Hi, wollte mal einen Kampfsport Thread aufmachen.
Zudem habe ich auch mal ein paar Fragen, die sie zwar nicht so auf Kampfsport beziehen, aber ein bisschen, also:
1. Sind Quarzsandhandschuhe verboten?
Welche sind die besten Handschuhe?
2. Weiß jemand ob es in Hessen VIELLEICHT irgendwie ein Kickbox Verein
gibt, aber nur zum Spaß und keine Kämpfe, sowie keine Spiele bei
Fußball?
13.06.2008, 13:23
#
2
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von Bad_Boy69
Hi, wollte mal einen Kampfsport Thread
1. Sind Quarzsandhandschuhe verboten?
Welche sind die besten Handschuhe?
Was willst du denn damit ?
Mit Quarzsandhandschuhen (oder Bleistaub) kannst du halt extreme Schläge austeilen. Die Schlagkraft wird mit dem Gewicht des Sandhandschuhs multipliziert - das kann ganz schöne Auswirkungen haben.
Ein Uppercut mit solchen Dingern führt bei voller Wucht bestimmt zum Kieferbruch.
Ich würde die Pfoten davon lassen, wenn es dir um Kampfsport geht.
Sinnvoll sind da klassische Lederhandschuhe um die Knöchel zu schonen, denn der menschliche Schädel ist ganz schön hart.
So manch ein Laie tut sich bei Vollkontakt-Schlägen unter Umständen mehr weh als dem Gegner
Wenn es dir um die reine Selbstverteidigung geht oder du einen Job im Security-Bereich anfängst, kaufe dir Handschuhe mit Schlag- oder Schnittprotektoren. Da hast du wohl wesentlich mehr von
per google findest bestimmt nen passenden verein in deiner nähe... aber irgendwie liest sich das, als würdest gerne anfangen aber hast angst davor gleich anfangs verklopft zu werden, oder täusch ich mich da?
schreib dir einfach mal alle adressen und telefonnummern raus, und mach dir schnupperstunden aus, sind in den meisten fällen überall gratis. bleib dort, wo es dir am interessantesten vorkommt, die leute die beste wirkung auf dich haben und du dich vor allem wohlfühlst.
und sparren musst du eigentlich in keiner schule, gibt leute die schon seit 3,4jahren kampfsport machen aber einfach keinen bock auf sparring haben, solls ja auch geben
Was willst du denn damit ?
Mit Quarzsandhandschuhen (oder Bleistaub) kannst du halt extreme Schläge austeilen. Die Schlagkraft wird mit dem Gewicht des Sandhandschuhs multipliziert - das kann ganz schöne Auswirkungen haben.
Ein Uppercut mit solchen Dingern führt bei voller Wucht bestimmt zum Kieferbruch.
Ich würde die Pfoten davon lassen, wenn es dir um Kampfsport geht.
Sinnvoll sind da klassische Lederhandschuhe um die Knöchel zu schonen, denn der menschliche Schädel ist ganz schön hart.
So manch ein Laie tut sich bei Vollkontakt-Schlägen unter Umständen mehr weh als dem Gegner
Wenn es dir um die reine Selbstverteidigung geht oder du einen Job im Security-Bereich anfängst, kaufe dir Handschuhe mit Schlag- oder Schnittprotektoren. Da hast du wohl wesentlich mehr von
Im Kampfsport ist mir das ja klar, dass man keine Quarzhandschuhe benutzen darf, aber es gibt desöfteren, Leute die mich boxen,schlagen etc. deswegen. PS: Wo kann man Schlaghandschuhe mit Schnittprotektoren kaufen? Mir geht es um Selbstverteidigung, ja.
EDIT:
Und zu RealMario:
Ich weiß nicht so wie du es meinst.
Ich trainiere ja nur privat schon läger und kämpfe immer gegen meinen Freund zum Training.
Also ich suche schon lange, aber es sollte eigentlich keine 10km weit entfernt sein.
Ich muss mich mal umschauen.
13.06.2008, 14:22
#
5
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Zitat von Bad_Boy69
Im Kampfsport ist mir das ja klar, dass man keine Quarzhandschuhe benutzen darf, aber es gibt desöfteren, Leute die mich boxen,schlagen etc. deswegen.
Irgendwie ist der Thread-Titel irreführend.
Es geht ja hier weniger um Kampfsport, als vielmehr um die Frage, wie du dich gegen augenscheinliche Angriffe wehren kannst ohne eine professionelle Ausbildung/Training genossen zu haben...und das auch noch mit dubiosen Hilfsmitteln.
