| | # 1 |
| Registriert seit: 26.05.2008 Ort: Pirmasens
| Hab da was interessantes gefunden.Mir fehlt leider das nötige Kleingeld^^ http://www.sedo.de/search/details.ph...id=&language=d |
|
| | # 12 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Das würde jetzt in einem betriebswirtschaftlichen Essay ausarten, aber in Kurzform : der Wert so eines Portals wird natürlich primär an seiner Frequentierung und seiner Mitgliederzahl gemeßen. Für Werbetreibende ist das ein ausschlaggebendes Kriterium : wieviele potentielle Konsumenten erreiche ich mit meiner Werbebotschaft; wieviele kontextbezogene Daten lassen sich von den Usern sammeln. Im Sales-Sheet wird dieses Portal mit 6.000 Mitgliedern beziffert. Und nun kannst du dir ja vorstellen, dass ein Kaufinteressierter das erstmal verifizieren lassen wird. Wenn er über genug Sachkenntniss verfügt macht er das selber; sonst holt er eine oder mehrere externe Expertisen ein, bevor er investiert. Und da wird sich das dann relativieren. Objektiv betrachtet haben wir den Höchststand gleichzeitig angemeldeter User von knapp 600(!) seit März nicht mehr überschritten. Und dann geht es weiter : wieviele User bringen das Forum sachbezogen weiter ? Seien wir mal ehrlich : es passiert am Tag ein bißchen was bei PS3-Hardware und ein bißchen was in PS3-Games etc. - aber der Löwenanteil diskutiert hier über Fußballvereine, wer noch wach ist etc. Das alles summa summarum ergibt bei weitem keinen so hohen Verkaufswert. Nicht falsch verstehen : es ist absolut legitim von Seiten des jetzigen Besitzers den (Start-)Preis so hoch anzusetzen - keine Frage ! Aber ich persönlich sehe da ganz nüchtern den Wunsch als Herren der Gedanken - realitätskonform ist das nicht. Bzw. würde mich sehr wundern, wenn da einer zuschlägt |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Wieso ist es für einen Forenbetreiber interessant,wie "sinnvoll" die Beiträge sind bzw. wie sehr sie das Forum vorantreiben? Oder geht es hierbei nur darum zu sehen,wie lange so ein Forum "von interesse" sein könnte? | |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.05.2008 Ort: Pirmasens
| Schaut mal da:http://www.etracker.com/ Das wurde gestern auf PS3Spot eingebunden.Für mich ist das ein Indiz das die Seite definitiv verkauft werden soll.Hab da allerdings so meine Bedenken wenn ich sehe was mit dieser Software möglich ist.Ich denke das wird einige User abschrecken.Hier wird jeder Tastendruck und Mausklick direkt ausgelesen.Sehr aggressive Form der Marktforschung. |
|
| | # 16 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Du triffst es schon fast auf den Kopf : ein Forum hat ja nun einmal ein Hauptthema. Alles andere ist OT. Und wenn sich in so einem Portal halt eine geballte Kompetenz vereinigt ist das für den Besitzer eine dankbare Angelegenheit denn letztendlich leben solche Foren von der Rufpropaganda. Oder anders : wie oft bekommt auf Fragen einen Link verpaßt mir dem Hinweis : "Schau doch mal in *das* Portal - die haben echt Ahnung". Wunderbar - das beste was passieren kann, denn somit wird es mit der Zeit ein Selbstläufer und der Erfolg der Seite stellt sich mehr oder weniger automatisch ein. Aber da muß man natürlich erstmal hinkommen; deswegen ist eine möglichst große Gruppe an wahren Experten immer eine sehr hilfreiche Sache um das zu kathalysieren. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 22.01.2008 Ort: Augsburg
| Weiß ja au net, aber wie verdienen die Betreiber eigentlich. Denke mal Werbung. Naja und bei 6000 Mitgliedern scheint mir 7500€, ohne das ich mích auskenne, etwas zu hoch! Habe grad auf der Seite PS3 eingegeben. Und jetzt wo ich vergleiche habe, sind die 7500€ noch viel höher. Aber schön wenn wir soviel Wert sind! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |