Leonardo DiCaprio spielt Atari-Gründer

Alt 09.06.2008, 11:54   # 1
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Die Geschichte von Nolan Bushnell soll verfilmt werden.
Als Hauptdarsteller hat man sich da Leonardo DiCaprio (*schluck*) ausgesucht.

Nolan Bushnell hat wohl Videospielgeschichte wie kein anderer geschrieben.
Mit seiner Firma "ATARI", dessen Name sich übrigens aus einem Zug seines Lieblingsspiel "GO!" ableitet, ist er zum einen für den Evergreen "Pong" verantwortlich, wie auch für viele kreative Denkanstösse hinsichtlich Spieledesign. (Unvergessen : David Crane´s Projekte)

ATARI hatte seinerzeit den Ruf, die Hippie-Community der boomenden Unterhaltungselektronik-Branche zu sein.
Sie waren für die heißesten Partys bekannt, hatten die hübschesten Empfangsdamen im ganzen Industriegebiet und Bewerbungsgespräche liefen mitunter mit Champagner nackt im Whirlpool.
Kurzum : da hätte ich auch gerne gearbeitet !

Schicksal : Bushnell verkaufte seine Firma viel zu früh und damit ging viel kreatives Potential verloren.
Was wir heute unter ATARI kennen hat nichts mehr mit der alten Firma unter Bushnell zu tun - heute geht es nur um den Bekanntheitsgrad dieses ´Brands´, welcher unter neuer Flagge ausgekostet wird.

Mehr zum Filmprojekt hier :
http://www.golem.de/0806/60247.html
Mal sehen, wie der so wird....

Wer mehr über die wahren Hintergründe und die Geschichte von ATARI wissen möchte, kann aber auch mal nach der Discovery-Doku "Die Geschichte der Videospiele" Ausschau halten.
Hierbei geht es schwerpunktmäßig um ATARI, inkl. Interview mit Bushnell und weiteren Mitarbeitern der goldenen Aera dieses Kult-Unternehmens.
Sehr interessant und sehr unterhaltsam anzuschauen
Alt 09.06.2008, 12:19   # 2
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Ich finde das eine super Nachricht. Das ist ein Zeichen das mein Hobby immer erwachsener wird. Und für mich ein Grund endlich mal wieder ins Kino zu gehen!

Alt 26.05.2012, 10:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.