Ich will jetzt hier nicht den Moralapostell spielen oder altväterlich rüberkommen aber.... :
Das ist der falsche Weg ! Ein seriöser Kampfsportler wird auch niemals seine erlernten Techniken in der freien Wildbahn zum Einsatz bringen.
Wenn doch könnte er direkt den Spind in seinem Trainingszentrum (Dojo) räumen.
Ich will damit auch nicht sagen, dass du jetzt nach jesuitischem Vorbild die andere Wange hinhalten sollst, wenn die eine geschlagen wird.
Auch sollst du nicht einfach regungslos alles über dich ergehen lassen - aber bevor du anfängst mit ´gemoddeten´ Handschuhen oder gefährlichen Schlägen/Tritten zu agieren wäre es schlauer, den Gegner einfach außer Gefecht zu setzen ohne ihn zu verletzen.
Stichwort : der altbewährte ´Polizeigriff´ und Konsorten.
Und wenn du Kampfsport erlernen willst um dich zu verteidigen, dann schaue dich nach AIKIDO um. Da hast du zwei Vorteile : der Gegner verletzt sich (wenn überhaupt) selber (Aikido="mit der Kraft des Gegners")
und sieht dabei noch super-dämlich aus.
Aber bitte nicht einfach stumpf zurückprügeln !
Dabei wirst du entweder selber mal irgendwann schwer einen auf die Mütze kriegen oder aber selber mal rechtlich belangt.
Unter Verwendung von gefütterten Handschuhen, Schlagstöcken etc. ist das nur eine Frage der Zeit.
Da würde ich lieber mittelfristig den Wohnort wechseln, wenn das bei euch ´so abgeht´....
obwohl: du wirst ja nicht dauernd mit handschuhen rumlaufen? und wenn sich dann doch mal der erste "angreifer" nähert, wird dir die zeit fehlen die mal schnell ausm rucksack rauszukramen.... auch mit "waffen" muss man umgehen können. gibt genügend leute, die sich schon mit ihrem eigenen pfefferspray verletzt haben...
obwohl: du wirst ja nicht dauernd mit handschuhen rumlaufen? und wenn sich dann doch mal der erste "angreifer" nähert, wird dir die zeit fehlen die mal schnell ausm rucksack rauszukramen.... auch mit "waffen" muss man umgehen können. gibt genügend leute, die sich schon mit ihrem eigenen pfefferspray verletzt haben...
Ja, das nicht. Pfefferspray sau weh und außerdem gibt es bei uns in dem kleinen 'Ghetto' mit 5 großen Hochhäusern, jedes Jahr, eine Massenschlägerei. Da kommen die mit Totschlägern, Baseballschlägern,... das ist KEINE LÜGE!
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Irgendwie ist der Thread-Titel irreführend.
Es geht ja hier weniger um Kampfsport, als vielmehr um die Frage, wie du dich gegen augenscheinliche Angriffe wehren kannst ohne eine professionelle Ausbildung/Training genossen zu haben...und das auch noch mit dubiosen Hilfsmitteln.
Ich will jetzt hier nicht den Moralapostell spielen oder altväterlich rüberkommen aber.... :
Das ist der falsche Weg ! Ein seriöser Kampfsportler wird auch niemals seine erlernten Techniken in der freien Wildbahn zum Einsatz bringen.
Wenn doch könnte er direkt den Spind in seinem Trainingszentrum (Dojo) räumen.
Ich will damit auch nicht sagen, dass du jetzt nach jesuitischem Vorbild die andere Wange hinhalten sollst, wenn die eine geschlagen wird.
Auch sollst du nicht einfach regungslos alles über dich ergehen lassen - aber bevor du anfängst mit ´gemoddeten´ Handschuhen oder gefährlichen Schlägen/Tritten zu agieren wäre es schlauer, den Gegner einfach außer Gefecht zu setzen ohne ihn zu verletzen.
Stichwort : der altbewährte ´Polizeigriff´ und Konsorten.
Und wenn du Kampfsport erlernen willst um dich zu verteidigen, dann schaue dich nach AIKIDO um. Da hast du zwei Vorteile : der Gegner verletzt sich (wenn überhaupt) selber (Aikido="mit der Kraft des Gegners")
und sieht dabei noch super-dämlich aus.
Aber bitte nicht einfach stumpf zurückprügeln !
Dabei wirst du entweder selber mal irgendwann schwer einen auf die Mütze kriegen oder aber selber mal rechtlich belangt.
Unter Verwendung von gefütterten Handschuhen, Schlagstöcken etc. ist das nur eine Frage der Zeit.
Da würde ich lieber mittelfristig den Wohnort wechseln, wenn das bei euch ´so abgeht´....
Ja, da hast du Recht. Der Thread Titel müsste umgeändert werden, aber egal. Ich bin ja eigentlich kein Prügeler, aber mich nervt es immer wenn die meine Eltern, Familie beleidigen und auch mich mit ''Scheiß deutsche Kartoffel! Ich mach dich zu Kartoffelbrei (LAN)!...''
Und so übertrieben ist es bei uns nicht. Und was mich dann immer nervt, dass die Schlägertypen immer nur auf kleinere gehen. Können nie gegen selber gegen größere kämpfen. Aber egal. Das langt erstmal. ^^
13.06.2008, 16:16
#
9
Cartman
da hilft nur ein TS und beherzte schläge mit der faust auf den kehlkopf
13.06.2008, 16:18
#
10
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
Zitat:
Zitat von Cartman
...und beherzte schläge mit der faust auf den kehlkopf
und du spielst eindeutig zuviel....
13.06.2008, 16:23
#
11
Cartman
Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan
und du spielst eindeutig zuviel....
jetz aber mal im ernst. dem gegner bleibt erstmal für eine weile die luft weg und dann kann man ihn erstmal auslachen.
13.06.2008, 18:05
#
12
Der_Assissane
Zitat:
Zitat von Cartman
jetz aber mal im ernst. dem gegner bleibt erstmal für eine weile die luft weg und dann kann man ihn erstmal auslachen.
oder wenn man zu fest rein haut kann er ja auch verrecken.oder so.
aber was auch lustig ist einen tritt/kick in den soda plexus (oder wie man dasso nennt) des war bei mir im kickboxtraining mal so, hab meinem trainingsppartner nen frontkick in soda plexus gegend gegeben, da is ihm richtig die luft weg geblieben wenn ich fester gekickt hätter wäre er ohnmaächtig geworden
13.06.2008, 18:12
#
13
Cartman
Zitat:
Zitat von Der_Assissane
oder wenn man zu fest rein haut kann er ja auch verrecken.oder so.
aber was auch lustig ist einen tritt/kick in den soda plexus (oder wie man dasso nennt) des war bei mir im kickboxtraining mal so, hab meinem trainingsppartner nen frontkick in soda plexus gegend gegeben, da is ihm richtig die luft weg geblieben wenn ich fester gekickt hätter wäre er ohnmaächtig geworden
da muss man sich das lachen immer wieder verkneifen. aber das stimmt, man sollte nicht mit voller kraft zuschlagen, sonst wird durch den druck auf den kehlkopf, der kehlkopf selber aber auch luftröhre und halsschlagadern versletzt, wodurch man dann stirbt
13.06.2008, 18:38
#
14
Der_Assissane
Zitat:
Zitat von Cartman
da muss man sich das lachen immer wieder verkneifen. aber das stimmt, man sollte nicht mit voller kraft zuschlagen, sonst wird durch den druck auf den kehlkopf, der kehlkopf selber aber auch luftröhre und halsschlagadern versletzt, wodurch man dann stirbt
warum das lachen verkneifen
13.06.2008, 18:47
#
15
imported_Moejoe
Gesperrt
Machen wir draus nen Coolen Kampfsort video thread ^^
Armauskugel ali der typ is ja fix usw aber hey!
Komm schon gegen den hier einfach nich zu toppen http://youtube.com/watch?v=VgJr2Zua0QU
13.06.2008, 18:57
#
16
Cartman
Zitat:
Zitat von Der_Assissane
warum das lachen verkneifen
na ich meine wenn die nach luft schnappen, sieht das immer total geil aus. schadenfreude is immernoch die schönste und ehrlichste freude
13.06.2008, 18:59
#
17
Der_Assissane
mike tyson is einfach der king
13.06.2008, 19:03
#
18
imported_Moejoe
Gesperrt
ja man der typ ist einfach pervers!!!
Wenn ich seine Videos anschau interessiert mich boxen immer mehr!
Vllt meld ich mich mal im verein an aber dafür bin ich einfach nich geboren ich mein der typ hat schon mit 15 hat der über 125kg Bank gedrückt!
13.06.2008, 19:27
#
19
Der_Assissane
Zitat:
Zitat von Moejoe
ja man der typ ist einfach pervers!!!
Wenn ich seine Videos anschau interessiert mich boxen immer mehr!
Vllt meld ich mich mal im verein an aber dafür bin ich einfach nich geboren ich mein der typ hat schon mit 15 hat der über 125kg Bank gedrückt!
meld dich aber bei kickboxn an is total geil kann man sich voll abreagieren und macht einfach spass iss absolut obergeil
13.06.2008, 19:37
#
20
imported_Moejoe
Gesperrt
ach ne... wenn dann will ich der nächste tyson sein und da dass nich so ist scheiss ich drauf ^^
Man muss schon körperlich richtig veranlagt sein hey...