sowas anstellt, Schlüssel klauen, einbrechen etc. soll er seiner Freiheit beraubt und für 38 Jahre inhaftiert werden, nur weil er seine Noten verbessern wollte? Ich habe ja nichts gegen Menschen, die einen starken Gerechtigkeitssinn haben, aber DAS ist nicht so das Wahre, wie ich finde. |
|
| | # 13 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Es wird nichts bei rum kommen, den jungen ins Gefängnis zu stecken. Wenn er nach 10 Jahren raus kommen sollte, ist er knapp 30 Jahre alt und steht mitten im Leben, aber Chancen eines zu führen wird er nicht haben. So züchtet man sich höchstens einen suizidalen Psychophaten oder einen Kriminellen ran. Schulverweis und Schadensentschädigung in Form einer höheren Geldstrafe, sowie 1-2 Jahre auf Bewehrung sollten hoch genug sein. |
|
| | # 15 |
| Richtig. Eine Freiheitsstrafe von mind. 10 bzw. höchstens 38 Jahren hat man bei sowas nicht verdient. : ) Ich finde es ja richtig geil zu lesen, hier, was mit einigen passieren soll, mit anderen wiederum nicht. Man merkt, dass das Justizwesen in der Welt ein wenig beknackt und unzureichend ist. Ein Familienvater der seine Tochter vergewaltigt kann mit Glück nur 3 Jahre Haft bekommen. Und ein Schüler der auf illegalem Wege seine Noten verbessern will 38 Jahre. Gerechtigkeit, anyone? |
|
| | # 16 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Von dem Thema Kindesmisshandlung oder generell Sexualstraftat möchte ich hier garnicht erst ne Diskusion anfangen. Erst recht nicht, in welcher Relation sie zu anderen Straftatn stehen. Darauf sollten härtere Strafen ausgesprochen werden, als Freiheitsentzug. |
|
| | # 18 |
| ID: Leiche_Rustikal Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Württemberg
| richtig ..... das Gesicht und die Tat(en) sollte 4 Wochenlang ununterbrochen durch die Medien gehen, und der Täter / die Täterin ( ja es gibt auch Frauen), sollte dann vom Richter nur einen einzigen Satz hören .... Sie sind ein Freier Mensch >>> viel Spaß in der Welt da draußen! |
|
| | # 19 |
| Dummschwätzerei. Es gibt ein Haufen Pädophiler/Sexualstraftäter die auf freiem Fuß sind, die auch in den Medien gezeigt wurden, und das wochenlang, die leben immer noch und werden von Mitmenschen nicht "geärgert". Ich wär ja dafür, dass solche Täter in russische Gefängnisse umverlegt werden sollten, die "Hierarchie" die dort angestrebt wird ist ganz ähm "ulkig". Und genau solche Täter haben den niedrigsten Rang, stellen den Dreck unter den Nägeln der Menschheit dar, schon öfters dort passiert, dass jene Sexualstraftäter Selbsttötung praktiziert haben, nur um der Folter der anderen Inhaftierten zu entgehen. |
|
| | # 20 |
| Review-Redakteur Threadstarter Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| es gibt straftaten, bei denen ich tatsächlich die todesstrafe befürworten würde. die einstellung kratzt subjektiv gesehen natürlich an selbstjustiz und ist nichts anderes als verzweiflung, weil man nicht weiß was man mit gewissen individuuen, das kein weiteres recht auf resozialisierung haben darf sonst anstellen sollte. haben wir unserer auf wirtschaft getrimmten gesellschaft zuzuschreiben, dass finanzverbrechen im allgemeinen härter bestraft werden als sexualdelikte. absolut weltfremd. weltfremd sind aber auch 10, 20, 38 jahre für nen dieb, einbrecher und dokumentenfälscher, um wieder auf das thema zu kommen headwinds post mit schulverweis, strafzahlung und bewährung (wobei DIE ruhig bis zu 5jahren gehen könnte - denn nach dem ersten mal MUSS schluss sein) entspricht für mich am ehesten einer "g'sundn watsch'n" und ist als "lektion fürs leben" genau richtig
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |